Profilbild von Read-a-cupcake

Read-a-cupcake

Read-a-cupcake ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Read-a-cupcake über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Kleinstadtcharme mit Leidenschaft

Lessons from a One-Night-Stand

Das Schriftsteller Duo Piper Rayne hat es mit nur einer Geschichte geschafft mich in ihren Bann zu ziehen, sodass ich unbedingt mehr von ihnen lesen muss und wollte.
Neben den ganzen Büchern die jetzt ...

Neben den ganzen Büchern die jetzt auf meiner Wunschliste stehen, tut mir leid lieber Sub, kam Lessons da gerade recht.
Sie haben es wieder geschafft Drama, Leidenschaft, Humor und authentische Charaktere zu vereinen.
Holly, wortgewandt, witzig, oft zu nachdenklich und ein Segen für jeden Schüler.
Als neue an der Schule und in der Kleinstadt hat sie es definitiv nicht leicht. Sie steht automatisch im Mittelpunkt. Und das mit ziemlich peinlichen Aktionen, ihrer Meinung nach.
Aber auch Austin, rückt durch sie in ein anderes Licht. Auch wenn er es gewohnt ist Aufmerksamkeit zu bekommen.
Auch wenn man im ersten Moment denkt, die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein, ähneln sie sich doch sehr. Und können sogar voneinander lernen.
Zwischen ihnen entsteht eine Freundschaft mit gewissen Ausrutschern.
Eine Kombination die bei den beiden einfach perfekt ist.
Sie ergänzen sich in vielen Lagen. Austin zeigt Holly wie es ist Teil einer großen Familie zu sein. Holly wiederum beweist Austin indirekt, dass im Leben oft überraschende Dinge passieren.
Ich habe das Setting, insbesondere das Kleinstadtfeeling, all die Charaktere und deren Zusammenspiel sehr genossen.
Ein Buch das ich nur zu gerne empfehle. Und wo ich mich schon auf die Fortsetzungen mit Austins Geschwistern freue.

Veröffentlicht am 20.12.2019

Spannende Fortsetzung

Die Geheimnisse von Oaksend - Das Monsterorakel

Das Cover ist wieder, wie beim ersten Band sehr farbenfroh gestaltet. Es passt perfekt zur Geschichte und ist wie gemacht für Kinder.
Auch in der Fortsetzung schlittert man zusammen mit Robin und Melvin ...

Auch in der Fortsetzung schlittert man zusammen mit Robin und Melvin durch neue Abenteuer. Im wahrsten Sinne des Wortes. Denn auch Melvins Hatchpatch ist wieder mit von der Partie.
Mal ehrlich, ich will auch so ein Ding haben.😁
Auch die bekannten Gesichter aus Band eins, wie zb Immogen und Punchkiss, sind wieder dabei.
Dabei lässt grade Immogen einen verdutzt und mit tiefen Lachfalten zurück. Da bleiben auch die erwachsenen Augen nicht trocken.😂
Man kann die Bände definitiv unabhängig von einander lesen, ich empfehle es aber nicht. Da grade im ersten Band viele Dinge erklärt werden, die man im zweiten Teil schon wussten sollte.
Die erste Reise nach Oaksend hatte mich schon begeistert, aber hier, hier habe ich definitiv mein Herz gelassen.
Ich liebe diese Stadt, ihre Bewohner und vorallem Robin und Melvin.
Und ich weiß schon jetzt, dass ich sie auf ihren weiteren Abenteuern begleiten werde.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Lachflashgarantie

Das NEINhorn

Morgens, 7:15 Uhr zeigt die Uhr, ich liege im Bett und kringel mich vor lachen.

Morgens, 7:15 Uhr zeigt die Uhr, ich liege im Bett und kringel mich vor lachen.
Wer die kitschigen, super flauschigen Einhörner liebt, sollte dieses Buch lieber nicht aufschlagen. Denn hier ist nichts wie es scheint.
Man wird am Anfang in die zuckerwatte süße Einhornwelt geführt. Lernt aber schnell das Neinhorn kennen, was nicht so ist wie alle anderen.
Wir begleiten es auf seinem eigenen Weg die Welt zu entdecken und Spaß zu haben. Dabei lernt er einige Freunde kennen. Den Wasbären, den NaHund und die KönigsDochter.
Das Buch hat süße aber auch lustige Illustrationen. Es ist leicht zu lesen und bringt einen auf jeder Seite zum Schmunzeln. Hier bleibt kein Lachfältchen trocken.
Grandioser skurriler Humor für Groß und Klein.
Moral von der Geschichte? Sei immer du selbst.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Krönender Abschluss

Sinful Royalty

Der Schreibstil ist auch im letzten Band locker und trotzdem packend.
Mit dem hohen Tempo der Geschichte, hält Meghan die Spannung jederzeit aufrecht.
Sie versteht es den Leser auf die falsche Fährte zu ...

Der Schreibstil ist auch im letzten Band locker und trotzdem packend.
Sie versteht es den Leser auf die falsche Fährte zu locken, zumindestens hat sie es bei mir geschafft.
Wie auch schon vorher verbindet sie erotische Szenen mit Dynamik, Kampfgeist, Mut und viel Leidenschaft.
Mich hat die komplette Reihe in ihren Band gezogen und ich bin jetzt doch ein bisschen wehmütig, dass es vorbei ist.
Auch wenn der Schluss recht Klischeehaft ist, so á la „Friede Freude Eierkuchen“ , ist es ein grandioser Abschluss der „Sinful“ Reihe.
Ich kann die Bücher jedem der auf dunkle Helden steht, nur empfehlen.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Unberechenbar, gefährlich, sexy,

Sinful Princess

Mit dem zweiten Band der Spin-Off Reihe, arbeiten wir uns langsam dem finalen Höhepunkt entgegen.

Wo man beim ersten Band noch denken könnte, Kane (Temperance‘s Fremder) sei genauso wie Mount, werden wir nun ziemlich von ihm überrascht.
Klar, er ist Mount definitiv sehr ähnlich, aber zeigt einiges mehr an Facetten. Lasst euch überraschen.
Auch Temperance lernen wir noch besser, noch intensiver kennen.
Aber auch Keira und Lachlan haben wieder ihren Auftritt in der Geschichte.
Ich glaube zum Schreibstil oder dem Cover brauch ich, wer meine vorangegangenen Rezensionen gelesen hat, nix mehr sagen.
Meghan baut die Spannung wieder so weit auf, dass es schon weh tut nicht weiterlesen zu können.
Einen fiesen Cliffhanger kennen wir von Meghan ja schon. Und auch diesmal bleibt man einfach so zurück und denkt sich nur: „Wie? Das wars jetzt, aber ich brauche doch mehr. Jetzt.“