Cover-Bild Timeless Uncertainty
  • Ersterscheinung: 18.07.2018
Vivienna Norna

Timeless Uncertainty

»Aus Licht kommt Dunkelheit und aus der Dunkelheit das Licht.«

Caylors Gabe hat ihren Tribut gefordert. Noch immer in Gefangenschaft, ist sie gezwungen, sich dem Willen der feindlichen Wesen und ihres geheimnisvollen Herrschers zu beugen.

Alles scheint verloren und in Blut getränkt. Ihre Schuldgefühle werden nur von dem Schmerz abgelöst, der sie bis in ihre Träume verfolgt. Doch dann entwickelt sich ein vermeintlicher Feind zu einem Verbündeten.

Kann sie ihm vertrauen? Wird er sie verraten?

Hin- und hergerissen zwischen Furcht und Hoffnung hört sie auf ihr Herz, als es sonst nichts mehr gibt, auf das sie sich stützen kann.

Vivienna Norna offenbart uns in ihrem Folgeband der »Timeless«-Reihe eine düstere Welt voller Verzweiflung und Hoffnung.

Eine zerbrechliche Welt, die in größter Gefahr schwebt, sollte die junge Engelsfrau Caylor nicht einen Weg finden, um Frieden zu schaffen.

Zurück in ihrer gefürchteten Gefangenschaft in den Fängen der feindlichen Wesen, ist Caylor nicht sicher, ob sie jemals wieder die Chance erhalten wird, ihre Liebsten zu beschützen.
Denn sie weiß, sie hat schon einmal versagt …

Veröffentlicht am 26.09.2020

Hoffnung, Stärke und Verzweiflung

Meinung

Meinung
Mit diesem Band hielt ich nun die Fortsetzung in meinen Händen und war dezent neugierig, wie es denn nun weitergehen würde. Timeless Untertainity ist vor allem eines - emotional. Insbesondere caylor fechtet einen inneren Kampf aus und schwankt zwischen Hoffnung und Stärke. Ich konnte ihre Skepsis sehr gut nachvollziehen und wollte ihr nur allzu gern eine Schulter zum anlehnen bieten.

Neben den Emotionen konnte aber auch die Hanflung mit Überzeugung und Spannung Punkten. Es war eine Achterbahnfahrt, die ich als Leser nur allzu sehr schätze. Auch die ein oder andere Überraschung hatte die Autorin wieder beigefügt, sodass dem Werk die Raffinesse nicht genommen wurden. Einziger Kritikpunkt, der bei mir meistens in einer Bewertung nicht auftaucht, mich hier aber leider gestört hat ist die Anzahl an Rechtschreib- und Formfehler.

Fazit
Timeless Untertainity ist eine gelungene Fortsetzung, in denen die Autorin mich erneut mit ihrer Idee fesseln konnte. Verzweiflung, Hoffnung und Stärke nahmen mich als Leser mit auf eine ungewöhnliche Reise in die Welt der Engel. 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 08.08.2020

spannender 2 teil

ivienna hat hier eine welt geschaffen in denen engel menschen vampire und gestaltwandler friedlich miteinander leben und gemeinsam gegen jene kämpfen die sie auslöschen wollen nachdem band 1 mit dem finalen kampf und der gefangennahme von caylor endet und sich nun wider in den händen der wesen befindet die sie in der zukunft jahrhunderte gefoltert haben ist doch irgendetwas anders denn ihr Herrscher ist jemand den sie aus ihrem zeitstrang kennt dort aber nicht mehr lebt.

der 2 band der timeless reihe schließt nahtlos an den 1. an und ist diesmal aus sicht von beiden hauptprotagonisten erzählt was meiner meinung nach dem ganzen mehr schwung verleiht den caylor ist am anfang doch sehr in ihrer bewegung eingeschränkt und man auch die beweggründe beider parteien nachvollziehen kann.
der schreibstil ist im gegenzug zu band 1 auch um einiges flüssiger und man merkt das sich die autorin weiterentwickelt hat.

meiner meinung nach ein guter 2. teil und ich bin schon sehr gespannt auf das finale das dieses jahr noch erscheint und diese trioligie sicher würdig zu ende gehen lässt.