Profilbild von Lesefluss

Lesefluss

Lesefluss ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefluss über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Ganz süß

Das Buch der Schatten - Verwandlung

Dese Buch habe ich netterweise vom Cbt Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen.
Autorin: Cate Tiernan

Preis: 6,99 €
Verlag: CBT
Seitenzahl: 257 Seiten
Worum geht es?
Ein neuer Junge kommt in die Stadt: Cal. Er ist anders, als die andren das stelle auch Morgan und ihre Freunde schnell fest.
Bree Morgans beste Freundin zeigt gleich Interesse an Cal, so auch Morgen selbst was sie aber nicht aus Liebe zu ihrer Freundin sagt sie aber nichts. Cal lädt Morgan und ihre Freunde zu einem treffen ein. Schnell stellt sich heraus, was an Cal so besonders ist: Er ist ein Wiccia , ein Hexer.
Die kleinen gemütlichen treffen verwandeln sich schnell zu einem Hexen-Zirkel, Anführer Cal. Er will ihnen die Wiccia lehren von Geschichten und Sagen bis zu Feiertagen er bildet Morgan und ihre Freunde zu Wiccias aus.
Während den Kreisen, die die Freunde durchführen ist Morgan ganz besonders davon betroffen, anscheinen ist sie für die Endstehende Energie besonders anfällig. Cal hat eine Vermutung, die er aber für sich behält, warum sie so anfällig ist. Morgan versucht dem selber auf dem Grund zu gehen, sie sucht einen Lade für Wiccia auf und kauft suche einige Bücher, wo sie sehr viel über die Clans lernt aber auch über die Bluthexen. Die Verkäufer im Laden benehmen sich gegenüber ihr auch sehr komisch.
Cal macht komische Andeutungen gegenüber ihr das sie eine Hexe sei, und zwar eine besondere. Deswegen versucht sie auch an einem einfachen „Zauber-Trank“ und siehe da er wirkt.

Fazit
das Buch war mehr informativ und interessant als spannend, es liest sich sehr flüssig vom Anfang bis zum Ende. Das Buch hat mich ein bisschen an Twilight erinnert: Ein neuer Junge kommt in die Stadt alle finden in attraktiv, er hat was besonders an sich und er verliebt sich in das unscheinbarste Mädchen. Ich habe nach dem Cover und nach dem Klappentext ein bisschen mehr erwartet, dennoch war es eine schöne Geschichte für zwischendurch, die eindeutig zu Kurtz ist. Es ist ein Buch für alle die sich für Wiccia (Eine Religion der Hexen) Freundschaft und Liebe interessieren. Ich würde auf jeden Fall den zweiten Teil der Reihe lesen wollen.
Ich erhoffe mir, das der folgeband besser wird und das der mehr Seiten hat 
das Buch hat 3,5 von 5 Lesefluss-Sterne verdient.

Veröffentlicht am 17.01.2019

schwächer als der Erste

Pasta Mista 2: 2 Rezepte für die Liebe

Diese Buch habe ich netterweise als Leseexemplar vom Carlsen Verlag über Lovelybooks zur Verfügung gestellt zu bekomme. Dafür noch mal Danke.
Wer alles den ersten Teil „Pasta Mista-5 Zutaten für die liebe“ ...

Wer alles den ersten Teil „Pasta Mista-5 Zutaten für die liebe“ noch nicht gelesen hat sollte diese Rezension auch nicht lese das hier Spoiler zum ersten Teil enthalten sind.

Titel: Pasta Mista-2 Rezepte für die Liebe (Band Zwei der Pasta Mista Diologie)
Autorin: Susanne Fülscher
Einband: Broschur
Seiten: 283 Seiten
Verlag: Carlsen Verlag
Preis: 13,99 €
Weitere Teile der Reihe: Pasta Mista-5 Zutaten für die Liebe Rezension
Worum geht es?
Sommerferien – für die meisten Leute heißt es Urlaub, aber für Liv heißt es nicht nur das, sondern auch endlich wieder in Angelos Arme zu fallen und in zu Küssen. Den in diesen Ferien fahren Liv und ihre Mutter nach Italien. Das heißt blaues Meer, Sonnenstrahlen, italienische Küche und Angelo. Aber Angelo benimmt sich irgendwie komisch, er ist selten da und redet die ganze Zeit mit der Knusprigen Blondine, und nicht mit Liv. Kann Liv Angelo noch Vertrauen?

Wie der letzte Teil lässt sich auch dieser sehr gut und schnell lesen. Der Schreib still der Autorin ist wie immer wunderbar und lädt nur zum Lesen ein, aber nicht nur der tolle Schreib still, sondern auch die Charaktere und das Setting. Ein fettes Plus in der Bewertung hat das Buch von mir bekomme wegen des grandiosem Settings und dem perfekten Feeling das die Autorin rüber gebracht hat. Immer wenn ich das Buch las hatte ich das Gefühl am Meer zu sitzen und den Klang der wellen zu lauschen, der Duft von frisch gemachter Pasta und dem Meer stieg mir in die Nase. Ich habe mich richtig wohl beim Lesen gefüllt.
Aber leider ist nicht immer alles perfekt, denn nach dem ersten Teil hatte ich sehr große Anforderungen an den Nachfolger gehabt. Leider wurden diese nicht vollends erfüllt. Nach ungefähr 200 Seiten könnte man eigentlich mit dem Buch aufhören, die restlichen 80 Seiten waren einfach nur unnötig. Man könnte rund ¼ des Buches wegstreichen.
Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, habe ich mir schon die halbe Geschichte ausgemalt:
- Ein großes Drama um Liv und Angelo
- Geht er fremd?
- Hat sie sich in ihm getäuscht?
- Machen sie Schluss oder übersteht ihre Beziehung so eine Krise?
- Was für Auswirkungen hat das auf Roberto und die Mutter von Liv?
Ich habe mir das Drama des Jahrhunderts vorgestellt. Jetzt kommt das Aber, es gab schon ein Drama was Angelo und Liv angeht. Es wurde großen Wirbel um nichts gemacht, klar verstehe ich Livs Zweifel, aber man muss nicht überstrapazieren und Dramatisieren.
Im ersten Teil wurde die Spannung von Frone bis Hinten durchgehalten, aber in diesem teil fing die große Spannung in den ersten 100 Seiten an und endete auch wieder in den letzten 100 Seiten. Den Rest könnte man getrost weglassen, ohne groß was zu verpassen.
Nichtsdestotrotz war es wieder ein sehr schönes wohl fühl Buch, wo man für drei bis vier Stunden abtauchen kann und den Rest der Welt vergisst.
Es gab kein wirkliche offenes ende, es war wie im letzten Teil sehr schönes ende, womit man sich zufrieden stellen kann. Zu einem drittem Teil würde ich aber nicht nein sagen.

Fazit:
Mal wieder ein Super schönes Buch das innerhalb von wenigen Stunden weglesen ist. Sowas lese ich immer wieder gerne. Auf eine Dritten teil würde ich mich sehr freuen, obwohl das für mich nur Geldmacherei wäre, da die Story eigentlich (für mich) beendet ist. Trotzdem würde ich ihn lese weil der Schreib still der Autorin sehr gut und ich mich immer wieder freue was Neues von Liv und Angelo zu lesen. Wen ich jemanden das Verlangen genommen habe das Buch zu lesen tut er mir sehr leid. Das Buch ist trotzdem sehr gut, denn während man das Buch liest, ist man einfach nur von der Geschichte verzaubert und möchte, nicht dass sie endet. Ich empfehle den Zweiten teil nur jedem, dem der erste auch so gut gefallen hat wie mir.
Trotz ein paar makeln hat das Buch wohlverdiente 3,5 von 5 Lesefluss-Sterne von mir bekommen.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Rezension

Selection

Klappentext

Klappentext

Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Cover

Ich finde das Cover sehr schön, die Farben sind sehr schön, man sieht viele perfekte Mädchen in sehr pompösen Kleidern.

Die Hauptcharaktere haben mich sehr begeistert besonders die junge America, mit ihrer Mut und dem Willen jeden zu helfen sticht sie aus der Menge aus. Die eigenartige Liebesfreundschaft zwischen ihr und Maxon war sehr schön. Ein Wechselbad der Gefühle: sie wollte eigentlich nur die Freundschaft aber dem war nicht so… Man hatte das Gefühl das sie und Maxon eine Verbindung hatten. Aspen (Americas Freund bevor sie auserwählt wurde eine von 35 Mädchen zu sein die Prinz Maxon heiraten durften) tat mir irgendwie leid, da er jetzt von America zurück gewiesen wurde. Ich mochte Americas Humor und allgemein ihre ganze Art. Ich fand es schön, dass der Roman sozusagen in der Zukunft spielt und zwar nach dem vierten Weltkrieg. Es war mal eine andere Form von Zukunft - so sieht man sie eigentlich nie in den Büchern die in der Zukunft spielen. Da ist sie eher modern oder komplett zerstört mit wenigen überlebenden, und nicht so außergewöhnlich wie in Selection: so wie im Mittelalter wurde man in Kasten gesteckt, aber einerseits auch modern: es gab Kinos und Fernseher.

Fazit

3.5 von 5 Lesefluss-Sternen: eine Geschichte von armen und reichen und wie sie ihre Liebe zueinander finden. Es war fabelhaft und einfach sehr schön, ich muss unbedingt den zweiten Teil lesen, denn ich unbedingt wissen möchte wie es mit Maxon, America und Aspen ausgehen wird. Ich fand, dass es mit einer Art kleinen Cliffhänger endete.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Einband: Hardcover
Seiten: 496 Seiten
Verlag: Fischer Verlag
Preis:18,99€
Dieses Buch habe ich vom Fischer Verlag ...

Titel: Children of Virtue and Vengeance: Flammende Schatten
Autorin: Tomi Adeyemi
Einband: Hardcover
Seiten: 496 Seiten
Verlag: Fischer Verlag
Preis:18,99€
Dieses Buch habe ich vom Fischer Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, dafür möchte ich mich noch einmal Herzlich bedanken.
Klappentext:
Zélie und Prinzessin Amari haben das Unmögliche geschafft: Die Magie ist nach Orïsha zurückgekehrt. Doch das Ritual war mächtiger, als sie ahnen konnten. Es hat nicht nur die verschütteten Kräfte der Magier geweckt, sondern auch jene des Adels. Mit ihrer neugewonnenen Macht sind Zélies Feinde gefährlicher als je zuvor. Und sie wollen Rache.
Zélie muss einen Weg finden, das Land zu vereinen – oder zusehen, wie sich Orïsha in einem verheerenden Krieg zerreißt.
Nachdem das Erscheinungsdatum um ein Jahr verschoben wurde, war ich sehr traurig, denn ich habe gerade den ersten Band ausgelesen, der wirklich sehr gut war, er konnte mich total von seinem World Building, seinen Charakteren und der Handlung überzeugen.
Nachdem ich ein Jahr gewartet habe war ich deswegen auch sehr froh das Buch endlich in Händen zu halten - ich fühlte mich total toll ich war richtig aufgeregt und habe mich super darauf gefreut lange lese Nächte, Tage und Wochenenden damit zu verbringen dieses Buch zu lesen.
Normalerweise gefallen mir zweite Bände noch mehr, als die ersten deswegen hatte ich auch sehr hohe Erwartungen an was Buch und vor allem an die Autoren da sie mich, wie gesagt, total begeistern konnte mit Band eins.
Deswegen bin ich auch so traurig zu sagen, dass man das Buch nicht gut gefallen hat.
Die Geschichte war platt, die Charaktere haben so gut wie keine Entwicklung durchgemacht im Gegenteil, sie sind an manchen Stellen total nervig und die Handlung hat einen ziemlich großen Schritt nach hinten gemacht.
Der Schreibstil der Autorin im ersten Band war wortgewandt, er war lebhaft, realistisch und einfach atemberaubend schön. Im zweiten Teil war, das leider nicht so für mich hat sich das so angefühlt als hätte die Autorin den Band lange vor dem ersten geschrieben, wo sie noch nicht allzu große Erfahrungen als Autorin gesammelt hat.
Ich habe in Endeffekt über anderthalb Monate für das Buch gebraucht.
Kommen wir jetzt aber zu Handlung.
Wie schon erwähnt fand ich, dass die Handlungen eine großen Schritt nach hinten gemacht hat, es fühlte sich so an als würden die Charaktere sich im Kreis bewegen und die Handlung auch. Es gab einfach keine Fortschritte, im Gegenteil es gab einige Rückschläge die man verhindern könnte, indem man einfach miteinander geredet hätte.
Zudem hat es sich so angefühlt, als würde die Autorin absichtlich Probleme in das Buch bringen, um die Handlung in die Länge zu strecken.
Die fortlaufende Liebesgeschichte war skurril, mir fällt kein anderes Wort dafür ein, es fällt mir wirklich schwer das irgendwie zu beschreiben ohne da großartig zu Spoilern.
Was ich aber sagen kann das der männliche Loveinterest nur aufgetaucht ist, wenn sie gerade ein Problem hatte oder wenn sie Hilfe brauchte - das nenne ich platt, unromantisch und langweilig.
Was mich aber vollends begeistern konnte war das Ende. Das Ende war episch unerwartet und verspricht einen hoffentlich genialen dritten Band.
Das Buch endet wie der erste Teil mit einem Cliff-Hänger, der noch größer war als der vom erstem Teil.
Die Charaktere.
Einige Charaktere waren wirklich toll, leider waren es aber nicht immer die Hauptprotagonisten.
Die meisten haben mir die Geschichte aber ein bisschen kaputt gemacht.
Die Hauptprotagonisten Zeli hat sich total verändert sie ist nicht mehr die selbstsichere, starke, unabhängige Frau die sie im ersten Band war - die alles dafür tun würde, um ihr Volk um ihre Mutter zu rächen.
Sie ist total arrogant, ich bezogen und selbst herrisch und sie hört niemanden zu nur sich selber und sie will auch niemanden zu hören.
Fazit
Wie gesagt, das größte Problem des Buches war aber die fehl Kommunikation zwischen den einzelnen Charakteren. Charaktere haben spontan und unüberlegt gehandelt und so wurde immer neue Probleme erschaffen, die man einfach aus dem Weg räumen könnte, indem man einfach miteinander redet.
Ich habe mich nicht wirklich durch das Buch gequält, es gab schon einige wirklich spannende und schönes Szenen, die man wirklich gut lesen konnte doch manche Charaktere gehen einfach auf die Nerven.
Fette Pulspunkte bekommt das Buch aber wegen des genialen Endes, wegen einigen wirklich tollen Charakteren die teils viel zu kurz im Buch aufgetaucht sind und wegen des World Buildings.
Ich hoffe auf einen genialen zweiten teil.
3 Sterne

Veröffentlicht am 11.06.2020

Ganz Okay

How to Love a Rockstar

Im Blitzlichtgewitter sieht die Welt auf einmal ganz anders aus

Im Blitzlichtgewitter sieht die Welt auf einmal ganz anders aus

Das muss auch Josy erfahren, deren Leben auf einmal Kopf steht, nachdem Cedric, der Leadsänger der Lonely Lions, Irlands angesagtester Band, sie vor laufenden Kameras geküsst hat. Nun denkt die ganze Welt, dass sie seine Freundin ist - eine Lüge, die Cedric gerne aufrechterhalten würde, denn er ist den Presserummel um sein Privat- und Liebesleben gründlich leid! Er will endlich Zeit haben, sich voll auf seine Musik zu konzentrieren. Nur so kann er vergessen, was er zurückgelassen hat, um dahin zu kommen, wo er jetzt ist. Also schlägt er Josy vor, noch eine Weile länger seine Freundin zu spielen. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr verschwimmen die Grenzen von Spiel und Wirklichkeit ...

Ich habe mich sehr gefreut als ich die Nachricht bekam, dass ich das Buch von der Lesejury bestätigt bekommen habe, denn ich habe eine Schwäche für Rockstar Geschichten.

Als ich diese dann auch gelesen habe, war ich gleich mitten in der Geschichte ich war Feuer und Flamme für die Hauptprotagonisten. Die ersten 50, 60, 70 Seiten waren so gut, sie waren wirklich ziemlich gut und deswegen hatte ich auch die Hoffnung, dass das Buch echt der Hammer wird.

Obwohl das Buch einen so schönen Anfang hatte und sehr viel versprochen hat, gefiel mir der Rest leider nicht mehr so gut. Wie zu erwarten erfüllte dieses Buch sehr viele Klischees. Über ein paar könnte ich hinwegsehen aber es waren wirklich so viele, dass es mich Teil schon beim Lesen genervt hat.

Der Rockstar verliebt sich in jemanden der überhaupt nichts von seiner Welt versteht. Der oberflächliche Rockstar, der niemanden an sich ran lässt Alle Mädchen verehren den Rockstar, nur dieses eine Mädchen für das er unerwartet und gegen all seine Prinzipen, Gefühle entwickelt hat das Mädchen das überhaupt nichts über den Rockstar weiß und auch überhaupt kein Fan ist. Eine eigentlich verbotene Liebe. Die vorgetäuschte Liebe.

Und so weiter.

Und das Buch hat gerade mal 300 Seiten und so viele Klischees wurden schon erfüllt.

Ein weiterer Störfaktor lag für mich darin, dass das Buch sehr oft sehr oberflächlich gehalten wurde genauso wie die Charaktere. Es wurden oft etwas tiefgründige Themen wie Unsicherheit, betrug, Depressionen und Angst angeteasert aber sie wurde nie weiter ausgeführt. Meiner Meinung nach hätte die Autorin da viel mehr zu schreiben können so hätte mir das Buch viel mehr gefallen.

Fazit

Zum Abschluss kann ich sagen es ist ein nettes Buch für zwischendurch, es ist süß geschrieben und an sich eine doch ganz schön tolle Rockstar Lovestory, aber definitiv kein must-read unter den zahlreichen bis jetzt erschienen Rockstar Lovestorys.
3 Sterne