Platzhalter für Profilbild

ein_meer_von_buechern

Lesejury-Mitglied
offline

ein_meer_von_buechern ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ein_meer_von_buechern über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2020

ein tolles Bilderbuch, welches ein wichtiges Thema anspricht

Du bist einmalig
0

„Du bist einmalig“ finde ich ein sehr tolles Bilderbuch, das auch gut für Ältere geeignet ist. Ich finde es behandelt ein sehr wichtiges Thema, es geht nämlich um Vorurteile. Ich finde Geschichten, mit ...

„Du bist einmalig“ finde ich ein sehr tolles Bilderbuch, das auch gut für Ältere geeignet ist. Ich finde es behandelt ein sehr wichtiges Thema, es geht nämlich um Vorurteile. Ich finde Geschichten, mit einer solchen Aussage gibt es viel zu selten.
.
Die Geschichte dreht sich um die Wemmicks. Das sind kleine Holzpuppen die zusammen in einem Dorf wohnen und von Vorurteilen nur so strotzen. Sie verteilen nämlich Sternchen und Punkte. Die Sternchen kriegen die Schönen und Begabten unter ihnen und die Punkte kriegen die nicht so Schönen und nicht so Begabten. Die Hauptperson ist Punchinello. Er hat sehr viele Punkte und nimmt sich dies schwer zu Herzen.
.
Wenn euch Vorurteile auch so nerven wie mich oder ihr vielleicht selber schnell verurteilt werdet, ist es genau die richtige Geschichte für euch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.06.2020

ein muss für Staubchronik Fans

Animants Welt
0

Dieses Buch ist sozusagen der zweite Teil der Staubchronik. Lin Rina erzählt unteranderem mehr von den im ersten Teil vorkommenden Charaktere (z.B. ihre Entstehungsgeschichte, aber auch kleine Geschichten ...

Dieses Buch ist sozusagen der zweite Teil der Staubchronik. Lin Rina erzählt unteranderem mehr von den im ersten Teil vorkommenden Charaktere (z.B. ihre Entstehungsgeschichte, aber auch kleine Geschichten aus deren Leben und Portraits der Personen). Zudem geht die Geschichte von Animant auch noch weiter... .
.
.
Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und es hat mich nicht enttäuscht🥰. Es hat mich ab Anfang an gefesselt. Es war toll, die Charaktere besser kennenzulernen und so auch besser zu verstehen. Die kleinen Zeichnungen und Briefe sind sehr interessant und verleihen dem Buch ein besonderes Flair. Nur eine Sache an diesem Buch hat mich gestört. Es war einfach viel zu schnell vorbei. Aber ich glaube das geht mir eigentlich bei allen Büchern, die ich mag so.😅💕 Wisst ihr, warum das Buch Staubchronik, Staubchronik heißt, oder wie Animants Bruder (Henry Crumb) seine Verlobte kennenlernte? Wenn nicht, holt euch dieses Buch, dann seid ihr bei diesen Fragen bald schlauer.😋

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.06.2020

Ein wundervolles, ruhiges Buch mit einer tollen Atmosphäre

Animant Crumbs Staubchronik
0

Die Staubchronik ist eins der schönsten Bücher, die ich habe (innerlich und äußerlich). Es spielt in der Vergangenheit, in England im Jahre 1890.Wenn man es liest, kommt es einem wirklich so vor, als ...

Die Staubchronik ist eins der schönsten Bücher, die ich habe (innerlich und äußerlich). Es spielt in der Vergangenheit, in England im Jahre 1890.Wenn man es liest, kommt es einem wirklich so vor, als ob man eine Zeitreise gemacht hätte. Animant Crumb ist eine clevere, Buch versessene, junge Frau. Sie kommt aus einer wohlhabenden Familie, allerdings ist sie anders, als andere Mädchen in ihrem Alter. Sie mag es nicht zu Bällen zu gehen und dort nach dem einem potenziellen Ehemann zu suchen. Damit ist ihre Mutter gar nicht einverstanden und als Animant dann auch noch arbeiten gehen will, ist ihre Mutter mit den Nerven am Ende. Dieses Buch hat mir gezeigt, wie anders Frauen damals gelebt haben.
Am besten hat mir der Schreibstil von Lin Rina gefallen. Sie hat eine wirkliche Geschichte, mit einer tollen Atmosphäre geschaffen. Außerdem finde ich gut, dass nicht immer irgendwas total Aufregendes passiert, sondern es eher eine ruhige Geschichte ist. Dies ist zur Abwechslung sehr entspannend, um dem Alltag zu entfliehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.06.2020

ein fesseldes Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen kann

Verloren sind wir nur allein
0

In diesem Buch geht um Sky (ein 17-jähriges Mädchen), die einen schweren Verlust erlitten hat und darüber nicht hinwegkommt. Zu allem Überfluss wird sie auch noch von ihrer Mutter nach Texas zu deren neuen ...

In diesem Buch geht um Sky (ein 17-jähriges Mädchen), die einen schweren Verlust erlitten hat und darüber nicht hinwegkommt. Zu allem Überfluss wird sie auch noch von ihrer Mutter nach Texas zu deren neuen Freund mitgeschleppt. Dort lernt sie Jeff kennen. Er ist das genaue Gegenteil von Sky, immer gut gelaunt und total beliebt. Allerdings hat auch er eine Vergangenheit, die ihm immer noch zu schaffen macht…

Am Anfang empfand ich Sky als etwas nervig und kindisch, aber das legte sich dann, weil ich sie immer besser verstanden habe. Ansonsten hat „Verloren“ mich so gefesselt, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte und an einem Tag durchgelesen habe. Besonders gut hat mir gefallen, wie Mila Summers über Freundschaft geschrieben hat. Denn Freunde sind wichtig, besonders, wenn es einem nicht so gut geht. Das hat sie deutlich klar gemacht. Also falls euer SuB gerade nicht zu groß ist, kauft es euch unbedingt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.06.2020

tolle Atmosphäre, aber sonst nicht so prickelnd

Her mit dem schönen Leben
0

Her mit dem schönen Leben hat finde ich ein wirklich schönes Cover😍. Aber Aussehen macht leider nicht alles.😅 .
.
In diesem Buch geht es um Elisa, die ein Volontariat im Verlag machen will, Philipp, der ...

Her mit dem schönen Leben hat finde ich ein wirklich schönes Cover😍. Aber Aussehen macht leider nicht alles.😅 .
.
In diesem Buch geht es um Elisa, die ein Volontariat im Verlag machen will, Philipp, der ein FSJ im Krankenhaus machen will, Nelly, die Jura studieren will, Feli, die Bestatterin werde möchte und Julius, der Koch werden will. Alle haben gerade ihr Abitur gemacht. Zusammen gründen sie eine super coole WG in Hamburg, auf dem Schiff "die erste Liebe". Alle sind froh, endlich von zu Hause weg zu sein. Allerdings bleibt es nicht lange so schön in Hamburg...
.
Die Atmosphäre in diesem Buch ist einfach so schön.😍 Allerdings hat mich das Buch trotzdem nicht so richtig "gepackt". Besonders Feli verhält sich finde ich nicht wie 17 oder 18 und auch die anderen nicht. Zum Beispiel heulen sie alle ziemlich schnell und viel. Dies wird als "buuuuhhhuuu" beschrieben, was ich jetzt nicht ganz so passend fand.😅 Außerdem ist es wie "Just Listen" erst am Ende richtig spannend geworden. Allerdings ist mir dann viel zu viel auf einmal passiert. Alle hatten plötzlich irgendwelche Probleme.🙈

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere