Profilbild von tausendbuecher

tausendbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2021

Wohlfühlbuch

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Das Cover macht Lust auf sonnige Herbsttage und gemütliche Abenden vor dem Kamin. Mir gefällt es richtig richtig gut.

Der Schreibstil ist angenehm und locker. Man fühlt sich einfach wohl beim Lesen. Man erhält Einblicke in die Perspektiven von Avery und Cade.
Avery, die sich in Redwood einen Neustart für sich und ihre Tochter wünscht, war mir absolut sympathisch. Sie hatte es mit ihrem Exmann absolut nicht leicht und ist durch ihn ein sehr unsicherer Mensch geworden. Im Laufe der Geschichte lernt sie wieder für sich einzustehen und sich selbst zu lieben. Es war unglaublich schön, sie auf diesem Weg zu begleiten. Ihre Tochter Hailey, die eine Beeinträchtigung hat, hab ich ebenfalls in mein Herz geschlossen und sie hat mich auch emotional total berührt.
Cade ist in Redwood bekannt für seine Frauengeschichten und lässt nichts anbrennen. Das ändert sich, aber er auf Avery trifft. Das Knistern zwischen den beiden war für mich von Anfang an spürbar und es war so schön zu sehen, wie liebevoll Cade sich um Avery, aber auch Hailey bemüht.
Redwood ist eine Kleinstadt, in die ich sofort ziehen würde. Man fühlt sich da unglaublich wohl, denn auch die Menschen dort sind super herzlich. Die Geschichte konnte mich auch ohne großes Drama emotional total berühren und lädt dazu ein, sich mit einem Tee oder Kaffee aufs Sofa zu kuscheln. Für mich ein wundervoller Roman mit tollem Setting und Charakteren. Am Ende sind sogar ein paar Tränen geflossen.
Von mir gibt es 5/5✨ und eine klare Leseempfehlung für diese Reihe.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Highlight

Fly & Forget

Ich fand das Cover schon auf Bildern total schön, aber als ich dann mein Päckchen mit dem Buch geöffnet habe, war ich absolut verliebt in dieses Cover. Die Farben harmonieren so perfekt zu einander.
Die ...

Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil. Sie schreibt leicht und flüssig und dazu sehr bildhaft. Zudem schafft sie ein tolles Setting, in dem man sich einfach wohlfühlen muss. Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Liv und Noah erzählt. Liv, die gerne Journalistin werden möchte, ist eine sehr starke Frau, die zu ihren Fehlern stehen kann. Sie war mir auf Anhieb sympathisch und ich habe ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte geliebt. Von Noah könnte man zu Anfang denken, dass er der arroganteste Bad Boy ist, der einem begegnen kann, doch im Laufe der Geschichte blickt man hinter seine Fassade und ich hab ihn richtig lieben gelernt. Er zeigt seine Gefühle offen im Laufe der Geschichte, so sind bei ihm auch ein paar Tränen geflossen. Die Verbindung zwischen den beiden war für mich zu jeder Zeit spürbar und es hat richtig gekribbelt bei mir. Neben den beiden tauchen auch tolle Nebencharaktere auf, auf die ich mich schon sehr in den nächsten Bänden freue.
Die Geschichte hat mich gefesselt, nicht mehr losgelassen und mich emotional auch total berührt. So hab ich bei diesem Buch wieder Tränen vergossen. Nena spricht hier wichtige und ernste Themen an, die sie gut umgesetzt hat. Am besten hat mir aber die WG und das Leben dort gefallen. Ich hab mich sofort wohl gefühlt und Liv wird von ihren Mitbewohnerinnen super herzlich aufgenommen.
Für mich ein toller und tiefgründiger Auftakt einer Reihe. Von mir gibt es 5/5✨.

Kann mit Band 1 mithalten

Trust Again

Cover

Das Cover ist wie auch beim ersten Band sehr schlicht, aber auffallend, denn das geteilte Bild zieht seine Aufmerksamkeit auf sich.

Schreibstil

Mona Kasten schreibt einfach nur so schön. Ich ...

Schreibstil

Mona Kasten schreibt einfach nur so schön. Ich bin durch den flüssigen Schreibstil nur so durch die Seiten geflogen. Sie schreibt einfach total gefühlvoll und humorvoll. Die Geschichte wird aus Ich-Perspektive von Dawn erzählt.

Protagonisten

Dawn, hab ich schon im ersten Band sehr gerne gemocht, doch in diesem hab ich sie nochmal richtig in mein Herz geschlossen. Sie liest und kocht gerne. Außerdem schreibt sie erotische Geschichten, von denen niemand weiß, dass sie von ihr sind. Sie hütet dieses Geheimnis selbst vor ihrer besten Freundin Allie, denn sie hat Angst deswegen von ihren Freunden ausgelacht zu werden. Diese Erfahrung hat sie bereits in der Vergangenheit gemacht. Sie ist ein Tollpatsch und Wirbelwind und kein Fettnäpfchen ist vor ihr sicher, deswegen musste ich auch sehr oft lachen. Sie ist aber auch sehr taff und schlagfertig und lässt sich so schnell nichts sagen. In ihrer Vergangenheit wurde sie betrogen, was wir ja breits in Band 1 schon gehört haben, jedoch steckt da noch viel mehr hinter, als wie man am Anfang ermahnen kann. Ihr fällt es deswegen auch total schwer, eine neue Beziehung einzugehen und blockt Spencer immer wieder ab.

"Allein der Gedanke daran, mich auf ihn einzulassen, jagte eine Heidenangst durch meinen Körper, bis ich mich gefesselt und erdrückt fühlte"
Zitat S. 212

Spencer bewundere ich sehr dafür, wie er bei Dawn einfach nicht aufgibt. Ach Mensch, eigentlich träumt doch jedes Mädchen davon, dass ein Typ so für sie kämpft. Er ist charamant und hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen. Nach außen wirkt er unglaublich fröhlich, doch er schnell wird einem klar, dass der Anschein nur trügt und er ein Geheimnis mit sich herum trägt.

""Alle sagen das ständig, und ich warte und warte, und es passiert einfach nicht. Manche Dinge kann man nicht rückgängig machen. Nichts wird jemals wieder gut.""
Zitat S. 110

Schön fand ich auch, dass man auf Kaden und Allie aus Band 1 wieder trifft, generell einfach auf die Woodshill Clique.

Sawyer hat mich in diesem Buch aber besonders überrascht. Ich hab sie in diesem Band nochmal ganz neu kennengelernt und echt in mein Herz geschlossen.

Geschichte

Ich fand es total spannend mitzuverfolgen, wie Dawn und Spencer sich näher gekommen sind. Ich hab so mit den beiden mitgefiebert, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Es gibt viele prickelnde Szenen zwischen den beiden, aber auch viele humorvolle Szenen, bei denen ich mir das Lachen nicht verkneifen konnte. Dazu zählt zum Beispiel auch der neue Kurs, den Dawn besucht und dessen Dozent sehr witzige und tolle Ideen hat. Man hat einfach jederzeit das Gefühl direkt in Woodshill dabei zu sein.
Zudem wollte ich natürlich die ganze Zeit wissen, was Spence für ein Geheimnis hat. Die Geschichte zeigt einfach mal wieder, dass hinter der Fassade eines Menschen so viel mehr stecken kann.

Band 2 kann mit Band 1 vollkommen mithalten. Ich habe diese Geschichte verschlungen und geliebt. Solltet ihr die Reihe noch nicht kennen (was ich bezweifle) oder noch am überlegen sein, ob ich sie lesen sollt, dann sage ich ganz klar: JA!

Spannende Fortsetzung

TAKEN PRINCESS 2

Cover

Okay wer mich kennt, sollte inzwischen wissen, dass ich die Cover von Jane S. Wonda's Büchern einfach liebe. Von Band 1 der Reihe war ich ja vollauf begeistert und er gehört definitiv zu meinen Lieblingscovern. Und was soll ich zu diesem hier sagen? Er reiht sich ebenfalls in die Reihe meiner liebsten Cover ein. Ich meine, diese Farbgestaltung, die Schrift, es ist einfach genauso schön wie Band 1 und sticht mir in meinem Regal immer wieder ins Auge.

Schreibstil

Ich hab das Gefühl, ich sage jedes Mal das gleiche zu Jane's Schreibstil, was einfach daran mag, dass mir die Worte fehlen, um ihren Schreibstil zu beschreiben. Sie schreibt so stark, berrührt mich immer wieder aufs Neue und wenn ich denke, dass sie den Höhepunkt erreicht hat, schockiert sie mich im nächsten Buch noch mehr. Sie topt sich jedes Mal aufs Neue und ich bewundere sie so sehr dafür! Natürlich schreibt sie auch unglaublich flüssig, sodass ich auch dieses Buch mal wieder innerhalb eines Tages verschlungen habe. Die Geschichte wird schon wie in Band 1 wieder aus der Sicht von Saige und Wres erzählt, weswegen man sich viel besser in beide hineinversetzen kann.

Protagonisten

Saige kennen wir ja breits schon aus Band 1 und noch immer nimmt sie kein Blatt vor den Mund. Allerdings würde ich behaupten, dass wir in diesem Band mehr von ihrer verletzlichen Seite kennengelernt haben und ich muss sagen, ich war von ihrer Vergangenheit echt schockiert.

"Ich konnte nicht weg. Verstand er es denn nicht? Verstand er nicht, was er mit mir angestellt hatte? Wie kaputt ich im Inneren wirklich war? Es gab keinen Ort, an den ich konnte. Kein Leben, für das sich eine Flucht lohnen würde."
Zitat S. 65

Trotzdem bleibt sie eine brutale Person, die über Leichen gehen würde. Ich hab sie sehr in mein Herz geschlossen. Gerade im Umgang mit einer besonderen Person in diesem Buch, hab ich sie einfach nur geliebt und bewundert.

Wres, alias Nolan fand ich schon immer cool. Warum und wo, könnt ihr in der Rezension zu Band 1 nachlesen. Er bleibt auch in diesem Band seinen vielen verschiedenen und vielschichtigen Charakterzügen treu. Er ist so düster und man weiß oft nicht, was in ihm vorgeht. Er ist der brutale Killer, den ich trotzdem liebe. Und dann ist da sein weicher Kern, nämlich sein unglaublich starker Beschützerinstinkt, der ihn immer so handeln lässt, alle wichtigen Menschen in seinem Leben zu beschützen, auch wenn er selber drunter leiden wird. Ach, ich liebe ihn einfach!

Ja und dann hätten wir da noch Crack und Ly. Ach ich liebe die beiden ebenso sehr wie Wres. Zusammen sind sie einfach ein Traum!

"Dann blickte ich zurück, sah vom einen Ende des Strandes zum anderen, der der Länge nach von Palmen gesäumt wurde, und wusste plötzlicj, dass ich mit den Idioten Silver und Scrilla die Art Familie gefunden hatte, die meine alte von nun an ersetzte."
Zitat S. 19

Und dann taucht hier noch eine weitere sehr süße und kleine Person auf, die ich eben schon einmal bei Saige erwähnt habe. Ich hab diese Person so sehr in mein Herz geschlossen und mich jedes Mal so gefreut, wenn es eine Szene mit ihr gab. Wer die Geschichte schon kennt, wird wissen, von wem ich rede.

Geschichte

Okay können wir bitte zu Anfang einmal festhalten, wie genial dieser Anfang ist? Ich hab so lachen müssen und die Idee dahinter ist einfach nur der Hammer. Besser kann man in eine Geschichte nicht starten!
Jetzt aber zum retslichen Teil der Geschichte.
Jane hat mich verwirrt und schockiert. Diese Geschichte steckt einfach nur voller Gefühle und Emotionen, voller Hass und Liebe. Es gibt die hellen Momente, aber noch viel düstere. Die Geschichte ist dunkel, spannend und brutal. Sie hat mich gefesselt und nicht mehr losgelassen. Es gab so viele Wendungen, mit denen Jane mich immer wieder überraschen konnte. Die Anzeihungskraft zwischen Saige und Wres war einfach wieder durchgehend spürbar und ich hab so sehr mit beiden mitgefiebert.

"Begriff sie nicht, dass wir wie Dynamit waren und sie das Schlimmste in mir weckte, das es in mir gab?"
Zitat S. 188/187

Und das Ende, was soll ich sagen? Jane ist bekannt für ihre Cliffhänger und wie sollte es anders sein, auch diese hier endet natürlich auch wieder mit solch einem.

Ich bin so froh, dass ich Band 3 schon zuhause habe und direkt weiterlesen kann. Jane hat hier wieder Großes geschaffen und ich kann nicht sagen, ob ich Band 1 oder Band 2 besser fand. Sie sind beide auf ihre Art und Weise unglaublich! Ich kann jedem nur ans Herz legen, Jane's Büchern einmal eine Chance zu geben. Sie begeistert mich immer und immer wieder und zählt, ich kann es nicht oft genug betonen, zu meinen Lieblingsautorinnen!

Wow Wow Wow

TAKEN PRINCESS 3

Okay Leute was soll ich schon wieder zu dem Cover sagen, ohne immer die gleichen Worte zu verwenden? Es ist einfach ein TRAUM. Es harmoniert perfekt zu den anderen Bänden der Reihe. Ich liebe die Pastellfarben und ich weiß echt nicht, welches Cover ich am schönsten von den dreien finden soll. Jedes Mal wenn ich an meinem Regal vorbeigehe und die Reihe dort komplett stehen sehe, kann ich mich daran einfach nicht satt sehen.

Schreibstil

Auch beim Schreibstil fällt es mir schwer, etwas neues zu sagen, denn er hat sich nicht groß verändert und ich liebe ihn einfach immer noch! Jane schreibt so packend und fesselnd. Sie hat mich mitgerissen und bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen. Ich liebe es einfach, wie sie Situationen, Gefühle und die Protagonisten beschreibt. Man hat immer das Gefühl, direkt dabei zu sein. Die Geschichte wird wieder aus der Perspektive von Saige und Wres erzählt und wir lernen die beiden noch ein bisschen besser kennen. Nur ein Kapitel wird aus der Sicht von Henson erzählt, was ich sehr interessant fand.

Protagonisten

Auch zu den Protagonisten lässt sich nicht mehr viel sagen, denn ich möchte nicht zu sehr spoilern.
Ich bewundere Saige so sehr. Wäre ich an ihrer Stelle gewesen, ich hätte im Leben schon lange aufgegeben. Es ist einfach so krass, was sie alles durchmachen musste. Ich hab echt so mit ihr mitgelitten und durch neue Infos aus ihrer Vergangenheit, kann ich noch mehr verstehen, warum sie so geworden ist wie sie ist. Sie ist ein so vielschichtiger Charakter, bei dem man glaube ich immer etwas Neues entdecken würde.

Dann wäre da noch Nolan, alia Wres. Auch er ist ja ein sehr vielschichtiger Charakter und in diesem Buch lernen wir ihn nochmal von einer neuen Seite kennen. Er wird viel weicher und öffnet sich Saige viel mehr. Gott ich hab es geliebt, wie er sich um Saige gekümmert und gesorgt hat.

Natürlich tauchen auch in diesem Band wieder Wres Freunde auf, in dem Teil sogar mehr als in den anderen, würde ich behaupten. Und ja was soll ich sagen? Ich hab sie geliebt, ich liebe sie immer noch und ich kann von ihrer Freundschaft einfach nicht genug bekommen! sie sind so ein tolles Team! Gerade Amber hab ich in Catching Beauty so geliebt und ich hab sie hier erneut wieder in mein Herz geschlossen. Es war so toll zu lesen, wie lieb sie zu Saige ist. Das ist genau das, was Saige gebraucht hat.
Ja und dann ist das natürlich auch noch Circa, die uns in allen Teilen begleitet, aber aus der man nicht so wirklich schlau wird und von der man kaum etwas weiß. Leute, sie spielt in diesem Teil eine ganz besondere Rolle, ich will nicht mehr veraten, aber sie hat eine sehr interessante Verbindung zu Saige, mit der ich nie im Leben gerechnet hätte.

Geschichte

Jane hat mich wieder in eine dunkle und düstere Welt entführt, die mich so schnell nicht loslassen wird. Es geht genauso rasant weiter, wie in den Bänden zuvor. Sie hat mich aufgewühlt, ich hab gelacht, ich hab gelitte, ich hab geweint. Die Geschichte steckt einfach nur voller Emotionen. Besonders gut gefallen hat es mir auch, dass wir einen kleinen Einblick in die zukünftige Welt der Clique bekommen haben.
Es gibt so viele unverhersehbare Wendungen, mit denen ich einfach nie im Leben gerechnet hätte und die das ganze für mich einfach nur unglaublich spannend und packend gemacht haben. Ich wollte die ganze Zeit wissen, wie es weitergeht und wie es endet. Gerade das Auf und Ab zwischen Saige und Nolan hat mich verrückt gemacht und gleichzeitig konnte ich nicht genug von den beiden bekommen. Die Streitereien und Sticheleien zwischen den beiden haben mich so oft zum Lachen gebracht. Wenn sie sich nicht gerade gestritten haben oder anderweitige Action erlebt haben, haben sie sehr tiefgründige Gespräche geführt, die für beide sehr notwendig waren. Ich empfand diese teilweise als sehr berührend. Und kurz vorm Ende hat mich Jane dann nochmal richtig geschockt und ich saß da sprachlos und hab nur gedacht: "Nein, das kann einfach NICHT wahr sein."

Ich hab diesen Band genauso geliebt, wie seine Vorgänger. Ich kann jedem nur ans Herz legen, diese Reihe zu lesen. Nach 9 Bänden voller Action, Freundschaft, Erotik und Emotionen rund um Crack, Ly und Wres, bin ich jetzt echt traurig, dass es vorbei ist. Ich habe die drei und all ihre Geschichten, sowie ihre Freunde und vor allem auch ihre Freundinnen sehr in mein Herz geschlossen. Und wenn ich ganz ehrlich bin, hat mich der letzte Band nach dem Lesen in eine kleine Leseflaute geworfen, denn ich habe momentan einfach keine Lust auf eins meiner Bücher. Danke Jane für diese tolle Reihe, für das tolle Lesevergnügen. Ich freu mich auf weitere Bücher von dir.