Profilbild von ArhReader

ArhReader ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2020

Dinner in der Wanne

Dinner ins Paradies

Ein Star am Herd, doch privat ein Schuft: Gourmetkoch Georg Kraczinsky ahnt nicht, dass dieses Menü sein letztes ist ...

Die Badewannenbücher sind eine tolle Idee. Sie eignen sich sowohl zum Verschenken als auch zur witzigen Deko im Badezimmer. Ich hätte mir vier Seiten mehr gewünscht bei den Krimis, aber es ist auch so unterhaltsam.

Ich habe mir ein Regal im Bad angebaut und die Bücher reingestellt. Macht was her.

Also ab in die Wanne, chillen und lesen.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Lispels lustige Abenteuer

Lispel Mufflig: Einfach machen. Könnt ja gut werden.

Das Buch "Lispel Mufflig: Einfach machen. Könnt ja gut werden" hat uns auf ganzer Linie überzeugt! Einfach herrlich, dem kleinen Pinguin auf seiner, eher unfreiwilligen, Reise vom Südpol nach Hamburg zu folgen und seine Abenteuer dort mitzuerleben!

Der Schreibstil ist sehr lustig und macht das Buch für Erwachsene und Kinder zu einem Leseerlebniss. Die Illustrationen sind total niedlich und gestalten die Geschichte lebendiger.

Endlich ein Buch, dass auch unserem Lesemuffel gefällt und sofort verschlungen wurde.

Einfach mal kaufen, lesen und lachen!!! Sie werden es geniessen!

Veröffentlicht am 01.07.2020

Es kann losgehen!

Campen ist Freiheit!

Ein sehr guter Ratgeber zum Thema Campingurlaub!

Es ist alles drin, was ein Campinganfänger oder Profi wissen muss. Egal ob mit dem Zelt oder dem Wohnmobil.

Angefangen über Planung und Vorbereitung, ...

Ein sehr guter Ratgeber zum Thema Campingurlaub!

Angefangen über Planung und Vorbereitung, über Maut und Vignetten, Notfallnummern, Rechtliches, die Campingküche inkl. Rezepten, über Campen mit Kindern und/oder Haustieren bis hin zu checklisten ist alle Wichtige enthalten.

So steht dem Urlaub nichts mehr im Wege. Einpacken und losfahren!

Veröffentlicht am 21.06.2020

Wenn dich die Vergangenheit einholt

Mathew Crawley

„Mathew Crawley“ der Debütroman von Dirk Jäger erzählt die Geschichte von Matthew, der aufgrund der Umstände seiner Kindheit, beherrscht von Gewaltexzessen seines Vaters, kaum eine Chance hatte, ein normales Leben zu führen.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Ich habe es an einem Tag gelesen!

Kim zieht nach Riverdale um ihre neue Stellung als Polizistin anzutreten. Sie flieht vor ihrem alten Leben, den Problemen und Hänseleien.
Dort angekommen wird sie freundlich aufgenommen und fühlt sich schon bald wie zuhause. Ihr neuer Chef, Matt, ist ihr sofort symphatisch und sie kommen sich bald näher.

Matthew hatte eine schwere Kindheit, macht aber einen stabilen, netten Eindruck. Zwar steht er bei zwei Mordverbrechen im Verdacht, aber er hatte immer Alibis. Seine nette Art lässt daran zweifeln, dass er überhaupt dazu in der Lage wäre.

Die Rückblicke in vergangenen Zeiten, in Matts Kindheit, gibt Abgründe frei, die betroffen und fassungslos machen. Sie war geprägt von Gewalt, Angst und Misshandlungen durch seinen Vater. Aber auch von der bedingungslosen Liebe seiner Mutter.

Der Autor versteht es wunderbar, den Leser in die Geschichte eintauchen zu lassen, mit Matt zu fühlen, seine Ängste zu erleben und fassungslos zurückzubleiben. Zeilen die aufwühlen, zornig und traurig machen. Die Geschichte ist emotional, aber auch sehr spannend geschrieben.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Spannung und Liebe

25 Knoten

„25 Knoten“ von der Autorin Liv Morus erzählt eine etwas andere Familiengeschichte, die aufgrund eines Unfalls, des erfolgreichen Reeders Magnus Johansson, eine Lawine von ungeahntem Ausmaß in Gang setzt.

Als ...

Als er im Krankenhaus liegt, findet seine Frau einen Liebesbrief und beauftragt ihre Enkeltochter Maja, die Schreiberin ausfindig zu machen.

Dadurch kommen Dinge zum Vorschein, die Magnus in ein anderes Licht rücken und sein bisheriges Leben in Zweifel stellen.

Es gibt jede Menge Protagonisten in dieser Geschichte. Aber man verliert nicht den Überblick. Die Autorin hat alles Namen gegeben, die ihrer Nationalität entsprechen. Großes Lob! Dadurch weiß man sofort, wer wohin gehört.

Die Kapitel wechseln zwischen allen Hauptpersonen und man hat damit alle gleichzeitig auf dem Schirm. Das ist sehr gut gelungen. Kleine informative Zwischentexte sorgen für Verwirrungen und führen den Leser ab und zu auf falsche Fährten.

Ein sehr gelungener, spannender Roman der mich wirklich gefesselt hat!