Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2020

Ein Meisterwerk unter den Liebesromanen

Wie ein einziger Tag

Dieses Buch habe ich vor vielen Jahren schon einmal gelesen und nun ist es mir wieder in die Hände gefallen. Da musste ich es erneut lesen.

Nicholas Sparks ist einer meiner Lieblingsautoren. Sein Schreibstil ...

Nicholas Sparks ist einer meiner Lieblingsautoren. Sein Schreibstil ist so voller Gefühl das es mich regelrecht zum weinen brachte. Sparks schafft es mit seinen Worten die Gefühle zu transportieren, sodass man mit dem Charakteren mitleidet, mitfiebert und mitfreut.

Noah ist ein wundervoller Charakter ebenso wie Allie. Er ist ein ruhiger Mensch der seine Zeit in der Natur verbringt. Aber er ist auch ein echter Gentleman ohne zu übertreiben. Seine Liebe zu Allie ist in jedem seiner Worte spürbar und die Tatsache, das er all ihre Entscheidungen akzeptiert, egal wie schmerzhaft sie für ihn auch sein mögen, zeigt wie sehr er sie liebt und alles dafür tut, damit sie glücklich ist.

Sobald die Geschichte von Noah und Allie in jungen Jahren erzählt wurde und im Hier und Jetzt weiter erzählt wird, fängt die Dramatik erst richtig an. Mein Herz hat geblutet und ich habe haufenweise Taschentücher verbraucht um bis zum Ende durchzuhalten. Es ist sehr emotional aber gleichzeitig auch so wunderschön. Noah`s Kraft jeden Tag aufs neue seine Frau in sich verlieben zu lassen stelle ich mir schmerzhaft aber auch unheimlich anstrengend und nervenaufreibend vor. Die letzten Worte von Allie haben mir den Rest gegeben und ich war froh das die Geschichte zu Ende war und gleichzeitig habe ich mich gefreut das sie so zu Ende ging.

Nicholas Sparks ist ein großer Autor, der mit "Wie ein einziger Tag" in meinen Augen ein Meisterwerk erschaffen hat. Noch nie hat mich vorher ein Buch so mitgenommen und das hat er hier gleich zweimal geschafft.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Detektivarbeit für Erstleser

Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer, Band 1: Die Jagd beginnt!

Die Zwillinge Marie und Lukas erhalten einen alten Koffer mit Detektivutensilien von ihrer Tante Gundula. Kurze Zeit später finden die beiden heraus, dass sie im Besitz von magischen Gegenständen sind. Und da lauert auch schon Gefahr. Denn das Ganovenduo Topf und Deckel ist auch hinter dem magischen Koffer her und setzt alles daran, ihn in die Finger zu bekommen.

Das Buch ist wirklich sehr schön gestaltet. Die Schrift ist groß und die vielen Illustrationen sind detialreich und es gibt viel zu entdecken. Dadurch wird die Geschichte schön visualisiert. Auch die Rätsel sind toll eingebaut und halten die jungen Leser bei Laune und steigern die Aufmerksamkeit und Spannung. Es ist leicht verständlich und humorvoll geschrieben also absolut altersgerecht. Für Leseanfänger also genau das Richtige.
Die Figuren sind alle liebevoll gestaltet und auch die Namen bringen einen zum Schmunzeln. Die Geschichte ist fesselnd und spannend zugleich.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Mörder-Tagebuch

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)

Bluthölle war mein erstes Buch von Chris Carter und ich muss sagen das es mir sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut lesen. Chris Carter versteht es Spannung aufzubauen und seine Leser zu fesseln. Das Buch war ab der ersten Seite spannend und konnte mich auch direkt mitreißen, sodass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Daran waren aber auch die wirklich sehr kurzen Kapitel schuld, denn ich dachte immer "ach das eine Kapitel noch" und so wurden aus dem einem Kapitel doch schnell mehr. Interessant fand ich auch das die Geschichte aus mehreren Perspektiven geschrieben wurde, so wie auch aus Sicht des Mörders.

Nach den Tagebucheinträgen musste ich das Buch dennoch ab und an aus der Hand legen weil diese Taten einfach nur grausam sind und mich wirklich schockiert haben. Meine Neugier hat aber nicht lange geruht und so habe ich das Buch immer nach kurzer Zeit wieder in die Hand genommen.

Hunter ist ein sehr scharfsinniger Detective und auch sein Bauchgefühl scheint ihn nie zu täuschen. Garcia dagegen konnte Hunter nie richtig folgen und eins und eins zusammenzählen. Das hat mich ab und an etwas genervt, da er neben Hunter sehr unerfahren wirkte.

Der Mörder war unberechenbar und immer einen Schritt voraus. Das hat die Geschichte umso spannender gemacht.

Das Ende war so spannend, das ich sogar die Luft angehalten habe ohne es zu merken. Ich habe mit Hunter und Angela mitgefiebert und war völlig in der Geschichte versunken.

Insgesamt hat mir das Buch absolut gut gefallen und es wird nicht das letzte Buch von Chris Carter sein!

Veröffentlicht am 27.07.2020

Ein süßer und humorvoller Liebesroman

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Auf das Buch war ich schon eine Zeit lang sehr gespannt, denn ich fand die Idee dahinter sehr interessant. Durch die Beweggründe der Männer diesen Club zu gründen, konnte ich mir vorstellen, dass dieses Buch auch witzig sein kann. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil von Lyssa Key Adams ist humorvoll, emotional und unterhaltend. Da die Geschichte aus der Er/Sie-Perspektive geschrieben wurde, konnte man beide Seiten viel besser nachvollziehen und sich in die Figuren hineinversetzen.

Zu Beginn des Buches habe ich gehofft das die Geschichte nicht zu klischeehaft, kitschig und glatt wird. Aber die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen und ich mochte die Geschichte von Anfang bis Ende. Schon nach den ersten Seiten war ich in der Geschichte drin und konnte darin völlig abtauchen und mich ganz auf die Geschichte einlassen.

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen, durch die verschiedenen Perspektiven konnte man die Figuren und ihre Beweggründe nachvollziehen und sich in den jeweiligen Situationen hineinversetzen. Besonders gut hat mir gefallen, das Gavin nicht als der perfekte Sportler und selbstbewusstesten Mann dargestellt wurde. Er wurde mir dadurch nur noch sympathischer und so viel realer. Auch die Männer des Buchclubs mochte ich sehr gerne. Sie haben mich immer zum Lachen gebracht.

An Spannung hat es dem Buch auch nicht gefehlt. Gavin versucht seine Ehe mit Thea zu retten und nach Erfolgserlebnissen gibt es immer wieder einen Rückschritt der die Spannung aufrechterhält und die Geschichte nicht langweilig werden lässt.

Auch Liv mochte ich sehr gerne. Ihre Art hat einen frischen Wind reingebracht und hat dabei geholfen die Spannung der Geschichte aufrecht zu erhalten indem sie Thea immer wieder die rosarote Brille abgenommen hat.

Mir hat das Buch super gefallen und es konnte mich von Anfang an begeistern und sehr gut unterhalten. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und freue mich schon auf den zweiten Teil mit Liv.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Emotional, Gefühlvoll - einfach Großartig

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Inhalt

Inhalt
Im neuen Buch von Brittainy C. Cherry geht es um Ellie, die in ihrer Jugend einen schlimmen Verlust zu verarbeiten hat. Zusammen mit Greyson übersteht sie die dunklen und schlimmen Tage, bis sich ihre Wege trennen. Nach 15 Jahren kehrt Ellie zurück in ihre Heimat um einen Job als Nanny anzutreten und prompt trifft sie auf Greyson, der zu einem scheinbar eiskalten Mann geworden ist.

Meinung
Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist wie erwartet sehr gefühlvoll, berührend und emotional. Sie schafft es sofort eine Bindung von Leser und Figuren herzustellen, sodass man von Beginn an mitfühlen und sich in die Figuren hineinversetzen kann. Ihr gelingt es einfach so gut den Leser von der ersten Seitean abzuholen und mitzureißen. Es ist wie ein Studel in den man hineingerät und nicht wiederauftauchen kann, da man sich so sehr in die Geschichte vertieft und verliert das man alles um sich herum vergisst und von ihr mitgerissen wird. Ich konnte mich kaum bremsen und hätte es am liebsten in einem Rutsch durchgelesen. Auch der Wechsel der Perspektiven von Ellie und Greyson haben mir sehr gut gefallen und haben Gefühle der beiden noch stärker an den Leser herangetragen.

Die Charaktere waren mir alle sympathisch. Alle von Anfang an. Sie sind echt, authentisch und so verschieden, dass es spannend ist über jeden einzelnen mehrzu erfahren.

Der erste Teil der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Hier lernen wir Ellie und Greyson als Teenager kennen und erleben ihre erste Begegnung. Schnell merkt man, dass die zwei mehr sind als Freunde auch wenn sie sich nie als Paar bezeichnet haben. Der zweite Teil, der 15 Jahre nach dem ersten Teil spielt, hat noch eine Schippe draufgesetzt. Es wurde richtig emotional und der Greyson, den man im ersten Teile kennen und lieben gelernt hat, existiert so nicht mehr. Es hatmir das Herz gebrochen ihn so zu sehen und seine Geschichte zu erfahren.

Die Autorin schafft es zudem auch immer wieder humorvolle Szenen unterzubringen obwohl man noch Tränen von der vorherigen Situation wegwischen muss. Es war so viel Gefühl in jedem Wort, so viele Emotionen die mich völlig mitgenommen haben. Ich hatte sehr oft Tränen in den Augen und konnte den Schmerz der Charaktere so gut nachempfinden. Der Humor ist toll gewählt und zaubert einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

Fazit
Dieses Buch ist zu einem meiner Jahreshighlights geworden und konnte mich voll und ganz überzeugen. Ich kann jedem nur raten dieses Buch zu lesen, es lohnt sich definitiv. Die Geschichte ist emotional und voller Gefühl und dennoch gibt das Buch einem genügend Gelegenheiten zu lachen. Außerdem ist dieses Cover einfach wunderschön und passt perfekt zu der Geschichte.