Profilbild von Bookstar

Morde entlang der Deutschen Fährstraße

Mord mit Absicht

Der Titel gefällt mir.

Der Titel gefällt mir.
Alexander Finkel geht auf seine letzte Reise, er ist schwer krank und hat nur noch dieses eine Vorhaben, mit dem Wohnmobil entlang der Deutschen Fährstraße zu fahren. Ein vertauschter Koffer mit der Beute aus einem Bankraub wird ihm zum Verhängnis. Fortan wird er verfolgt und ist in Lebensgefahr. Kurze Zeit hat er eine junge Begleiterin, die er gern im Leben unterstützen möchte. Doch sein Verfolger hängt ihm an und geht über einige Leichen.
Ein toller Schreibstil, eine spannende Geschichte. Krasser Abschluss. Empfehlenswert.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Puppenspiel

Puppenspiel

Wer glaubt, in der Zukunft gibts mehr „Ver“nunft, der irrt. Die neueste Technik und die Mittel, die uns erreichen und wie hier gezeigt im Jahr 2040 erwarten, nein Danke.
Eine vermeintliche Entführung, ...

Eine vermeintliche Entführung, an die zunächst keiner glaubt. Eine einzige Zeugin, die aber beharrlich bei dem Gesehenen bleibt und nun selbst in allerhöchste Gefahr gerät. Doch nicht nur ihr Leben steht auf dem Spiel. Eine ganz große Sache läuft
Privatdetektiv Egidius Stahl, dieser Name ist Programm, und sein Team mit Lizz und Bülent, beide sehr talentiert und durchsetzungsbereit, nehmen sich dem Entführungsfall an. Egidius, Jahrgang 1980, ist eher von der alten Schule, eben einer aus der Gegenwart, hat mit jeglicher High Tech nicht viel am Hut. Dadurch gerät er immer wieder in Situationen, die er so nicht will. Ansonsten geht es hier ganz nach meinem Geschmack zu, in „Bruce-Willis-Manier“. Gelungen.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Überzeugend

Der Behüter: Thriller

Eine Tote wird in einer Müllecke hinter einem Krankenhaus gefunden. Kurz zuvor war sie noch hilfesuchend im Krankenhaus und ist von da mit einem Unbekannten verschwunden. Schon bald verschwindet hier die zweite Patientin. Beide Frauen waren im Krankenhaus, weil sie von ihren Lebensgefährten misshandelt worden sind.
Laura Kern ahnt Schlimmeres, diese Vorgehensweise zeugt davon, dass ein Serientäter am Werk sein könnte. Der Unbekannte, der die Frauen hier aus dem Krankenhaus rettet, tritt als Behüter auf, der sie vermutlich zu Tode liebt.
Die Autorin schafft es immer wieder, in ihren umfangreichen Thrillern eine Spannung systematisch aufzubauen, die den Leser von der ersten bis zur letzten Seite fesselt und auch hinters Licht führt. Absolut überzeugend.

Veröffentlicht am 31.07.2020

2 Reifen, 2 Beine und 4 Pfoten

Einmal mit der Katze um die halbe Welt

Eine Katze ist ein kuscheliges Haustier und auch gerne mal ein Streuner. Aber dass eine Katze auch ein richtiger Abenteurer sein kann, das lernt man bei dieser Reisegeschichte. Gespickt mit richtig tollen Fotos.
Moto-Mogli und ihr menschlicher Reisepartner sind unterwegs und erleben die spannendsten Abenteuer. Warum auch sollte Martin Klauka alleine verreisen. Zu zweit macht es doch viel mehr Spass. Und das Ganze ist hier noch etwas außergewöhnlich, denn die beiden reisen per Motorrad, viele schöne Ecken der Welt entdecken sie und werden überall nett empfangen.
Wer mag Abenteuer, Motorräder, Katzen und Reisefotos? Ich empfehle dieses Buch.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Einmal in die Stadt der Liebe

Coco, Sophie und die Sache mit Paris

Coco und ihre beste Freundin Sophie sind schon sehr lange befreundet und kennen sich in und auswendig. Doch ausgerechnet jetzt hat Coco ein Geheimnis vor ihrer Freundin. Sie hat sich nämlich in Nik, den Bruder ihres eigenen Ex-Mannes verliebt und die beiden halten ihre Liebe noch geheim. Coco plant, zu Nik nach Paris zu reisen und Sophie will auch gerade einen schönen Urlaub verbringen, ihre Tochter Freddy verreist ja mit ihrem Vater. Doch alles kommt anders. Freddy wird versetzt und Sophie muss auf ihren Urlaub verzichten. Großzügiger Weise sponsert ihr Ex ein tolles Hotel für alle drei Damen in Paris. Die Reise in Sophie´s kleinen grünen und nicht gerade schnellsten Auto beginnt. Doch Paris ist plötzlich weiter entfernt, als Coco denkt. Dafür eine neue Liebe für Sophie ganz nah.
Ein toller Liebesroman, spannende Geheimnisse und Verwicklungen, die auch in die Familienvergangenheit führen.