SunnySandy

aktives Lesejury-Mitglied

SunnySandy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SunnySandy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannender Frankreichthriller

Schwestern im Tod

Ich muss zugeben, es ist mein erster französischer Thriller. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Ermittler Servaz wird von alten Geistern heimgesucht. Es geht um seinen ersten Fall, welcher eigentlich viel zu schnell aufgeklärt wurde und schon immer hat ihn damals ein Gefühl beschlichen, dass der wahre Mörder noch frei herumläuft. Es geht um einen Mysteriösen Schwesternmord, welcher einer Vorlage aus einem Krimibuch nachgestellt wurde. Alle Ermittlungen gegen den Autor wurden damals eingestellt. Nun wieder ein Mordfall, welcher auch aus einem weiteren Buch des Autors Erik Lang entspricht. Und diesmal ist es auch noch die Frau des Autors. Kann Servaz den Fall lösen? Dazu muss er tief in die Vergangenheit und den damaligen Fall neu aufrollen!

Mich hat die Story sehr gut mitgenommen. Es gab schon zahlreiche Bände um den Ermittler Servaz; ich konnte der Geschichte aber problemlos auch ohne Vorkenntnisse folgen. Ein sehr gelungener Thriller mit Spannung!

Wunderschönes Kinderbuch

Als der Wolf den Wald verließ

Als der Wolf den Wald verließ von Rosanne Parry ist ein wunderschönes Kinderbuch ab 9 Jahren. Es ist ein wahrer Lesespaß nicht nur für die Kleinen sondern auch für die Großen
Die Geschichte von dem jungen ...

Die Geschichte von dem jungen Wolf Flink ist mitreißend und einfach nur wunderschön. Der kleine Wolf wird von seiner Familie getrennt und muss sich noch alleine durchschlagen. Er meistert so manche Gefahren und flüchtet immer weiter durch das Land. Aber irgendwann möchte er nicht mehr fliehen. Er möchte ein eigenes Revier und sein eigenes Rudel gründen.

Die Geschichte ist sehr schön geschrieben. Mich haben vor allem die wunderschönen Illustrationen im Buch begeistert. Man kann sich in den kleinen Wolf hineinversetzen und fühlt mit. Für alle kleinen Leseratten ist dieses Buch eine Bereicherung. Ich werde es meinem Sohn schon bald vorlesen.

Mysteriöser Nordseekrimi

Halligmord (Ein Minke-van-Hoorn-Krimi 1)

Halligmord ist ein spannender Nordseekrimi und der erste Teil mit Kommissarin Minke van Hoorn.
Minke tritt in die Fußstapfen ihres toten Vaters und wird Kommissarin an der schönen Nordseeküste.
Ihr erster ...

Ihr erster Fall hat es in sich. Auf einer Hallig wird das Skelett eines Mannes im Watt entdeckt. Wer kann das nur sein? Auf der Hallig selbst kommen nicht viele Personen in Frage. Minke muss einen über 30 Jahre alten Fall wieder aufleben lassen und den Mord aufklären. Diese Aufgabe wird ganz schön kniffelig. Es gibt viele Geheimnisse auf der kleinen Hallig.

Mir gefällt der flüssige Schreibstil. Man ist direkt in der Geschichte und kann sich die hübsche Küstenidylle bildlich vorstellen. Durch die vielen Charaktere wird man zum miträtseln begeistert und es kommt dann doch ein überraschendes Ende. Ich hoffe auf eine Fortsetzung...

Spannender 2. Teil

Dragon Ninjas, Band 2: Der Drache des Feuers (drachenstarkes Ninja-Abenteuer für Kinder ab 8 Jahren)

Dragon Ninjas - der Drache des Feuers ist die spannende Fortsetzung von Band 1 - Der Drache der Berge.

Nachdem Lian im Camp Chipanea angekommen ist und bereits die erste Bu-shu-kai (das Schwert) erfolgreich vor den Tiger-Ninjas gerettet hat, macht er sich in seiner Ausbildung zum Dragon Ninja immer besser. Er lernt schnell und ist einer der Besten - natürlich liegt es auch daran, dass er ein Drachenblut ist.
In diesem Band muss Lian mit seinen Freunden Pepp und Sui eine weitere magische Ninja-Waffe vor den Bösen schützen. Hiro ist schon auf dem Weg und will das magische Blasrohr aus den Fängen des Drachen Fukiya stehlen und zu dem bösen Drachen O-Gonsho bringen.

Auch in diesem spannenden Abenteuer wird wieder bewiesen, wie wichtig gute Freunde sind. Mir hat die Fortsetzung sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte um Lian sehr spannend.
Ich bin schon auf den Band 3 gespannt. Schließlich gibt es noch zwei weitere magische Waffen, welche von Drachen behütet werden.

Spielerisch die Natur entdecken

Lotta entdeckt die Welt: Im Wald

Lotta entdeckt die Welt im Wald ist wieder ein gelungenes Kinderbuch von Ravensburger. Das Buch ist ab 18 Monate und bietet viel für kleine Entdecker.
Lotta geht mit ihrem Opa und dem Hund Zottel in den ...

Lotta geht mit ihrem Opa und dem Hund Zottel in den Wald. Auf 7 Doppelseiten wird der Wald und seine Bewohner erkundet. Ich finde die Illustration mal etwas ganz anderes. Hier wurden echte Landschaftsfotografien verwendet. Besonders süss sind die kleinen Waldbewohner. Es sind Vögel, Hasen, Eichhörnchen, Rehe, Wildschweine und viele mehr sehr detailgetreu gezeichnet. Mit diesem Buch kann man den Wald entdecken und anschließend im echten Leben auch. Bestimmt möchten dann viele Kinder den Wald selbst erkunden und Tiere suchen. Ich finde das Buch genial und vergebe 5 Punkte!!