Profilbild von booksofmylife

booksofmylife

booksofmylife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksofmylife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Mode anstatt Bücherliebhaberin

A single night

[Rezension - A Single Night]
Rezensionsexemplar

[Rezension - A Single Night]
Rezensionsexemplar
Das Cover finde ich schön, da die Farben so herumgewirbelt werden und die Buchstaben etwas hervorstehen. Der Schreibstil las sich flüssig und man kam gut durch die Seiten. Am besten fand ich an dem Buch dass es nicht um einen Bücherwurm ging sondern um das Thema Mode welches mehrmals intensiv auftaucht. Libby war mir von Anfang an Sympathisch und Jasper habe ich auch sofort lieb gewonnen. Das Bad Boy Image passt irgendwie gar nicht zu ihm. Die Sache mit Ian habe ich schon geahnt. Trotzdem fand ich den Unterschied seines Verhaltens schon extrem. Die Mädels WG hat sich sofort in mein Herz geschlichen und jede ist anders. Am meisten sympathisch fande ich Val und freue mich schon auf ihre Geschichte.
Ein paar Kleinigkeiten fand ich trotzdem "komisch"
Libby hat sich am Anfang ziemlich schnell von Ian überreden gelassen obwohl sie ihn nicht kannte und Jasper war am Ende schon regelrecht besessen von Libby wo ich mich mehrmals fragte ob das noch gesund ist.
Ehrlich gesagt fand ich die Kapitel Länge schon echt happig vorallem wenn ihr so wie ich seit und immer lieber das Kapitel zu Ende liest bevor ihr das Buch zu Seite legt, dass ist mit 40 Seiten in einem Kapitel schon relativ schwer.
Trotzalldem ein super Buch für zwischendurch das aufzeigt das man über seinen Schatten bringen soll, gucken soll was man für sich selber möchte und an seine Träume glauben sollte.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Wo ist der WOW Effekt

Light Up the Sky

[Rezension - Light Up the Sky]

[Rezension - Light Up the Sky]
Nach dem krassen Cliffhanger von dem ersten Band konnte ich nicht anders als weiter zu lesen. In meiner Rezension zum ersten Band habe ich geschrieben dass ich mir nicht sicher bin ob die Freundschaft zwischen Connor und Weston echt ist und nicht einfach aus Gegenseitiges Brauchen besteht. Und jetzt bin ich mir sicher dass sie echt ist dass die beiden eine Tiefe Freundschaft verbindet. Sie haben vorher einfach nicht ehrlich miteinander geredet und sich selber als nicht gut genug gesehen. Zum Schreibstil von Emma Scott muss man nichts weiter sagen, er war wie immer extrem flüssig. Ich fand die Idee der Geschichte ganz gut aber mir hat der WOW Effekt irgendwie gefehlt. Mir hat es gefehlt dass Autumn nicht verbissener Nachgefragt hat oder an ihrem Gefühl dran geblieben ist. Die Mutter von Wes hat zwischendurch echt genervt und Ruby hat mich schockiert auch wenn ich es vorrausgesehen habe. Außerdem war mir Connor nicht mehr so sympathisch wie im Ersten Band, dass hatte vorallem damit zu tun das er sich seine Gefühle vorher so extrem sicher war und dann aufeinmal umgeschwungen ist. Sehr schwierig zu erklären ohne zu spoilern 😅
Ich fande es auch toll das man die Gedichte lesen konnte und sie nicht einfach von Gedichten erzählt hat.
3,5/5 🌟

Veröffentlicht am 12.04.2020

Drei Sympathische Charaktere

Bring Down the Stars

[Rezension - Bring Down The Stars]

[Rezension - Bring Down The Stars]
Ich finde dieses Cover so schön. Dadurch das es schlicht ist und nur das Glitzer ins Auge fällt. Seit All In bin ich ein großer Fan der Autorin trotzdem bin ich um dieses Buch herum geschlichen. Mir wurde schon erzählt dass es einen miesen Cliffhanger gibt und deswegen wollte ich aufjedenfall abwarten bis der zweite Band draußen ist. Ich bin heil froh dass ich den auch zuhause habe.
Die Geschichte um Autumn, Connor und Weston hat mir viel Geduld und Nerven abverlangt. Für mich war es ein auf und ab meiner Gefühle. Einerseits habe ich die Wörter von Weston sehr ins Herz geschlossen und seine Art wie er sich um seine Mitmenschen kümmert. Aber auch Connor war mir Sympathisch, ein Mensch der sich nach Liebe sehnte. Ich weiss nur nicht ob die Freundschaft zwischen den beiden nicht eher ein Haufen Schild Gefühle und Gegenseitiges brauchen beinhaltet aber zwischendurch war die Freundschaft tiefer. Ich bin noch hin und her gerissen und hoffe das mir das im zweiten Band klarer wird. Autumn ist ein liebevoller Mensch mit hohen Zielen. Und ich bewundere sie für ihre Ziele. Ein unehrliches Verhalten hat sie nicht verdient und ich hoffe das sich alles zum Guten im Zweiten Band wendet.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Zweite Chamcen

Passion on Park Avenue

[Rezension - Passion on Park Avenue]

[Rezension - Passion on Park Avenue]
Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und die Geschichte ist schön für zwischendurch. Mir war Naomi super sympathisch durch ihren Ehrgeiz und durch ihren Sarkasmus. Am Anfang dachte ich es wäre vielleicht komisch wie die Freundinnen zu einander gefunden haben aber dies war nicht so. Die Drei passen so gut zusammen und ihre Freundschaft ist einfach toll. Naomi's Geschichte ist inspirierend und hat mich selber angespornt. Ich habe keinen Hass dem Cunninghams gegenüber gespürt, Oliver fand ich von Anfang an sympathisch. Auch wie die Geschichte sich zwischen den beiden entwickelt hat fand ich toll. Es ging zwar langsam zwischen ihnen voran aber genau das haben die beiden gebraucht. Bei dem Schreibstil kam man flüssig durch die Geschichte auch wenn es nicht in der Ich Perspektive geschrieben wurde. Das Cover fand ich schön und freue mich schon mega auf die anderen beiden Bänder wo es um Naomi's Freundinnen geht.
Aus dem Buch habe ich mitgenommen dass man immer an seine Träume glauben sollte auch wenn man aus ärmeren Verhältnis kommt lohnt es sich dafür zu kämpfen. Man kann es schaffen aus eigener Kraft dort rauszukommen. Außerdem hat jeder eine zweite Chance verdient.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Mit einer Überraschende Wendung

Marvel Spider-Man: Far From Home

[Rezension - Spiderman Far from Home]

[Rezension - Spiderman Far from Home]
Am Cover gefällt mir dass Ein Foto vom Film zu sehen ist. Der Schreibstil war wieder flüssig und gut lesbar. Im Buch kommt genau das vor was auch im Film passiert ist. Ohne Verkürzungen was ich echt toll fand. Die Geschichte enthält eine Wendung die man vorher nicht kommen gesehen hat. Außerdem sind wieder Farbfotos enthalten um sich alles etwas besser vorzustellen aber ich würde es besser finden wenn diese am Ende wären dadurch dass sie etwas von der Geschichte spoilern. Das Buch setzt direkt am Ende von Avengers Endgame an. Und ich würde es allen Leser ab 12 Jahren empfehlen. Außerdem finde ich dass eine etwas ältere Generation auch Spaß an diesem Buch haben wird. Vorallem wenn man ein großer MARVEL Fan ist und den Film geliebt hat oder auch wenn man den Film noch gar nicht geguckt hat. Wichtig dabei ist erst Avengers Endgame zu gucken/lesen um sich nicht selber zu spoilern. Ich freue mich schon auf neue Spiderman Filme 😍
Peter möchte eine Auszeit vom Helden da sein, gut das eine Klassenfahrt in Europa ansteht. Doch während der Fahrt wird er von Nick Fury kontaktiert. Er soll Mithilfe des Superhelden Mysterio bei der Aufklärung mehrerer Schwere Angriffe helfen.