Profilbild von Sparkling

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2020

Nicht schlecht

Verity

Eigentlich hatte ich Angst vor diesem Buch. Gefühlt alle Rezensenten bezeichneten es als unfassbar zerstörend und was weiß ich noch alles.
Da ich recht sensibel bin, habe ich mich lange gescheut, aber ...

Da ich recht sensibel bin, habe ich mich lange gescheut, aber letztlich siegte die Neugier, was denn da so unfassbar schockierend ist!
Die Antwort auf die Frage habe ich nicht gefunden.
Die Kapitel aus Lowens Sicht haben mich (außer am Ende) eher gelangweilt oder waren zumindest etwas zäh.
Die Kapitel dazwischen hingegen waren spannend, aber verstörend fand ich sie nicht. Da konnte mich nichts emotional packen oder mitreißen. Ich konnte es problemlos ohne mit der Wimper zu zucken in meinem Schnelldurchgang lesen. Ich weiß echt nicht, was daran so schlimm sein soll. Natürlich war die Story total krank, aber verstörend? Da habe ich schon viel schlimmeres gelesen, das einen wirklich mitgenommen hat.
Die Wendung am Ende hat mir sehr gut gefallen, dadurch wurde es nochmal kurz richtig interessant! Und unerwartet war diese Erkenntnis auch.
Es war das erste CoHo-Buch, bei dem ich nicht weinen musste und es war gut. Ein solides Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Positive Überraschung

Der Sunday Lunch Club

Eigentlich hat der Klappentext mich gar nicht angesprochen, doch ich habe dem Buch trotzdem eine Chance gegeben.

Am Anfang wurde ich mit den Charakteren überhaupt nicht warm. Eigentlich hat mir die gesamte erste Hälfte des Buches überhaupt nicht gefallen. Es war einfach chaotisch und unsympathisch.
Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, doch dann wurde es besser. Viel besser!
Es gab ein paar vorraussehbare aber doch gut umgesetzte Überraschungen und auch ein paar, die nicht so vorraussehbar waren.
Die Geschichte war teils etwas schräg, teils verrückt, teils lustig, teils unfassbar romantisch, teils rührte sie einen fast zu Tränen.
Es ist unglaublich, wie viele Aspekte der Autor hier unter gebracht hat. Manche begnügen sich mit Homosexualität, doch hier war irgendwie alles dabei!
Die Geschichte hat eine wirklich schöne Botschaft.
Die zweite Häfte hat wirklich alles wieder raus gerissen und selbst das Ende.. es war einfach schön. Super schön geschrieben und berührend. Man kann nicht anders als begeistert zu sein.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Nicht schlecht

A single night

Es war ein totaler Coverkauf. Ich wollte einfach dieses Buch im Regal haben, obwohl der Klappentext für mich um ehrlich zu sein gar nicht ansprechend war.
Der Anfang hat mich dann komplett positiv überrascht ...

Der Anfang hat mich dann komplett positiv überrascht - ich habe ihn geliebt!
Aber als es dann mit Teil 2 des Buches los ging, ist das sehr schnell wieder verebbt und durch Enttäuschung ersetzt wurden.
An einigen Stellen habe ich die Handlung nicht nachvollziehen können, habe mich gelangweilt und nach Drama gesehnt. Es ist einfach so vor sich hin geplätschert.
Zudem habe ich teils den roten Faden nicht sehen können. Mir kam die Handlung nicht richtig durchdacht vor. Als ob sie einen eigenen Willen gehabt hätte und bockig ganz spontan eine andere Richtung eingeschlagen hat als ursprünglich geplant war.
Manches hat kaum Sinn für mich ergeben. Es war so.. abwegig.
Das Ende hat mir dann wenigstens wieder gefallen. Auch wenn noch Fragen offen bleiben und es auch ein wenig kurz war. Da hätte man schon noch ein paar Seiten füllen können. Hier wurde einiges an Potenzial verschenkt.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Könnte besser sein

Royal Lies

Es war schön als am Anfang erstmal der miese Cliffhanger des Vorgängerbands geklärt wurde.
Diese Handlungswendung war dann aber bald sehr nervig und nahm für meine Geschmack zu viel Raum ein.
Auch sonst ...

Auch sonst kam die Handlung nur schleppend voran - fand ich.
Die vielen Erotikszenen habe ich übersprungen, weil es mir einfach zu viele sind. Zwar waren es hier mal ein bisschen weniger, aber immer noch mehr als nötig.
Zudem hat insbesondere in der Mitte des Buches die Spannung etwas gefehlt und es hat sich gezogen.
Man wollte es einfach nur beenden.
Ich kann es außerdem nicht fassen, dass Clara ihr Geheimnis immer noch für sich behalten wollte.
Zudem kann ich es auch nicht fassen, dass es schon wieder so einen miesen Cliffhanger am Ende gab!
Der kam wirklich komplett aus dem Nichts und natürlich ist man jetzt sehr neugierig und gespannt darauf, was es damit auf sich hat. Leider dauert es noch ein wenig bis Band zehn erscheint. Hoffentlich nimmt der dann weiter Fahrt auf und stagniert nicht mehr.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Gelungene Fortsetzung

Royal Games

Ich war ziemlich überrascht, dass die Reihe noch weiter geführt wurde, weil ich irgendwie gedacht hatte, dass sie abgeschlossen wäre. Ich hab die Vorgängerbände sehr gemocht und hier auch gleich zugeschlagen.
Am ...

Am Anfang fand ich es tatsächlich noch etwas schwach. Es kam gar nicht groß Spannung auf und die Geschichte plätscherte so vor sich hin.
Mit der Zeit wurde es aber besser und das Buch ließ sich immer flüssiger lesen und ich hatte auch mehr Spaß daran.
Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass die meisten Erotikszenen für mich hier eher störend waren und ich sie nur überflogen habe.
Insbesondere am Anfang hat mich Alexanders Verhalten schrecklich aufgeregt, was zum Ende hin zum Glück auch besser wurde.
Aber apropos Ende.. was war das bitte? An so einer Stelle kann man doch nicht einfach enden! So ein mieser Cliffhanger! Man kann nur vermuten, was da vor sich gegangen ist.. deswegen: wo bleibt Band 9? Wenn es wirklich das ist, was ich denke, sinkt Alexander weiter in meinem Ranking.