Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2020

Eine tolle MC Geschichte für zwischendurch

Schwarz und Blau

Vielen Dank an den Piper Verlag und NetGalley für das Rezensionexemplar! Meine Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

"Schwarz und Blau" ist der erste Roman von Mira Manger den ich gelesen habe. Ich bin während des Stöberns auf NetGalley Deutschland auf das Buch aufmerksam geworden. Ich liebe MC Geschichten und kannte bis dato nur MC Geschichten, die in den USA spielen, wie die Romane von Joanna Wyler. Deshalb musste ich "Schwarz und Blau" unbedingt lesen!

Als das Motorrad, der jungen Studentin Joan, auf den Weg zu ihren Eltern den Geist aufgibt, landet sie in einer Werkstatt in Hunters Ridge und begegnet dem attraktiven Schotten Nick, der zum Traitors MC gehört. Sie weiß, dass sie sich von Nick fern halten sollte, aber die Anziehungskraft zwischen ihnen ist einfach zu groß. So gerät Joan in einen Strudel voller Gefühle und Gefahr...

Das Cover und der Schreibstil gefällt mir sehr gut! Mira Manger schreibt sehr modern, flüssig und es fiel mir sehr leicht der Geschichte zu folgen.

Die Charaktere haben mir zum größten Teil aber leider nicht so gut gefallen. Joan fand ich nach einer Weile ziemlich anstrengend. Ich konnte sie teilweise auch gar nicht verstehen. Sie ist total stur, kann ihre Klappe nicht halten und denkt nur ihr Weg ist der richtige. Nick fand ich total sympathisch, konnte ihn mir aber irgendwie nie im MC Leben wirklich vorstellen. Dafür ist er einfach zu lieb! (Hier spricht wahrscheinlich mein Vorurteil, dass von meinen amerikanischen Alternativen beeinflusst ist)
Joans Freunde Carl und Becca sind mir hingegen wieder total unsympathisch! Ich finde, dass die beiden richtig miese Freunde sind und ich hatte das Gefühl, dass Becca Joan nur ausnutzt.
Der Tierarzt und Joans Chef hat mir aber wiederrum total gut gefallen, er ist eine richtig coole Socke!

Mir hat die Handlung eigentlich sehr gefallen. Mich haben zwar einige Handlungen von Joan gestört, aber was ich aber total cool fand, ist, dass wir Joan ein bisschen durch ihr Studium zur Tierärztin begleitet haben. Ich kenne mich in diesem Zweig gar nicht aus und finde den es toll, dass man hier einen "Lerneffekt" hat. Aber alles in allem fand ich "Schwarz und Blau" ganz gut, es gab Spannung und Romantik, was will man mehr?

"Schwarz und Blau" bekommt von mir 3 von 5 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 23.07.2020

Nicht so stark wie Band 1

All of You

Nachdem Ende des ersten Bandes konnte ich gar nicht anders als weiter zu lesen! Zum Glück hatte ich Band zwei Dank des Lyx Verlages schon zu Hand gehabt.

Aber leider konnte mich Band zwei der Dilogie nicht vollständig von sich überzeugen.

Shaw Mercer war sich sicher mit dem Deal ein gutes Geschäft zu machen. Mit der Liebe hat er dabei nicht gerechnet. Als jedoch ein schreckliches Ereignis aus der Vergangenheit dieses Glück zu zerstören droht, muss Shawn sich entscheiden: wird er schweigen oder seine große Liebe verlieren?

Was mich wirklich gestört hat, war der ständige Sex zwischen den beiden. Das hat in "All of You" zumindest für mich überhandgenommen. Shaws Benehmen hat auch eine große Rolle gespielt, wieso Band zwei für mich soviel schlechter war, als der erste Band. Er benimmt sich so dermaßen Besitzergreifen und das ständig, dass es mich einfach nur noch genervt hat. Seine ständige Eifersucht und sein Kontrollzwang war mir auch einfach zu viel. Die eigentliche Handlung ist meiner Meinung leider flöten gegangen.
Es gibt schon spannende Handlungsstränge in "All of You". Die Rekonstruktion der verhängnisvollen Nacht fand ich schon sehr spannend und hab mit Shaw mitgefiebert. Aber nach der Auflösung sind mir die Konfliktpunkte oder vielmehr die Reaktion und Vergebung kamen mir viel zu schnell 🙈 Der Epilog hat mir aber wieder gut gefallen 😊

Von mir bekommt "All of You" von K.L. Kreig 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Eine schöne Ergänzung zum ersten Teil

Factually married (Knitting in the City 3)

Achtung: Der Inhalt bezieht sich auf den ersten Band „Love factually“ und kann daher Spoiler enthalten!

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

"Factually married" ist der dritte Band der Knitting in the City Reihe und das Sequel zu Band 1 von Penny Reid. Diesmal geht es wieder um die Janie und Quinn. Das Buch sollte wirklich erst nach Band eins und zwei gelesen werden, weil ihr euch sonst noch spoilert.

Ich bin ja schon im ersten Teil von Janie und Quinn begeistert gewesen und das bin ich nach diesem Band immer noch! Auch wenn der Beginn der Geschichte selbst für diese Charaktere recht merkwürdig war. Selbst für Janie. Die Distanziertheit von Quinn zu Janie hat mich zunächst irritiert und die Konflikte und Missverständnisse haben auf mich zu gewollt gewirkt. Was meine Lesevergnügen einkleinwenig getrübt hat. Aber mich hat Janie und Quinn wieder mal sooft zum Lachen gebracht und deshalb finde ich das nicht schlimm. Aber an Band eins kommt das Sequel für mich nicht heran.

Hochzeiten ziehen ja immer das Chaos magisch an. Und das bleibt bei einem so ungleichen und doch perfekten Paar wie Quinn und Janine nicht aus. Endlich lernen wir die Eltern von Quinn kennen und ich habe mich direkt ein wenig in die Mama und Papa Quinn verguckt, sie sind die perfekten Schwiegereltern für Janie. Die Probleme zwischen Quinn und seine Eltern sind natürlich nicht verschwunden.

Und auch die Mädels vom Strickclub sind wieder mit dabei und haben Schwung in die Geschichte gebracht und die Szenen in Las Vegas waren meine liebsten. Ich bin schon sehr gespannt auf Sandras Geschichte, die im August unter dem Titel „The Logic of Kissing“ erscheint.

Insgesamt konnte mich „Factually married“ ganz gut unterhalten aber nicht an den ersten Band heranreichen. Deshalb vergebe ich 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Für mich diesmal ein sehr durchwachsenes Lesevergnügen

Lessons from a One-Night-Stand

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

„Lesson from a One-Night-Stand“ ist der erste ...

„Lesson from a One-Night-Stand“ ist der erste Teil einer mehrbändigen Reihe von Piper Rayne. Seit „Crushing on the Cop“ bin ich ein großer Fan des Autorenduos Piper Rayne und habe mich natürlich riesig auf die neue Reihe gefreut!

Diesmal finden wir uns in einer Kleinstadt in Alaska wieder. Wie es so in einer Kleinstadt ist, wird hier sehr gerne getratscht. Besonders dann, wenn der Stadtheld bei einem Abenteuer in seinem Auto erwischt wird. Und das mit der neuen Rektorin der Highschool und seiner neuen Chefin!

Mir ist der Einstieg in die Geschichte diesmal leider sehr schwergefallen. Ich hatte das Gefühl, als ob man mir ein Stück der Geschichte vorenthält. Deshalb hatte ich Probleme, mich in die Geschichte einzufinden, weil ich einfach so ins kalte Wasser geworfen wurde. Zum Teil liegt es aber auch am Protagonisten Austin Bailey. Sympathie konnte ich Austin zu Beginn des Romans leider nicht entgegenbringen. Er hat, für mich, ziemlich sexistische Kommentare abgelassen. Mit dem Fortschritt der Geschichte hat sich mein Bild von Austin aber geändert. Er ist für mich zu einem aufopferungsvollen Bruder und Vormund geworden. Letzten Endes bin ich auch Austins Charme erlegen gewesen.

Holly Radcliffe ist von Kalifornien nach Alaska gezogen, um ihren Vater zu finden. Holly ist eine Person, die lieber vorher alles bis ins kleinste Detail durchplant. Das hat sie zumindest gedacht – bis sie Austin Bailey begegnet. Und schwups wird die zum Stadtgespräch und landet ganz oben auf dem Klatschblog der Seite. Holly ist jemand, der loyal zu denjenigen steht, die sie liebt. Je mehr sie in die Familie der Baileys integriert wird, desto locker wird sie. In ihrem Job tritt sie sehr resolut auf. Holly finde ich sehr sympathisch.

Ich lese ab und an ja unglaublich gerne Kleinstadtgeschichten. Die Menschen, die in Kleinstädten leben sind ja meistens sehr unterhaltsam und für den ein oder anderen Lacher gut. Was hier auch der Fall ist. Die Bailey Familie wird in der Stadt sehr geliebt und geschätzt. Durch die Schicksalsschläge, die die Familie erleiden musste, sind die Stadtbewohner darauf aus, ein Auge auf sie zu haben. Ich muss leider gestehen, dass ich einige Probleme mit einzelnen Familien Mitglieder der Familie habe. Die jüngsten Schwestern von Austin und Sedona stehen ganz oben. Sedona und Phoenix benehmen sich wie undankbare unerzogene Gören. Wie sie mit Holly – ihrer Rektorin – sprechen finde ich so unglaublich frech und unverschämt. Zuhause benehmen sie sich genauso. Savannah mag Holly total gerne und agiert nach einem bestimmten Ereignis, was ich hier nicht nennen kann, weil ich sonst Spoiler, wie der Feind. Und das absolut und für mich total unverständlich genauso wie einige andere Familienmitglieder – außer Austin.

„Lesson from a One-Night-Stand“ hat mich zum Lachen gebracht, hat aber auch viele Situationen und Charaktere die mich wirklich wütend oder enttäuscht haben. Die Geschichte fand ich ganz okay, war aber diesmal nichts Besonderes für mich. Dafür hatte ich zu viel Antipathie für einige Charaktere übrig. Holly und Austin haben mir zusammen sehr gut gefallen und ich hoffe, dass wir aus den nächsten Bänden noch etwas von ihnen hören.

Deshalb bekommt „Lesson from a One-Night-Stand“ von mir 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Höllenfeuer

Hades' Hangmen - Flame & Maddie

Ich bin ein totaler Tillie Cole Fan 💕 Egal, ob Dark Romance oder ihre bittersüßen Geschichten, die mich regelmäßig zum weinen bringen und mein Herz in tausendundein Teil zerbrechen. Sie hat einen unfassbar guten Schreibstil, der es einem wirklich einfach macht sich in die Geschichten fallenzulassen und sich in ihre Protagonisten zu verlieben. Mit "Hades' Hangmen- Flame & Maddie" geht die Geschichte der Hades' Hangmens in die achte Runde. Wie im dritten Band der Reihe geht es um Flame und Maddie. Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich Flames Geschichte gelesen habe, dennoch ist mir der Einstieg in die Geschichte nicht schwer gefallen und meine Erinnerungen an den dritten Band der Hades' Hangmen ist sehr schnell wieder gekommen. Flames Schicksal ist mir auch wieder in diesem Band sehr ans Herz gegangen. Er und sein Bruder Ash mussten so viel Schmerz in ihren Leben ertragen. So viel Leid.
Maddie macht ihre Vergangenheit für beide verträglicher.
Leider muss ich aber sagen, dass mich dieser Teil der Hangmens nicht wirklich überzeugen konnte. Wir kennen schon Flames und Maddies Geschichte. Hier wird im Wesentlichen nichts Neues erzählt, sondern nur nochmal aufgegriffen und ergänzt. Aber das alleine hat diesen Band nicht für mich geschmälert, sondern die ständigen Wiederholungen. Besonders die Gedankenwelt von Flame. Es hat sich alles im Kreis bewegt. Alles ständig wiederholt. Nach einer Weile konnte ich es wirklich nicht mehr lesen.
Es werden aber nicht nur Flames und Maddies Geschichte weiter erzählt, sondern es beginnt auch die von Flames Bruder Ash, der genauso viel durchgemacht hat wie sein Bruder. Am Anfang haben mir seine Kapitel wirklich gut gefallen. Aber ich weiß ehrlich nicht, wie ich die Entwicklung von ihm gegen Ende der Geschichte finde. Ich möchte hier aber nicht zu viel verraten 🙈
Ich hab so viele positive Stimmen zu diesem Buch gelesen und bin deshalb auch mit hohen Ansprüchen an die Geschichte ran gegangen, es ist ja schließlich Tillie Cole. Aber leider bin ich von dieser sich ständig wiederholenden Geschichte enttäuscht und kann deshalb leider nur 3/5 Sterne für "Hades' Hangmen - Flame & Maddie" geben.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.