Profilbild von Gila

Gila

aktives Lesejury-Mitglied

Gila ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gila über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Faded - Dieser eine Moment

Faded - Dieser eine Moment

Unsere Protagonistin Felicity Wilde zieht mit nichts als einem gefälschten Ausweis, ihrer Gitarre und selbst geschriebenen Songtexten nach Nashville. Sie flieht vor ihrer schlimmen Vergangenheit und hat nur zwei Ziele: ein neues Leben anzufangen und eigene Lieder zu schreiben.
Sie fängt in der Musikbar "The Nightingale" an zu Kellnern. Dort lernt sie auch Ryder Woods kennen, der öfters mit seiner Band in der Bar auftritt. Sie wird von Anfang an von ihm angezogen, obwohl sie sich geschworen hat, nie etwas mit einem Musiker anzufangen.

Auch Ryder Woods findet immer mehr Gefallen an Felicity, obwohl er keine Lust und Zeit hat, eine ernste Beziehung einzugehen. Er ist eher der Typ für einmalige Sachen.
Auch er hat ein Ziel: er möchte einen Plattenvertrag für sich und seine Band haben, um groß raus zukommen. Als er einen Deal bekommt, muss er sich entscheiden. Aber eins steht fest: nichts wird, wie es einmal war.

Fazit:
Ich bin sehr begeistert von der Story gewesen und habe sie nur so regelrecht verschlungen.

Ryder und Felicity könnten nicht unterschiedlicher sein: Er, extrovertiert und möchte auf der Bühne stehen, während sie introvertiert ist und nur Lieder schreiben möchte.
Dennoch harmonieren beide perfekt zusammen.

Ryder war mir von Anfang an sympathisch. Ich habe im alles abgekauft und fand, dass er sich treu geblieben ist.
Mit Felicity hingegen wurde ich nicht ganz so warm. Sie war sehr vorsichtig und hatte nicht das große Vertrauen in Menschen, was bei ihrer Vergangenheit auch verständlich ist. Dennoch fand ich es nervig, dass sie nur darauf gewartet hat, dass etwas passiert und sie wieder davor weglaufen kann. Sobald es Komplikationen oder unschöne Situationen gibt, haut sie sofort ab.
So hat natürlich auch das Buch geendet, was zu einem miesen Cliffhanger führte.

4/5⭐ und sehr gespannt auf Teil 2

Veröffentlicht am 26.09.2020

Hmmm...

A single word

Es geht um unsere Protagonisten Oxy und Henri. Oxy studiert Mode an einem College in Plymouth und ist dafür aus Paris nach England in eine WG mit drei anderen Mädels gezogen. Henri ist der Erbe des französischen Modeunternehmen 'French Chic'. Außerdem ist er der große Bruder von Ella, einer der Mitbewohnerinnen. Oxy und Ella verstehen sich sehr gut, verbringen viel Zeit miteinander und werden beste Freundinnen, was zur Folge hat, dass Henri und Oxy sich öfters sehen. Zu Anfang konnten sich beide nicht leiden, mit Laufe der Zeit aber kommen sich die beiden etwas näher...

Was mich an dem Buch gestört hat, waren einige Faktoren.

Ersten, die Kapitel waren unendlich lang und ich habe mich gefragt, wann denn endlich die Kapitel abgeschlossen werden. Dann gab es einige Zeitsprünge, die sich mitten in der Geschichte aufgetan haben. Da ging es gerade noch um ein Gespräch und zack ist man auf einmal drei Tage weiter.

Dann gab es noch sehr viel Zusatzinformationen, die nett für zwischendurch waren, aber der Handlung nichts beigetan haben. Auch fand ich, dass zu wenig sich auf die Hauptfiguren konzentriert wurde und zuviel noch über die Nebencharaktere erzählt wurde. Das hat mich am meisten gestört, weil man Henri so gut ausgearbeitet hat und mir bei Oxy die Tiefe gefehlt hat.

Hätte man mehr sich noch mehr auf Oxy konzentriert, dann wäre die Geschichte für mich auch interessanter gewesen.

So aber musste ich mich durch die Geschichte quälen.

3⭐

Veröffentlicht am 11.06.2020

Gut, aber nicht hervorragend

Verity

Die Jungautorin Lowen Ashleigh muss jeden Dollar zweimal umdrehen.

Die Jungautorin Lowen Ashleigh muss jeden Dollar zweimal umdrehen.
Als sie dann das Angebot bekommt, die Psychothrillerreihe der Erfolgsautorin Verity Crowford zu Ende zu schreiben, nimmt sie dieses an. Verity selbst kann die Reihe nicht beenden, da sie einen Autounfall hatte, der sich kurz nach dem Tod ihrer zwei Töchter ereignete. Seit diesem ist sie ein Pflegefall.
Lowen nimmt nicht nur des Geldes wegen das Angebot an, sondern auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hinzugezogen fühlt, welchen sie vorher schon begegnet ist.
Sie zieht für Recherchezwecke in das Haus der Crawfords und stößt auf Grauenhaftes...

Dies war mein erstes Buch von Colleen Hoover, somit konnte ich, ohne die NA-Bücher kennend, an die Geschichte unvoreingenommen herantreten.
Ich war ab dem ersten Satz (im wahrsten Sinne des Wortes) komplett in den Bann gezogen und konnte es nicht abwarten, weiterzulesen.
Ich muss aber sagen, dass mich die Liebesgeschichte zwischen Lowen und Jeremy sehr genervt hat. Auch das Verhalten von Lowen allgemein hat mich ziemlich gestört. Sie hat sich für ihr erwachsenes Alter wie ein naiver Teenager verhalten.

Es gab im Buch Tagebucheinträge aus der Sicht von Verity, die das Highlight der Story waren. Sie waren sehr krass und erschreckend geschrieben.
Das Ende hat mich überrascht und mit der Frage stehen gelassen, was ich jetzt glauben soll.

Ein gutes, aber nicht hervorragendes Buch.

3,5/5⭐

Veröffentlicht am 24.10.2021

Enttäuschende Umsetzung

Beyond the Sea

Es geht um die 18-Jährige Estella die nach dem Tod ihres Vaters gezwungenermaßen bei ihrer Stiefmutter wohnen bleibt, um ihren Abschluss zu machen.
Sie verstehen sich zwar nicht so gut, aber Estella ...

Sie verstehen sich zwar nicht so gut, aber Estella kann sonst nirgendwo hin und so versucht sie so gut es geht durchzuhalten.
Ihre Pläne werden aber durcheinander gebracht, als der geheimnisvolle Noah auftaucht. Noah ist nicht wie die anderen Jungs, er hat ein Geheimnis welches alles zerstören kann was sich zwischen ihm und Estella entwickelt.

Mir hat das Buch nicht zugesagt. Ich kam mit Estella nicht zurecht. Ihre Handlungen und Entscheidungen waren sprunghaft und teilweise nicht nachvollziehbar. Sie war mir zu naiv und weinerlich. Mit Noah wurde ich auch nicht warm. Sein ewiges Hin und Her wurde irgendwann nur noch anstrengend. Auch die Ereignisse, die teilweise direkt nacheinander geschahen, waren nur zum augenrollen und haben das Buch in die Länge gezogen. Die letzten 60 Seiten haben mir dann den Rest gegeben und ich war froh, dass es endlich vorbei war.