Profilbild von Langeweile

Klare Leseempfehlung für Thrillerfans

Der Tod im Doppelpack

Erwacht das Böse in uns, stirbt zuerst die Seele

Erwacht das Böse in uns, stirbt zuerst die Seele

Die Erkenntnis darüber, dass sie sich im aktuellen Fall mutmaßlich mit einem mordenden Pärchen auseinandersetzen müssen, schockiert das Team um Gordon Rabe.
Grausame Wunden, die alle Opfer aufweisen, zeigen, dass jemand lustvoll tötet und von Hass besessen sein muss.
Wer bisher glaubte, dass nur Männer zu solchen Taten fähig sind, wird sein Weltbild korrigieren müssen.
Ein Fall, der die Essener Soko vor Rätsel stellt, da die Täter perfekt verstehen, ihre Spuren zu verwischen.
Als wäre das nicht ausreichend, muss sich Gordon um einen alten Fall kümmern, der ihn in tödliche Gefahr bringt

So wie ich es von diesem Autor gewohnt bin, beginnt der Thriller gleich sehr spannend.Ein Killerpärchen zieht durchs Land und mordet ohne erkennbares Muster und mit äußerster Brutalität.Bei den Beschreibungen der Morde drehte sich mir des Öfteren der Magen um.
Man bekam auch einen Einblick in die Vergangenheit der Täter und ihre Motivation.
Als auch noch ein Täter aus der Vergangenheit auftaucht,der Gordons Familie bedroht,steigt der Druck ins Unermessliche.
Gordon und sein Team gefallen mir immer besser, die Art ,wie einer für den Anderen einsteht ,imponiert mir.
Zum Schluss deutete sich eine Wende zum Positiven in Gordons Privatleben an,was mich sehr neugierig auf den nächsten Band macht.

Fazit:

Mehrere Stunden spannende Unterhaltung mit Gänsehautfaktor.Eine Empfehlung für Leser mit starken Nerven.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Die Geschicke einer Familie

Vaters Wort und Mutters Liebe

Inhalt übernommen:

Ein Hof im finnischen Tornedal ist das Zuhause der vierzehnköpfigen Familie Toimi. Siri, die Mutter, ist eine sanftmütige Person, der das Wohl ihrer Kinder am Herzen liegt. Ganz im Gegensatz zu Pentti, dem herrischen Vater, um den alle lieber einen Bogen machen. Einige der zwölf Kinder haben bereits Reißaus genommen und sind nach Stockholm, Helsinki oder sogar Zypern gezogen, doch das Band und die Liebe zwischen den Geschwistern und der Mutter ist so stark, dass sie immer wieder zurückkehren. So auch diesmal, als die Geschwister zu einem Familientreffen nach und nach zu Hause ankommen, voller Erwartung und Vorfreude auf das Wiedersehen. Doch ein erster Zwischenfall trübt bald die Stimmung.

Ein vielschichtiges und brillant erzähltes Familienepos, das den Leser packt und verzaubert und eindrücklich zeigt, wie auf Loyalität der Verrat und auf Liebe die Enttäuschung folgen kann.

Ich muss zugeben, dass es einige Zeit gedauert hat, bis mich die Geschichte einfangen konnte. Zu Anfang hatte ich große Probleme mit den finnischen Namen,das beigefügte Register war hier eine große Hilfe. Dazu kam der außergewöhnliche Schreibstil, welcher ständig übergangslos zwischen den Zeiten wechselte,was äußerste Konzentration beim Lesen erforderte.
Dann jedoch sprang der Funke über und ich vermochte das Buch kaum aus der Hand zu legen.
Mit wieviel Geschick die Autorin der Vielzahl der Protagonisten ihren eigenen Rahmen und ein großes Maß an Aufmerksamkeit gab, nötigte mir großen Respekt ab. Ihr ist es gelungen, mir als Leserin einen tiefen Einblick in ihre Seelen zu geben.
Indem ich die Großfamilie Toimi ein Stück weit begleiten durfte,durchlebte ich ein Wechselbad der Gefühle.

Fazit:

Ein Familienroman,der sich nicht mit normalen Maßstäben messen lässt,den ich jedoch sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Viele Lebensweisheiten gewürzt mit tollem Humor

Eine wahre Freundin ist wie ein BH

Ich kenne Heike Abedi schon aus mehreren Büchern, die Kombination mit Ursi Breidenbach war für mich neu,ich kann sie aber nur als sehr gelungen bezeichnen.
Sie haben das sehr wichtige Thema „Freundschaft“ ...

Sie haben das sehr wichtige Thema „Freundschaft“ ausgiebig beleuchtet. Das Buch war in fünf Kapitel aufgeteilt,die sich mit den verschiedenen Lebensphasen vom Sandkasten bis zum Alter befassten.
Mit viel Humor, aber auch mit der nötigen Ernsthaftigkeit wurde über das Entstehen von Freundschaften, ihren mehr oder weniger langen Bestand und den Grad der Wichtigkeit berichtet.
Es gab sehr viel Stellen mit hohem Wiedererkennungswert, was sicher daran liegt,dass die Geschichten voll aus dem Leben gegriffen sind.

Fazit:

Ein Buch,was mich sehr gut unterhalten hat und was ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Eine neue Chance für Sophia

Die Farben der Schönheit - Sophias Träume (Sophia 2)

Inhalt :

Bereits im ersten Buch, fand ich die Protagonistin sehr sympathisch. Ich habe mich daher schon lange auf die Fortsetzung gefreut und wurde erneut nicht enttäuscht.
Sophia hat sich zu einer ...

Inhalt :

Sophia hat sich zu einer selbstbewussten jungen Frau entwickelt, die mit Ausdauer und Zielstrebigkeit sowohl für ihre beruflichen,als auch ihre privaten Ziele kämpft.
Sie wird von ihrer neuen Arbeitgeberin Elizabeth Arden mit der Planung und Durchführung eines großen neuen Projekts beauftragt,was ihrer Karriere einen Aufschub gibt. Als sie bei ihrer beruflichen Tätigkeit ihrer großen Liebe, Darren O’Connor erneut begegnet,scheint Ihr Glück vollkommen. Doch erneut schlägt das Schicksal wieder zu, wie wird sich Sophia entscheiden?

Bereits nach einigen Seiten war ich wieder in der Geschichte versunken, der emotionale Schreibstil der Autorin begeistert mich jedes Mal aufs Neue. Der Wechsel zwischen den Beschreibungen der Berufstätigkeit und einer sich neu anbahnenden Liebesgeschichte wird auf gefühlvolle Weise erzählt, ohne dabei jemals kitschig zu wirken.
Sophias Weg führt von Paris nach New York,zu einer Farm in Maine und auch wieder zurück in ihre Heimatstadt Berlin. Hierbei wird das Thema Nationalsozialismus nur am Rande gestreift, ich hätte mir etwas mehr Ausführlichkeit erwartet.
Wie ein roter Faden zieht sich außerdem die Suche nach ihrem, angeblich toten Sohn, durch die Geschichte, bis jetzt leider erfolglos. So bleibt nur die Hoffnung auf die Fortsetzung, der ich gespannt entgegensehe.
Von mir gibt es eine erneute Leseempfehlung und fünf Sterne.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Mörderische Nordsee

Eisiger Nebel

Inhalt übernommen:

Über die Küste Nordfrieslands bricht eine Kältewelle herein – und sie bringt Schlimmeres als Schnee und Eis. Im Husumer Hafen wird die übel zugerichtete Leiche eines Unbekannten aus dem Wasser gefischt. Kommissar Theo Krumme nimmt mit seiner Kollegin Pat die Ermittlungen auf. Die Spur führt sie in einen kleinen Ort auf der Halbinsel Eiderstedt, dessen Einwohner eng zusammenhalten. Und als ein Eisnebel über dem Deich heraufzieht, müssen Krumme und Pat die Dorfgemeinschaft vor einem skrupellosen Mörder schützen ...

Kommissar Krumme ,der nach vielen Jahren in Berlin, nun im eher beschaulichen Husum seinen Dienst tut,wird aus seiner Ruhe gerissen,als eine Leiche im Husumer Hafen aus dem Wasser gefischt wird.
In dem eher gemächlich beginnenden Krimi,der gleichwohl von Beginn an spannend ist,erfährt man viel über Land und Leute,sowie den rauen Charme der Nordfriesen,was mir sehr gut gefallen hat.
Auch das Privatleben des sympathischen Kommissars wird im angemessenen Rahmen erwähnt ,was die Geschichte etwas auflockerte.
In einem äußerst spannenden Showdown wird die Geschichte aufgeklärt und zu einem befriedigenden Abschluss gebracht.
Ich bin gespannt auf weitere Fälle.