Profilbild von Kamdra

Kamdra

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2020

Ein etwas anderes magisches Abenteuer

Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 1)

Meinung / Fazit :

Nach vielem hin und her und einigen Umwegen ist das Buch dann doch bei uns angekommen. Da wir es schon ganz spannend erwartet haben, wurde auch sofort los gelesen.

Das Cover sieht sehr ...

Meinung / Fazit :

Das Cover sieht sehr abenteuerlustig aus und lädt sofort zum eintauchen in den Flüsterwald ein. Die Geschichte fing mit dem Prolog sofort spannend an und hat auch nicht an Spannung verloren. Wir haben an vielen ecken mit Lukas mitgefiebert.

Der Flüsterwald hat viele geheime Orte und mystische / magische Wesen verborgen.

Es bleiben doch einige Fragen offen, die hoffentlich in den weiteren Bänden aufgeklärt werden.

An einigen Stellen hätten wir uns Illustrationen gewünscht wie z.B. die Bibliothek.

Der 2 Band wird voller Vorfreude erwartet.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)

Veröffentlicht am 15.10.2020

Spannend und fantastisch

Mitternachtsstunde 1: Emily und die geheime Nachtpost

Meinung / Fazit :

Emily begibt sich mit ihrem Igel auf der Suche nach ihren Eltern. Bei der ihrem Abenteuer entdeckt sie eine Welt mit fantastischen Wesen. Findet sie ihre Eltern ?

Das Cover hat uns ...

Meinung / Fazit :

Das Cover hat uns sofort angesprochen und waren gleich sehr neugierig. Die Sprecherin bringt es sehr lebhaft rüber und man fiebert mit und ist gefesselt.

Ein tolles Kinderbuch für jung und alt.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Neues Abenteuer

Beast Quest (Band 4) - Tagus, Prinz der Steppe

Klappentext :

Klappentext :

Unruhe herrscht auf den Viehweiden des Landes. Tagus, der Pferdemann, galoppiert zwischen den Tieren umher und versetzt sie in Panik. Tom reitet auf seinem Hengst Storm zu den Weiden. Doch wird er schnell genug sein, um Tagus zu erwischen?

Actionreiche Fantasy, spannende Missionen und gefährliche Biester! Die erfolgreiche Kinderbuch-Reihe mit zahlreichen Illustrationen ist besonders für Jungs ab 8 Jahren geeignet.

Meinung / Fazit :

Wir haben auch in diesem Band mit Tom und Elena mitgefiebert, ob sie Ihre Mission schaffen und es war wieder sehr abenteuerlich und spannend .

Jedes Buch ist in sich abgeschlossen. Die Illustrationen sind sehr kreativ gehalten.

Band 5 liegt schon bereit :)

Veröffentlicht am 05.08.2020

Nur die Gläubigen

Warhammer Age of Sigmar - Seuchengarten

Treue, Glauben und ein reich des Chaos
Wer es gerne chaotisch, blutig und wild hat, ist hier genau richtig.
Die Krieger des Gottkönig Sigmar versuchen einer der Ihren, aus den Händen ...

Treue, Glauben und ein reich des Chaos
Wer es gerne chaotisch, blutig und wild hat, ist hier genau richtig.
Die Krieger des Gottkönig Sigmar versuchen einer der Ihren, aus den Händen der Anhänger Nurgles zu befreien und geraten immer tiefer in das Reich des Chaos.

Ein sehr gut gelungener Warhammer Band

Veröffentlicht am 04.07.2020

Kinder waren sehr begeistert

schleich® Horse Club™ – Mia traut sich

Meinung / Fazit :

Die Illustrationen sind sehr lebhaft. Wir hatten das Gefühl das unsere Kinder dabei waren und mitgefiebert haben.

Die Horse Club Geschichten sind bei uns sehr beliebt. Freuen uns immer ...

Meinung / Fazit :

Die Horse Club Geschichten sind bei uns sehr beliebt. Freuen uns immer auf neue Geschichten.