Profilbild von Janas_Buechertraum

Janas_Buechertraum

Lesejury-Mitglied

Janas_Buechertraum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janas_Buechertraum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Spannende High-Fantasy Geschichte

Wächter der Runen (Band 1)

Der Einstieg in das Buch fiel mir, obwohl es High Fantasy ist, sehr leicht und ich habe mich direkt gut in der Welt zurechtgefunden. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Finn und Ravanea und beide waren mir schnell sympathisch. Durch die Ich-Perspektive und einen inneren Dialog, wurden die beiden sehr gut dargestellt, so konnte ich direkt eine Beziehung zu ihnen aufbauen.
Die Story an sich fand ich einfach super! Die Magie mit den Runen hat mir sehr gut gefallen und die Welt ist sehr spannend gestaltet.
Im Verlauf der Geschichte kamen einige Geheimnisse auf, die nach und nach aufgedeckt werden. Es gibt immer wieder spannende Wendungen und durch den flüssigen, packenden Schreibstil, fällt es einem schwer, das Buch nochmal aus der Hand zu legen. In den letzten Kapiteln ist dann richtig viel passiert und ich hab die letzten 100 Seiten in einem Rutsch gelesen, weil es einfach unglaublich mitreißend war.
Das Ende hat mich wirklich komplett sprachlos zurückgelassen und macht eindeutig neugierig auf den zweiten Teil der Reihe.

Zum Cover brauch ich glaub ich nicht viel zu sagen. Ich finde es einfach hammermässig genial. Die Runen leuchten richtig und es ist echt ein Hingucker. Das Buch muss hier definitiv noch als Print einziehen!

Alles in allem, ein sehr gelungener Auftakt, von mir gibt es 5 / 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Tolle Fortsetzung

Legend - Schwelender Sturm

Teil 2 knüpft direkt an den ersten an, es geht also schon sehr spannend los. Wie auch in Band 1, sind die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Day und June geschrieben. Besonders gut, hat mir die charakterliche Entwicklung der beiden gefallen. Wir erfahren aber auch mehr über die Republik und die Kolonien, was vieles aus dieser Welt verständlicher macht. Es gibt viel Spannung, Geheimnisse, Intrigen aber auch Themen wie Freundschaft und Liebe spielen eine Rolle. Am Ende gab es dann wieder eine Enthüllung, die mir mein Herz ein kleines bisschen gebrochen hat.

Legend - Schwelender Sturm hat mich, wie auch der Auftakt der Reihe, vollkommen überzeugt und in seinen Bann gezogen ❤️

Hier gibt es ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/ 5 Sternen ❣️

Veröffentlicht am 23.06.2020

Ein gelungener Abschluss einer tollen Reihe

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Opposition ist der 5. und letzte Teil der eigentlichen Lux-Reihe. In Origin hatte JLA ja am Ende wieder einen ordentlichen Cliffhanger parat, deswegen musste ich direkt weiterlesen.
Wie auch in Origin, ...

Wie auch in Origin, lesen wir hier aus der Sicht von Katy und auch Daemon. Die Geschehnisse knüpfen direkt an das Ende des vorherigen Teils an, so ist es natürlich zu Beginn schon spannend und mit so einer Handlung habe ich nicht gerechnet. Die Entwicklung der ganzen Story fand ich wirklich gut und teilweise auch sehr überraschend. Ich hab echt ein paar mal um Katy und Daemon gebangt.
Man hat ja an einen Reihenabschluss irgendwie eine Gewisse Erwartung und rechnet mit einem HappyEnd, also ich für meinen Teil zumindest.

Ich fand die ganze Reihe an sich richtig toll und Opposition war ein sehr schöner und gelungener Abschluss, obwohl mir der Tod eines Charakters ein bisschen das Herz gebrochen hat.
Von mir gibt es hier ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/ 5 Sternen❣️

Ich kann die komplette Reihe nur empfehlen, für mich mal wirklich was ganz anderes im Fantasy-Genre

Veröffentlicht am 13.06.2020

Ein süßes Kinderbuch

Dann kam Bär

Der erste Eindruck vom Buch ist direkt positiv. Es hat eine raue Struktur und unterscheidet sich schon beim anfassen von anderen Kinderbüchern. Die Seiten sind schön fest, das finde ich bei Büchern für kleinere auch immer wichtig, da mein 2-jähriger auch mal gerne selbst umblättert und die Bücher nicht ganz so zärtlich behandelt wie Mama 😆
Wir haben das Buch jetzt schon ganz oft gelesen und wir lieben es❣️
In der Geschichte begleiten wir „Bär“ 🐻 dabei, wie er den großen Fluss entdeckt. Auf seiner Reise kommen immer mehr andere Tiere 🐸🐢🦦🦆 dazu und gemeinsam stürzen sie sich in das Abenteuer einer wilden Flussfahrt 🌊
Auf den Seiten ist nur wenig Text, was ich für kleinere Kinder ideal finde, da sie ihre Aufmerksamkeit sowieso schnell auf die Bilder lenken. Die Illustrationen sind super niedlich und richtig richtig schön gestaltet. Die Tiere sehen alle super süß aus und die Landschaft hat was von der kanadischen Wildnis 🌲🌲
(So stell ich es mir zumindest vor 😅)
Alles in allem wirklich ein richtig süßes Buch über eine etwas andere Freundschaft ❤️ und ein großes Abenteuer.
Von uns gibt es ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/ 5 Sternen und eine ganz große Leseempfehlung❣️

Veröffentlicht am 13.06.2020

Spannender Auftakt der Trilogie

Legend (Band 1) - Fallender Himmel

Wir begleiten im Buch die Jugendlichen Day und June, die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten. Er ein Rebell und meist gesuchter Verbrecher der Republik, sie das Wunderkind, dem eine glänzende Zukunft bevor steht. Doch die beiden sind sich ähnlicher, als man denkt.
Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Day und June geschrieben und ich hatte dadurch direkt einen Zugang zu beiden. Day war mir von Beginn an sympathisch und auch June mochte ich direkt. Sie hat im Verlauf des Buchs zudem eine bemerkenswerte Entwicklung durchgemacht, die sie mir noch sympathischer gemacht hat. Ihr innerer Konflikt zwischen der Republik und all dem, an das sie ihr ganzes Leben geglaubt hat und Day hat mir richtig gut gefallen. ❤️
Die Story war schon von Beginn an sehr fesselnd, bis zum Ende gibt es immer wieder spannende Wendungen und es kommen immer mehr Geheimnisse ans Licht. Mit einigen Sachen habe ich zwar gerechnet, aber es gibt auch viele Überraschungen. Ich fand den Schreibstil sehr flüssig und auch spannend gestaltet, generell mag ich ja Bücher mit Perspektivenwechsel.
Ich hab das Buch im Buddyread gelesen und es fiel mir jeden Tag schwer, es nach dem Leseabschnitt zur Seite zu legen. 😅 Alleine hätte ich es wohl durchgesuchtet 😂

Alles in allem für mich ein richtig gutes Buch, mit viel Spannung, Freundschaft, Intrigen und Geheimnissen.

Zu dem Cover braucht man glaub ich nicht viel zu sagen, ich finde es einfach super schön 🤩
Ich muss zugeben, dass ich die Reihe wegen dem Preis und diesen schönen Cover einfach direkt gekauft habe, ohne vorher den Klappentext zu lesen 😅
Ich wusste nur, dass es eine Dystopie ist. 🙈
Aber ich wurde zum Glück nicht enttäuscht 😆 ✨