cat10367

cat10367 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2020

Werden sie das Geheimnis weiter hüten können?

Verrat am Elfenparadies

Diese Geschichte geht weiter nach den Sommerferien. Die Kinder wollen weiter nach der Night Sky suchen und hoffen in der Elfenwelt das Rätsel lösen zu können.
Es gibt da nur ein kleines Problem, denn ...

Es gibt da nur ein kleines Problem, denn sie werden beobachtet. Wird ihr Geheimnis rauskommen und in der Menschenwelt für Aufsehen sorgen?
Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen. Mir waren nur manchmal die Eltern zu entspannt, wenn man das Alter der Kinder beachtet und die Kinder waren zu selbständig und wirkten zu erwachsen. Die behandelten Themen waren aus meiner Sicht auch nicht immer kindgerecht behandelt worden und vor allem als es um das Thema Sexualität ging, ging es mir zu weit für diese Altersgruppe.
Ich gebe dem Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Was ist die Night Sky

Das Geheimnis der Night Sky

Als ich dieses Buch begann war ich sofort wieder in der Geschichte um Finja und Aaron und der Elfenwelt.
Der Schreibstil von Oliver Jungjohann hat mich gleich wieder mitgenommen und es liest sich so weg. ...

Eines hat mir besonders gut gefallen. Die Geschichte rund um Paulina wurde auf eine sehr feinfühlige Art angesprochen und es wurden Wege gezeigt, wie man helfen kann. Das war wirklich toll. Über die Geschichte zwischen Finja und Toni weiß ich gar nicht was ich sagen soll. Meine Tochter ist auch 13 Jahre alt und ich könnte mir so etwas noch nicht vorstellen. Aber da kann man geteilter Meinung sein.
Die Geschichte der Night Sky hatte aus meiner Sicht zu wenig Stellenwert.
Von mir gibt es verdiente 4 Sterne.

Veröffentlicht am 27.06.2020

Eine sehr spezielle Geschichte

Abenteuer einer Sklavin | Erotischer SM-Roman

Diese Geschichte war für mich ab einem gewissen Punkt – leben als Pony – nicht mehr wirklich greifbar, da dies für mich zum Teil als Verstümmelung wirkte. Es war für mich nicht wirklich erkennbar, wo es Fantasie war und wo es wirklich gelebt wurde.
Der Grundgedanke und das Thema der Geschichte sind wirklich reizvoll.
Der Schreibstil sorgte bei mir für schnelles Lesen und die Geschichte an sich war schon sehr fesselnd.
Die Gefühle von Sabine waren gut beschrieben und nahmen mich mit in all ihren Situationen.
Dieses Buch ist für Leser etwas, die gern Fantasie, Erotik und auch Demütigung und Liebe mögen zu empfehlen.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Eine kurze Liebe

Drei Wochen Juli

In diesem Buch treffen Susanna und Josh auf einer Charitygala aufeinander und sie verbringen die restliche Nacht miteinander. Als sie erneut wieder aufeinander treffen sind ihre Eltern dabei und sie wird ihm mit ihrem Alter vorgestellt. Josh ist völlig hin und her gerissen, denn zum einen fühlt er sich zu Susanna hingezogen und zum anderen fühlt er sich zu alt für sie. Dieser Konflikt zieht sich durch das ganze Buch.
Für mich wurde das Lesen dadurch manchmal etwas langweilig und ich fühlte eine Diskrepanz, die ich nicht so wirklich fassen kann.
Ein wirklich interessantes Thema und gut umgesetzt.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Die Geschichte einer Jugendliebe und deren Probleme

Achtung...fertig... - Reihe / Achtung...fertig...verliebt...

Die Geschichte um Alex und Elias hat mir gut gefallen. Es geht in diesem Buch um die junge Liebe zwischen Alex (15) und Elias (16). Beide lernen sich im Internat kennen. Alex ist ein sehr direktes Mädchen und sagt auch sehr unverblümt ihre Meinung. Elias kommt anfänglich sehr geheimnisvoll rüber, was sich aber im Kontakt mit Alex ändert.
Das Ende kam schon sehr abrupt.
Insgesamt lies mich dieses Buch nicht los, denn der Schreibstil von Marie ist einfach nur toll.
Ich gebe dem Buch 4 Sterne, da mir einfach etwas gefehlt hat, aber vielleicht bin ich auch etwas zu alt für diese Art von Geschichten.