Profilbild von CHAPTERVENTURE

CHAPTERVENTURE

aktives Lesejury-Mitglied

CHAPTERVENTURE ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CHAPTERVENTURE über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Friends to Enemies to Fake Dating to Lovers

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

In das Cover war ich sofort verliebt und der Klappentext hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht. Dazu der Vergleich zu den Büchern von L.J. Shen und ich wusste, ich muss das Buch einfach lesen. ...

Im ersten Band der "The Boys of Sunset High"-Reihe geht es um Kit und Corner. Kit ist eine toughe Protagonistin, die sich im Leben durchschlägt, egal wie schwer es auch scheint. Kit hat mehrere Nebenjobs, um ihre Familie, insbesondere ihre Geschwister, finanziell unterstützen zu können. Sie kümmert sich liebevoll um ihre Geschwister und würde wirklich alles für sie tun.

Connor hingegen ist der typische Bad Boy - reich, selbstbewusst und gutabsehend. Zu Beginn der Geschichte dreht sich sein Leben vor allem um sein Erbe (Familienunternehmen) und er tut alles dafür. Im Laufe der Handlung wird jedoch deutlich, dass hinter Connors Verhalten mehr steckt und auch er mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat.

Die Beziehung der Protagonisten beinhaltet drei meiner liebsten Tropes: Friends to Enemies to Fake Dating to Lovers. In der Gegenwart befinden sich die zwei im "Enemies"-Part und durch Rückblicke in die Vergangenheit, wird der "Friends"-Part erzählt. Anfangs stoßen sich Kit und Corner immer wieder voneinander weg, doch die Anziehung der beiden ist deutlich spürbar. Es gibt einige gute spicy Szenen, die dies Wiederspiegeln. Doch leider fiel es mir schwer, ihre romantischen Gefühle füreinander nachzuvollziehen. Durch den "Fake-Dating"-Part verbringen die beiden wieder mehr Zeit miteinander, doch auch hier fehlte es mir an romantischer Intensität. (In den Momenten, wo sie sich näher kamen, brachte Kit immer wieder ihr Piranhas Tattoo mit ins Spiel und ich war leider mit jeder weiteren Szene genervter davon.)

Die Handlung brauchte etwas Zeit, um in Fahrt zu kommen und dadurch fiel es mir sehr in die Geschichte einzutauchen. Es dauerte fast 150 Seiten, bis die im Klappentext angedeuteten Ereignisse (u.a. das Fake-Dating), endlich eintraten. Erst danach begann die Geschichte für mich so richtig. Die Ergebnisse überschlugen sich dann phasenweise aber es gab auch interessante Wendungen. In den letzten 200 Seiten wurde es dann nochmal richtig spannend, da viele Dinge aufgeklärt wurden. Allerdings fand ich das ein oder andere Detail etwas übertrieben und es gab es auch immer wieder langatmige Szenen mit Wiederholungen.

Fazit:
"Sand Castle Ruins" war Dark (Romance) aber gleichzeitig auch nicht so richtig. Es fühlte sich nach viel Handlung an und gleichzeitig zog sich die Geschichte an vielen Stellen in die Länge, wodurch es an Spannung mangelte. Die Gefühle der Protagonisten waren für nicht richtig greifbar und gleichzeitig fühlte sich der Emenies-Part sehr intensiv an. Die Geschichte von Kit und Conner hatte viel Potenzial, welches leider nicht ausgeschöpft wurde.

Bewertung: 2,5-3 von 5 Sternen

Ich möchte mich für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Liebesgeschichte mit viel ungenutztem Potenzial

Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht

Ich möchte mich bei be-eBooks und der Bloggerjury für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

• Worum geht es in "Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht"?

Reid Maxwell ...

• Worum geht es in "Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht"?

Reid Maxwell ist nicht nur einer der besten Unternehmensanwälte, sondern auch einer der begehrtesten Junggesellen New Yorks. Er liebt seinen Erfolg und schöne Frauen. An einer festen Bindung hat er kein Interesse. Doch dann lernt er eine Frau kennen, die ihm gefährlich werden könnte.
Carrie West ist die Tochter des Mannes, den Reid Maxwell vernichten soll. Die feindliche Übernahme ihres Familienunternehmens hat Reid schon vollzogen. Doch dann beginnt sie, zu kämpfen. Und er spürt plötzliche eine Leidenschaft in sich, die er vorher noch nicht kannte.
Zwei verfeindete Familien, ein tougher Anwalt und eine Frau, die versucht zu beschützen, was sie liebt.

• Meine Meinung:

Der Anfang der Geschichte war großartig. Der Schreibstil hat es mir einfach gemacht in die Geschichte reinzukommen und ich konnte es für die ersten zehn Kapitel auch nicht aus der Hand legen. Danach ging es jedoch leider bergab. Die Geschichte hatte zu wenig Handlung insgesamt, da sich vieles wiederholt hat. Gut fand ich, dass die Autorin aus den Sichten beider Protagonisten geschrieben habt.

Carrie West ist eine sehr ehrgeizige Protagonistin. Sie will, das was ihr etwas bedeutet nicht aufgeben, egal wie viel Macht Reid ausstrahlt. Leider spricht sie ständig davon, dass Reid Maxwell ein Arschloch sei und mir ist das Wort einfach zu oft gefallen. Besonders weil es ja am Ende darauf hinausläuft, dass sie sich immer wieder auf ihn einlässt.

Reid ist aber auch der klassische Badboy. Er sieht verdammt gut aus, ist "rich" hat gerne seinen Spaß "dirty" und war noch nie verliebt. Wer würde ihm nicht verfallen? Denn das tut Carrie, immer und immer wieder. Und der Leser bekommt auch viel Sex zu lesen. Hier wäre ein bisschen mehr Kreativität schön gewesen.

Der Zeitraum der Geschichte war leider viel zu schnell für die vielen Seiten. Ein hin und her zwischen den Beiden und das anschließende verlieben passierte gefühlt innerhalb einer Woche. Hier hätte ich mir einfach mehr Zeit und Tiefe der Gefühle gewünscht.

• FAZIT:

Der Einstieg in die Geschichte war wirklich richtig gut. Allerdings ist die Geschichte einfach zu lang gewesen. Es hätte mehr Handlung eingebracht werden müssen. Es handelt sich um einen Erotikroman, jedoch hätte man die Nutzung des Wortes "Arschloch" reduzieren können. Dennoch lässt sich die Geschichte aufgrund des guten Schreibstils und der kurzen Kapitel fließend lesen.
Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Leichte Lektüre für Zwischendurch

Speed Love – Summer & Tyler

Das Cover macht direkt darauf aufmerksam, dass es sich um eine Sports Romance Geschichte handelt, was mich direkt angesprochen hat.

• Worum gehts in Speed Love?

Tyler Hatfield ist jung, gutaussehend ...

• Worum gehts in Speed Love?

Tyler Hatfield ist jung, gutaussehend und ein aufstrebender Rennfahrer im härtesten Motorsport der USA. Als er im renommierten Booth Thunder Racing Team unter Vertrag genommen wird, geht für ihn ein Traum in Erfüllung. Für ihn zählt sein Sport, sonst nichts.
Summer Booth ist nach dem Tod ihrer Mutter und einer schmerzhaft gescheiterten Beziehung zu einem von Tylers Teamkollegen am Ende. Sie wird sich nie mehr auf einen Mann einlassen. Besonders nicht auf einen Rennfahrer.
Doch als Tyler und Summer sich kennenlernen, ist die Anziehung so groß, dass sie einander nicht widerstehen können. Sie beginnen eine heiße Affäre. Aber ist Tyler bereit, seinen Traum aufs Spiel zu setzen? Und kann Summer ihm wirklich vertrauen?

• Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig zu lesen. Die Idee einer Liebesgeschichte in Verbindung mit dem Rennsport hat mich bei dem Klappentext überzeugt. Das Setting (Kleinstadt) hat mir auch direkt gut gefallen. Beim Lesen bin ich mit der Protagonistin Summer zuerst nicht richtig warm geworden. Sie ist einerseits sehr mutig aber anderseits ist sie sehr ängstlich und verhält sich nicht immer ihres Alters (Ende 20) entsprechend. Tyler hingegen hat mir direkt von Anfang an gefallen. Er lebt für seinen Sport und stürzt sich nicht Kopfüber in eine Sache, sondern überdenkt diese. Die Dialoge zwischen Summer und Tyler waren oft sehr oberflächlich und überhaupt nicht tiefgründig. Mir fehlte das gewisse etwas zwischen ihnen. Die Szenen in denen sie sich näher kamen waren leider immer viel zu kurz und auch insgesamt eher oberflächlich beschrieben. Summers Ausreden, nicht ihren Träumen zu folgen konnte ich auch nicht immer nachvollziehen und es hat mir zu lange gedauert, bis sie sich dazu entschieden hat.

Leider kam der Sport etwas zu kurz in der Geschichte. Zudem waren einige, unkommentierte größere Zeitsprünge drinnen, was der Geschichte nicht gerade gut tat. Viele große Ereignisse passierten so direkt hintereinander, was dazu führte, dass es sich anfühlte als würde man durch die Story rasen. Ein paar Seiten mehr hätten dem Buch sehr gut getan.

• FAZIT: Es ist eine angenehm, leichte Lektüre für Zwischendurch. Die Geschichte hatte viel Potenzial, welches leider nicht vollständig ausgeschöpft wurde. Wenn man aber mit nicht allzu hohen Erwartungen an die Geschichte rangeht, wird man mehr Freude beim Lesen habe.

Danke an Lesejury und Bastei Lübbe Verlag für das Rezensionsexemplar, es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Rockstar & Small Town Romance

Sweeter than Fame

Das Cover von "Sweeter than Fame" ist wunderschön und hat mich direkt angesprochen. Auch der Klappentext hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Doch schon der Einstieg in die Geschichte wollte mir nicht so gut gelingen. Der Schreibstil der Autorin wirkt hölzern und irgendwie nicht flüssig. Da es mein erstes Buch von ihr ist, weiß ich nicht, ob sie immer so schreibt. In dem Buch geht es um Ani und Garrett. Sie ist nach einem traumatischen Ereignis nach Wildwood zurückgekehrt, wo sie nun etwas zurückgezogen lebt. Garrett ist weltbekannter Rockstar und hat seine Frau verloren, an dem Verlust leidet er noch immer und zieht nun in das Haus nebenan, um sich etwas zu erholen in diesem ruhigen Ort.

Die Begegnungen zwischen den beiden konnte mein Herz nicht erreichen. Die Dialoge wirken platt und aufgesetzt, zwischen den beiden ist keine wirkliche Chemie. Es gibt zwar durchaus lustige Momente, aber viele Szenen fand ich auch irgendwie unangenehm. So fand ich auch die Bewohner des Ortes irgendwie komisch. Garrett ist eher still und mürrisch, Ani wirkt fast schon naiv und ihre Gedankengänge waren für mich oft nicht nachvollziehbar.

Da das Buch auch nicht sehr dick ist, entwickelt sich die Geschichte sehr schnell, leider zu schnell und entsprechend zu wenig nachvollziehbar. So hängt Garrett sehr an seiner toten Frau, auf einmal aber ist doch alles okay mit Ani. Ani zweifelt sehr, ob sie mit der toten Frau konkurrieren kann, auf einmal passt das dann doch. Wieso sich beide ineinander verlieben, war für mich nicht richtig zu greifen. Die beiden waren einfach zu eindimensional und die Entwicklung zu abgehakt und schnell.

Auch sonst hat das Buch keinen wirklichen Spannungsbogen, keine Höhen und Tiefen. Mir fehlte das besondere Etwas und vor allem hätte ich mir Gefühle gewünscht. Denn so war es leider nur ein etwas dahinplätscherndes Buch ohne Highlights.

Leider muss ich abschließend sagen, dass mich der Roman nicht begeistern konnte. Es ist eine ruhige, langatmige Liebesgeschichte mit den klassischen New Adult Inhalten. Amelia verkörpert das unschuldige Mädchen, das immer zuerst an alle anderen denkt und Jasper den Badboy mit einer Vergangenheit, vor der er versucht zu fliehen. Durch die sich ständig wiederholenden Gedankengänge, konnte ich zu den Protagonisten keine richtige Bindung aufbauen. Es fehlte hier an Tiefe, sowohl bei den Charakteren als auch bei den verschiedenen Handlungssträngen.

2,5 von 5 Sternen

Ich möchte mich bei dem Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.