Profilbild von Michella_Diamond

Michella_Diamond

Lesejury-Mitglied

Michella_Diamond ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michella_Diamond über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Ewig wie‘s die Sterne gibt

New Dreams

Die Green Valley-Reihe ist für mich echt eine Herzensangelegenheit, denn mit „New Beginnings“ dem ersten Teil , habe ich wieder meine Liebe zum lesen entdeckt.

In diesem Teil geht es um Elara, die nach ...

In diesem Teil geht es um Elara, die nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter nach Green Valley zu ihrer Oma flüchtet. Doch leider kommt sie kurz vor dem Ziel von der Straße ab und landet im Graben, ihr Auto springt nicht mehr an und zu allem Überfluss schneit es auch noch. Plötzlich steht Noah neben ihr und bietet ihr an sie mitzunehmen. Am Haus ihrer Oma steht Elara jedoch vor verschlossener Tür und so verbringt sie die Nacht bei Noah auf der Couch. Am nächsten Tag wird Elara mit 2000$ für die Reparatur ihres Autos konfrontiert und so geht sie den Deal ein die Schulden einfach abzuarbeiten, denn so kann sie auch Noah jeden Tag sehen. Die Beiden verbringen immer mehr Zeit miteinander, doch was sie nicht weiß: Noah hat eine Ex-Freundin die im Koma liegt und für deren Unfall er sich verantwortlich fühlt. Beendet diese Tatsache ihre Beziehung bevor sie überhaupt richtig angefangen hat?

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, sie hat mich zum weinen und zum lächeln gebracht. Die Charaktere waren sehr authentisch und sympathisch und ich hab mich sehr gefreut alte Charaktere kurz mal wieder zu treffen. Leider muss ich auch sagen, dass sich das gemütliche, wohlige Gefühl wenn man in Green Valley ankommt diesmal nicht ganz so sehr eingestellt hat wie bei den anderen Bänden. Außerdem hätte ich mich gefreut wenn man Noah in den anderen Bänden schonmal kurz kennengelernt hätte. Im Grunde meckern auf hohem Niveau!

Ich würde empfehlen auch wenn es in jedem Band um andere Pärchen geht, die Reihe dennoch in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da man sich sonst etwas spoilern könnte.
Dieses Buch empfehle ich jedem der New Adult/Liebesromane gerne liest und eine locker leichte Geschichte sucht, vielleicht auch um sich aus einer Leseflaute zu holen!

Ich freue mich auf den 4. Teil!!!

Veröffentlicht am 16.05.2020

Hettie ist immer mit dabei!

Mord in Sunset Hall

Wie klärt man einen Mord auf wenn man nicht mehr richtig mobil ist oder ständig alles wieder vergisst? Dieser Herausforderung stellen sich Agnes und ihre Mitbewohner von Sunset Hall. Sie leben in einer Gemeinschaft in der sie sich gegenseitig helfen und gut ergänzen, um nicht im Pflegeheim leben zu müssen. Auch die neue Mitbewohnerin Charlie und ihr Hund Brexit sind mit von der Partie und Hausschildkröte Hettie, die gerne mal verloren geht, macht die Gruppe rund. Doch neben einem besonderen Pakt, der in der Wohngemeinschaft existiert, passieren zwei Morde und es gilt den Täter so schnell wie möglich zu finden. Vor allem Agnes geht an ihre Grenze und darüber hinaus, begibt sich in gefährliche Situationen, um dann am Ende an sich selbst zu zweifeln. Können sie es wirklich schaffen oder verlieren sie sich selbst?

Das Cover finde ich nicht gerade gelungen, aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen! Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen und war für mich mal etwas ganz anderes. Mit den Charakteren konnte ich mich nicht identifizieren, was aber auch gar nicht schlimm war, da jeder von ihnen etwas besonderes ist. Am Anfang war die Geschichte etwas langatmig und an manchen Stellen hab ich mich nicht richtig aufgeklärt gefühlt, was aber immer nachgeholt wurde, wodurch auch eine gewisse Spannung entstand. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen, sodass man schnell in der Geschichte voran kommt.
Ich würde dieses Buch jedem empfehlen der Krimis mag und mal etwas neues erleben will, denn sowas wie Sunset Hall gibt es bestimmt kein zweites Mal!

Veröffentlicht am 14.01.2020

Nett für Zwischendurch

Die Liebe in Grenzen

Katia Werner ist noch jung und weiß nicht recht, wohin die Reise gehen soll. Um ihre Erzieherausbildung abschließen zu können bewirbt sie sich als Jahrespraktikantin in der Goldbachmühle, einem Wohnheim für Menschen die aufgrund ihrer Psyche auf Unterstützung angewiesen sind. Dort trifft sie auf den wunderlichen Konrad zu dem eine einzigartige Verbindung entsteht. Aber kann die Beziehung überhaupt Bestand haben?

Mir hat die Geschichte ganz gut gefallen. Sie war mal eine andere Liebesgeschichte und durch die wenigen Seiten auch schnell gelesen.
Die Charaktere sind sonderbar, aber sympathisch, jedoch hätte ich gern noch mehr über sie erfahren. Das Einzige, was ich wirklich negativ anmerken muss sind die Zeitsprünge zwischen der Zukunft und der Vergangenheit! Nach einigen Kapiteln versteht man zwar in welcher Zeitspanne man sich befindet, doch es macht es einem anfangs schwer in die Geschichte rein zu kommen.

Alles in allem ein nettes Buch für zwischendurch! :)