Profilbild von Biene2004

Biene2004

Biene2004 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2020

Einfach wunderbar herzerwärmend - ein toller Auftakt in den Wäldern von Kanada!

Wild like a River

Inhalt

In der Stille des Waldes hörst du dein Herz ...

Inhalt

In der Stille des Waldes hörst du dein Herz ...

Vorab sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich die Leuchtturm-Trilogie von Mohn geradezu "gefressen" habe und alleine aus diesem Grund schon extrem neugierig auf ihr neuestes Werk gewesen bin.

Das Cover, die kurze Inhaltsangabe und last, but not least die Leseprobe haben mich davon überzeugt, auch dieses Buch hier unbedingt lesen zu wollen und auch zu müssen. Und so habe ich es mir kurzerhand vorbestellt, damit es auch pünktlich zum Erscheinungstermin in meinem Briefkasten liegt.

Mohn´s Schreibstil ist, wie nicht anders zu erwarten, locker, frisch und leicht verständlich, sodass ich mich als Leserin auch von dieser Geschichte rund um Haven und Jackson von der ersten Zeile an abholen und begeistern lassen konnte.

Unsere Hauptprotagonistin - das sogenannte Waldmädchen - ist mir von Anfang an sympathisch und während des gesamten Buches wächst sie mir regelrecht ans Herz. Auch Jackson mag ich gerne leiden, er ist in meinen Augen der absolute Sunnyboy, durch und durch ein Traumtyp, wie er im Buche steht (im wahrsten Sinne des Wortes). Vielleicht ist Jax sogar ein bisschen zu perfekt, denn außer seinem sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt habe ich rein gar nichts zu beklagen...

Mohn (be)schreibt ihre neueste Geschichte rund um Haven und Jackson aus Sicht der jeweiligen Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive, sodass dem Leser bzw. der Leserin hier die Möglichkeit geboten wird, ihre Protagonisten noch besser und intensiver kennen- und verstehen zu lernen.

Haven kennt nichts anderes als ihr Leben im Wald und als sie plötzlich das Stadtleben ausprobieren möchte, sind sämtliche Probleme und Problemchen natürlich vorprogrammiert. Mohn gelingt es ausgesprochen gut, Haven´s Unsicherheiten nicht allzu naiv auszuführen und sie nicht wie das absolute Dummchen da stehen zu lassen.

Hier in diesem Buch relativ ruhigen Buch geht es vorrangig natürlich um die sich anbahnende Beziehung zwischen Haven und Jackson, aber auch um Vertrauen, um Familie, um Freunde, um Zusammenhalt, aber auch um Wahrheiten aus der Vergangenheit und vor allem darüber, was es uns bringt, diese zu erfahren oder auch nicht zu erfahren und vor allem wann...

Diese Geschichte hat mich sehr bewegt und mich zum Nachdenken gebracht. Wer hier große Gefühle und viele Skandale erwartet, ist absolut falsch und nicht gut aufgehoben! Wer jedoch leise und stetig Emotionen verschiedener Arten und Stufen liebt so wie ich, der ist hier genau richtig!

Fazit

Einfach wunderbar herzerwärmend - ein toller Auftakt in den Wäldern von Kanada!

Veröffentlicht am 16.10.2020

Ein absolut würdiger zweiter Teil dieser Rockstar-Romance-Serie, der mir sogar noch ein kleines bisschen besser gefallen hat als der Auftakt von Nicole und Zack!

Nur ein einziger Song – Mia & Chase

Inhalt
Mia hatte alles, was sie wollte: einen Job, den sie liebt, ihre beste Freundin Nicole und eine heiße Affäre mit Chase Harper - Schlagzeuger der erfolgreichsten Rockband des Landes. Spaß ohne Verpflichtungen, so war die Abmachung. Bis Chase entschied, dass er mehr wollte. Und Mia tat, was sie am besten kann: Sie floh.

Jetzt steht die Hochzeit von Nicole und Zack bevor, und Mia wird Chase nach sechs Monaten zum ersten Mal wiedersehen. Ihr graut davor, denn nur er kann es schaffen, sie wieder fühlen zu lassen - und das will sie unbedingt verhindern. Doch dann läuft plötzlich alles in ihrem Leben schief. Und Chase ist derjenige, der für sie da ist...

Nachdem ich den ersten Teil dieser Rockstar-Romance-Reihe nahezu verschlungen habe, war ich natürlich mehr als neugierig, wie es mit Mia und Chase weiter gehen wird. Und ich wurde nicht enttäuscht, vielmehr hat mir diese Fortsetzung sogar noch ein kleines bisschen besser gefallen als der erste Teil von "Nur ein einziger Song".

Das Cover alleine hätte in der Buchhandlung eher nicht mein Interesse geweckt, da Bücher aus diesem Genre zu Hauf in den Regalen stehen. Doch alleine die Tatsache, Band 1 dieser Serie zu kennen und zu wissen, was mich als Leserin erwarten könnte, hat mich neugierig auf Mia´s Geschichte gemacht.

Der Schreibstil ist genau so, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Lynn ist es auch hier wieder gelungen, mich mit der ersten Zeile ihrer Geschichte abzuholen und zu begeistern. Die Idee, dass Chase eine Woche lang ununterbrochen Zeit mit seiner Mia verbringen möchte, hat mir unglaublich gut gefallen.

Und dann nehmen die Dinge - wie sollte es auch anders sein - ihren Lauf. Hier hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass irgendwelche Situationen oder Gegebenheiten unglaubwürdig sein könnten, ganz im Gegenteil, für mein Empfinden waren alle Erklärungen in sich schlüssig, nachvollziehbar und authentisch. Stacey Lynn hat ihre Geschichte mehr als gut ausgearbeitet, ich hatte gerade Richtung Ende des Buches das eine oder andere Mal einen wirklich dicken Kloß in Hals.

Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass auch hier in dieser Fortsetzung (genau wie im ersten Buch) die berühmt berüchtigten drei Worte "Ich liebe Dich", gerade seitens von Chase, viel zu oft fallen. Am Ende habe ich mich sogar dabei erwischt, dass ich, als diese Worte wieder auftauchten, die Augen verdreht habe. Aber das ist wahrscheinlich nur Jammern auf hohem Niveau und tut der Geschichte eigentlich keinen Abbruch.

Sämtliche Nebencharaktere sind wie auch schon im Auftakt dieser Serie toll und absolut liebenswert ausgearbeitet. Auch die Tatsache, dass Ethan noch einmal auf der Bildfläche erscheint, hat mir richtig gut gefallen.

Diese Geschichte ist abwechselnd aus Sicht unserer beiden Hauptprotagonisten erzählt, sodass ich als Leserin dadurch die Chance hatte, sowohl Mia als auch Chase noch besser kennenlernen und auch ihre Ansichten, Einstellungen und Ängste noch besser verstehen zu können. Teilweise habe ich mich so gefühlt, als wäre ich selber ebenfalls mittendrin im Geschehen und keine unbeteiligte Leserin mit ihrem Tablet in den Händen...

Veröffentlicht am 24.08.2020

Ein funkelndes Sternchen am New Adult Himmel!

Love is Loud – Ich höre nur dich

Inhalt
Ihr ganzes Leben lang hat Franziska vorausgedacht, nichts dem Zufall überlassen. Als sie sich für ein freiwilliges soziales Jahr in New Orleans entscheidet, steht für sie fest: Wenigstens ein großes Abenteuer erleben, bevor sie einen langweiligen, aber sicheren Bürojob antritt. Nicht einmal Hugo, der alte Griesgram, um den sie sich kümmern muss, kann ihre Begeisterung trüben. Denn die laute, ungewöhnliche Stadt zieht Franziska sofort in ihren Bann. Und dann begegnet sie dem attraktiven und aufregenden Musiker Lincoln. Er lebt für den Moment, denkt nicht an morgen. Er entführt Franziska in eine Welt ohne konkrete Pläne, voller Farben, Musik und ansteckender Lebensfreude. Und auf einmal ist sie nicht mehr sicher, dass sie weiß, wie ihre Zukunft aussieht …

Eine bunte, ungewöhnliche Stadt, eine junge Band und die große Liebe: Der Auftakt zur neuen Reihe der Spiegel-Bestsellerautorin Kathinka Engel, in der sie uns ins bunte und lebensfrohe New Orleans entführt – und mitten hinein in das turbulente Leben einer Band. Zwischen berauschenden Auftritten und dem harten Alltag als Berufsmusiker suchen sie alle nach ihrem persönlichen Happy End.

Das bunte Cover, die kurze Inhaltsangabe und nicht zuletzt die Autorin selber haben mich neugierig auf dieses Buch gemacht!

Der Autorin Kathinka Engel ist es wieder einmal gelungen, mich von der ersten Zeile an von Franziska´s Geschichte abholen und begeistern zu lassen. Engel schreibt locker und leicht verständlich, voller Humor, voller Gefühl, voller Emotionen insgesamt und ein bisschen Sarkasmus darf natürlich auch nicht fehlen.

Franzisa, unsere Hauptprogatonistin, ist mir von Anfang an sympathisch. Das immer vorausdenkende und -planende Mädchen erinnert mich ein bisschen an mich selber und von daher ist mir natürlich von Anfang an mehr als deutlich bewusst, dass solche Pläne zwar an und für sich oft optimal klingen, allerdings in der Umsetzung oftmals am Ende des Tages nicht funktionieren...

Auch Link mag ich sehr gerne leiden. Durch die Tatsache, dass Engel ihre Geschichte abwechselnd aus Sicht unserer beiden Hauptcharaktere erzählt, ist es mir als Leserin absolut gut gelungen, mich in die jeweilige Person hineinzuversetzen, diese entsprechend noch besser kennenzulernen und diese natürlich auch verstehen zu lernen.

Die Nebencharaktere sind ebenfalls durch die Bank weg authentisch und echt, besonders Hugo ist mir hier ans Herz gewachsen,. Der zunächst mürrische alte Mann schafft es tatsächlich, sich Kapitel für Kapitel in mein Herz zu schleichen und ihn absolut lieb zu gewinnen. Was anfangs biestig scheint, ist am Ende einfach nur Gold wert! Jeder von uns sollte solch einen Hugo kennen dürfen...

Die Geschichte selber hat mir ebenfalls total gut gefallen, sämtliche Handlungen sind durchweg schlüssig und entsprechend auch glaubwürdig, das HappyEnd am Ende des Buches natürlich eingeschlossen.

Ich habe schon viele tolle Bücher aus dem Genre NEW ADULT gelesen, doch dieses hier sticht aufgrund des Schreibstils, aufgrund der Idee zur Geschichte und deren Umsetzung nicht natürlich auch aufgrund der einzelnen Charaktere ganz klar aus der Masse der Angebote hervor!

Fazit
Ein funkelndes Sternchen am New Adult Himmel! Wer dieses Genre genau so sehr liebt wie ich, für den ist diese Geschichte rund um Franziska definitiv ein MUSS!

Veröffentlicht am 21.08.2020

Ein wunderbares Buch, voll von Emotionen, aber auch voll von Traurigkeit!

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Inhalt

Als ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ahnte ich ...

Inhalt

Das Cover ist ähnlich wie auch bei den zuletzt erschienen dieser Autorin. Schlichte Töne, kein richtiges "Bild", somit würde ich in der Buchhandlung ganz sicher danach greifen, um herauszufinden, worum es hier geht... Also alles richtig gemacht...

Vielleicht sollte ich an dieser Stelle direkt erwähnen, dass ich zwar das eine oder andere Werk von Cherry in meinem Bücherregal stehen habe, bisher aber leider noch nicht dazu gekommen bin, eines davon zu lesen. Die Leseprobe zu Cherry´s neuestem Werk "Wie die Ruhe vor dem Sturm" und auch der Riesen-Hype, der um dieses Buch gemacht wird, hat mich total neugierig auf die komplette Geschichte gemacht und so kam es dann dazu, dass auch ich letztendlich in den Genuss eines Buches von Brittainy C. Cherry gekommen bin.

Und ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mich das Buch von der ersten Seite an mitgenommen und gefesselt hat. Cherry versteht es so gut wie kaum eine andere, mich als Leserin quasi vom ersten Kapitel an in den Bann zu ziehen und mich zu begeistern. Cherry´s Schreibstil ist durchweg locker und leicht verständlich, gespickt von leichtem Sarkasmus, gleichzeitig voller Gefühl und Emotionen.

Die Geschichte ist nicht ganz so, wie ich sie laut Klappentext eigentlich erwartet hätte, aber nichts desto trotz bin ich absolut begeistert. Ich mag Ellie und ihre Familie total gerne leiden, auch Grey hat sich ziemlich zügig in mein Herz geschlichen.

Achtung Spoiler
Die Stelle im Buch, an der Ellie´s Mama am Meer gestorben ist, hat mich total berührt und ich habe auch tatsächlich ein paar Tränchen vergossen. Das ging mir so ans Herz, dass ich total bewegt war mit Ellie und ihrem Papa mitgelitten und auch -getrauert habe. Auch die Tatsache, dass Grey plötzlich an diesem wohl bisher schwierigsten und dunkelsten Tag in Ellie´s Leben aufgetaucht ist, hat mich total ergriffen.

Unsere Hauptprotagonistin Ellie ist ein Engel von Mensch! Durch ihre Geduld und durch ihre Liebe hat sie es am Ende geschafft, all die Menschen, die ihr etwas bedeuten, für sich zu gewinnen und festzuhalten. Nicht nur Grey und seine Töchter, sondern auch Kevin, Ellie´s Vater, überwinden ihre Trauer und schaffen es nicht zuletzt durch Ellie´s Verständnis und durch ihre Wahnsinns-Geduld, wieder ins alltägliche Leben zurückzufinden.

Das Ende ist natürlich ein Happy End, ich habe aber auch ehrlich gesagt nichts anderes erwartet und erhofft. Alles fügt sich am Schluss glaubwürdig zusammen, sodass ich absolut berührt und ergriffen und mit einem dicken Seufzer dieses Buch zugeklappt habe.

Ich freue mich allerdings sehr darauf und darüber, dass wir hier mit einer Fortsetzung rechnen dürfen!

Fazit
Was soll ich sagen? Ein wunderbares Buch, voll von Emotionen, aber auch voll von Traurigkeit! Toll geschrieben, so macht Lesen wirklich großen Spaß! Besser geht´s glaube ich nicht!

Veröffentlicht am 12.08.2020

Eine Geschichte über Liebe und Glück, die sich Zeile für Zeile in mein Herz geschlichen hat

Nur in dich verliebt

Inhalt
Phoebe, Rose und Eliza sind Drillinge. Als Angus in das Nachbarhaus der Mädchen zieht, sind die drei sofort Feuer und Flamme für den hübschen Jungen mit den strahlend grünen Augen.
15 Jahre später ...

Inhalt
15 Jahre später sind Phoebe und Angus verlobt. Vor der Hochzeit reist Phoebe noch einmal nach Frankreich, wo sie sich vor vielen Jahren verliebt hat. Rose hat Job und Affäre beendet, um ihr Leben zu ordnen. Und Eliza will mit ihrer Musik endlich erfolgreich sein. Nur selten denkt sie an den Mann, dem sie vor vielen Jahren ihr Herz geschenkt hat. Doch dann steht er plötzlich wieder vor ihr...
Manchmal kommt man in der Liebe einen Moment zu spät. Und manchmal ist dieser Moment genau richtig.

Das Cover ist genau so, wie ich es von Toon gewohnt bin, einfach nur wunderschön und alleine schon durch die Farbwahl so auffällig gestaltet, dass es mir als Leserin sofort ins Auge gesprungen ist.

Da ich bereits einige Bücher von Paige Toon gelesen habe, war mir ziemlich schnell klar, dass ich auch dieses neueste Werk von ihr unbedingt lesen muss. Die kurze Inhaltsangabe hat ihr übriges getan und meine Neugier noch ein bisschen mehr angestachelt.

Zugegebenermaßen war ich anfangs zunächst allerdings auch ein kleines bisschen skeptisch, denn es direkt mit drei! Hauptprotagonisten zu tun zu bekommen in Form vom Drillingen hat mich befürchten lassen, dass ich hier vielleicht nicht so richtig durchsteige bzw. durcheinander komme. Doch dem war absolut nicht so, denn Toon hat ihre Geschichte über Eliza, Phoebe und Rose so sensationell umgesetzt, dass ich hier zu keiner Zeit Verständnisprobleme hatte und jede der drei Schwestern ziemlich schnell auf ihre ganz eigene Weise schätzen gelernt habe.

Auch Angus, der Nachbarsjunge, hat einen tollen Charakter und auch er hat es ziemlich schnell geschafft, Sympathiepunkte zu sammeln.

Der Schreibstil von Toon ist wie eh und je: locker und leicht verständlich, spritzig und witzig und ab und an auch ein bisschen traurig.

Innerhalb dieser Geschichte rund um die Drillinge gibt es irgendwann eine Wende bzw. ein Ereignis, mit dem ich so absolut nicht gerechnet hätte. Hier ist es Toon neben ihrer tollen und absout emotionalen Geschichte also auch noch zusätzlich gelungen, mich zu überraschen.

Gegen Ende des Buches, als dann sämtliche Problematiken und "Baustellen" geklärt werden konnten, habe ich sogar das eine oder andere Tränchen vergossen, so sehr hat mich diese Geschichte berührt und mitgenommen.

Fazit
Eine tolle, emotionale Geschicht über Liebe, über Glück und auch über Schicksalsschläge, die sich Zeile für Zeile in mein Herz geschlichen hat und die ich vorbehaltlos all denen weiter empfehlen kann, die zum einen dieses Genre genau so lieben wie ich und die zum anderen genau so hoffnungslose Romantikerinnen sind wie meine Wenigkeit...