Profilbild von mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2018

Schönes ende der Dilogie

Verliere mich. Nicht.

Wie immer beginne ich mit dem Cover. Es ist einfach unglaublich schön. Ich mochte schon das Cover des ersten Teils. Das blau-grün gefällt mir auch super gut.

SPOILER, für diejenigen, die den ersten Teil ...

SPOILER, für diejenigen, die den ersten Teil noch nicht gelesen haben. -> UNBEDINGT LESEN!!!
Sage geht es nach der abrupten Trennung genauso schlecht wie Luca. Auch wenn sie wirklich versucht, wieder nach vorn zu sehen. April kümmert sich rührend um Sage. Auch Luca hat schwer mit der Trennung zu kämpfen, da er ja gar nicht verstehen kann warum Sage plötzlich so abweisend wurde. Dennoch versucht er nach außen hin den starken und unnahbaren zu mimen, was an einem Abend richtig nach hinten losgeht.
Die beiden können nicht ohne einander und man merkt es bei jeder Gelegenheit. Sowohl Sage als auch Luca reagieren mehr als nur eifersüchtig auf bestimmte Personen im Umfeld des jeweils anderen. Das gefiel mir während des Lesens sehr gut, denn es vermittelte mir, dass sich beide, trotz allem, noch lieben und eigentlich nur mit dem anderen zusammen sein wollen.
Ab Mitte des Buches nahm die Story wieder rasant an Fahrt auf und plötzlich war man schon am Ende angelangt.

Der Schreibstil konnte wieder überzeugen und auch die Charaktere passten mit ihren Handlungen super dazu. Alles wirkte schlüssig und mit dem Ergebnis habe ich so nicht ganz gerechnet. Die Szenen zwischen Luca und Sage waren emotional aber reichten für mich nicht ganz an Band 1 ran. Doch das ist ja bekanntlich Geschmackssache. :)
Ich weiß zwar, dass Sage den Einbruch in ihren Wagen nicht gemeldet hatte aber ich dachte, dass diesbezüglich vielleicht doch noch eine Auflösung kommt. Dafür bekommt Sage bei Lucas und Aprils Mutter den wahrscheinlich größten Auftritt ihres bisherigen Lebens. Ich war hin und weg und habe mich innerlich so über ihren Mut und Einsatz gefreut. Das hätte ich ihr in Band 1 niemals zugetraut. Einfach toll.

Insgesamt gefällt mir auch Band 2 der Dilogie sehr gut und ich werde sie auch definitiv weiterempfehlen, auch wenn ich mich im ersten Teil emotional irgendwie etwas mehr habe mitreißen lassen.

Veröffentlicht am 22.01.2018

Guter dritter Teil :)

Glanz der Dämmerung

Bevor ich mich aber dem Inhalt zuwende möchte ich sagen, wie gut mit die Cover der Reihe insgesamt gefallen. Die Gestaltung des Motivs ist toll und glänzt bei den Hardcovern regelrecht. Deswegen stehen diese auch schon in meinem Regal. :)

Die Story setzt genau an Buch zwei an und man kommt sofort wieder in die Geschichte rein. Nach dem zweiten Band, der etwas ruhiger ausfiel, kommen hier actiongeladenere Szenen dazu, die sich mit etwas ruhigeren abwechseln. Das mochte ich sehr gern, denn dadurch konnte man sich meines Erachtens noch besser mit Josie und Seth in das "Abenteuer" stürzen. Gegen Ende der Geschichte wurde die Action zwar etwas "einseitig" bestritten, aber das hat nachvollziehbare Gründe.

Die gefühlvollen Szenen zwischen Seth und Josie kommen für mich super gut zur Geltung, sodass man die beiden als gestärktes Paar wahrnimmt. Mit ihren Höhen und Tiefen.

Die Stimmen der beiden Leser mochte ich schon durch die Obsidian-Reihe. Obwohl ich manchmal den Eindruck hatte, dass er Seth etwas distanzierter wirken lassen hat. Aber vielleicht ist das nur meine Ansicht. Gelesen haben die zwei es sehr gut.

Ich weiß nicht, ob es ein Übersetzungsfehler war oder ob es so gewollt ist, aber das Aiden und Seth sich die ganze Seit siezen ist irgendwie komisch und störte mich die ganze Zeit über.

Da ich die anderen beiden Bücher schon gelesen habe, werde ich dieses Buch, sobald ich die Zeit dazu finde, auch nochmal lesen. Aufgrund der gekürzten Fassung fehlen bestimmt einige Sequenzen, die sich zu lesen lohnen. Außerdem mag ich den Schreibstil der Autorin sehr. Daher möchte ich das auch in diesem Teil nochmal genießen.

• Stimme
  • Spannung
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 05.01.2018

Interessant bis zur letzten Seite

Der Schwarze Thron 2 - Die Königin

Das Buch ist in 4 große Abschnitte unterteilt. Der erste startet sofort in Greavesdrake Haus. Der zweite ist um Mittsommer angesiedelt. Darauf hin folgt Das Duell der Königinnen und den Abschluss bildet der Abschnitt Die gekrönte Königin.
Auch in "Die Königin" sind die Kapitel so eingeteilt, dass man die Geschehnisse aus den unterschiedlichen Perspektiven der drei Schwestern in den verschiedenen Orten erlebt aber auch aus Sicht anderer wichtiger Personen. Mir gefällt sehr, dass Jules Tante eine (mit)tragende Rolle in diesem Buch bekommen hat. Sie mochte ich sofort. Caragh hat eine so fürsorgliche Ader, dass man durchaus nachvollziehen kann, wieso sie sich "geopfert" hat.
Zwischendrin dachte ich wirklich, dass sie sich alle gegenseitig versuchen würden zu töten, wie es ihre Aufgabe oder sogar ihre Bestimmung ist. Doch dann kam eine Wendung nach der anderen. Ein Ereignis hat das andere abgelöst.
Mir war bewusst, dass es am Ende darauf hinaus lief eine der Schwestern zu krönen aber die Umstände wie diejenige zur Krone kommt waren sehr gut nachzuvollziehen und für mich absolut nicht absehbar.
Das Ende überraschte mich etwas. Jedoch war es meiner Ansicht nach nicht möglich es anders zu gestalten. Denn die letzten Geschehnisse forderten eine Konsequenz wie sie besser nicht umgesetzt werden konnten.

Der Abschluss der Dilogie ist stimmig und passend. Eine Frage die mich immer noch festhält beschäftigt sich mit der Felsspalte in die Katherine gestoßen wurde. Aber da das alles sehr mystisch ist, gehört das wahrscheinlich zu einem der wenigen Mysterien dieser Welt. Wenn ich so darüber nachdenke ist auch das Rätsel um den Nebel nicht gelüftet. Warum ließ er Arsinoe nicht von der Insel? War es eventuell tatsächlich die Göttin, die darauf bestand, dass die Königinnen sich in der "Arena" duellieren und sich eine als würdig erweist? Tja das sind Fragen auf die wir wahrscheinlich keine Antwort bekommen werden. :)

Veröffentlicht am 06.06.2020

Aktuelles Thema mit gutem Einstieg und viel ungenutztem Potential

V is for Virgin

V is for Virgin ist der erste Teil der Kellywood Dilogie von Kelly Oram. Die Autorin kennt man höchstwahrscheinlich durch die Cinder & Ella Bücher. Daher war der Anspruch an die neue "Reihe" doch etwas höher angesetzt als es sonst vielleicht der Fall gewesen wäre. Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde bei Lesejury lesen und habe mich riesig darüber gefreut, genommen worden zu sein.

Das Cover mag ich. Es passt auch super zum Genre. Auf die Farbgestaltung bezogen erkennt man Band 1 und 2 sofort und man hat bei den beiden von ersten Moment an schon Eyecatcher vor sich.

Ich war, sobald der Titel bei One zu sehen war, angefixt von dem Buch. Der Klappentext hat ein wundervolles New Adult Buch versprochen und auch die Leseprobe gefiel mir richtig gut. Durch Cinder & Ella hatte ich das Gefühl, dass mich auch aufgrund der Thematik etwas Großes erwarten würde. Insgesamt kann man auch sagen, dass das Buch gut geeignet für zwischendurch ist. Da die Handlung stückweise recht oberflächlich bleibt.

Valerie Jensen mochte ich zu Beginn wirklich sehr. Sie strahlte eine Kraft aus und war gleichzeitig nie eingebildet oder überheblich. Für mich eine toller Start in die Geschichte. Ihr Pendant dazu ist Kyle. Der Rockstar und ehemalige Schüler der gleichen Schule. Ihn konnte ich anfangs nicht einschätzen. Sein Verhalten war kindisch und bockig, doch irgendwann sind bei mir die Sympathien geswitched. Ich kann gar nicht mehr genau sagen, ab welchem Zeitpunkt das genau passierte. Irgenwann mochte ich Kyle und seine Art irgendwie. Er ist absolut nicht einfach zu händeln und man weiß nie wirklich voran man bei ihm ist und dennoch gab er sich bezogen auf Val wirklich Mühe und zumindest ich habe gemerkt, dass er versuchte sich für Val bzw. bei Val besser zu benehmen als zu Beginn.

Die Entwicklung zwischen den beiden empfand ich sehr starr und voller Vorurteile. Man hatte das Gefühl wenn beide zunächst einen Schritt aufeinander zu gingen, dass sie sich am Ende mehr voneinander entfernt hatten als sie selbst einschätzen konnten. Zudem stach immer mehr in den Vordergrund, dass Valerie ihr Ziel aus den Augen verloren hat. Ihr ursprünglicher Anhaltspunkt für alles, was nach dem Auftritt in der Cafeteria passierte, war ihr innerer Wunsch bzw. das Versprechen an ihre Mutter, mit dem Sex bis zur Ehe zu warten. Doch für mich trat dieser Gedanke immer mehr in den Hintergrund und erweckte den Anschein, dass es zu einer "Sex ist furchtbar und verzichtet auf ihn" Kampagne wurde.

Zudem hat mich die Entwicklung zwischen Val und ihrer besten Freundin Cara extrem vor den Kopf gestoßen. Man hatte anfangs immer das Gefühl die beiden bekommt niemand auseinander und sie sind die Freundinnen, auf die immer Verlass ist.. Doch je mehr die Story voran schritt, desto unsympathischer wurde mir die Beziehung der beiden. Ab einem gewissen Punkt war auch abzusehen, dass die Freundschaft gegen den Baum gefahren wird. Durch beide Seiten. Aber das Schlimme daran? Ich habe es die ganze Zeit geahnt und irgendwann auf jeder Seite damit gerechnet.

Insgesamt hatte ich sehr viel mehr Gefühl erwartet, mehr Tiefe und Bedacht im Umgang mit dem Thema Jungfräulichkeit und Sex vor der Ehe. Und obwohl viele (in der Leserunde) meinten, dass Kyle ein Draufgänger und katastrophaler Protagonist ist, so mochte ich ihn immer mehr. Schließlich reagierte er irgendwann genau so, wie man es von ihm erwartet hat. Daher freue ich mich wirklich darauf, dass die Geschichte in Band 2 "A is for Abstinence" aus seiner Sicht erzählt wird. Die Leseprobe dazu hat mir schon wahnsinnig gut gefallen. :)

• Geschichte
  • Figuren
Veröffentlicht am 31.07.2019

Maybe this Love

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer

Aufgrund dessen, dass mein tolino keine Farben abbildet, habe ich versehentlich mit dem zweiten Teil der Colorado Ice Reihe begonnen, ohne es zu Beginn mitzubekommen. Nachdem ich dann aber mitbekommen habe, dass da doch noch was vorher kommen muss war's schon zu spät, sodass ich einfach weitergelesen habe. :D
Die Teile sind in sich geschlossen, sodass man sie durchaus durcheinander lesen kann. (Zu meinem Vorteil.)

Das Cover gefällt mir wirklich gut, da es durch seine farbenfrohe Aufmachung doch mal ein Farbtupfer darstellt. Das Schema zieht sich durch die bisherigen Bände durch und für mich ist das ne willkommene Abwechslung.

Man lernt beide sehr schnell sehr gut kennen und ich mochte Ben und Olivia sofort. Das was Olivias Mandantin über ihn berichtet haben muss, scheint ihre Meinung zu Beginn sehr beeinflusst zu haben. Jedoch ist er tatsächlich ganz anders als von außen beschrieben.
Ebenso empfand ich das beim Klappentext. Er suggeriert hier einen Partys feiernden und von Bett zu Bett hüpfenden NHL-Star. Doch das kommt im Buch zu keiner Zeit zum Tragen. Er trinkt nicht viel und wenn ist er davon regelrecht von jetzt auf gleich betrunken oder zumindest gut angeheitert.

Olivia hat alles was sie in ihrer beruflichen Laufbahn erreichen wollte, nur im Privaten läuft es nicht so, wie sie es gern möchte. Als Karrierefrau hat sie es nicht immer einfach und da sie in jüngeren Jahren schlechte Erfahrung mit Sportlern gemacht hat, sind ihre Klienten meist die Spielerfrauen. Da trifft es sich überhaupt nicht gut, dass ausgerechnet Ben ihr Herz aus dem Takt bringt.

Da ich keinen Vergleich zum Vorgänger habe kann ich nur sagen, dass ich das Buch super amüsant finde und die Familie Westmore unglaublich sympathisch, herzlich und liebenswert ist. Ich habe mich beim Lesen gut unterhalten gefühlt und würde das Buch für zwischendurch immer empfehlen. Es liest sich schnell und der Schreibstil ist auch wirklich angenehm. Es gibt keine großen Dramen und auch sonst plätschert das Buch so vor sich hin - aber nicht im negativen Sinne, sondern mit viel Charme und einer wunderbaren Leichtigkeit. Auch wenn mir das Kinderwunschthema von Olivia gegen Ende etwas zu verkrampft und aufgedrückt wirkte.