Profilbild von skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2020

Verboten sinnlich

Duty & Desire – Verboten sinnlich

Dies ist der zweite Band der Duty&Desire-Trilogie.Während ich den ersten Band noch ziemlich enttäuschend fand,fand ich diesen zweiten Band schon eine Spur besser!

Die Geschichte von Jack und Katie fand ...

Die Geschichte von Jack und Katie fand ich ganz süß erzählt,auch wenn das Buch selbstverständlich kein Meisterwerk ist! Katie war eine liebe,sympathische und taffe Protagonistin,die sich so schnell nicht von einem Mann einschüchtern lässt.Jack fand ich auch ganz in Ordnung,auch wenn er so seine ganz eigenen (Sucht-) Probleme hatte, die ihn aber gleichzeitig auch so menschlich machten!

Ein Buch,welches okay ist und ganz gut für zwischendurch ist - mehr dann aber auch nicht!

Veröffentlicht am 21.06.2020

Ein Sonnenstrahl im Regen

Ein Sonnenstrahl im Regen

Ein schöner,wahrer und so authentischer Liebesroman mit doch wirklich schwerer Kost, der mich trotzdem nicht so ganz packen konnte.

Poppy fand ich, an sich,ganz sympathisch,auch wenn sie mich irgendwann ...

Poppy fand ich, an sich,ganz sympathisch,auch wenn sie mich irgendwann einfach nur mehr genervt hat mit dieser Liste.Ich hätte sie manchmal am liebsten echt angeschrien und ihr gesagt,sie solle doch einfach ihr Leben so leben,wie sie es will und nicht immer auf alle möglichen Leute Rücksicht nehmen.

Die Geschichte an sich wird ansonsten ganz gut erzählt,es gab hier und da ein paar Ereignisse,die's nicht unbedingt gebraucht hätte,aber okay.Die Emotionen waren voll da,sowie auch die Gefühle.
Ich hatte am Anfang wirklich große Probleme mit der Geschichte.Der Einstieg fiel mir wirklich sehr schwer und ich habe auch schon überlegt,ob ich denn das Buch nicht abbrechen sollte.Dennoch habe ich weitergelesen und ja,es wurde besser.

Ich habe lange überlegt,wie viele Sterne ich diesem Buch geben soll,habe mich schlussendlich aber für 3 entschieden,da mir eben,wie schon erwähnt,der Einstieg in die Geschichte schon schwer viel und so ganz mitgerissen hat mich die Geschichte,die zweifelsohne wirklich sehr berührend geschildert wird,dann auch nicht

Veröffentlicht am 15.06.2020

Generation Beziehungsunfähig

Generation Beziehungsunfähig

Der Autor erzählt hier von schiefgegangenen Beziehungen,die ihm und Leute in seinem Freundeskreis widerfahren sind.

Klingt spannend? Ist es eher weniger. Klar sind manche Kapitel eher noch unterhaltsamer,als andere, aber bei dem Titel habe ich ja doch eigentlich was ganz anderes erwartet. Ich dachte,der Autor würde hier über die Generation Y philosophieren, stattdessen reiht sich eine Beziehungsgeschichte an die andere. Manche sind ja durchaus ganz amüsant,aber andere wiederum langweilig und nichtssagend!

Ich habe da offensichtlich echt etwas anderes bzw.auch einfach MEHR erwartet als DAS,was hier geboten wurde!!
Diesen Hype um diesen Roman kann ich übrigens auch nicht nachvollziehen! Wieso man aus diesem Buch jetzt auch noch einen Film gemacht hat, entzieht sich meiner Kenntnis!

Veröffentlicht am 15.06.2020

Leider schwächer als Band #1

Dark Destiny

Ich habe Band eins; "Dark Canopy" richtig gerne gelesen und fand die Welt,die die Autorin hier geschaffen hat wirklich sehr spannend beschrieben. Auf Band zwei war ich also echt gespannt und habe mich auch tierisch auf diesen gefreut. Leider muss ich aber sagen bzw schreiben,dass dieser Band leider etwas schwächer als der Teil zuvor war.Die Geschichte knüpft zwar direkt an die Geschehnisse der Geschichte von Teil eins an, aber ich fand die Story hier irgendwie nicht immer ganz so spannend zu lesen.Für mich hat sich die Geschichte öfters etwas gezogen.Das Ende hat mich überrascht und enttäuscht zugleich.
Ich finde,man hätte dieses Ende (keine Sorge,ich werde es hier nicht spoilern) einfach nicht gebraucht. Es hat mir auch (wie man anderen schon) diese Dilogie etwas kaputt gemacht. Etwas ähnliches ist mir zuletzt,vor einigen Jahren,bei der Divergent aka Die Bestimmung-Trilogie auch schon wiederfahren.

Veröffentlicht am 07.06.2020

All for You #2

All for You – Liebe

Ich habe hier vor zwei Jahren bereits den ersten und dritten Band dieser Reihe gelesen - mal mit mehr und mal mit weniger Begeisterung.
Da ich aber auch schon andere Bücher von der Autorin mit mehr Begeisterung ...

Da ich aber auch schon andere Bücher von der Autorin mit mehr Begeisterung gelesen habe,wollte ich schlussendlich auch den zweiten Band dieser Trilogie lesen,der mir ja noch gefehlt hat.
Die Geschichte ist, ähnlich wie Teil drei, zunächst richtig gut,bevor leider mit der Zeit immer mehr an Potential verschenkt wird,was schade ist. Die Liebesgeschichte kam für mich leider teils nicht so ganz in die Gänge.Vieles wirkte aufgesetzt,hölzern und leider nicht so authentisch,wie ich mir das gewünscht hätte. Durch den flüssigen Schreibstil wiederum, hat man das Buch recht schnell durch.
Fazit: Mittelmäßig! 3 von 5 Sternchen. Kann man lesen - muss man aber nicht!