Profilbild von killerbiene75

killerbiene75

killerbiene75 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit killerbiene75 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.07.2021

Spannung, Romantik und viele witzige Kommentare von der Protagonistin

Hex Files - Wilde Hexen

Eine tolle Fortsetzung des ersten Buches. Ivy ist und bleibt einfach nur witzig. Sie ist taff und mutig und eine Geschichte mit ihr macht einfach nur Spaß. Auch Raphael Winter ist sehr gut beschrieben. In diesem Buch hat er sich etwas verändert, weil er gegenüber von Ivy viel offener ist. Die beiden Hauptdarsteller haben sich gut weiterentwickelt. Es gibt viele Nebendarsteller, die sehr unterschiedlich beschrieben werden. Manchmal hab ich auch schon den Überblick verloren über die vielen neuen Namen, aber das gibt sich nach ein paar Seiten mehr auch wieder. Die Handlung ist sehr spannend und die Reaktionen der Charaktere lassen sich ebenfalls gut nachvollziehen. Mir persönlich hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich kann es weiter empfehlen. Es ist kein Buch mit viel Tiefgang, aber ein netter Zeitvertreib ist es allemal.

Veröffentlicht am 16.07.2021

5,0 von 5 Sternen Humorvoll und ideenreich

Miss Merkel: Mord in der Uckermark

Herrlich humorvoll, wie man es von David Safier gewohnt ist. Die Stimme von Nana Spier ist sehr gut gewählt, denn sie schafft es die Stimme von der Miss Merkel gut nachzuahmen. Und gerade deswegen wirkt es wirklich manchmal so, als wäre es wirklich Frau Merkel, die da Detekiv spielt. Es ist ein richtiges Detektivspiel und man versucht selber als Leser(in) herauszufinden, wer den Mord nun tatsächlich begangen hat. Ein sehr schön umgesetzter Roman über eine sehr bekannte Person. Einfach grandios umgesetzt

Veröffentlicht am 18.03.2021

Bekannte Nebencharaktere, tolle Romanze und schöne Kulisse.

Verliebt in Virgin River

Wer die Reihe nicht gelesen hat, der kann problemlos auch mit diesem Band einsteigen. allerdings verpasst man dabei eine Menge Lesespaß. Alle Charaktere aus den Vorbänden sind wieder da und nehmen mehr oder wenigere eine größere Rolle ein. Die beiden Hauptcharaktere um die es in diesem Buch geht sind wie gewohnt sehr gut beschrieben und man kann ihr Handeln verstehen. Shelby gibt sich sehr selbstbewusst und kommt auch so rüber, allerdings gib es auch Stellen, an denen sie von sich selbst behauptet es nicht zu sein. Sie hat eine coole Art auf die Dinge zuzugehen und für Ihr Alter ist sie viel weiser, als man es ihr auf den ersten Blick (oder sollte ich sagen auf den ersten Seiten) zutraut. Luke gibt sich stark und selbstbewusst, aber er hat auch mit etwas aus seiner Vergangenheit zu kämpfen. Sie sind so unterschiedlich, und doch passen sie perfekt zusammen. Eine Kostprobe auf das nächste Buch bekommt man auch schon, denn hier bahnt sich schon die nächste Romanze an. Wie gewohnt schafft es Robyn Carr die Landschaft zu beschreiben, ohne dabei zu sehr ins Detail zu gehen. Man möchte da direkt mal Urlaub machen bei so viel tollen und vor allem verschiednen Charaktern. Die Liebesgeschichte ist nachvollziehbar und kein bisschen kitschig, sondern hat das perfekte Maß. Eine tolle Romanze mit tollen Nebenfiguren, die sehr viel mehr Raum einnehmen als üblicherweise. Von mir gibt es eine klare Empfehlung, nicht nur für diesen Band, sondern auch für die vorherigen Bände.

Veröffentlicht am 28.01.2021

Humorvolle spannende Geschichte

Hex Files - Verhexte Nächte

Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Band der Reihe Hex Files. Dieses Buch könnte theoretisch auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden, kann ich aber nicht wirklich empfehlen.

Wie schon die Vorgänger ...

Wie schon die Vorgänger ist dieses Buch wieder total witzig geschrieben. Ivy ist ein so klasse humorvoller Charakter, dass man sie einfach lieben muss. Das schöne ist, dass Ivys Art auch langsam auf Raphael Winter abfärbt. Ganz besonders gut haben mir die Streitgespräche der beiden gefallen, weil sie so lustig waren, dass ich echt lachen musste. Aber nicht nur die beiden Charaktere sind gut beschrieben, auch die Nebencharaktere sind sehr eigenwillig und meist auch liebenswürdig. Die Handlung ist sehr spannend und man fiebert richtig mit Ivy und Raphael mit.

Die Geschichte selber ist gut durchdacht und wird auch lückenlos aufgelöst. Ein tolles Buch um ein paar humorvolle Stunden gemütlich auf dem Sofa zu verbringen. Von mir gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Witzig, verrückt und Gute-Laune-Buch

Hate Notes

Das Buch hat mir von der ersten Seite an gefallen und es ist mir unendlich schwer gefallen mal eine Pause zu machen. Charlotte, die Protagonistin ist einfach so witzig und ein bisschen verrückt, wie es nur bei Vi Keeland und Penelope Ward sein kann. Man muss die sowhl Charlotte als auch Reed ins Herz schließen und nach nur ein paar Zeilen ist man der Geschichte ausgeliefert. Es gibt so viele witzige und verrückte Stellen in dem Buch, dass ich immer wieder wieder Lachen musste. Das Buch macht schlicht weg gute Laune und man kann sich dem Charme der Charaktere nicht entziehen. Vom Cover her würde man eher davon ausgehen, dass es einige Sex-Scenen darin gibt und dass das Buch hauptächlich von solchen Momenten lebt, aber das ist weit gefehlt. In dieser Geschichte geht es einfach nur um die Liebesgeschichte und die Romantik, was ich sehr gut fand. Ich liebe die Bücher von dem Autoren-Duo und muss sagen, dass dieses Buch eines meiner liebsten aus der Autoren-Feder ist. „Chance“ hat mich schon völlig in den Bann gezogen und Hate Notes kann damit durchaus konkurrieren. Den Titel „Hate Notes“ ist meiner Meinung nach gar nicht so passend zu dem Buch, denn wirkliche Hate-Notes schreibt Reed ja gar nicht. Aber das hat mit dem Bucherlebnis zum Glück nicht viel zu tun.

Fazit
Ein sehr humorvoller, leicht verrückter und schlagfertiger Roman mit viel Raum fürs Herz und guter Laune. Von mir gibt es eine eindeutige Leseempfehlung.