Profilbild von Biene2004

Biene2004

Biene2004 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2020

Eine Geschichte über Liebe und Glück, die sich Zeile für Zeile in mein Herz geschlichen hat

Nur in dich verliebt

Inhalt
Phoebe, Rose und Eliza sind Drillinge. Als Angus in das Nachbarhaus der Mädchen zieht, sind die drei sofort Feuer und Flamme für den hübschen Jungen mit den strahlend grünen Augen.
15 Jahre später ...

Inhalt
15 Jahre später sind Phoebe und Angus verlobt. Vor der Hochzeit reist Phoebe noch einmal nach Frankreich, wo sie sich vor vielen Jahren verliebt hat. Rose hat Job und Affäre beendet, um ihr Leben zu ordnen. Und Eliza will mit ihrer Musik endlich erfolgreich sein. Nur selten denkt sie an den Mann, dem sie vor vielen Jahren ihr Herz geschenkt hat. Doch dann steht er plötzlich wieder vor ihr...
Manchmal kommt man in der Liebe einen Moment zu spät. Und manchmal ist dieser Moment genau richtig.

Das Cover ist genau so, wie ich es von Toon gewohnt bin, einfach nur wunderschön und alleine schon durch die Farbwahl so auffällig gestaltet, dass es mir als Leserin sofort ins Auge gesprungen ist.

Da ich bereits einige Bücher von Paige Toon gelesen habe, war mir ziemlich schnell klar, dass ich auch dieses neueste Werk von ihr unbedingt lesen muss. Die kurze Inhaltsangabe hat ihr übriges getan und meine Neugier noch ein bisschen mehr angestachelt.

Zugegebenermaßen war ich anfangs zunächst allerdings auch ein kleines bisschen skeptisch, denn es direkt mit drei! Hauptprotagonisten zu tun zu bekommen in Form vom Drillingen hat mich befürchten lassen, dass ich hier vielleicht nicht so richtig durchsteige bzw. durcheinander komme. Doch dem war absolut nicht so, denn Toon hat ihre Geschichte über Eliza, Phoebe und Rose so sensationell umgesetzt, dass ich hier zu keiner Zeit Verständnisprobleme hatte und jede der drei Schwestern ziemlich schnell auf ihre ganz eigene Weise schätzen gelernt habe.

Auch Angus, der Nachbarsjunge, hat einen tollen Charakter und auch er hat es ziemlich schnell geschafft, Sympathiepunkte zu sammeln.

Der Schreibstil von Toon ist wie eh und je: locker und leicht verständlich, spritzig und witzig und ab und an auch ein bisschen traurig.

Innerhalb dieser Geschichte rund um die Drillinge gibt es irgendwann eine Wende bzw. ein Ereignis, mit dem ich so absolut nicht gerechnet hätte. Hier ist es Toon neben ihrer tollen und absout emotionalen Geschichte also auch noch zusätzlich gelungen, mich zu überraschen.

Gegen Ende des Buches, als dann sämtliche Problematiken und "Baustellen" geklärt werden konnten, habe ich sogar das eine oder andere Tränchen vergossen, so sehr hat mich diese Geschichte berührt und mitgenommen.

Fazit
Eine tolle, emotionale Geschicht über Liebe, über Glück und auch über Schicksalsschläge, die sich Zeile für Zeile in mein Herz geschlichen hat und die ich vorbehaltlos all denen weiter empfehlen kann, die zum einen dieses Genre genau so lieben wie ich und die zum anderen genau so hoffnungslose Romantikerinnen sind wie meine Wenigkeit...

Veröffentlicht am 25.07.2020

Ein wunderbarer zweiter Teil, der mich absolut überzeugen konnte!

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Inhalt

Da ich in der Vergangenheit bereits Teil 1 dieser Reihe "Perfectly Broken" gelesen habe, war ich natürlich um so gespannter auf die Fortsetzung der Bedford-Reihe. Vielleicht sollte ich kurz erwähnen, dass mir das erste Buch bereits richtig gut gefallen hat und ich mich trotzdem ohne großartige Erwartungen an die Fortsetzung gewagt habe. Doch diese übertrifft für meinen Geschmack den ersten Band um Längen, obwohl ich Perfectly Broken auch richtig gerne gelesen habe.

Der Schreibstil der Autorin Stankewitz ist locker und leicht verständlich, sodass es mir problemlos möglich war, mich von der ersten Zeile an von Molly´s Geschichte abholen und begeistern zu lassen. Besonders gut hat mir gefallen, dass unsere Hauptprotagonistin ausnahmsweise mal kein verhuschtes Mäuschen ist, sondern jemand mit großem Mundwerk und vor allem aber mit einem Dickkopf. der sprichwörtlich durch keine Tür passt. Molly ist eine absolute Persönlichkeit, die für ihre Liebsten durch die Hölle geht und die ganz genau weiss, was sie will.

Auch Troy mag ich von Anfang an gerne leiden, Stankewitz beschreibt auch diesen Charakter als jemanden, der weiss, was er will und der sich grundsätzlich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt.

Ebenso gefallen mir sämtliche Nebencharaktere wie z. B. Molly´s Mama richtig gut, hier habe ich gegen Ende des Buches tatsächlich mit den Tränen gekämpft, da mir die eine oder andere Szene richtig ans Herz gegangen ist.

Die Autorin (be)schreibt ihre Geschichte rund um Molly und Troy aus der jeweiligen Ich-Perspektive der beiden Protagonisten, sodass ich als Leserin dadurch die Chance erhalten habe, beide Charaktere gut und intensiv kennenzulernen und ihre jeweiligen Standpunkte bzw. Einstellungen zu verstehen.

Beide Protagonisten haben mit Dämonen bzw. mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, was das gemeinsame Miteinander, zusätzlich zu Molly´s aufgestellten Regeln, oft ein bisschen schwierig oder holperig gestaltet. Doch nichts desto trotz lernen die beiden sich kennen, bevor hier körperliche Nähe ins Spiel kommt. Das hat mir ebenfalls unglaublich gut gefallen, zumal Stankewitz diese ganze Geschichte authentisch und echt zu Papier bringt.

Fazit
Dieses Buch über Gefühle, über Leidenschaft, über Freundschaft, aber auch über Verluste und über nicht so schöne Erfahrungen des Lebens hat mich vollends überzeugt und begeistert! Daher gibt es von mir volle 5 Sterne und natürlich eine ganz klare Leseempfehlung!

An dieser Stelle möchte ich mich noch ganz herzlich beim Forever Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar "Lovely Mistake" bedanken, das mir über Netgalley zur Verfügung gestellt worden ist und meine Meinung aber natürlich in keinster Weise beeinflusst hat!

Übrigens kann man dieses Buch auch dann lesen, wenn man den ersten Teil der Bedford-Reihe nicht kennt, da jede Geschichte in sich abgeschlossen ist und auch keinerlei Vorkenntnisse voraussetzt!

Veröffentlicht am 21.07.2020

Eine wunderschöne, emotionale und auch humorvolle Geschichte über Schicksalsschläge und Herausforderungen!

The Beauty in the Broken

Inhalt
Emma und Luke: Zwei verlorene Seelen, die sich nie finden wollten und einander dennoch begegnen. Ein New Adult Roman über Schicksalsschläge und Herausforderungen, die das Leben immer wieder stellt.

Nachdem ...

Inhalt

Nachdem Luke von heute auf morgen von seiner Freundin verlassen wurde, muss er sich alleine um seine zwei Kinder kümmern. Er braucht dringend Unterstützung, um den Spagat zwischen seinem Job als Polizist und seiner Vaterrolle zu meistern. Emma sucht derweil nach einer Beschäftigung, um die Krankenversicherung ihres kranken Vaters bezahlen zu können. Als sie das Angebot annimmt, als Kindermädchen für Luke zu arbeiten, weiß sie nicht, worauf sie sich einlässt. Denn plötzlich prallen Welten aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Vor allem, wenn sich Gefühle entwickeln, die nicht sein dürfen.

Das Cover hätte in der Buchhandlung alleine durch die Farbwahl meine Neugier geweckt, denn das schwarz-weiss gehaltene Bild mit den bräunlichen Blättern wäre mir ganz bestimmt aufgefallen. Den Titel dagegen finde ich nicht so günstig gewählt, die Inhaltsangabe jedoch verspricht einen Roman aus dem Bereich "New Adult", also ganz nach meinem Geschmack.

Der Schreibstil der mit bis dato unbekannten Autorin Vanessa Hußmann ist locker und leicht verständlich, sodass ich mich von der ersten Zeile an von Emma´s und Luke´s Geschichte abholen lassen konnte.

Beide Hauptcharaktere sind mir von Anfang an total sympathisch, beide werden authentisch und echt dargestellt und beschrieben. Auch sämtliche Nebenfiguren sind mir während dieser Geschichte ans Herz gewachsen, Emma Papa z. B., Emma´s beste Freundin sowieso, aber auch Luke´s Nachbarn sind wirklich tolle Persönlichkeiten.

Die Geschichte selbst ist nicht neu, ich habe hier in jüngster Vergangenheit bereits mehrere Bücher dieser Art gelesen, doch keine hat mich so überzeugen können wie diese hier. Auch wenn der Klappentext vor lauter Klischees nur so trieft (armer alleinerziehender, verlassener Vater braucht dringend Unterstützung von junger, hübscher Emma. die wiederum dringend auf der Suche nach einem Job ist, um die Krankenversicherung für ihren verunfallten Papa zu begleichen), bietet das Buch selber echte Gefühle, Romantik, die nötige Portion Humor und nicht zuletzt viele große und auch nicht so große Hürden, die es glaubwürdig zu bestehen gilt. Und genau diese Glaubwürdigkeit hat Hußmann richtig gut zu Papier gebracht, denn ihre Geschichte wirkte zu keiner Zeit aufgesetzt, unecht oder unglaubwürdig. Ganz im Gegenteil, ich habe von der ersen Zeile an mit Emma und eigentlich auch mit Luke mitgelitten und -gefiebert und einfach nur aus vollem Herzen gehofft, dass die beiden früher oder später endlich zueinander finden werden.

Besonders gut gefallen hat mir, wie Hußmann nach und nach sämtliche Problematiken in ihrer Geschichte aus dem Weg geräumt hat. Auch wenn das Ende insgesamt vielleicht ziemlich vorhersehbar ist, so ist dieses Buch einfach nur gelungen und jede einzelne Seite des Lesens macht hier wirklich großen Spaß!

Fazt
Eine tolle emotionale, romantische und auch humorvolle Geschichte über zwei Menschen, die sich nie finden wollten und zum Glück trotzdem begegnen. Ein MUSS für jeden, der dieses Genre genau so sehr liebt wie ich!

Veröffentlicht am 17.06.2020

Ein Buch, das zum Nachdenken und Überlegen einläd!

Tote Mädchen lügen nicht

Lässt keinen los, geht jeden an

Lässt keinen los, geht jeden an

Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf »Play« – und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben. Clay ist einer davon ...

Das farblich auffällig gestaltete Cover und nicht zuletzt der enorme Hype, der um dieses Buch gemacht wurde und auch noch immer wird, hat mich neugierig auf Hannah Baker´s Geschichte gemacht. Und ich wurde nicht enttäuscht. Dem mir bis dato unbekannten Autor Jay Asher ist es von Anfang an gelungen, mich mit seinem lockeren und leicht verständlichen Schreibstil zu überzeugen und abzuholen.

Die Hauptprotagonistin Hannah hinterlässt nach ihrem Selbstmord 13 Kassetten, die wir Leser mit Clay zusammen anhören dürfen. Clay selber stellt sich von Anfang an die Frage, warum genau auch er auf einer dieser Kassetten erwähnt wird, denn eigentlich ist er sich keiner Schuld bewusst. Um Hannah noch besser zu verstehen und auch kennen zu lernen und vielleicht auch, um ihr einfach noch ein letztes Mal nah sein zu können, besucht Clay jeden einzelnen Ort, der auf besagten Kassetten erwähnt wird.

Hannah´s Geschichte wird also sozusagen von Clay erzählt, hier erfahren wir aber auch gleichzeitig, was bei ihm im Kopf vorgeht und mit welchen Gedanken oder Gefühlen er gerade zu kämpfen hat. Die ersten Kassetten beginnen „relativ harmlos“, doch je mehr wir hören, je deutlicher wird klar, dass jede Geschichte irgendwie miteinander verknüpft scheint, bis sich eine Art Lawine entwickelt, die Hannah am Ende nicht mehr aufzuhalten weiß. Clay wird Stück und Stück bzw. Kassette für Kassette an Lügen, an Intrigen, an falsche Freunde und falsche Versprechungen, an Grausamkeiten, an Suizid-Gedanken und Rücksichtslosigkeit, an Kränkungen und Mobbing und auch an Gewalt herangeführt. All diese Punkte führen letztendlich dazu, dass Hannah ihrem definitiv viel zu jungen Leben selbst ein Ende bereitet hat.

Auch ihre Hilferufe, z. B. beim Vertrauenslehrer, wurden nicht erkannt und wahrscheinlich viel zu leichtfertig als nicht wichtig abgetan.

Am Ende dieses Buches bleibt Clay traurig und völlig hilflos zurück. Möglicherweise hätte er Hannah helfen können, doch hier hat diese offensichtlich keine Hilfe gesucht oder erwartet. Vielleicht hatte Hannah auch bereits resigniert und einfach aufgegeben…

Fazit
Eine Geschichte, die unter die Haut geht und zum Nachdenken anregt. Dieses Buch von Jay Asher vermittelt ganz klar die Botschaft, dass wir genauer hinsehen sollten, was unsere Mitmenschen betrifft, dass wir nicht allem Glauben schenken sollten, was erzählt wird und dass wir denjenigen, der gerade in der Schusslinie steht, nicht „einfach so“ abstempeln sollten! Schweigen und nichts tun ist keine Option!

Veröffentlicht am 13.05.2020

Drama trifft Psycho-Thrill!

Marta schläft

»Hab dich. Und jetzt spielen wir. Wir spielen: Gericht.«

»Hab dich. Und jetzt spielen wir. Wir spielen: Gericht.«

Es ist Jahre her, dass man Nadja für ein grausames Verbrechen verurteilt hat. Nach ihrer Haftentlassung wünscht sie sich nichts sehnlicher, als ein normales Leben zu führen. Doch dann geschieht ein Mord. Und der soll ungeschehen gemacht werden. Ein abgelegenes Haus wird zum Schauplatz eines bizarren Spiels ‒ denn Nadjas Vergangenheit macht sie zum perfekten Opfer. Und zur perfekten Mörderin ... Ein tief unter die Haut gehender Psychothriller über Schuld, Vergeltung und die Frage, ob ein Täter je wieder frei sein kann.

Da ich das erste Werk "Liebeskind" von Romy Hausmann seinerzeit regelrecht "gefressen" habe, war mir hier bei ihrem neuen Buch sofort klar, dass ich es so schnell wie möglich ebenfalls lesen MUSS. Das Cover, welches von der Gestaltung her sehr an "Liebeskind" erinnert und die kurze Inhaltsangabe haben mich in meinem Entschluss noch zusätzlich bestärkt und die Vorfreude auf diesen Thriller nur noch weiter angefeuert.

Hausmann´s Schreibstil ist locker, präzise und leicht verständlich. Die relativ kurz gehaltenen Kapitel erleichtern den doch relativ verworrenen und ein bisschen konfusen Einstieg in dieses Buch, doch nach einigen Seiten fügen sich langsam die einzelnen Puzzle-Stücke ineinander, sodass die Neugier Zeile für Zeile steigt und das Bild Kapitel für Kapitel immer klar wird.

Die verschiedenen Hauptcharaktere, die Hausmann hier ins Leben ruft, sind alle nicht zu beneiden, vielmehr hat jeder von ihnen sein Päckchen zu tragen und auch jeder einzelnen von ihnen kämpft mit irgendwelchen Dämonen aus der jeweiligen Vergangenheit. Im Laufe der Geschichte lernen wir Leser Nadja, die Hauptprotagonistin, immer besser kennen. Achtung Spoiler Die Tat, für die Nadja bestraft wurde, welche sie allerdings nie zugegeben bzw. welche nie final aufgeklärt wurde, ist während des kompletten Buches immer wieder Thema und ich als Leserin war absolut gespannt und neugierig darauf, welche Erklärung sich Hausmann hier wohl ausgedacht haben könnte. Um so positiver war ich dann am Ende, als sich herausstellte, dass es tatsächlich genau so gewesen ist wie vermutet und dass Nadja für dieses Verbrechen am Ende dann doch zurecht bestraft worden ist, dass es hier also keine an den Haaren herbeigezogene, unglaubwürdige Auflösung gegeben hat.

Der Autorin gelingt es auch hier wieder einmal, den Spannungsbogen komplett aufrecht zu erhalten und dafür zu sorgen, dass dieser Thriller kaum noch aus der Hand zu legen ist. Hausmann hat am Ende noch die eine oder andere Wendung im Gepäck, ihre Geschichte ist in sich schlüssig und absolut glaubwürdig, jedes oben bereits erwähnte Puzzle-Stück wandert an den richtigen Platz.

Bevor ich mich an dieses Buch gewagt habe, habe ich mehrere Rezensionen überflogen und von daher war mir bewusst, dass sich der Einstieg in Nadja´s Geschichte scheinbar als ein bisschen schwierig gestaltet. Doch hier kann ich nur betonen, dass diese ersten Kapitel mich persönlich einfach nur noch neugieriger auf Marta gemacht haben, als ich ohnehin schon war. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn dieser Thriller bietet so viel Raffinesse, Nervenkitzel und Psycho-Thrill, dass ich dieses Buch nach kleinen Startschwierigkeiten ebenso verschlungen habe wie auch schon das erste dieser Autorin.

Fazit:
Drama trifft Psycho-Thrill! Ein Thriller mit Nervenkitzel-Garantie, der die absolute Aufmerksamkeit seines Lesers erfordert und definitiv unter die Haut geht!