Profilbild von Booklove1989

Booklove1989

Booklove1989 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2020

Siebzehn Jahre , ohne mich mit dir -> eine Liebesgeschichte✨✨✨✨✨von A.D Wilk

Siebzehn Jahre. Ohne mich. Mit dir.

COVER ; AUTORIN; UND SCHREIBSTIL

ich finde das Cover wunderschön , es spiegelt ein tolles Farbspiel wieder und trifft die Achterbahn der Gefühle, die das Buch im Leser auslöst.

Die Autorin kannte ich ...

COVER ; AUTORIN; UND SCHREIBSTIL

Die Autorin kannte ich bisher nicht und umso mehr habe ich mich gefreut sie kennen lernen zu dürfen. Ich emfpand ihren Schreibstil als sehr angenehm und kam ziemlich rasant durch das Buch , was auch an den Spannungsbogen liegt. Man liest das Buch aus der Sicht der Hauptprotagonistin Piya. Die Kapitel wechseln in der Vergangenheit und dem jetzt und hier , es gibt einen Prolog und Epilog die ich beide passend finde. Den Titel des Buches kann man nicht besser treffen.

WORUM GEHT ES IN DEM BUCH?

Was, wenn du dich auf dem Weg zu deinen Zielen selbst verlierst und an der Liebe deines Lebens vorbeigehst?

„Aber diese Gefu hle sind nun einmal da.“
„Vielleicht verschwinden sie ja auch wieder.“
„Und was, wenn nicht?

Piya ist 33 Jahre alt, erfolgreiche Unternehmerin und liebt Bennet. Weil er ein toller Vater für ihre 16-jährige Tochter Livia ist. Weil er Piyas bester Freund ist. Und ein bisschen auch deshalb, weil sie miteinander schlafen.
Doch als sie für drei Wochen nach Bali fliegen, ist sich Piya auf einmal nicht mehr sicher, ob es wirklich ihr Weg ist, den sie seit 17 Jahren an Bennets Seite entlanghetzt. Ist der Erfolg es wert, dass sie bei Livias Ballett-Auftritt einschlaft? Und warum fühlen sich Bennets Berührungen unter dem Tosen des tropischen Wasserfalls so anders an?

PROTAGONISTEN

PIYA - Die jung Mutter wurde und auf der Suche nach sich selbst ist, auf der Suche nach dem Sinn ihres daseins, der Suche nach ihrem Herzen, dem Streben nach Glück und den wahren Sinn des Lebens.

BENNET: Ein Mann der weiß was er will , der insgeheim Piya über alles liebt , der toll ist weil , er versucht für seine Familie da ist, der alles für die beiden geben würde , der versucht die Launen und die selbstfindungsversuche seiner großén Liebe zu respektieren und das Beste draus zu machen , er ist unglaublich charismatisch und verständnissvoll, jede Frau kann sich glücklich schätzen so einen tollen Seelenverwandten, besten Freund und Liebhaber wie ihn zu haben , er hat definitiv Bookboyfriend Qualitäten und ich mochte ihn mit jeder Zeile, jeden Wort mehr. Desweiteren ist er ein toller Vater für Livia, seine Tochter.

LIVIA; Die Tochter der beiden hat mich beeindruckt wie sie mit der gegebenen Situation umgeht und wie toll sie herrangewachsen ist, wie sie an ihre Träume glaubt und an das Ballett , ich mochte ihre Art von Humor.

EIGENE MEINUNG ZU DEN BUCH

für mich war es das erste Buch der Atorin, was aber kein Problem war , da ich gerne neue Autoren kennen lerne und evtl. lieben. In diesen Fall habe ich mich auf einen Hieb in die Story verliebt, sie beginnt völlig anders wie die Klischeehaften Liebesromane die man so kennt und genau das hebt diese tolle Geschichte ab von anderen, nicht nur das die Geschichte ist mega tiefgründig und gibt einen sehr viel mit auf den Weg, wer auf tiefgründige aussagekräftige Bücher abfährt ist hier genau richtig. Ich habe nicht lange gebraucht um mich in die Geschichte einzufinden auch die super schönen Zeichnungen in den Buch machen es zu einen unvergessenen Roman über Liebe, Leid, auf der Suche nach sich selbst, Sehnsüchte und Wünsche, den sexuellen sich selbst finden. Auf der suche nach der wahren Liebe. Bali, die Traumkulisse schlechthin, wurde so toll und realistisch dargestellt, man konnte wahrhaftig sich mit im Meer sehen wie man dort taucht und die Fische schwimmen. Ich habe es als sehr schön und realitätsnah empfunden, ein Sommerhighlit. Die Nebencharaktere sind ebenso detailliert beschrieben wie auch die Hauptdarsteller. Ich habe zu keiner Zeit es als langatmig oder langweilig empfunden , der Spannungsbogen ist gut gehalten und bis zum Schluss spannend. Besonders ist die Rebellion mit sich selbst die Piya mit sich hat, so begibt sie sich auf den Weg zu sich selbst in Momente die sie als die alte Piya nie gewagt hätte. Sie war die ganze Zeit über ehrlich zu ihren Besten Freund und großen liebe. Wobei wir da dann bei Bennet sind , er ist toll, er ist ein toller Mann, Liebhaber und Zuhörer. Nicht nur das er hat die Protagonistin seit Jahren schlichtweg geliebt hat , sondern sie immer noch liebt, sie nicht verurteilt , egal was sie tut oder macht. Auch er ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen mit seiner tollen , besonderen Art. Jede Frau kann sich glücklich schätzen so einen tollen Menschen zu kenne, wenn dieser einen dann noch bedingungslos liebt, dann ist er perfekt. Ich finde die Beiden toll , auch die Bindung der beiden. Die Tochter ist für ihr alter sehr Weise und auch mega gut beschrieben. Die ist den beiden so kann man sagen , toll gelungen und das Obwohl die beiden ziemlich früh Eltern wurden. Ich hasse Sprünge die mit der Zeit gehen, aber dies ist das erste Buch das mich in der Hinsicht zu etwas anderen belehrt haben, wenn die Zeit Sprünge realistisch wie hier dargestellt sind und man sich gut zurecht finden kann, scheinen sie mich absolut nicht zu stören. Danke der Autorin hier für die neue Erfahrung. Das Buch ist eine Achterbahn der Gefühle und man kann sich gut in alle Parteien und Beteiligten hineinversetzen. Für mich definfiv ein sehr gelungenes Buch und ich hoffe das ich noch einiges von dieser Autorin zu lesen bekomme, den es lohnt sich wirklich. Ich würde dieses Buch allen Frauen in meinen Alter (ich bin 30) empfehlen und allen die auf andere , besondere Romane stehen, die Tiefgang haben.

Veröffentlicht am 17.07.2020

A single World - by Ivy Andrews (L.O.V.E Band 2) ✨✨✨✨✨Fantastische Lesestunden

A single word

Um was geht es? Klappentext :

Um was geht es? Klappentext :

Als Oxy den Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin Ella kennenlernt, weiß sie sofort, dass Henri nichts als Ärger bedeutet. Denn der gut aussehende Erbe des Modeunternehmens »French Chic« steht nicht nur im Ruf, ein notorischer Frauenheld zu sein, er verhält sich auch wie der weltgrößte Rüpel. Was Oxy nicht weiß: Henri hütet ein dunkles, traumatisches Geheimnis. Gefühle will er nicht zulassen, und dennoch weckt die schlagfertige Oxy etwas in ihm – etwas, dem sich Oxy all seiner Sabotageversuche zum Trotz ebenfalls nicht entziehen kann …

PROTAGONISTEN.

Man trifft alle Charaktere wieder in den Buch und lernt zudem noch mehr die Beiden weiteren Charaktere kennen aus Band3 und4 , was ich sehr interessant finde. Im Focus steht dennoch das jeweilige Hauptpaar, in diesen Fall

Oksana /Oxy - die sehr liebenswürdig ist und direkt. Sie lebt mit Libby, Ella und Val in einer WG.

Henri - ist der mysteriöse Badboy, der Erbe des Modeimperiums ist und der Bruder von Ella. Er hat ein Geheimnis, bzw. etwas das ihn belastet. Ist sympathisch trotz, seiner anfänglichen , miesen Art.

Eigene Meinung - Kulisse - Schreibstil und Cover:

Das Cover hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen, es sieht edel und schick aus - es hat etwas verspieltes und verträumtes. Siegelt den Glamour wieder im Modeimperium , das ganze spielt in Paris und ich bin immer noch beeindruck davon, dass die Autorin auch die Ereignisse mit hineinfließen hat lassen in den Ort in den die Handlung spielt. Hier in den Buch ist die Autorin sich wieder treu geblieben und es hat mir sehr gut gefallen. Der schreibt ist detailliert, konkret und direkt und ich war sofort im Geschehen. Obwohl ich mich mit Mode nicht auskenne habe ich mich wieder sehr gut zurecht gefunden. Ich habe die Dialoge der vier Freundinnen genossen und auch den Austausch zwischen Henri und Oxy fand ich oft zum schmunzeln und total schön. Ich hatte in vielen Situationen ein Lächeln im Gesicht. Auch Henris Vorurteil am Anfang war schön zu Lesen und als es raus kam, hätte ich gerne sein Gesicht gesehen. Ivy schreibt authentisch und auch die Erotikszenen sind gut geschrieben und nicht zu viel gewählt. Trotz der im Vordergrundstehenden Hauptpaare schafft sie eine gesunde Mischung , um die Nebendarsteller gut mit Einzubeziehen. So das diese nicht zu viel und nicht zu wenig auftauchen. Henris Vergangenheit, basiert auf einer wahren Begebenheit und hat mich zu Tränen gerührt Ich konnte ihn zu 100 Prozent verstehen und fühlen. Die Reaktion der Protagonistin darauf hat mir echt sehr gut gefallen und ich habe zu den Punkt Oxy noch mehr ins Herz geschlissen. Sie war eine traumhafte weibliche Figur mit viel Herz und ich mochte das. Selbst als ich Henri Ohrfeigen wollte glaubte Sie an ihn. Die beiden, dass spürt man haben eine besondere Verbindung zueinander. Die Leidenschaft, die Liebe und Tiefgründigkeit, zusammen mit den Emotionen haben mich glücklich stimmen lassen. Eine sehr gelungene Fortsetzung zu Band1 . Das einige Szenen im Winter und zur Weihnachtszeit gespielt haben, hat mich nicht gestört ich fand das gab den Buch einen individuellen Touch. Ich warte nun voller Sehnsucht auf Band 3 der tollen New Adult Reihe.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Besondere Geschichte mit viel Herz , Humor und besonders schönen Charakteren 5/5+✨✨✨✨✨

Hin und nicht weg

Produktinformation - HIN UND NICHT WEG von LISA KEIL

Taschenbuch: 432 Seiten

Verlag: FISCHER Taschenbuch; Auflage: 1. (25. März 2020)

Sprache: Deutsch

Es handelt sich um einen zweiten Band , der aber ...

Produktinformation - HIN UND NICHT WEG von LISA KEIL

Taschenbuch: 432 Seiten

Verlag: FISCHER Taschenbuch; Auflage: 1. (25. März 2020)

Sprache: Deutsch

Es handelt sich um einen zweiten Band , der aber durchaus gut alleine gelesen werden kann.

WORUM GEHT ES / KLAPPENTEXT:

Willkommen zurück auf dem Land: der zweite Roman von Lisa Keil, der Tierärztin, die sich ins Schreiben verliebte

Rob Schürmann ist als Tierarzt Tag und Nacht im Einsatz, und die Herzen der Tierbesitzerinnen fliegen ihm zu. Er will nur eine, aber die heiratet einen anderen.

Anabel aus Berlin tritt den Aushilfsjob in der Praxis Schürmann mit gemischten Gefühlen an. Schließlich passt sie mit ihren Tattoos und ihrem selbstbewussten Auftreten nicht ins beschauliche Neuberg und schon gar nicht an die Seite des charmanten Tierarztes.

Zwischen Hufverbänden und Pfotenoperationen geraten die beiden immer wieder aneinander. Und kommen sich näher.

Doch plötzlich steht ein dramatischer Notfall zwischen ihnen und ändert alles.

SCHREIBSTIL UND COVER

Der Schreibstil der Autorin hat mich sehr beeindruckt er ist sehr leicht und gut verständlich, sehr detailliert und die Schriftstellerin hat die Gabe anschauliche Bilder im Gedanken des Lesers zu kreieren , desweiteren ist der Schreibstil, romantisch, poetisch angehaucht, humorvoll witzig und gut durchdacht , mit ihrer lockeren Art zieht sie ihre Leser in den Bann und man rast nur so durch die Seiten. Ich habe das Buch aufgrund des Covers und Klappentextes gekauft , da ich es sehr gut gewählt fand und es zum Träumen einlud.

SETTING:

das Setting ist ganz besonders , es spielt in einer Tierarzt Praxis, Zuhause bei den Protagonist , in Berlin der Großstadt in der Ana lebte, auf einer Landhochzeit, im Stall , bei Patienten und noch so einigen tollen Schauplätzen, es ist ein schönes Wohlfühlbuch mit einen magischen Wohlfühlort.

PROTAGONISTEN U CHARAKTERE:

ANABEL: sie ist eine junge Frau die zunächst von ihren Problemen davon läuft , die sich stark und selbstsicher gibt. Sie entspricht nicht den typischen Stereotyp einer Frau , hat viele Tattoos und Piercing , sie ist der Inbegriff dessen, was man sich vorstellen kann , wenn jemand sein Herz auf der Zunge trägt. Sie sagt was sie denkt und hat eine freche humorvolle Art.

ROBERT: ROB ist der typische, ländliche, spießige Tierarzt, der zum Workaholic motiert. Der vergessen hat , was es bedeutet spass zu haben. Er führt eine Tierarztpraxis im Idyllischen Neuberg

Er ist vernünftig und steht mit beiden Beinen mitten im Leben. Er ist das krasse Gegenteil zu Ana und die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein.

EIGENE MEINUNG UND FAZIT ZU DEN BUCH

Ich habe mich sofort mit Ana Identifizieren können und ich fand sie toll, habe sie sofort in mein Herz geschlossen , das auch weil sie einfach sympatisch ist und weil sie anders ist. Sie ist weit davon entfernt die vorzeige Protagonistin zu sein und genau das habe ich so sehr an ihr geschätzt. Rob muss man einfach lieben und ich fand es toll zu sehen welche Wirkung Ana auf ihn hat. Zunächst bekommt man einen Einblick in Anas Flucht von Berlin und deren Beweggründe mitgeteilt, die ich super gut nachvollziehen konnte, auch wenn es zunächst den Anschein hat, dass sie vor allen ihren Problemen weg läuft. Was so aber auch nicht stimmt, sie hat zwar eine Menge Ballast , erkennt aber bald, dass sie ihn bewältigen muss. Die Wandlung von Ana in den Buch habe ich geliebt genauso wie die Zielstrebigkeit von Ana , sie hält an ihren träumen fest und die Autorin , zeigt einem dass es sich immer lohnt weiter zu machen und weiter zu kämpfen. Rob hat mir auch sehr gut gefallen ich mochte die Entwicklung die er durch macht und habe es geliebt als seine harte Schale zu bröckeln begann. Ich mochte die Entschlossenheit und das er von Anfang an wenn auch unterbewusst das besondere, dass er in Ana gesehen hat. Die Familie von Ana / deren Vater spielt eine wichtige Rolle in den Buch , ich mochte ihn anfangs nicht, es hat sich aber dann schnell rausgestellt das auch er nur das beste für Ana wollte, wenn er auch hier seinen Harten eignen Weg aufzeigte. Robs Familie die nur noch aus seiner Mutter besteht habe ich auch erst nicht gemocht auch wenn ein glücklicher Zufall alles aufgeklärt hat, war sie mir immer ein Dorn im Auge , aber sie wäre niemals unverzichtbar gewesen für das Buch. Alle Charaktere gehören genauso in das Buch wie sie sind.

Die Autorin entführt ihre Leser in ein Reich aus ländlicher Fantasie so, dass man sehr schnell mitten drin ist und schon fast die Landluft und Stallluft riechen kann , sie ist zum greifen nah was mich zutiefst beeindruckt hat. Die Tierarztpraxis kann man fast greifen und die Liebe zu den Tieren wie zb Pferde , Hunde fühlen. Es ist erstaunlich das man so einen grandiosen Schreibstil haben kann. Dieses Buch wird mir noch sehr lange im Herzen bleiben und in Erinnerung . Es ist eines meiner Jahreshighlight auch wenn ich erst zu ende gemerkt habe , das es anscheinend auch noch einen ersten Band gibt, hat es keinen Abbruch getan das Buch ohne Band 1 zu lesen da es in sich abgeschlossen ist. Ich würde jedem raten dieses Buch zu lesen besonders wenn man das Landleben mag und Tiere liebt , genauso wie Liebesgeschichten so kommt man hier definitiv auf seine kosten zusammen mit einer tollen Mischung aus Humor und Leidenschaft.

Ich möchte zum Inhalt nicht zu viel verraten aber man kann hier tolle Botschaften mit auf den Weg bekommen es ist trotz seiner Leichtigkeit sehr tiefgründig und das habe ich sehr gemocht. Ebenso erwarten den Leser tolle Wendungen und ein Wahnsinns ende. Ein grandioses Buch über die Liebe zu Tieren, zur Arbeit. Der Liebe für einen anderen Menschen. Trauer, unerwiderter Liebe, Wut und Enttäuschung aber auch über das Verzeihen können.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Ein mega Roman mit ganz großen Kino , eine Achterbahn der Gefühle

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Klappentext
Als ich meine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antrat, konnte ich nicht ahnen, dass es Greyson Easts Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass der Junge, den ich einmal geliebt hatte, zum Mann geworden war - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Alles an Grey war in Schmerz versunken. Doch ab und zu sah ich den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich wusste, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnte

Protagonisten
Ellie: eine gebrochene seele, mit sehr viel Herz , eine wunderbare Darstellerin. Sie wächst mit ihren Erfahrungen. Steht für andere ein und hat eine Menge Liebe zu bergen und das obwohl sie so viel Eigenbalast hat.
Grey: ein toller junger Mann , der schon früh erkannt hat,dass er Ellie liebt. Den seine Erfahrungen gebrochen haben , der sehr dunkle Stunden hatte und dachte er würde daran Ersticken und zerbrechen.

alle Protagonisten
haben es eigentlich verdient genannt zu werden Das würde jedoch den Rahmen sprengen. alle waren sehr herzlich und sehr sympathisch jeder wurde mit seinen eigenen Problemen gut und realistisch dargestellt ebenso die Familie der beiden.

eigene Meinung / Rezension Achtung : evtl sind Spoiler enthalten
ich habe dieses Buch geliebt, ich habe es gefühlt und ich habe geweint und mit gelitten. Ich habe gehofft und geliebt. Ich musste kurzzeitig unterbrechen um mit den Tränen klar zu kommen. zeitweise habe ich es unterbrochen und innerhalb 4 Stunden habe ich es beendet.

Es war eines von den Büchern , wo man weiß es wird super sein , aber mit diesen Gefühlswelteinsturz habe ich nicht gerechne. Emotional hat es mich gebrochen. es handelt von der großen Liebe, vertrauen, Eifersucht, Krankheit, Tod , Trauer , Wut und Enttäuschung aber auch von Hoffnung , Lebenssinn. teilweise kann ich nicht beschreiben was es mit mir gemacht hat. Lange habe ich kein Buch mehr gelesen das mich so mitgenommen hat.
Die Schreibweise einfach grandios , einfach perfekt und mitten ins Herz. Detailreiche Erläuterung aus beiden Sichtweisen, die Geschichte aufgeteilt in zwei Schichten Teil 1 (früher) , Teil 2 (heute)
so berührt hat mich lange nichts mehr, die Autorin ist eine wahre Königin , was das Schreiben angeht. Mit ihren besonderen Dialogen, tiefsinnigen Worten , fesselt sie ihre Leser an das Buch 📚 und ich möchte schreien und jeden von euch diese Geschichte zum lesen geben , sie ist so besonders. Sehr lange werde ich noch an die beiden und deren Verbindung zurück denken. Es hat mich sehr bewegt und mega beeindruckend. Neben den Herzschmerz bekommt der Leser / die Leserin tolle tiefgängige Themen serviert und Wendungen die man so niemals erwartet hat, ebenso einen perfekten Einblick auf die gesamten Schicksalsschläg. Man stellt sich selbst auch fragen wie , wie würde ich reagieren , wenn mir sowas passiert? Hätte ich die Kraft jemand anderen trotz meiner Lage aufzubauen , Kraft zu schenken ? Ohne mich selbst zu verlieren? Kann liebe heilen? Wie weit würden wir für sie gehen. Das Buch wird mich noch lange beschäftigen & ich würde es jederzeit wieder verschlingen und lesen.
klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 20.06.2020

Schöne Lovestory

Truly

Klappentext
Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Klappentext
Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Schreibstil , Cover und Protagonisten:
der Schreibstil von Ava Reed ist gewohnt flüssig , detailliert und genau. Er ist berührend und konzentriert sich auf das wesentliche. die Charaktere sind gut ausgearbeitet und detailgenau. Die Dialoge in den Buch sind mega schön und tiefgründig mit wichtigen Thema ( kleinen aber ). Man lernt auch die Protagonisten aus Band2 kennen was mir gut gefallen hat. Die kleinen poetischen Zitate aus den Kapiteln habe ich geliebt. Zudem mag ich das Cover sehr gerne , es ist eine schöne Abwechslung mal ein weißes Buch in den Händen zu halten.
Andie: Ist mutig , klug und ein normales Mädchen mit den typischen Problemen einer jungen Heranwachsenden Frau. Sie ist willensstark und versucht sich durch das Leben zu kämpfen.
Cooper entwickelt einen Beschützer Instinkt gegenüber der Protagonistin. Er ist liebevoll auch wenn er sich zunächst wie ein Arsch verhält mit jeder Seite als seine Fassade zu bröckeln zu scheint, mochte ich ihn mehr.
June beste Freundin von Andie , jeder kann sich freuen so eine tolle Freundin an der Seite zu haben. Sie trägt ihr Herz auf der Zunge , sagt was sie denkt und ist dabei Dennoch sehr liebenswürdig.
Dylan: man erfährt sehr wenig über ihn ich bin gespannt auf den nächsten Band evtl bekomme wir da mehr von ihn / Mitbewohner von Cooper
Mason ist ein wundervoller Charakter er hilft wo er nur kann und kümmert sich um so vieles , die Dialoge mit June waren toll und man lernt die beiden gut kennen und merkt schnell das auch die beiden gut harmonieren.

Eigene Meinung und Fazit
ich habe sehr sehr lange auf den Erscheinungstag gewartet. Ich liebe die Bücher von Ava Reed. Dies hier ist für mich ein gutes gelungenes Werk gewohnt flüssig bringt die Autorin einen guten Start so das man schnell in der Geschichte ist. Was ich besonders mochte war, dass man direkt im Geschehen war. Auch wenn nicht viel Kulisse vorhanden ist im Buch um so beeindruckender ist die wundervolle Art wie die Protagonisten gestaltet sind , ich liebe die Dialoge und die Persönlichkeiten der Personen. Es geht in den Buch um Trauer , Schuldzuweisun , sich eine Hürde aufzuzwingen. Mit den Balast leben zu können. Sich selbst nicht verzeihen zu können und sich zu bestrafen für das wofür man nichts dafür kann. Um Ängste und um Freundschaft. Natürlich auch um die Liebe und um vertrauen. Hier und da habe ich mir gewünscht das Cooper mutiger ist und eher mit Andie spricht, es nicht solange raus zögert,
Die Geschichte ist gut aufgebaut und interessant. Der Spannungsbogen ist sehr hoch und durchweg vorhanden. ich finde das Buch hat einen tollen Reihenstart hingelegt. Dennoch empfinde ich es so als ob da noch ein wenig Luft nach oben ist. Es hat mich sehr berührt im Herzen und ich habe es gerne gelesen. Nicht einmal 24 Stunden habe ich gebraucht um das Buch zu lesen. Es waren troz der kleinen Kritikpunkte mega schöne Lesestunden. Das Ende war okay aber nicht überraschend. Ein typischer Roman seines Genres mit viel Herzschmerz und Gefühl.

Achtung kurzer Spoiler
ich hätte mir eine Tiggerwarnung gewünscht im Bezug auf Coopers Geheimnis - für mich ist sexueller Missbrauch ein starkes Thema , es gibt so viele Frauen , den das passiert ist und wenn man es so liest und dann kommt die Auflösung ohne Vorwarnung - musste ich zunächst kurz schlucken.