Profilbild von AmaraSummer

AmaraSummer ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2020

Gegensätze ziehen sich an

Under My Skin – A Tattoo Story

“Under My Skin – A Tattoo Story” ist das neuste Werk aus der Feder von Nora Adams. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Phil Miles und Isabella Brandstetter. Phil ist einer der besten Tätowierer Deutschlands, der für seinen „Bad Boy“ Ruf bekannt ist. Isabelle ist das Kind eines weltbekannten Tennisspielers und gilt als perfekte Vorzeigetochter, die ihren Vater auf Charity-Veranstaltungen begleitet. Ihre Eltern glauben, dass Isabella in einem großen Verlagshaus arbeite, in Wirklichkeit schreibt sie unter einem Pseudonym erotische Liebesgeschichten.

Mit diesem Buch ist Nora Adams eine wundervolle Liebesgeschichte gelungen, die mich vom ersten Moment an in ihren Bann ziehen konnte. Sowohl Phil als auch Isabella waren mir auf Anhieb sympathisch und die Chemie, die im Laufe der Geschichte zwischen den beiden entsteht, hat für eine grandiose Atmosphäre gesorgt. Isabella ist eine Protagonistin, in die ich mich super hineinversetzen konnte. Ganz besonders hat mir ihre Leidenschaft fürs Schreiben gefallen.

Ein wirklich schönes Detail sind die Überschriften der einzelnen Kapitel. Es sind Begriffe aus der Tattoo-Szene. Ich selber bin nicht tätowiert und werde mich wahrscheinlich auch nie tätowieren lassen. Trotzdem bin ich ein großer Fan dieser Kunst und die Autorin hat das Thema anschaulich umgesetzt.

Was mir ganz besonders gefallen hat waren die Sexszenen. Die nicht nur erotisch und gefühlvoll waren, sondern auch kreativ. Ich weiß nicht ob das gewollt ist, aber ich musste stellenweise so sehr lachen, dass ich Tränen in den Augen hatte. Die Sexszenen und der Rest der Handlung bilden zusammen die perfekte Mischung.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Phil und Isabelle erzählt. Nora Adams Schreibstil ließ sich gewohnt angenehm lesen und die Kapitel hatte genau die richtige Länge.

Fazit
Ein weiteres Buch von Nora Adams, dass ich keine Sekunde aus der Hand legen konnte. Eine wundervolle Liebesgeschichte, die unter die Haut geht und die ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Prickelnde Leidenschaft trifft auf actionreiche Spannung

Perfect Gentlemen - Ein One-Night-Stand ist nicht genug

„Ein One-Night-Stand ist nicht genug“ ist der erste Band der „Perfect Gentlemen“ Reihe von Lexi Blake & Shayla Black. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Gabriel Bond und Everly Parker. Gabriel hat gerade seinen besten Freund Maddox Crawford verloren, doch zum Trauern bleibt ihm keine Zeit, denn er muss sich mit dem gigantischen Chaos auseinandersetzen, dass ihm Maddox hinterlassen hat. Everly lernt Gabriel in einer Bar kennen und die beiden verbringen die Nacht miteinander. Was keiner von beiden weiß - ihre Wege werde sich in Zukunft noch öfters kreuzen.

Diese Reihe befindet sich bereits seit zwei Jahren auf meinem Wunschzettel, was in erster Linie an der Länge der einzelnen Bände liegt. Die sind im Schnitt nämlich etwa 500 Seiten lang und ich gehöre definitiv nicht zu den Lesern, die gerne dicke Bücher lesen. Als der erste Band aber für kurze Zeit für 3,99€ zu haben war, habe ich zugegriffen und ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich hier eine sehr interessante Reihe entdeckt habe.

Everly war mir auf Anhieb sympathisch und dieser Zustand hat bis zum Schluss angehalten. Mit ihrer wundervollen Persönlichkeit konnte sie mich vom ersten Moment an in ihren Bann ziehen und für ihren unerschütterlichen Willen habe ich sie bewundert. Diese Frau ist stärker als sie glaubt und die gesunde Portion Misstrauen, die sie Gabriel gegenüber hegt, fand ich sehr erfrischend.

Gabriels Verhalten war wie eine rasante Achterbahnfahrt. Einerseits kämpft er für die Menschen, die ihm am Herzen liegen und lässt sich dabei von Nichts und Niemandem aufhalten. Anderseits ist er ein Mann, der in gewissen Situationen ein bisschen zu viel mit seinem Schwanz denkt und glaubt, dass sich seine Probleme mit der „Kopf durch die Wand“ Methode lösen lassen. Dieses Verhalten ging mir irgendwann ganz schön auf die Nerven.

Spätestens nach den ersten 50 Seiten konnte ich das Buch keine Sekunde mehr aus der Hand legen, weil die Handlung Stellenweise so spannend war, dass mich meine Neugierde schier in den Wahnsinn getrieben hat. Lexi Blake & Shayla Black ist es gelungen eine fast perfekte Balance aus „Romance“ und „Thrill“ zu erschaffen, von der ich einfach nicht genug kriegen konnte. Wem das an Spannung noch nicht reicht, der wird sich sicherlich über die unvorhersehbaren Wendungen freuen.

Was bei diesem Buch definitiv nicht zu kurz kommt sind die Sex Szenen. Eine gefühlvoll und erotisch Beschreibung sorgt für eine herrlich prickelnde Stimmung, die ich jede Sekunde genossen habe.

Neben den beiden Protagonisten lernt der Leser auch Gabriels engste Freunde kennen. Connor Sparks, Dax Spencer, Roman Calder und Zack Hayes sind alle samt sehr faszinierende Charaktere, die definitiv meine Neugierde geweckt haben.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Gabriel und Everly erzählt. So bekommt der Leser die Möglichkeit einen Blick in die Gedanken- und Gefühlswelt beider Protagonisten zu werfen. Der Schreibstils ließ sich angenehm lesen und die Wortwahl der Übersetzung war stimmig. Mein einziger Kritikpunkt ist die Länge der Kapitel, die mir bisweilen ein bisschen zu lang waren.

Fazit
Mit „Ein One-Night-Stand ist nicht genug“ haben Lexi Blake & Shayla Black einen grandiosen Reihenauftakt geschrieben, der mich vorzüglich unterhalten hat und den ich zu 100% weiterempfehle.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Ein gelungener erster Band

Fake Out - Homerun für zwei

„Fake Out – Homerun für zwei“ ist der erste Ban der „Fake Boyfriends“ Reihe von Eden Finley. Das Buch erzählt die Geschichte von Maddox und Damon, die dank einer Lüge aus Maddox Vergangenheit für ein Wochenende eine Pseudo-Beziehung führen.

Sowohl Maddox als auch Damon waren mir von der ersten Seite an sympathisch und ich habe jede Minute mit ihnen genossen. Besonders gelungen fand ich Maddox Entwicklung, denn nach dem Wochenende muss dieser feststellen, dass Damon ihn alles andere als kalt lässt und so stellt er seine sexuelle Orientierung in Frage. Eden Finley nimmt den Leser mit auf eine spannende Reise voller Höhen und Tiefen und weil Maddox etliche Hürden meistern muss, bevor er sein privates Glück findet, verliert die Geschichte zu keinem Zeitpunkt an Spannung.

Eine gute Geschichte lebt natürlich nicht nur von den Protagonisten, sondern auch von interessanten Nebencharakteren. Am faszinierendsten fand ich Maddox Freundeskreis, denn Noah bekommt im zweiten Band seine eigene Geschichte.

Zu einem guten Liebesroman gehört für mich auch immer die ein oder andere Sex Szene. Dabei lege ich Wert darauf, dass diese sowohl gefühlvoll als auch erotisch sind. Eden Finley ist beides hervorragend gelungen.

Was mir besonders gut gefallen hat waren die Konflikte, die dem Buch Authentizität verliehen haben. Die Autorin hat dabei auf ganz unterschiedliche Konflikte gesetzt, wodurch die Handlung für mich lebendiger wurde.

Cover, Titel und Klappentext geben bereits Hinweise auf den Sport-Faktor, der in diesem Buch hauptsächlich aus Baseball besteht. Obwohl der Sport-Faktor kein große Rolle spielt, wurde er für mich gut umgesetzt.

Erzählt wird das Buch abwechselnd aus der Sicht von Maddox und Damon. So bekommt der Leser einen schönen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt beider Protagonisten. Die Übersetzung von Eden Finleys Schreibstil ließ sich angenehm lesen und die Kapitel hatten eine gute Länge.

Fazit
Eden Finley ist mit „Fake Out – Homerun für zwei“ ein wundervoller Reihenauftakt gelungen, der bei mir definitiv die Neugierde für den zweiten Band wecken konnte. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Ernstes Thema humorvoll umgesetzt

Street Love. Für immer die deine (Street Stories 1)

„Street Love. Für immer die deine“ stammt aus der Feder von Laini Otis und ist der erste Band der „Street Stories“ Reihe. Das eBook ist 2018 bei Impress erschienen und erzählt die Geschichte von Nika und Sky. Nika lebt auf der Straße und ist der festen Überzeugung, dass sie alleine klarkommt und von Niemandem gerettet werden muss. Das Heimleben ist nichts für sie und Sozialhelfer sorgen bei ihr nur für Misstrauen. Sky arbeitet für ein Organisation, die Straßenkinder ein neues und besseres Leben ermöglicht. Gerne würde er Nika einen Platz in dieser Organisation anbieten nur leider sträubt sie sich mit Händen und Füßen gegen sein Angebot. Aufgeben kommt für Sky jedoch nicht in Frage und so geraten die beiden mehrmals aneinander, bevor Nika sich auf diese Chance einlässt.

Beide Protagonisten konnten mich von der ersten Seite an in ihren Bann ziehen und nach ein paar Kapiteln habe sie mich nicht mehr losgelassen. Sowohl Nika als auch Sky sind definitiv nicht auf den Mund gefallen und so kommt es im Verlaufe der Handlung immer wieder zu explosiven Auseinandersetzungen zwischen den beiden, die mich regelmäßig zum Lachen gebracht haben. Sky habe ich zu Beginn des Buches als unnahbar und kühl empfunden und es hat eine ganze Weile gebraucht bis er den Leser hinter seine Maske schauen lässt. Dieser Mann hat ein großes Herz und die Schicksale der Straßenkinder sind ihm alles andere als egal. Nika musste bereits so einige Schicksalsschläge einstecken und das hat sie zu einem starken Menschen gemacht, der sich von nichts und niemandem unterkriegen lässt. Allerdings trifft Nika zum Ende hin eine Entscheidung, die ich nur schwer nachvollziehen konnte und das hat mein bis dahin positives Leseerlebnis deutlich geschmälert.

Obwohl Laini Otis etliche ernste Themen in ihrem Buch anspricht, hatte ich nie das Gefühl eine Geschichte zu lesen, die mich seelisch runterzieht. Vielmehr habe ich die Gesellschaft von Sky und Nika genossen und wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte das Buch ruhig noch ein paar Seiten mehr haben dürfen. Für mich ist „Street Love. Für immer die deine“ definitiv ein Buch, dass mich zum Nachdenken gebracht hat und das ich wohl nicht so schnell vergessen werde.

Das Buch wird aus der Sicht von Nika erzählt. Der Schreibstil von Laini Otis war voller Humor und ließ sich flüssig und schnell lesen. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und dank einer angenehmen Kapitellänge (nicht zu kurz und nicht zu lang) hatte ich das Buch innerhalb von 24 Stunden verschlungen.

Fazit
Mit diesem Reihenauftakt ist Laini Otis ein ganz besonderes Werk gelungen, dass auf eine lockere und humorvolle Art ernste Themen behandelt, die mich nachdenklich gestimmt haben. Wer gerne außergewöhnliche Jugendbücher liest, der ist hier genau richtig. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Brain & Teddy

Make Love und spiel Football

„Make love und spiel Football“ stammt aus der Feder von Poppy J. Anderson und ist der dritte Band der „New York Titans“ Reihe. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Brian und Teddy. Brian ist der Quarterback der New York Titans. Abseits des Spielfeldes führt er das Leben eines Junggesellen, der absolut nichts anbrennen lässt. Brain liebt es wilde Partys zu feiern und ist für seine zahlreichen Frauengeschichten berühmt. Teddy ist die Tochter des Besitzers der New York Titans. Obwohl sie in den letzten Jahren nur selten Berührungspunkte mit Football hatte, hat sie eine enge Verbindung zu diesem Sport. Während ihrer Kindheit hat sie nämlich mehr Zeit mit den Spielern der New York Titans verbracht als mit ihren Klassenkameraden. Teddy weiß das sie irgendwann in die Fußstapfen ihres Vaters treten soll, doch als ihr Vater unerwartet stirbt, tritt dieser Fall schneller ein als ihr lieb ist.

Auf Brains Geschichte habe ich mich ganz besonders gefreut, denn in den beiden Vorgängerbänden bekommt der Leser bereits ein sehr interessantes Bild von ihm geboten und mit jedem weiteren Moment wurde ich neugieriger. Brain könnte man wohl als den typischen Footballspieler bezeichne. Auf dem Spielfeld ist er der gefeierte Starspieler, dem die Fans zu Füßen liegen und Abseits führt er ein Leben in Saus und Braus. Das Spiel bedeutet ihm alles und wehe irgendeiner kommt auf die Idee seinem Team zu schaden. Da ist es kein Wunder, dass Brain und Teddy bei ihrem ersten Aufeinandertreffen ordentlich aneinandergeraten. Die Tatsache, dass Teddy die neue Teambesitzerin werden soll, ist für Brain unvorstellbar und so lässt er nichts unversucht, um seiner neuen Chefin Steine in den Weg zu legen. Von Brain konnte ich irgendwann gar nicht mehr genug kriegen und so war ich nach dem letzten Kapitel ein bisschen traurig, denn für mich hätte Brains Geschichte noch ewig weiter gehen können.

Teddy konnte mich von der ersten Seite an faszinieren, denn sie ist definitiv nicht die typische Teambesitzerin. Mit Flip-Flops, zerrissenen Jeans, Bob Marley Shirt und Piercings gibt Teddy das farbenrohe Bild eines Hippies ab, dass bei den Spielern der New York Titans im ersten Moment für eine Menge Verwirrung sorgt. Dabei ist Teddy alles andere als dumm und weil Aufgeben für sie ein Fremdwort und setzt sie alles daran, die Jungs davon zu überzeugen, dass sie absolut fähig ist das Team zu führen. Für diese unerschütterliche Stärke habe ich Teddy sehr bewundert, denn zu Beginn des Buches steht nur der Coach hinter ihr und Teddy muss erst eine beachtliche Menge an Hürden überwinden, bevor sie von den Spielern akzeptiert wird. Ihre Leidenschaft für Football und ihre unkonventionelle Herangehensweise haben sie mir auf Anhieb sympathisch gemacht und es gab etliche Momente in den ich vor lauter Lachen Tränen in den Augen hatte. Teddy ist definitiv eine Protagonistin ganz nach meinem Geschmack.

Ich bin ein großer Fan von „Sports Romance“ Büchern und je umfangreicher der Sport Faktor ist, desto mehr gefallen mir die Geschichten meistens. Bei der „New York Titans“ Reihe spielt Football zwar keine sehr große Rolle fließt aber immer wieder mit in die Handlung ein, sodass eine für mich stimmige Atmosphäre entstanden ist. Der Sport wird verständlich erklärt und dass nicht unnötig mit Fremdwörtern um sich geworfen wird hat mir gut gefallen.

Die Beziehung zwischen Teddy und Brain entwickelt sich wie eine rasante Achterbahnfahrt und konnte mich wundervoll unterhalten. In regelmäßigen Abständen kriegen die beiden sich auf eine herrlich komische Art und Weise in die Haare, dass ich gegen die immer wieder kehrenden Lachanfälle völlig machtlos war. Am Ende war ich regelrecht süchtig nach diesem besonderen Humor.

Das Buch wird abwechseln aus der Sicht von Brain und Teddy erzählt. Der flüssige Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und die Wortwahl ist typisch Poppy voller Witz und Charme. Zusammen haben diese drei Komponenten eine wundervolle Atmosphäre geschaffen, die mich von Beginn an in ihren Bann ziehen konnte und mir ein grandioses Leseerlebnis geschenkt hat.

Fazit
Poppy J. Anderson ist mit dem dritten Band der „New York Titans“ Reihe eine wundervolle Fortsetzung gelungen, die ich keine Sekunde aus der Hand legen konnte und die mich mal wieder neugierig auf den nächsten Band gemacht hat. Wer gerne „Sports Romance“ Bücher liest, die mit einer humorvollen Liebesgeschichte punkten, dem empfehle ich diese Reihe.