Profilbild von Booklove1989

Booklove1989

Lesejury Star
offline

Booklove1989 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklove1989 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2020

eine erotische,prickelnde und fesselnde Geschichte -> Layla Hagen: Flower of passion Band1

Flowers of Passion – Verführerische Rosen
0

Klappentext / worum geht es?

Eine Rose für jede unvergessliche Nacht …


Nie hätte Maddie Jennings sich träumen lassen, dass ihr neues Gartenprojekt in Los Angeles ihr Leben verändern könnte. Doch als ...

Klappentext / worum geht es?

Eine Rose für jede unvergessliche Nacht …


Nie hätte Maddie Jennings sich träumen lassen, dass ihr neues Gartenprojekt in Los Angeles ihr Leben verändern könnte. Doch als die frisch getrennte Landschaftsarchitektin im Haus ihrer Auftraggeberin Valentina Connor auf deren Bruder Landon trifft, ist es sofort um sie geschehen. Auch der attraktive CEO aus San José ist augenblicklich von Maddie verzaubert – ein Gefühl, das er seit dem Tod seiner Frau nicht mehr zugelassen hat. Aber sind Maddie und Landon bereit für eine Beziehung? Eine leidenschaftliche Liebe erblüht. Doch nicht nur die Vergangenheit, sondern auch Landons bevorstehende Abreise gefährden ihr junges Glück ...


»Prickelnde Romance voller verspielter Dialoge und Szenen, die vor erotischer Spannung nur so knistern.« Kirkus Review


Deutsche Erstausgabe


Flowers of Passion Band 1


Kaufgründe und Schreibstil der Autorin :
ich habe bereits die andere Reihe die zuerst erschienen ist von Autorin gelesen. Da wird bereits im letzten Band die Geschichte der Connors angeschnitten und auch diese hat mich wieder sehr beeindruckt.Vorab möchte ich sagen, dass man das Buch auch sehr gut lesen kann ohne die andere Geschichte oder die anderen Bücher der Autorin gelesen zu haben. Die Autorin ist ihren Schreibstil treu geblieben und schreibt gewohnt flüssig und auch detailliert was mir sehr gut gefallen hat. Es gab an den Schreibstil der Autorin nichts auszusetzen. Die Geschichte wird einmal aus der Protagonistin ihrer Sicht erzählt und einmal aus der des männlichen Parts, was ich auch als sehr gelungen empfand.


Chararkter und Hauptprotagonisten
Die Familie Connor -
besteht aus mehreren Mitgliedern und in jeden Roman von Layla Hagen handelt es sich um ein anderes Mitglied des Connor Clans,

Maddie -
eine junge Landwirtschaftsgärtnerin die sehr in ihrer Aufgabe aufgeht und versucht eine Firma zu gründen, die die Schnauze voll hat von Männern und seit ihres Exfreundes lieber die Finger vom anderen Geschlecht lässt

Landon -
ein attraktiver CEO der sehr in seine Arbeit vertieft ist, der viel und gerne arbeitet und dringend Urlaub benötigt


Eigene Meinung und Fazit:
Ich habe den Einblick in die Umgebung sehr genossen, diese wirt sehr detailliert dargestellt und auch realistisch, die Firma des CEO und seine aufgaben werden gut beschrieben. Auch Maddies Beruf und Hang zur Leidenschaft in Richtung auf die landwirtschaftliche Architektur werden ebenso fantastisch beschrieben , man bekommt einen enorm guten Einblick wie viel sie arbeitet und wie sehr sie sich für diesen Traum einmal eine Firma zu haben aufopfert. Maddie ist eine selbstbewusste junge Frau , die versucht mit ihrer Arbeit anderen Menschen etwas schönes zu schenken. Londan spielt den männlichen Hauptteil in der Geschichte und arbeitet als CEO einer großen Firma er beschließt da er überarbeitet ist zu seiner Familie zu Fahren um sich eine Auszeit zu nehmen. Er wirkt sehr souverän und mega sexy, was Maddie natürlich auch gefallen hat, dennoch wirkt sie anfangs ein wenig skeptisch , beide haben aus der Vergangenheit ein wenig Dinge mitgebracht die sie verarbeiten müssen , bevor sie eine Neue Bindung eingehen können . Zwischen den beiden beginnt es gewaltig zu knistern und Londan verliebt sich in Maddie. Die Szenen haben mich teilweise zum schmunzeln gebracht. die Dialoge sind wunderschön und ich habe sie genossen. Der Roman verfügt über einen hohen Anteil an erotischen Szenen zwischen den beiden, was ich aber nicht als schlimm empfunden habe, es war in keiner weise obszön geschildert oder anstößig im gegenteil es war gut geschrieben. Die Familie des Protagonisten ist so wundervoll jeder auf seine weise und ich freue mich sehr auf das nächste Buch das hoffentlich sehr bald erscheinen wird. Ich habe an den gesamten Buch absolut nichts auszusetzen und ich habe jedes einzelne Wort geliebt.Die Liebesgeschichte der beiden hat mich sehr bewegt und auch das Ende hat mir so gut gefallen. Ich werde die Geschichte noch lange in meinen Herzen tragen , genauso wie die andere Bücher der Autorin.

Das Cover und der Klappentext sind stimmig mit den Inhalt und ich liebe die Farben , sie sind schön gewählt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2020

tell me three things von Julie Buxbaum - Jugendliebesroman mit tollen tiefsinnigen Elementen 5✨✨✨✨✨

Tell me three things
0

Produktinformation


Broschiert: 400 Seiten

Verlag: ONE; Auflage: 2. Aufl. 2018 (29. Juni 2018)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 9783846600726

ISBN-13: 978-3846600726

ASIN: 3846600725

Vom Hersteller empfohlenes ...

Produktinformation


Broschiert: 400 Seiten

Verlag: ONE; Auflage: 2. Aufl. 2018 (29. Juni 2018)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 9783846600726

ISBN-13: 978-3846600726

ASIN: 3846600725

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre

Originaltitel: Tell Me Three Things

Größe und/oder Gewicht: 13,4 x 3,8 x 21,3 cm


KLAPPENTEXT - WORUM GEHT ES

An ihrem ersten Tag an der neuen Highschool geht für Jessie Holmes einfach alles schief. Und dabei ist ihr Leben gerade sowieso schon kompliziert genug. Da bekommt sie eine anonyme E-Mail mit Ratschlägen, wie sie den Schulalltag überstehen kann. Sie hat zwar keine Ahnung, wer dahintersteckt, aber trotzdem beschließt sie, die Tipps zu befolgen. Und Nachricht für Nachricht verliebt sie sich mehr in den Absender. Doch wer ist der Unbekannte, der ihr Herz immer wilder schlagen lässt?


AUTORIN UND SCHREIBSTIL

der Schreibstil ist gut , flüssig und einfach geschrieben , man findet sich schnell in dem Buch zurecht. Ich mochte den Schreibstil der Autorin gerne und finde es gut , dass die Sprache einfach ist, da ich denke es ist so einfacher für die jungen Leser und Leserinnen in das Buch einzutauchen. Es sind interessante Themen vertreten, jeder der Charaktere hat so sein ``eigenes Päckchen , dass er mit sich herum trägt.


EIGENE MEINUNG UND FAZIT


Ich finde es ist ein sehr gelungener Young Adult Roman, den ich mit 13/14 wahrscheinlich noch mehr geliebt hätte wie heute, nichts desto trotz hat er durchaus gute Qualitäten und schöne Elemente es macht Spaß mit zu raten wer hinter den Emails steckt, die verfasst und versendet werden. Das Cover wurde gut gewählt und ist mit den Inhalt stimmig was mir sehr gefallen hat. Die Protagonistin macht eine gute Wandlung durch in den Buch und hat mit jeder Seite mehr mein Herz für sich eingenommen , auch das Ende war richtig spannend und schön geschrieben auch dieses gibt sehr viel Botschaft mit auf den Weg wie zb: es ist egal wie du aussiehst, woher du kommst oder wer und was du bist, alles das spielt in der wahren Liebe keine Rolle. Es gibt noch sehr viele andere Tolle Szenen , Momente die eine wundervolle Botschaft vermitteln, da ich aber nicht Spoilern möchte gehe ich da nicht weiter drauf ein. Es ist ein wahnsinnig schöner , romantischer Jugendroman der wirklich gut gelungen ist. Teilweise erkennt man sich in diesen Buch wieder und man kann sich auch mit deren Probleme der Protagonisten sehr gut identifizieren. Die Email Nachrichten machen das ganze Buch zeitgemäß und auch das fand ich sehr schön und amüsant zu lesen. Anfangs denkt man auch der Stiefbruder der Protagonistin sei ein Kotzbrocken aber selbst er hat mein Herz bekommen und erreicht, weil alles in sich schlüssig ist und auch dies wichtig Elemente der Story waren. Ein Buch über Freundschaft, Familie, Trauer, Tod und den Erwachsen werden. Ich habe nichts an diesen Buch auszusetzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.05.2020

Mode , Intrigen & die wahre Liebe

A single night
1

um was geht es in den Buch
Kurzbeschreibung
Eine einzige Nacht kann dein Leben für immer verändern …

Als die modebegeisterte Libby während der New Yorker Fashion Week auf den erfolgreichen Jungdesigner ...

um was geht es in den Buch
Kurzbeschreibung
Eine einzige Nacht kann dein Leben für immer verändern …

Als die modebegeisterte Libby während der New Yorker Fashion Week auf den erfolgreichen Jungdesigner Jasper Chase trifft, ahnt sie nicht, dass sie wenige Stunden später eine unvergessliche Nacht mit ihm verbringen wird. Anderthalb Jahre danach kreuzen sich ihre Wege erneut: am Plymouth College of Art, wo sich Libby für ein Modedesign-Studium eingeschrieben hat. Das erste Wiedersehen verläuft jedoch alles andere als magisch, und Libby muss sich fragen, wieso sie in den letzten Monaten immer wieder an Jasper denken musste, denn dem ist der Starruhm offensichtlich völlig zu Kopf gestiegen. Jasper allerdings hat Libby keineswegs vergessen – genauso wenig dessen bester Freund Ian, dem die talentierte Amerikanerin ein gewaltiger Dorn im Auge ist …
es handelt sich um band 1 von 4
Protagonisten und Nebencharaktere

Libby - entspricht den typischen Klischee eines New Adult roman , dennoch ist sie besonders und sehr sympatisch , glaubt an ihre Träume und an ihre Ziele - tut alles dafür um das was sie will zu erreichen- ohne dabei böse oder interegant zu sein
Jasper - macht eine gravierende Veränderung durch optisch sowie charakterlich / ich habe ihn sehr gemocht da er keinen Sinneswandel hat sondern sein Lebensstil es ist der sich verändert. So trinkt und raucht er irgendwann - macht sich das Leben aus Verzweiflung und enttäuschter Liebe selbst schwer , ist dennoch sehr charmant und hat durchaus Bookboyfriend Qualitäten.

Val , Ella, Oxy / Nebencharaktere die beide je einen eigenen Band bekommen zusammen ergeben ihre Anfang Buchstaben das Wort Love

Autorin / Schreibstil und Cover
das Cover ist ein Traum und es passt so gut. Das Farbspiel wirkt verträumt und passend.
Ich habe selten eine Autorin kennen gelernt die es so gut mit Witz , Humor und Charme schafft zu schreiben. Eine einfache Sprache verwendet und so bei den Protagonisten ist - sie sind alle mit so viel liebe beschrieben mit so viel Details wirklich schön , man fliegt durch das Buch und obwohl die Kapitel sehr lang sind hat mich das nicht gestört. Bei New Adult Büchern sind diese ja bekanntlich kleiner und es war eine gelungene und willkommene Abwechslung

Meine eigene Meinung und mein Fazist:
der Einstieg in die Story ist mir mega gut gelungen , Libby war mir direkt sympatisch und ich habe sie in mein Herz geschlossen. Jasper habe ich auch total gemocht er hat echt die Kurve noch bekommen und konnte einige Punkte Sich wieder holen , die ihn unsympathisch machten ca in der Hälfte des Buches. Es hat mir gut gefallen , das das Buch aus der Ich Perspektive geschrieben ist den das bringt den Leser die Charaktere besonders nah , so empfinde ich es. Was mich ein wenig gestört hat ist . Beide Protagonisten hätten einfach nur miteinander reden müssen und es hätte beiden viel leid erspart. Die Wendungen am Ende fand ich mega gelungen eine davon hat mich sehr überrascht und das erklärt durchaus warum es Ian den besten Freund von Jasper nicht einfach war die ganze Zeit über und es erklärt viele seiner Handlungen und Taten niemals im Leben dachte ich das so eine überraschende überaus gute Wendung kommen kann - zumal das in der heutigen Zeit immer noch sehr wichtig ist drauf aufmerksam zu machen. Ivy Andrews überzeugt mit Spannung , Gefühl und kommt mit wenigen Sexszenen aus was ich gut fand. Das Mode Imperium hat mich sehr in seinen Bann gezogen - auch die Umsetzung in den Buch ist so gut geschrieben und detailliert, dass man als Leihe gut rein kommt. Die Fashion week war auch ein Teil des Buches und mega schön beschrieben. Da ich nicht Spoilern will belasse ich es bei diesen Worten. Hier und da habe ich mir ein wenig mehr Tiefgang zwischen den Protagonisten gewünscht , aber es tut dem Buch keinen Abbruch , habe es dennoch gerne gelesen würde es auch zu jeder Zeit weiter empfehlen wenn man offen ist für eine etwas andere Art von Liebesgeschichte und Umfeld - das Buch ist sehr besonders und ich werde mich noch lange an Libby und die Mädels erinnern , auch an Jasper , v.a aber an das traumhafte Setting. Ich freue mich auf die weiteren Teile , unbezahlte Werbung da selbst gekauft

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.05.2020

Eine moderne besondere Storyline

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)
1

Klappentext:
Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!
Jeder kennt die Regeln beim Chatten mit dem Handy: Wenn dir eine unbekannte Nummer seltsame Nachrichten schreibt, dann löschst du sie. Du antwortest ...

Klappentext:
Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!
Jeder kennt die Regeln beim Chatten mit dem Handy: Wenn dir eine unbekannte Nummer seltsame Nachrichten schreibt, dann löschst du sie. Du antwortest nicht und du lässt dich schon gar nicht auf einen Flirt mit einem Fremden ein. Denn jemand, den du noch nie gesehen hast, sollte nicht deine Gedanken beherrschen. Und du solltest erst recht nicht so jemanden dazu überreden, eine Babyziege zu kaufen – das wäre schließlich absurd!
Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer …

Fazit: eigene Meinung
ich bin ziemlich schnell und zügig in das Buch hinein gekommen und auch dank des angenehmen Schreibstils der Autorin unglaublich schnell durch das Ebook gerast. die Geschichte wird aus der Sicht von Delia erzählt , dis hat mir sehr gut gefalle. Dadurch konnte man als Leser sich direkt in Sie hineinversetzen und war mit ihren Handlungen direkt im Geschehen drin - man hatte so einen guten Einblick auf ihre emotionmale Ebene. Dennoch hat die Autorin es geschafft das der männliche Protagonist nicht zu kurz kommt den durch die besonderen Chatverlaufnachrichten hat man sich gefühlt als würde man ihn kennen und lieben lernen.
Das Cover ist mega ansprechend und ich mochte es sehr. Es war mein erster Roman dieser Autorin und ich habe es digital gelesen. Es war für mich ziemlich schnell klar das es ein Happy End geben wird und da ich es Gefühl hatte am Anfang es ist eine 0815 Story dachte ich nicht das es mich so schön übereasch, es war erfrischend anders. Ich hoffe sehr das noch mehr Bücher dieser Autorin auf deutsch übersetzt werden. Den es hat mich richtig gut unterhalten. Es waren mega schöne Momente und spannende Wendungen dabei die ich so nicht erwartet habe - was ich total genossen habe. Die zwischenmenschlichen Aspekte waren einfach total schön und ich fand es klasse wie beide zueinander gefunden haben. Beide wirken so ehrlich und so verliebt ,so leidenschaftlich. Zach hat sich schnell und souverän in mein Herz geschlichen - einige tolle Szenen zum Schmunzeln waren auch dabei. Ich finde das Buch die Story hat so viel mehr ❤️ Leser und Aufmerksamkeit verdient - es gibt nichts auszusetzen an diesen wunderbaren Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2020

Der schönste Liebesroman den ich jemals gelesen habe

Die Welt durch deine Augen
0

Eine Rezension anhand von Sternen ✨ Bewertungen , wird dem Buch leider nicht gerecht.Es benötigt hier weitaus mehr als nur 5.Ich habe viele Bücher gelesen in meinen Leben und absolut keines war so gut ...

Eine Rezension anhand von Sternen ✨ Bewertungen , wird dem Buch leider nicht gerecht.Es benötigt hier weitaus mehr als nur 5.Ich habe viele Bücher gelesen in meinen Leben und absolut keines war so gut wie dieses. @sarahsprinz hat mich zum weinen,nachdenken,trauern &zum dahinschmelzen gebracht. Es geht um ein ernsthaft, schlimmes Geheimnis das der Hauptprotagonist Janosch hat und ich bewundere ihn für seine Stärke,seine Art u.seinen grenzenlosen Charme u Humor.Er verfügt über eine Gabe die nur wenige Menschen haben.Ich habe ihn mit all meinen Sinnen geliebt. Enya die weibliche Figur hat mich ziemlich schnell bei sich gehabt.In der Situation in der sie steckt,möchte keiner sein und ich habe sie verstanden.Ihre Handlungen,ihr sein,ihr Denken haben mich überzeugt von Anfang an bis hin zum Schluss.
Der Schreibstil ist flüssig,anders,poetisch,sinnlich,ideal u.leidenschaftlich. Spannend aufregend und so viel mehr wie nur ein Liebesroman. Tiefgründig ist gar kein Ausdruck. Es ist ein Buch von dem ich weiß, egal was ich als Nächstes lesen werde, es wird niemals an dieses herankommen.Die Leidenschaft zum Schreiben, zum lesen, die Träume verwirklichen zu wollen,dran zu arbeiten.Sich selbst zu finden.Alles das sind nur ein kleiner Bruchteil von dem was das Buch in sich hat.
Das Buch hat alles was ein Meisterwerk seines Genres braucht.Es ist absolut alles drin was ich haben möchte bei einem für mich perfekten Buch.Die Geschichte ist einzigartig und das Hauptpaar sowie die Nebendarsteller haben mich schlichtweg begeistert. >>man sieht nur mit dem Herzen gut,dass wesentliche ist für das Auge unsichtbar<< Ich kann euch das Buch nur aus tiefsten Herzen empfehlen - es ist soo unfassbar gut.

Vielleicht noch kurz zum Inhalt: es geht um Enya die als Autorin, Schriftstellerin arbeiten möchte, sie hat ein Manuskript erschaffen, dass sie gerne als Buch verlegen lassen möchte, leider bekommt sie nur absagen. Ihr Freund Carlo,ist Musiker und da sie nur absagen kassiert liegt sie ihm auf der Tasche. Um auch etwas beizusteuern geht sie Kellnern. Dort trifft sie eines Tages auf Janosch, in dessen blaue Augen sie sich verliert. Die beiden beginnen Zeit zusammen zu verbringen. Doch was Enya nicht weiß Janosch hat ein Geheimnis das ihr Leben auf den Kopf stellen wird. Er hat dieses Geheimnis nicht nur vor ihr sondern von der ganzen 🌍 Welt...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere