Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2020

Da ist leider die Luft raus!

Hunter Legacy - Verlangen der Dunkelheit

Mit "Hunter Legacy - Verlangen der Dunkelheit" ist der dritte Band der Hunter Legacy Reihe, Spinn-Off der Midnight Breed Reihe, erschienen.

Nachdem es der Hunter Kane nicht mehr in seinem Zuhause in Florida ...

Nachdem es der Hunter Kane nicht mehr in seinem Zuhause in Florida aushält, beschließt er seine Heimat zu verlassen. Als er durch einen Schneesturm in Parrish Falls landet, begegnet er der alleinerziehenden Lenora. Als er bemerkt, dass sie und ihr Neffe in Schwierigkeiten stecken, bleibt ihm keine andere Wahl als zu bleiben und ihnen zu helfen.

Das Cover und der Schreibstil waren wie immer richtig toll. Lara Adrian hat wieder modern und fesselnd beschrieben.
Ich bin so so traurig Leute! Seit "Hunter Legacy - Verlangen der Dunkelheit" hab ich mich wirklich auf Kanes Geschichte gefreut! Kane, der von Wut, Traurigkeit, Schuldgefühle und Tiefen Schmerz geplagt wird. Aber in diesem Teil ist er plötzlich ganz anders. Eine total weichgespülte Version von dem eben beschriebenen. Seine Ausstrahlung hat sich auch total anders angefühlt! Wie kann das sein? T.T

Lenora Calhoun ist mir eigentlich sehr sympathisch. Aber auch sehr naiv und vertrauenswürdig. Was ich absolut nicht verstehen kann, denn sie hat ja ihren Neffen, auf den sie aufpassen muss. Allerdings ist sie aber auch mutig und willensstark. Sie lässt sich als einzige nicht auf die Machtspiele der Parrish ein. Auch wenn sie einen guten Grund dazu hätte. Ihren Neffen.

In der Handlung fehlt mir auch etwas ganz wichtiges. Spannung! Ich fand die Geschichte diesmal etwas langweilig. Nach einer Weile wurde alles zu vorhersehbar und zu reibungslos. Mir haben die Stellen mit Lenoras Neffen, den sie als ihren Sohn großzieht, und Kane gefallen aber sie waren nie tiefgründig sondern immer kurz gehalten. Im Gegensatz zu Lenoras Umgang mit ihrem Neffen, der mir immer sehr gefallen hat! Ich finde es aber schade, dass seine Familie total außen vor gelassen wurde.

Wegen der fehlenden Spannung und dem plötzlichen Persönlichkeitswandel von Hunter Kane bekommt "Hunter Legacy - Verlangen der Dunkelheit" von mir 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Kevin `Nine` Clearwater

Nine

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Kevin `Nine` Clearwater hat ein hartes Leben hinter sich. Im Pflegesystem ...

Kevin `Nine` Clearwater hat ein hartes Leben hinter sich. Im Pflegesystem untergegangen, hat er Grausames erlebt. Als er eines Tages auf die junge Poe trifft, verändert sich sein Leben in vielerlei Hinsicht. Doch durch einen tragischen Unfall verliert er sie gleich wieder. Als sich ihre Wege nach Jahren wieder kreuzen will Nine Rache für einen Freund nehmen und Poe befindet sich mitten im Fadenkreuz.

Endlich wieder etwas aus dem King- Universum! Ich war so gespannt auf Nine! Wird er so sein wie Preppy? Hat er eine ganz andere Persönlichkeit? Wie wird seine Geschichte sein?

Ich habe "Nine", den neunten Band der "King" Reihe an einem Stück durchgelesen. Aber trotz dem fantastischen Schreibstil von T.M. Frazier hat mir einiges gefehlt. Aber zunächst einmal zu den Charakteren: Nine hat mir total gut gefallen! Er ist etwas vernünftiger als sein Bruder Preppy aber trotzdem knallhart! Er musste in vielen schrecklichen Adoptivfamilien leben, bis er entschieden hat, dass er genug hat. Das was Kevin 'Nine' alles erleben musste ist schrecklich einfach schrecklich. Aber er hat überlebt und ist daraus stärker geworden. Und nun hat er auch noch seinen Bruder Preppy an seiner Seite. Nine ist der Geschäftsmann der Familie und ist ziemlich vielschichtig. Gegen über seiner Familie und Lenny (Poe) kann er sehr beschützend und liebevoll seine. Seine Gegner hingegen jagd er unerbittlich und zieht sie zur Rechenschaft.

Lenny fand ich nicht ganz so sympathisch wie Nine. Lenny aka Poe hat mit 18 Jahren ihre Eltern, bei einen tragischen Unfall verloren. Seitdem versucht sie mit ihrem Leben weiter zu machen und lebt mit ihrem Freund zusammen. Zumindest bis dieser sich mit den falschen Leuten einlässt und sie sag und Klang los, aber mit einem Haufen Schulden und sonst nichts verlässt. Ich finde die Protagonistin Lenny total naive und musste oft meinen Kopf schütteln. Nach einer Zeit sogar ein bisschen nervig. Und ihr hoher Alkoholkonsum haben sie mir auch nicht grade sympathischer gemacht. Im Moment habe ich wirklich Probleme mit weiblichen Protagonisten 🙈 Aber man erahnt, dass Lenny eigentlich auch total was drauf hat, aber das kommt leider nicht wirklich durch. Was ich total schade finde.

Die Handlung hat mich aber ein wenig enttäuscht. Zum einen fehlt mir die emotionale Tiefe. Das Potenzial war da aber dadurch, dass Nine nur ein Einzelband ist, hat die leider gefehlt. Neben der Tiefe hat mir auch etwas die Spannung gefehlt. Es gab zwar Action aber der Spannungsbogen fand ich hier etwas schwach. Was Überraschungen im Plott angeht, hat T. M. Frazier mich nicht enttäuscht! Meine Highlights waren aber die Szenen mit Preppy und seinem Sohn ❤

Deshalb bekommt "Nine" von T.M. Frazier solide 3 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Eine tolle MC Geschichte für zwischendurch

Schwarz und Blau

Vielen Dank an den Piper Verlag und NetGalley für das Rezensionexemplar! Meine Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

"Schwarz und Blau" ist der erste Roman von Mira Manger den ich gelesen habe. Ich bin während des Stöberns auf NetGalley Deutschland auf das Buch aufmerksam geworden. Ich liebe MC Geschichten und kannte bis dato nur MC Geschichten, die in den USA spielen, wie die Romane von Joanna Wyler. Deshalb musste ich "Schwarz und Blau" unbedingt lesen!

Als das Motorrad, der jungen Studentin Joan, auf den Weg zu ihren Eltern den Geist aufgibt, landet sie in einer Werkstatt in Hunters Ridge und begegnet dem attraktiven Schotten Nick, der zum Traitors MC gehört. Sie weiß, dass sie sich von Nick fern halten sollte, aber die Anziehungskraft zwischen ihnen ist einfach zu groß. So gerät Joan in einen Strudel voller Gefühle und Gefahr...

Das Cover und der Schreibstil gefällt mir sehr gut! Mira Manger schreibt sehr modern, flüssig und es fiel mir sehr leicht der Geschichte zu folgen.

Die Charaktere haben mir zum größten Teil aber leider nicht so gut gefallen. Joan fand ich nach einer Weile ziemlich anstrengend. Ich konnte sie teilweise auch gar nicht verstehen. Sie ist total stur, kann ihre Klappe nicht halten und denkt nur ihr Weg ist der richtige. Nick fand ich total sympathisch, konnte ihn mir aber irgendwie nie im MC Leben wirklich vorstellen. Dafür ist er einfach zu lieb! (Hier spricht wahrscheinlich mein Vorurteil, dass von meinen amerikanischen Alternativen beeinflusst ist)
Joans Freunde Carl und Becca sind mir hingegen wieder total unsympathisch! Ich finde, dass die beiden richtig miese Freunde sind und ich hatte das Gefühl, dass Becca Joan nur ausnutzt.
Der Tierarzt und Joans Chef hat mir aber wiederrum total gut gefallen, er ist eine richtig coole Socke!

Mir hat die Handlung eigentlich sehr gefallen. Mich haben zwar einige Handlungen von Joan gestört, aber was ich aber total cool fand, ist, dass wir Joan ein bisschen durch ihr Studium zur Tierärztin begleitet haben. Ich kenne mich in diesem Zweig gar nicht aus und finde den es toll, dass man hier einen "Lerneffekt" hat. Aber alles in allem fand ich "Schwarz und Blau" ganz gut, es gab Spannung und Romantik, was will man mehr?

"Schwarz und Blau" bekommt von mir 3 von 5 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 23.07.2020

Nicht so stark wie Band 1

All of You

Nachdem Ende des ersten Bandes konnte ich gar nicht anders als weiter zu lesen! Zum Glück hatte ich Band zwei Dank des Lyx Verlages schon zu Hand gehabt.

Aber leider konnte mich Band zwei der Dilogie nicht vollständig von sich überzeugen.

Shaw Mercer war sich sicher mit dem Deal ein gutes Geschäft zu machen. Mit der Liebe hat er dabei nicht gerechnet. Als jedoch ein schreckliches Ereignis aus der Vergangenheit dieses Glück zu zerstören droht, muss Shawn sich entscheiden: wird er schweigen oder seine große Liebe verlieren?

Was mich wirklich gestört hat, war der ständige Sex zwischen den beiden. Das hat in "All of You" zumindest für mich überhandgenommen. Shaws Benehmen hat auch eine große Rolle gespielt, wieso Band zwei für mich soviel schlechter war, als der erste Band. Er benimmt sich so dermaßen Besitzergreifen und das ständig, dass es mich einfach nur noch genervt hat. Seine ständige Eifersucht und sein Kontrollzwang war mir auch einfach zu viel. Die eigentliche Handlung ist meiner Meinung leider flöten gegangen.
Es gibt schon spannende Handlungsstränge in "All of You". Die Rekonstruktion der verhängnisvollen Nacht fand ich schon sehr spannend und hab mit Shaw mitgefiebert. Aber nach der Auflösung sind mir die Konfliktpunkte oder vielmehr die Reaktion und Vergebung kamen mir viel zu schnell 🙈 Der Epilog hat mir aber wieder gut gefallen 😊

Von mir bekommt "All of You" von K.L. Kreig 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Eine schöne Ergänzung zum ersten Teil

Factually married (Knitting in the City 3)

Achtung: Der Inhalt bezieht sich auf den ersten Band „Love factually“ und kann daher Spoiler enthalten!

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

"Factually married" ist der dritte Band der Knitting in the City Reihe und das Sequel zu Band 1 von Penny Reid. Diesmal geht es wieder um die Janie und Quinn. Das Buch sollte wirklich erst nach Band eins und zwei gelesen werden, weil ihr euch sonst noch spoilert.

Ich bin ja schon im ersten Teil von Janie und Quinn begeistert gewesen und das bin ich nach diesem Band immer noch! Auch wenn der Beginn der Geschichte selbst für diese Charaktere recht merkwürdig war. Selbst für Janie. Die Distanziertheit von Quinn zu Janie hat mich zunächst irritiert und die Konflikte und Missverständnisse haben auf mich zu gewollt gewirkt. Was meine Lesevergnügen einkleinwenig getrübt hat. Aber mich hat Janie und Quinn wieder mal sooft zum Lachen gebracht und deshalb finde ich das nicht schlimm. Aber an Band eins kommt das Sequel für mich nicht heran.

Hochzeiten ziehen ja immer das Chaos magisch an. Und das bleibt bei einem so ungleichen und doch perfekten Paar wie Quinn und Janine nicht aus. Endlich lernen wir die Eltern von Quinn kennen und ich habe mich direkt ein wenig in die Mama und Papa Quinn verguckt, sie sind die perfekten Schwiegereltern für Janie. Die Probleme zwischen Quinn und seine Eltern sind natürlich nicht verschwunden.

Und auch die Mädels vom Strickclub sind wieder mit dabei und haben Schwung in die Geschichte gebracht und die Szenen in Las Vegas waren meine liebsten. Ich bin schon sehr gespannt auf Sandras Geschichte, die im August unter dem Titel „The Logic of Kissing“ erscheint.

Insgesamt konnte mich „Factually married“ ganz gut unterhalten aber nicht an den ersten Band heranreichen. Deshalb vergebe ich 3 von 5 Sterne.