Profilbild von Tine2502

Tine2502

Tine2502 ist Mitglied der Lesejury

blutige Fortsetzung

Blutgott

Ein blutiger Mord im ICE Richtung Düsseldorf – begannen von einer Horde unter 14-jähriger. Trauriger Zufall oder ein lange geplanter Plan?

Der sogenannte „Blutgott“ rekrutiert die jungen Männer um brutale ...

Der sogenannte „Blutgott“ rekrutiert die jungen Männer um brutale Morde zu begehen. Mit ihren unter 14 Jahren sind die jungen Täter nicht strafmündig und kommen so ungeschoren davon.

Um den Blutgott auf die Schliche zu kommen, stellen das LKA Berlin, um Clara Vidalis, dem Anstifter eine Falle…

Geht der Plan auf und können Sie den Blutgott überführen und so den schrecklichen Taten ein Ende setzen?

Der siebte Teil der Clara Vidalis-Rehe ist ein typischer Veit Etzold – brutal, blutige und überaus spannend. Der Schreibstil ist sehr gut, das Buch liest sich unglaublich schnell weg.

Mir persönlich hat das Buch richtig gut gefallen, wenn es zeitweise auch für meine Nerven etwas zu doll war. Die Wendung und das sehr offene Ende macht Lust auf einen baldig folgenden Teil.

Veröffentlicht am 28.05.2020

eine Fastenkur als Wundermittel für Alles?

Sylt oder Sahne

Nele ist um die 50 - alleinstehend und ohne Kinder lebt sie in Hamburg. An sich ist sie recht zufrieden mit ihrem Leben. Doch ein Punkt zerstört in ihren Augen das Gesamtbild. Ihre Erscheinung. Sie ist einfach zu dick! Daher klappt es auch nicht mit den Männern. Für Nele ist die Sache ganz klar.

Kurzerhand entschließt sie sich für eine Fastenkur auf Sylt. Gesagt getan und schneller als sie es sich selbst anders überlegen kann, sitzt sie schon im Zug Richtung Sylt.

Doch ist so eine Fastenkur wirklich das Richtige für sie? Umgeben von den unterschiedlichsten Leuten merkt sie, dass kein noch so perfekt wirkendes Leben wirklich so perfekt ist. Glücklich ist der, der versucht das Beste draus zu machen.

Mit dieser Erkenntnis schafft Nele alles was sie sich vornimmt…oder?

Ein super selbstironisches, lustiges Buch das durchaus Lust auf das Leben, die Liebe und auf Sylt macht!

Der Schreibstil war super und es hat sich unglaublich schnell weg gelesen.

Eine absolute Empfehlung für laue Sommernächte!

willkommen zurück in Lonstrup

Endlich eins

Inken ist mittlerweile seit 8 Jahren in Lonstrup gestrandet und immer noch glücklich. Oder? Immer wieder wacht sie mitten in der Nacht auf und kann nicht weiter schlafen. Ihre Gedanken kreisen immer wieder…
Im ...

Im Klit ist jeden Tag die Hölle los.
Leif wird merklich älter. Er würde mehr Hilfe benötigen als er zugibt.
Mit Olav kehrt allmählich immer mehr der Alltag ein.
Helene blüht zwar in der Altersresidenz auf, möchte dennoch regelmäßig besucht werden.
Und zwischen Liv und ihren Mann knirscht es immer öfter.

Kann Inken ihre Sorgen und Lasten regeln oder kommen noch mehr dazu?

Der Schreibstil ist grandios! Innerhalb der ersten paar Seiten war ich wieder mitten im Geschehen. Gefühlt hatte ich alle Teile hintereinander gelesen. Wie auch immer Inken Ibsen das schafft, aber sie weckt sofort ALLE Erinnerungen. Echt erstaunlich. Die Story hat mich wieder gefesselt und für so einige Überraschungen gesorgt.
Kurz um: eine gelungene Fortsetzung und ich bin froh, dass es zum einen doch weitergegangen ist und dass uns auch noch ein Teil erwartet.

Veröffentlicht am 24.06.2022

der Duft nach Freiheit

Der Duft von Marienkäfern

Lena befreit sich aus ihrer toxischen Beziehung. Schon viel zu lang ist sie mit Ron zusammen. Jeder einzelne Tag mit ihm macht Lena immer mehr kaputt.
Da passt es sehr gut, dass sie Nick in ihrem Supermarkt ...

Da passt es sehr gut, dass sie Nick in ihrem Supermarkt angesprochen hat. Sie fühlt sich so begehrt wie schon lange nicht mehr. Mit Nick hat sie die Kraft sich von Ron zu befreien. Doch was ist, wenn er ihr bei der Arbeit auflauert? Sie kann einfach nicht mehr zur Arbeit fahren. Sie braucht abstand…und ehe sie sich versieht steckt sie mitten in einer Lebenskrise. Aus der kommt sie alleine nicht mehr raus. Also sucht sie sich Hilfe und geht in eine psychologische Einrichtung.
Als sie sich wieder halbwegs gefangen hat, trennt sich Nick von ihr. Und erneut wird Lena der Boden unter den Füßen weg gezogen.
Wie wird sie diese Krise meistern? Kommt sie jemals wieder auf einen guten Zweig?

Das Buch spiegelt das Leben eines scheinbar depressiven Menschen wieder und beschreibt recht genau wie sich Lena in ihrer dunkelsten Phase fühlt.
Dank des Buches kann ich mich, als scheinbar gesunder Mensch, besser in depressive Menschen hinein denken. Es zeigt wie schnell die Gefühlswelt ins Wanken geraten kann. Ein kleiner Moment reicht und das Leben ist nicht mehr das Alte.
Ein schönes Buch, das einen zum Umdenken anregt.

Veröffentlicht am 03.06.2022

wenn die Zukunft eine andere Geschichte schreibt

In fünf Jahren

Dannie hat ihr Leben komplett durchgeplant – was sie mal beruflich macht, wann sie sich verlobt, wann sie heiratet – einfach alles.

Soweit passt auch alles, doch am Abend ihrer Verlobung mit ihrem langjährigen Freund David hat sie einen Traum – sie wacht 5 Jahre später auf, in einer anderen Wohnung, mit einem anderen Mann.
Dieser Traum lässt sie einfach nicht mehr los…dennoch verschwimmt der Traum im Laufe der Zeit. Zur geplanten Hochzeit kommt es dennoch nicht.
Als dann Dannies beste Freundin Bella mit einem neuen Mann um die Ecke kommt, bleibt Dannie fast das Herz stehen. Bellas neuer Mann ist der Mann aus Dannies Traum. Wird der Traum nun doch wahr?

Ein tolles Buch, bei der man ständig darauf wartet, dass Dannies Traum war wird. Man fragt sich ständig: wie soll das passen?
Und dann geschehen unvorhersehbare schreckliche Dinge und irgendwie könnte der Traum doch noch wahr werden…
Aber was ist dann mit Dannie und David und mit Dannie und Bella?
Und dann kommt doch alles anders.
Ein wunderschönes Buch über das Leben, die Liebe und Freundschaft. Manchmal hat das Schicksal einen ganz anderen Plan für dein Leben.

Der Schreibstil war super. Jede Seite hat mich gefesselt und es war an keiner Stelle langatmig.