Profilbild von DanySunny

DanySunny

DanySunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DanySunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Hat mich zum nachdenken angeregt

Der Gepäckträger

"Der Gepäckträger" ist eine Erzählung oder auch Parabel von David Rawlings. Mit seinen rund 170 Seiten hatte ich das Buch in wenigen Tagen durchgelesen.
Der Schreibstil gefiel mir sehr gut und die Geschichte ...

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut und die Geschichte floss leicht dahin.
In der Erzählung geht es um drei verschiedene Menschen die am Flughafen zum falschen Koffer greifen, der sozusagen ihren seelischen Ballast darstellt.
Gillian, David und Michael repräsentieren alle einen bestimmten Typ Mensch in den sich einige sicherlich wiederfinden werden. Die drei werden im Laufe des Buchs mit ihrem seelischen Gepäck konfrontiert und es gab einige Stellen die mich zum denken angeregt haben. Der Gepäckträger, nachdem das Buch benannt ist, ist eine Art Hauptfigur die alles zu wissen scheint und sie versucht zu führen und zu helfen.
Ich hatte nach dem lesen des Klappentextes tatsächlich was anderes erwartet, aber das Buch war interessant und eine tolle, wirklich kreative Idee.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Eine schöne Liebesgeschichte

Der Sommer der Islandtöchter

Das Buch "Der Sommer der Island Töchter" handelt von zwei Frauen zu verschiedenen Zeiten. Es geht um Hannah die nachdem vieles im Leben schief lief ein kleines Häuschen auf Island mietet. Und es geht um Monika deren Geschichte 1978 spielt.
Romane in denen es um verschiedene Generationen geht, gefallen mir immer recht gut und auch dieses Buch hatte einen tollen Schreibstil und die Story war auch ganz gut.
Besonders toll fand ich wie Island beschrieben wurde. Das ist für mich ein richtiges Traumziel und die Autorin hat es mir noch schmackhafter gemacht.
Es war ein tolles Buch für nebenbei wobei ich sagen muss das ich nur 4 von 5 Sternen gebe weil die Story vorhersehbar war und ein klein wenig zu schnulzig.
Aber für jeden der Liebesromane liebt wird es genau das richtige Buch sein also empfehle ich es trotzdem sehr gerne weiter!

Veröffentlicht am 20.04.2020

Schönes Buch für Wanderfreudige

Die Kunst des stilvollen Wanderns – Ein philosophischer Wegweiser

Die Kunst des stilvollen Wanderns wurde bereits 1926 von Stephen Graham geschrieben, dieses Buch ist also eine Neuauflage die bei HarperCollins erschienen ist. Mit knapp über 200 Seiten kann man es schnell durchlesen und ich fand es auch recht unterhaltsam.
Zuerst muss ich zu der Aufmachung sagen das sie wirklich sehr gelungen ist und das Buch sehr edel aussieht und jedes Buchregal schmücken wird. Dadurch ist es sicherlich auch ein tolles Buch zum Verschenken.
Das Buch ist sehr poetisch geschrieben und man kriegt gleich Lust raus zu rennen und wandern zu gehen, wenn man es gelesen hat.
Ich finde es sehr toll das dieses Buch neu aufgelegt wurde und kann es allen Naturfreunden nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 14.03.2020

Gutes Fantasybuch

Shine

"Shine - Das Licht zwischen den Welten" ist ein Fantasybuch von Kirsten Greco. In dem Buch geht es um Lilly und Jonah, zwei Freunde die an ihrem letzten Schultag ihr gespraytes Bild vervollständigen wollen und dann plötzlich in einer anderen Welt landen.

Das Buch hat eine fein ausgearbeitete Fantasywelt, die man sich richtig lebhaft vorstellen kann und die ich sehr kreativ fand. Auch die beiden Hauptcharaktere Lilly und Jonah sind toll beschrieben, jeder von ihnen hat ihre eigenen Schwächen und Stärken und sie waren mir beide sehr sympathisch. Auch alle anderen Charaktere waren interessant und einprägsam.

Der Schreibstil war sehr gut und ich konnte das Buch flüssig lesen. Die Gespräche waren angenehm gestaltet.

Ein wenig hat mir dann allerdings die Spannung gefehlt, weswegen ich einen Stern abziehe. Das ist allerdings das einzig negative was ich sagen kann.

Im Endeffekt ein sehr gutes Buch, das sicherlich vielen Fantasyfans gefallen dürfte!

Veröffentlicht am 09.03.2020

Gutes Kochbuch

Einfach essen – leichter leben Ernährung bei Histaminunverträglichkeit

Claudia Nichterl hat mit ihrem Kochbuch mit Rezepten für Histaminunverträglichkeit einen ganzen "Kurs" aufgestellt um sich durch die passende Ernährung wohler zu fühlen.

Der erste Teil ist ein recht ...

Der erste Teil ist ein recht großer Wissensteil über alles zu Histamin und der passenden Ernährung. Er war leicht verständlich und wirklich interessant.

Danach kommt der Rezeptteil der nochmal unterteilt ist in Rezepte für 4 Wochen und ein extra Kapitel für ein paar Desserts. Die Rezepte mit Bild sind schön dargestellt. Leider gibt es auch einige ohne Bild, was ich schade fand.

An sich ein gutes Kochbuch, kann ich absolut empfehlen!