Profilbild von killerbiene75

killerbiene75

killerbiene75 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit killerbiene75 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.01.2021

Humorvolle spannende Geschichte

Hex Files - Verhexte Nächte

Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Band der Reihe Hex Files. Dieses Buch könnte theoretisch auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden, kann ich aber nicht wirklich empfehlen.

Wie schon die Vorgänger ...

Wie schon die Vorgänger ist dieses Buch wieder total witzig geschrieben. Ivy ist ein so klasse humorvoller Charakter, dass man sie einfach lieben muss. Das schöne ist, dass Ivys Art auch langsam auf Raphael Winter abfärbt. Ganz besonders gut haben mir die Streitgespräche der beiden gefallen, weil sie so lustig waren, dass ich echt lachen musste. Aber nicht nur die beiden Charaktere sind gut beschrieben, auch die Nebencharaktere sind sehr eigenwillig und meist auch liebenswürdig. Die Handlung ist sehr spannend und man fiebert richtig mit Ivy und Raphael mit.

Die Geschichte selber ist gut durchdacht und wird auch lückenlos aufgelöst. Ein tolles Buch um ein paar humorvolle Stunden gemütlich auf dem Sofa zu verbringen. Von mir gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Witzig, verrückt und Gute-Laune-Buch

Hate Notes

Das Buch hat mir von der ersten Seite an gefallen und es ist mir unendlich schwer gefallen mal eine Pause zu machen. Charlotte, die Protagonistin ist einfach so witzig und ein bisschen verrückt, wie es nur bei Vi Keeland und Penelope Ward sein kann. Man muss die sowhl Charlotte als auch Reed ins Herz schließen und nach nur ein paar Zeilen ist man der Geschichte ausgeliefert. Es gibt so viele witzige und verrückte Stellen in dem Buch, dass ich immer wieder wieder Lachen musste. Das Buch macht schlicht weg gute Laune und man kann sich dem Charme der Charaktere nicht entziehen. Vom Cover her würde man eher davon ausgehen, dass es einige Sex-Scenen darin gibt und dass das Buch hauptächlich von solchen Momenten lebt, aber das ist weit gefehlt. In dieser Geschichte geht es einfach nur um die Liebesgeschichte und die Romantik, was ich sehr gut fand. Ich liebe die Bücher von dem Autoren-Duo und muss sagen, dass dieses Buch eines meiner liebsten aus der Autoren-Feder ist. „Chance“ hat mich schon völlig in den Bann gezogen und Hate Notes kann damit durchaus konkurrieren. Den Titel „Hate Notes“ ist meiner Meinung nach gar nicht so passend zu dem Buch, denn wirkliche Hate-Notes schreibt Reed ja gar nicht. Aber das hat mit dem Bucherlebnis zum Glück nicht viel zu tun.

Fazit
Ein sehr humorvoller, leicht verrückter und schlagfertiger Roman mit viel Raum fürs Herz und guter Laune. Von mir gibt es eine eindeutige Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Fantasievoll, geheimnisvoll und unabsehbare Wendungen

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich

Sowohl der Titel als auch das Cover haben mich sofort interessiert und der Klappentext hat mich dann auch überzeugt. Ich musste das Buch unbedingt lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte verläuft ganz anders, als ich es erwartet habe und ist sowohl spannend als auch fantasievoll. Da die Handlung aus Hope Turners Sicht erzählt wird, erfährt der Leser sehr viel über die Protagonistin. Sie ist eine liebenswerte und ehrliche Person, mit der man sofort mitfiebern kann. Rufus dagegen lernt man nicht so gut kennen, er ist zwar immer präsent, aber man erfährt von ihm nicht sehr viel. Vom Bauchgefühl würde ich sagen, dass ist einer der Guten und sein Bruder hingegen halte ich für ein Schlitzohr. Aber aufgrund der Handlungen kann man das überhaupt nicht sagen. Rufus scheint Geheimnisse zu haben, während dessen sein Bruder sehr viel offener gegenüber Hope ist. Es ist nicht absehbar, wer zu den guten und wer zu den schlechten gehört.

Die Protagonistin ist im Buch schon 42 Jahre, was ich persönlich sehr gut finde. Es muss nicht immer ein junges Mädel sein oder eine ganz junge Erwachsene. Manchmal hatte ich zwar den Eindruck beim Lesen, dass Hope schon jünger ist, aber im Großen und Ganzen empfand ich sie auch als eine Erwachsene mit einiges an Erfahrung.

Die Geschichte ist sehr fantasievoll und alle Charaktere sind gut ausgearbeitet. Die Idee mit den „gelöschten Wörtern“ fand ich schon total interessant und sie wurde meiner Meinung nach auch super umgesetzt. Am Ende ist zwar einiges geklärt, aber es ist klar, dass es einen weiteren Band geben muss. Der letzte Satz hat es in sich und wirft plötzlich wieder all meine Erwartungen über einen Haufen. Ich habe keine Ahnung, wie es weitergehen könne und muss daher auch unbedingt den zweiten Teil noch lesen.

Fazit
Von mir gibt es 5 Sterne, denn ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen und fand es sehr spannend. Ich will wissen, wie es weiter geht. Von mir gibt es daher eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.10.2019

SternenHilfreiche Tips um in Stressituationen richtig zu handeln.

Erziehen ohne Schimpfen

Eigentlich ist jedem klar, dass es nicht richtig ist laut zu werden, wenn ein Kind nicht gleich das macht was man möchte. Und im entspannten Zustand kann man sowas auch gut tolerieren und die Kinder liebevoll daran erinnern, dass die Schuhe in den Schuhschrank gehören und nicht mitten in den Flur. Aber wenn man eh schon schlecht geschlafen hat, krank ist und unter Zeitdruck steht und dann auch noch in aller Eile über ein paar liegen gelassene Schuhe stolpert ist es manchmal sehr schwer auch noch liebevoll zu bleiben ohne zu schimpfen. Aber wie kriegt man das hin in solchen Situationen ruhig zu bleiben. Die Autorin gibt kleine Tips und leitet einen an auch in Stresssituationen die Kontrolle über sich selbst zu behalten und es klappt tatsächlich. Ein sehr gutes Buch und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Vielen Dank an Netflix, die Autorin und den Verlag für das tolle Rezensions-E-Book. Meine Rezension spiegelt meine ehrliche Meinung wieder.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Leichte, spannende Gute-Laune-Liebesgeschichte

Falsche Frage, richtige Antwort

Wertung

Wertung
Lucky hat es wirklich nicht leicht mit Toni. Klar, sie muss viel aufarbeiten, aber trotzdem fand ich die Reaktionen von Toni nicht immer ganz einleuchtend. Allerdings haben mir wie schon in den Vorbänden die Charaktere wirklich sehr gut gefallen und ich fand gerade Lucky hat sich wirklich viel Mühe gegeben und musste auch einiges wegstecken.

Die Geschichte ist von Anfang an nicht nur interessant, sondern auch spannend. Der dritte Band ist so angelegt, dass man die vorherigen Bände nicht gelesen haben muss. Man versteht auch ohne das Vorwissen alles problemlos. Es geht auch recht schnell zur Sache ohne dabei kitschig zu wirken. Ich finde es toll, dass man so einen guten Einblick von Toni bekommt, so lässt sich einiges besser nachvollziehen. Im Grunde ist sie gar nicht so hartherzig wie sie sich gibt.

In diesem Buch geht es fast ausschließlich um die Liebesgeschichte und um Tonis Vergangenheit. Der Fall, an denen das Team arbeitet ist immer nur im Hintergrund und hätte für meinen Geschmack etwas mehr Raum einnehmen können. Statt dessen stehen die Aufarbeitung der Geschehnisse aus Tonis Leben sehr im Vordergrund, dicht gefolgt von der Liebesgeschichte.

Fazit
Eine tolle Fortsetzung der Reihe, in der man das ganze Team aus der Sicht der angestellten Frauen kennen lernt. Alle Bände sind unabhängig voneinander lesbar, allerdings kann ich jedem nur raten alle Bücher zu lesen. Jedes einzelne ist ein wirklich schöner leichter Zeitvertreib und beschert gute Laune.

Ich danke Netgalley, dem Verlag und natürlich der Autorin für das tolle eBook (Rezensionsexemplar). Die Rezension spiegelt meine ehrliche Meinung wieder.