Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2020

Ein Jahreshighlight

Follow Me Back

Tessa hat Angstzustände und traut sich nicht ihr Zimmer zu verlassen. Sie isoliert sich und verbringt ihre Tage auf Twitter. Dort folgt sie Eric Thorn, einen erfolgreichen Sänger. Dieser ist mit seiner Karriere nicht so glücklich wie es den Anschein macht. Über einen Zweitaccount, den er dazu nutzt gegen sich selbst schlecht dastehen zu lassen, kommt er mit Tessa in Kontakt.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach, flüssig und modern. Ich bin so schnell durch die Seiten geflogen das ich das Buch in kürzester Zeit beendet habe. A.V. Geiger schafft es den Spannungsbogen immer weiter zu spannen und den Leser richtig an das Buch zu fesseln. Jedes Kapitel hat spannend geendet, so dass man das Buch gar nicht mehr weg legen konnte weil man unbedingt wissen muss wie es mit Tessa und Eric weitergeht.

Woher Tessa`s Angstzustände kommen erfährt man erst sehr spät. Vorher kann man sich aber schon einiges zusammenreimen da Tessa`s Gedanken immer wieder zu dem auslösenden Moment hin wandern und sie den Leser an ihren Gedanken teilhaben lässt. Auch wenn sie Fortschritte macht, so kann sie doch noch nicht ihr Zimmer verlassen. Ihr Freund Scott kommt sie dennoch immer wieder besuchen. Für ihn ist es sicherlich auch nicht einfach aber sein Verhalten ist an einem Punkt einfach nur noch unfair und hat mich echt wütend gemacht.

Eric und Tessa schreiben viel über Twitter und sie ahnt nicht wer sich wirklich hinter dem Account verbirgt. Die beiden kommen sich über Nachrichten immer näher und ihre Gespräche haben mir gut gefallen. Besonders haben sie auch Tessa geholfen.

Zwischendurch gibt es immer wieder Protokolleinträge von dem Verhör, welches schon zu Beginn des Buches auftaucht. So weiß man, dass die beiden bei der Polizei landen. Aber wie es dazu kommt erfährt man erst am Schluss. Man macht sich selbst viele Gedanken und anhand der Protokollschnipsel reimt man sich auch etwas zusammen und teilweise trifft es auch ein aber dann kommt doch etwas sehr unerwartetes und lässt einen total entsetzt und geschockt vor dem Buch sitzen.
Die Geschichte kommt langsam ins Rollen und wird dann immer und immer spannender. Der Spannungsbogen ist super aufgebaut und ich hatte zu keiner Zeit Langeweile beim Lesen.

Das Ende hat mir gut gefallen und man denkt die Geschichte hat ein schönes Ende genommen. Doch dann kommt noch mal ein Kapitel was einen den Boden unter den Füßen wegzieht. Es hat mich so geschockt zurück gelassen, das ich erst einmal nicht wusste wie das sein kann. Was ist da gerade passiert?

Fazit
Das Buch hat mich von Beginn an gepackt und auch nach dem letzten Kapitel nicht mehr losgelassen. Es ist nun einige Tage her, dass ich es beendet habe und ich bin immer noch Fassungslos und weiß nicht was da zum Schluss passiert ist. Die Autorin versteht es den Leser zu fesseln und die Spannung immer weiter aufzubauen. Ihr ist es so gut gelungen zwei Genres zu verbinden, das hätte ich nicht gedacht. Ich brauche unbedingt Band 2, schnell!

Veröffentlicht am 12.06.2020

Schöne Liebesgeschichte die mich begeistern konnte

It was always you

Nachdem Ivy vor vier Jahren von ihrem Stiefvater aus der Familie verbannt und nach New York gebracht wurde wird sie von ihrem Stiefvater nachhause gerufen. Obwohl sie sich immer nach ihrer Familie gesehnt hat, macht sie sich mit gemischten Gefühlen auf den Heimweg und trifft prompt ihren Stiefbruder Asher. Ivy hat jahrelang versucht ihn zu hassen aber dennoch spielt ihr Herz völlig verrückt.

Dank des tollen Schreibstils gelang es mir wunderbar in die Geschichte einzutauchen. Sie hat mich sofort gepackt und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, da ich es einfach nicht aus den Händen legen konnte. Die Geschichte war nicht komplett vorhersehbar aber einige Dinge konnte man sich selbst zusammenreimen. Das hat mich aber überhaupt nicht gestört.

Ivy hält ihr Leben und ihre Erlebnisse in einem Journal fest. Aber nicht so, wie es vermutlich die meisten tun. Sie lettert einen Spruch der genau die Situation und ihre Gefühle beschreibt um sich daran zu erinnern aber ungewollte Leser vor einem Rätsel stehen zu lassen. Diese Handletterings sind auf ca. 20 Seiten illustriert. Die Idee gefällt mir sehr gut und die Sprüche sind sehr anschaulich auch wenn sie in schwarz-weiß gehalten sind.

Die Charaktere mochte ich alle sehr gerne auch wenn Asher sich am Anfang echt danebenbenommen hat und Ivy manchmal jünger wirkte als sie eigentlich ist. Auch Harper und Sam sind mir sympathisch und Noah ist der kindische Bruder, der für Lacher sorgt aber auch seine Last zu tragen hat. Sie alle sind authentisch und lustig. Besonders Harper`s Angst vor Bären hat für einige Schmunzler gesorgt.

Auch wenn das Drama etwas übertrieben war, hat es doch zur Geschichte gepasst und mich absolut nicht gestört. Die Charaktere und die Story konnten mich von Anfang an fesseln und es hat Spaß gemacht ihre Entwicklung zu verfolgen und miterleben zu können. Die Handletterings haben dem Buch das gewisse Etwas verliehen und passen wunderbar zur Geschichte.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Sehr spannende Fortsetzung

Revenge is what you get

Nachdem Abby entführt wurde hat sie eine Möglichkeit zu fliehen. Diese nutzt sie und läuft direkt in Charlies Arme. Glücklich einen Vertrauten zu treffen schöpft Abby neue Hoffnung, sie schmiedet Pläne um alle zu Fall zu bringen, die sie verletzt haben. Doch dann wird Abby erneut entführt und die Pläne ändern sich erneut.

Der erste Band war schon unheimlich spannend und der zweite knüpft nahtlos an ihn an und geht genauso spannend weiter.

Der Schreibstil liest sich flüssig und ist sehr vulgär und hart, was aber sehr gut zur Geschichte passt. Denn die ist nicht nur hart, sondern auch grausam, brutal, erschrecken aber auch unheimlich spannend. Obwohl die Charaktere so unberechenbar sind und man ihnen alles zutraut, hält die Geschichte einige überraschende Wendungen bereit, die man nicht hat kommen sehen.

Mit Abby habe ich die ganze Zeit über mitgelitten, was ihr passiert ist, ist einfach nur schrecklich und ich kann nicht einmal im Ansatz erahnen wie sie sich fühlen muss. Sie ist unheimlich stark und reißt sich so oft zusammen, an ihren Erlebnissen wären andere längst zerbrochen. Dass sie immer wieder aufsteht ist bewundernswert. Ich kann ihre Wut auf die Menschen verstehen, die ihr Vertrauen missbraucht haben. Sie kann nur noch sich selbst vertrauen und gibt dennoch nicht auf.

In Band 2 erfahren Abby und die Leser endlich mehr über Die Elite und wer alles darin verstrickt ist. Da Buch offenbart grausame Intrigen, Manipulation an allen Stellen und brutalen Taten von herzlosen Menschen.

Die Verbindung von Abby und Kaiden ist jedes Mal zu spüren, wenn die beiden sich sehen, das zu leugnen ist zwecklos, macht die zwei aber angreifbar und dass weiß die Elite.

Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht und ob Abby einen Weg findet das alles zu besiegen und endlich das Leben führen zu können, das sie sich wünscht.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Eine tolle Fortsetzung

Selection – Die Elite

Nach dem ersten Band war ich ganz gespannt darauf wie es mit America, Maxon und Aspen weitergeht. Der Schreibstil der Autorin ist auch im zweiten Band wieder wunderbar und es liest sich so gut. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

In diesem Buch erfährt man etwas mehr zu dem Kastensystem und dem Land in dem America lebt. Aber auch die Dreiecksbeziehung zwischen America, Aspen und Maxon wurde immer verzwickter. Auch ich als Leser bin zwischen Maxon und Aspen hin- und hergerissen. Maxon ist charmant und lässt America die Zeit, die sie braucht aber dann verhält er sich wieder etwas eigenartig und baut mist. Aspen ist süß und man merkt wie sehr er America zurück bekommen möchte. Aber warum hat er dann mit ihr Schluss gemacht und denkt sie würde früher oder später zu ihm zurückkehren als wäre nie etwas gewesen.

Ich bin immer nich zwiegespalten welcher der beiden die bessere Wahl ist und das macht es sehr aufregend, unvorhergesehen und spannend.

America ist genauso stur wie im ersten Teil aber eben auch selbstbewusst und das alles bewundere ich an ihr. Sie mag sie total gerne und konnte sehr gut mit ihr mitfühlen. Die Präsentation ist sehr mutig gewesen und beweist, das sie ihr Herz an der richtigen Stelle hat und ihre Position nutzt um etwas zu bewegen.

Nun bin ich gespannt wie es mit America weiter geht und auch was mit dem Liebesdreieck passieren wird.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Süße Geschichte, die mich verzaubern konnte

Prince of Passion – Henry

Schon Band eins hat mir sehr gut gefallen und seitdem bin ich auf Henry`s Geschichte gespannt. Der Schreibstil von Emma Chase ist schön flüssig, humorvoll und voller Leidenschaft. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und hätte es am liebsten in einem Rutsch gelesen.

Henry ist noch nicht bereit König zu werden, er traut es sich nicht zu und versucht auf seine eigene Weise damit klar zukommen. Das er dabei einen gewissen Ruf erzielt ist ihm herzlich egal. Auch die Suche nach seiner zukünftigen Frau und Königin gestaltet er sich nach seinen Vorstellungen. Doch dann taucht die schüchterne aber hübsche Sarah auf. Am Anfang wusste ich nicht so recht was ich von Sarah halten sollte aber spätestens nach der Ersten Begegnung mit Henry mochte ich sie. Henry`s versaute Witze waren mir manchmal etwas zu viel aber das hat mich nicht weiter gestört.

Sarah und er geben ein tolles Paar ab und durch die Suche nach Henry´s Zukünftiger gibt es auch einiges an Drama.

Ich konnte mich in Sarah sehr gut hineinversetzen und habe ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen können, wenn auch nicht alle. Aber ihre Entwicklung innerhalb der Geschichte ist wirklich großartig und nicht zu schnell. Sie und Henry ergänzen sich gegenseitig und entwickeln sich beide Seite an Seite gemeinsam weiter. Es war schön die beiden auf ihrem Weg zu begleiten.

Das Buch konnte mich sehr gut unterhalten und die Geschichte ist einfach zauberhaft süß, prickelnd und hat eine gute Portion Humor.