Profilbild von readingfox

readingfox

aktives Lesejury-Mitglied

readingfox ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readingfox über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.07.2020

so süß die 2

Royal Blue

alex ist der präsidenten sohn aus den usa und henry der prinz aus england die sich eigentlich gar nicht ausstehen können. doch moment kann es sein das alex schon immer und unterbewusst für den prinzen aus england schwärmt und es nur als ablenung und hass ihm gegenüber zum vorscheinbringt den liebe und hass sind nicht sehr weit voneinander entfernt und sein inneres will irgenwelche starken gefühle für henry zum ausdruck bringen?
blöd nur das die widerwahl seiner mutter bevorsteht und der skandal das ihr sohn und der prinz von england gefühle füreinander hegen dem ganzem einen strich durch die rechnung machen könnte

ich hab mir an anfang eher schwer getan mich mit dem schreibstil anzufreunden war irgenwie komisch (kanns nicht besser beschreiben) auch die ganzen namen am anfang und wer für was senator oder abgeordneter war, war eher irritierend

aber nachdem das überwunden war gings flott voran und ich kam gut in die geschichte rein
alex und henry sind miteinander echt süß und ich war die ganze zeit mit ihnen am mitfiebern wie sie sich kennenlernen und ineinander verlieben
zu 5 sternen hat mir persönlich noch etwas gefählt kann es aber nicht genau benennen was es ist es fehlt halt was

Veröffentlicht am 01.07.2020

düster dunkel leidenschaftlich

Geliebte der Nacht

gabrielle ist eine Fotografin die düstere bilder macht

gabrielle ist eine Fotografin die düstere bilder macht
als sie eines abends in einer gasse einen mord beobachtete und ihr diesen niemand glaubte weil am tatort nichts zu finden war. zweifelt sie langsam um ihren Verstand oder um den der Polizei

sehr gut geschrieben mit genügend spannung und nicht zu viel oder zu wenig liebesszenen

Veröffentlicht am 22.06.2020

surfen ist fast so gut wie fliegen

Talon - Drachenzeit

ember und dante sind zwillinge und drachen, die sich jedoch als Menschen ausgeben. um zu lernen nicht aufzufallen verbringen sie einen sommer in Kalifornien, wo sie Freunde finden, surfen und flirten. ...

ember verkuckt sich in den süßen garret der ihr jedoch nicht alles zu sagen scheint und da ist ja noch der mysteriöse riley der angeblich mehr über talon weiß von dem die Zwillinge nichts ahnen.
ein leicht zu lesendes Jugendbuch das auf den letzten seiten noch an Spannung zulegt.🐉

Veröffentlicht am 10.10.2020

übergangsband

Das Juwel - Die Weiße Rose

hier darf man sich echt nicht von dem schönen mädchenhaften cover täuschen lassen! dahinter verbirgt sich eine sehr grausame welt zumindest für diejenigen die nicht von adel sind.

im 2. teil der triologie ...

im 2. teil der triologie passiert nicht wirlich viel mann begleitet zwar violet und ihre freunde bei der flucht aus dem juwel doch im vordergrund steht eigentlich das man als leser die welt näher kennenlernt in der sie leben. wie zum beispiel die gefährten ausgebildet werden und wie schwer sie es dabei haben.

gegen ende nimmt das ganze dann doch noch fahrt auf und hört sehr spannend auf (achtung cliffhanger)

obwohl alles wahnsinnig interessant war zu erfahren ist mir die handlung zu kurz gekommen und hat sich stellenweise gezogen. das hätte meiner meinung nach auch um einiges gekürzt werden können.

Veröffentlicht am 08.08.2020

spannender 2 teil

Timeless Uncertainty

ivienna hat hier eine welt geschaffen in denen engel menschen vampire und gestaltwandler friedlich miteinander leben und gemeinsam gegen jene kämpfen die sie auslöschen wollen nachdem band 1 mit dem finalen kampf und der gefangennahme von caylor endet und sich nun wider in den händen der wesen befindet die sie in der zukunft jahrhunderte gefoltert haben ist doch irgendetwas anders denn ihr Herrscher ist jemand den sie aus ihrem zeitstrang kennt dort aber nicht mehr lebt.

der 2 band der timeless reihe schließt nahtlos an den 1. an und ist diesmal aus sicht von beiden hauptprotagonisten erzählt was meiner meinung nach dem ganzen mehr schwung verleiht den caylor ist am anfang doch sehr in ihrer bewegung eingeschränkt und man auch die beweggründe beider parteien nachvollziehen kann.
der schreibstil ist im gegenzug zu band 1 auch um einiges flüssiger und man merkt das sich die autorin weiterentwickelt hat.

meiner meinung nach ein guter 2. teil und ich bin schon sehr gespannt auf das finale das dieses jahr noch erscheint und diese trioligie sicher würdig zu ende gehen lässt.