Profilbild von tessahlf

tessahlf

tessahlf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tessahlf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Eine wundervolle, berührende Geschichte, die das Leben hätte schreiben können!

Songs of Emerald Hills

"Ich bin gerade nur Beifahrerin meines eigenen Lebens."

Ein Neuanfang auf der grünen Insel ...

"Ich bin gerade nur Beifahrerin meines eigenen Lebens."

Ein Neuanfang auf der grünen Insel ...

Eine Weile Abstand von allem - insbesondere den schmerzhaften Erinnerungen an ihre beste Freundin -, das erhofft Caroline sich von ihrem Aufenthalt in Irland. Idealerweise findet sie auf der grünen Insel endlich heraus, was sie eigentlich will vom Leben. Wen sie will, merkt sie früher, als ihr lieb ist: Conor, der Nachbar ihrer etwas schrulligen Gastgeberin, verdreht ihr nämlich vom ersten Tag an den Kopf. Als sie zusammen ein Gälisch- Festival auf die Beine stellen, um Conors Sprachschule zu retten, kann auch dieser nicht länger leugnen, dass er sich zu Caro hingezogen fühlt. Doch sie wird bald nach Deutschland zurückkehren, und so wehrt er sich mit aller Macht gegen die aufkommenden Gefühle, denn Verluste hatte er in seinem Leben bereits genug ...

Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe, war ich direkt in die wunderschöne Gestaltung verliebt. Allein die angedeuteten Hügel mit den besonderen Blättern, den Farben und der geschwungenen Schrift schaffen auf jeden Fall ein gestalterisches Highlight, das mir als Leserin im Genre richtig gut gefällt.

Ich glaube, ich würde mir das Buch nur aus diesem Grund kaufen, weil mich die Gestaltung einfach direkt ansprechen kann und diese auch inhaltlich total gut zum Roman und dem Titel passt.

Aber auch Anabelle Stehls Schreibstil ist absolut gefühlvoll, locker und dennoch leicht und poetisch geschrieben, sodass sich ihre Bücher auch super leicht weglesen lassen. Auch wenn ich bei dieser Geschichte erst nach einer Weile wirklich angekommen bin.

Doch zunächst ein paar Worte zu den Charakteren. Ich fand Caroline eine wirklich interessante Protagonistin. Sie hat ihre beste Freundin verloren und im Prozess auch gewissermaßen sich selbst. Sie ist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und dem, was sie im Leben antreibt.

Hier fand ich einfach super schön, wie sie sich entwickelt und endlich auch das findet, was sie glücklich macht. Manchmal war sie mir auch ehrlicherweise nicht direkt sympathisch, auch wenn ich ihre Gedanken und Gefühlswelt durchgängig greifen konnte.

Auf der anderen Seite war da Conor, den ich einfach nur großartig fand! Ich würde ihn als ehrlichen, lockeren und dennoch auch eher zurückhaltenden Protagonisten in seinem Alter beschreiben. Auch er hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Die Geschichte zeigt am Anfang jedoch auch, dass er betrogen wurde und dieser Moment hat ihn sehr verändert.

Ich fand beide Charaktere in ihren Entwicklungen jedoch sehr interessant und konnte diese greifen. Auch die unterschiedlichen Perspektiven sind in meinen Augen vollkommen gelungen, weil ich mich gedanklich perfekt in Caroline und Conor hineinversetzen konnte.

Die Handlung an sich konnte mich zudem total mitreißen. Ich fand besonders das Festival, das die beiden geplant haben, einfach nur großartig. Zudem entwickelt sich mit der Zeit ihre Liebesgeschichte immer weiter. Diese war gefühlvoll und authentisch und könnte für mich so dem echten Leben entsprungen sein.

Was mir zudem unheimlich gut gefallen hat, war das besondere Setting. Ich fand die Natur absolut detailreich beschrieben und so wunderschön, sodass ich mich gedanklich direkt selbst dorthin geträumt habe.

So sind mir viele Momente und Szenen einfach vollkommen im Kopf hängen geblieben, die ich nicht mehr vergessen kann. Das Buch hat mich total berührend können, ich wurde überrascht und konnte genauso lachen wie weinen. Das fand ich wirklich unheimlich gelungen.

Insgesamt also eine Geschichte, die mir gut gefallen hat. Besonders junge Menschen werden meiner Meinung nach mit dem Roman angesprochen, weil dieser sehr realistisch war und selbst vom Leben geschrieben hätte sein können. Darüber hinaus fühlt sich besonders das Orientieren in einer neuen Lebensphase super schön zu lesen an.

Aus diesem Grund eine Empfehlung für diejenigen, die gerne einen berührenden, besonderen und leichten Roman lesen möchten. Ich freue mich derweil auf jeden Fall schon unheimlich auf den noch kommenden zweiten Band der Dilogie.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Ein Cozy-Romance Buch!

Was wir in uns sehen - Burlington University

"Kaitlyn hatte recht. Es ist hart, derjenige zu sein, der mehr liebt. Oftmals qualvoll. "

Das Einzige, was unsere Freundschaft zerstören könnte, sind Gefühle, die wir für uns behalten ...

Für ...

Zunächst einmal finde ich das Cover wirklich unglaublich ansprechend. Besonders die Blumen in Kombination mit dem dunklen Hintergrund haben es mir sofort angetan. Die Farben sind zurückhaltend und doch auffällig zugleich, sodass mein Interesse auf jeden Fall geweckt wurde. Hinzukommen die kleinen Details wie der Rahmen, oder die Schrift, die sich auch in anderen Romanen der Autorin erneut aufgreifen.

Der Schreibstil von Sarina Bowen war dabei frisch, locker und leicht zu lesen. Sie erschafft authentische Dialoge, die dem Leben entsprungen sein könnten, weshalb mir das Lesen auch so große Freude bereitet hat.

Besonders fand ich jedoch, dass es eine “Friends-to-Lovers” Geschichte war, die einfach unglaublich süß erzählt wurde. Dieser Aspekt stand natürlich vorrangig im Mittelpunkt, ist jedoch auch gut umgesetzt worden.

Ich mochte aber auch das Setting, dass immer im Wechsel an der Universität und dann auf der Farm gespielt hat. Zudem habe ich die Nebencharaktere nach wenigen Seiten sofort in mein Herz geschlossen, auch wenn sich einer in meinen Augen in die falsche Richtung entwickelt hat.

Chastity war mir ab dem ersten Moment irgendwie sofort sympathisch. Sie hat kein eigenes Telefon, dafür aber eine schreckliche Vergangenheit in einer Sekte hinter sich, die wirklich gut aufgearbeitet wurde. Es war auf keinen Fall leicht, ihr altes Leben hinter sich zu lassen, doch sie hat den Sprung gewagt und nur gewonnen.

Das was sie erlebt hätte, wäre sie geblieben, wäre wirklich schrecklich gewesen. Trotzdem muss gesagt werden, dass Chastity es dadurch jedoch auch nicht wirklich leicht hatte, besonders was ihre akademische Ausbildung angeht. Trotzdem kämpft sie sich durch und gibt nicht sofort auf, was ich sehr an ihr bewundert habe.

Auf der anderen Seite stand dort Dylan, der Chastity zwar total in sein Herz geschlossen hatte, jedoch anfänglich nicht mehr in ihr sieht. Doch so wirklich schien das niemand zu tun, denn Chastity war immer das “kleine Mädchen”, auch wenn sich das über die Seiten total geändert hat. Sie wächst an ihren Aufgaben, lernt neue Menschen kennen und hat besonders mit ihrer neuen Freundin einen heidenspaß.

Ich mochte, dass sie sich Ellie als ihre Verbündete gesucht hat, die scheinbar genauso verloren war wie Chastity. Schnell bildeten sie ein gutes Team, dass sich unterstützt hat und Chastity auch irgendwie eine Konstante bot.

Dylan hingegen war der klassische Typ, der sein Leben genoss und sich typischerweise nicht binden wollte, sondern für ihn immer nur der Spaß im Vordergrund stand. Trotzdem war er loyal, auch wenn ihm dafür erst die Augen geöffnet werden musste, da er oftmals blind für die Nähe zu Chastity war.

Aber auch er wollte sich nicht wirklich festlegen. Weder bei einer Frau, noch bei seinem Hauptfach, dass er zukünftig belegen möchte. Dieser innere Konflikt wurde gut aufgearbeitet und dargestellt.

Zudem zeigte sich jedoch auch deutlich, dass er in seiner Vergangenheit mit einer Sache noch nicht ganz abgeschlossen hatte, was jedoch auch besonders gegen Ende der Geschichte noch einmal aufgegriffen wurde.

Dylan und Chastity kommen sich so auch immer näher, fahren auf die Farm, ihrer Familien, die nicht weit voneinander entfernt sind, machen Karamell und lernen natürlich ganz viel Algebra.

Ich mochte die Dynamik, die zwischen den beiden sofort spürbar war, auch wenn es ehrlicherweise dann doch sehr schnell ging. Sie kennen sich zwar schon sehr lange, trotzdem waren einzelne Szenen irgendwie ein wenig vorhersehbar, weil ich wusste, was passieren würde, wenn Dylan merkt, wer Chastity wirklich ist, und vor allem, was sie vom Leben möchte.

Ein zuckersüßer Roman, mit echt wirkenden Charaktere einer Handlung, die locker war und doch wichtige Themen sensibel angesprochen hat!

Die Geschichte hat mir insgesamt wirklich gut gefallen, weshalb ich mich sehr auf die Fortsetzung freue, die ja bereits im Dezember erscheint! Besonders, weil ich die beiden ja bereits in diesem Roman kennenlernen konnte.

Bis dahin werde ich auf jeden Fall erst einmal noch die fehlenden Bücher der Autorin aus meinem Regal lesen, die nur darauf warten.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Eine leichte Geschichte für zwischendurch!

Game on - Mein Herz will dich

Anna Jones hat sich ein Ziel in den Kopf gesetzt. Sie möchte ihren Collegeabschluss so schnell wie möglich hinter sich bringen. Doch als sie das erste mal auf den Star- Quarterback Drew Baylor trifft, hätte sie niemals gedacht, wohin sie das Leben einmal führen wird. Drew ist sexy und selbstbewusst und sonnt sich gern im Licht der Öffentlichkeit. Auch nach einer heißen Nacht mit ihm ist Anna sich sicher: Mehr als ein One-Night-Stand darf die Sache nicht werden. Aber Drew hat sich in den Kopf gesetzt Annas Herz zu erobern, nur dass sich das irgendwie schwieriger gestaltet als gedacht. Und wenn er beim Football eins gelernt hat, dann, dass man für einen Sieg hartnäckig bleiben muss.

Das neue Cover hat mich einfach direkt angesprochen. Ich mag die Farben einfach total gerne und liebe, dass es sehr schlicht ist und doch auffällige Elemente hat. Die Schrift passt einfach perfekt zum College und wurde in meinen Augen sehr gut ausgewählt.

Ein wirklich sehr ansprechendes Cover. Das Buch würde ich in der Buchhandlung auch nur aufgrund dieser wunderschönen Page kaufen.

Ich habe bereits die “Idol” Reihe von der Autorin gelesen, deshalb wusste ich, dass mir der Schreibstil dieser Reihe sicherlich auch sehr gut gefallen wird. Und ich wurde auf keinen Fall enttäuscht.

Schnell fand ich in das Buch und damit die Handlung, was dem locker, leichten und wirklich sehr einprägsamen Schreibstil zu verdanken ist. Es hat wirklich Freude bereitet das Buch zu lesen, auch wenn es mir ehrlich gesagt ein wenig zu langatmig vorkam und sich ein paar Szenen vielleicht so ein wenig in die Länge gezogen haben.

Anfänglich hatte ich noch das Gefühl, dass es nur um das “Eine” gehen würde, doch schnell wurde klar, dass eigentlich viel mehr hinter der Fassade der beiden steckt.

Anna versucht Drew nicht so sehr an sich heranzulassen, weil sie Angst davor hat, enttäuscht zu werden. Ihre Mutter zeigt es an der einen oder anderen Stelle recht deutlich. Aber auch die Tatsache, dass sie in ihrer Vergangenheit nicht nur positive Erfahrungen gemacht hat, führen dazu, dass sie Drew nur um Sex bittet und nicht um eine Beziehung. Dabei konnte ich ihre Gründe gut nachvollziehen und als der Moment kam, sich der Angst zu stellen, ist sie selbst über ihren Schatten gesprungen und hat es gewagt.

Drew hingegen schien anfänglich wie der perfekte Mann, der immer alles richtig macht. Aber auch er musste in seiner Vergangenheit feststellen, dass nicht immer alles wundervoll ist. Ein schwerer Schicksalsschlag hat dazu geführt, dass er nun für sich ist und vielleicht so auch ein wenig zu allein. Trotzdem waren seine Freunde und der Football immer an seiner Seite. Er hat versucht nie aufzugeben, auch wenn es einmal kurzzeitig so aussah, hat er es doch geschafft und ist einen anderen Weg eingeschlagen.

Annas und Drews Beziehung hat mir gut gefallen, denn sie wirkte echt und authentisch. Die Charaktere waren frisch und jung, haben ihre Ziele fest im Griff, auch wenn Anna sich nicht immer sicher war, was sie mir ihrer Zukunft anfangen möchte, so wusste sie doch, dass sie Drew an ihrer Seite braucht.

Gegen Ende ist für mich jedoch noch eine Frage offen geblieben. Und zwar die, was wirklich mit seinen Eltern passiert ist. Dieses Ereignis hätte ich irgendwie gerne etwas mehr thematisiert bekommen, was leider nicht der Fall war. Viel eher ging er in den kleinen Streitereien der Charaktere unter, was darauf schließen lässt, dass auf den 500 Seiten ein wenig Tiefgang zwischenzeitlich gefehlt hat.

Und irgendwie fände ich es auch schön noch mehr über Drews Karriere zu erfahren, denn das blieb zum Schluss irgendwie auch ein wenig offen stehen.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat. Es hatte hier und da vielleicht ein paar Schwachstellen, aber die Charaktere habe ich einfach unfassbar ins Herz geschlossen, ihre Probleme konnte ich verstehen und mich gut in sie hineinversetzen.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Tolle Geschichte, eine klassischer Hoover!

Will & Layken - Eine große Liebe

Zum Inhalt:

Will liebt Lyken. Und Lyken liebt Will. Doch ist es wirklich so einfach? In den drei Bänden rund um zwei Verliebte, die immer wieder einer neuen Herausforderung gegenübertreten müssen, um dem Schicksal erneut zu zeigen, wie stark sie doch eigentlich sind. Zunächst zieht Lyken mit ihrem Bruder und ihrer Mutter in ein kleines Haus nach Michigan. Schnell findet ihr Bruder im Nachbarn gegenüber einen Spielgefährten und auch Lyken wird auf den großen Bruder Will aufmerksam. Doch für beide scheint das Schicksal eine üble Rolle zu spielen und sie müssen sich fragen, ob ihre Liebe stark genug ist.

Fazit:

Ich habe den ersten Band wirklich geliebt. Der Schreibstil von Colleen Hoover ist einfach unfassbar und lässt sich kaum in Worte fassen. Nachdem mir dieser Band so gut gefallen hat, dachte ich, dass mich die anderen Bände genauso packen könnten.
Doch leider stellte sich heraus, dass das leider nicht so ist. Vielleicht werde ich das Buch mit diesem wunderschönen Cover noch ein weiteres Mal aus dem Bücherregal nehmen und lesen, aber irgendwie konnte mich die Geschichte zum Schluss nicht mehr so fesseln wie am Anfang. Trotzdem ein ganz wunderbares Buch mit viel Herzschmerz und tollen Szenen.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Und weiter geht eine wunderbare Geschichte rund um Penny und Noah!

Girl Online on Tour

Zum Inhalt:

Eins ist sicher. Pennys Sommerferien werden die besten, die sie jemals erlebt hat. Nachdem sie sich mit Noah versöhnt hat, nimmt dieser sie mit auf Europatournee durch Länder wie München, Paris, Rom und so weiter. Doch scheint dieses Leben perfekt, so stellt sich nach einer Zeit heraus, dass diese Tournee komplizierter ist, als erwartet. Doch schafft ihre Liebe diesen Sprung ins Wasser?

Fazit:

Dieser Band hat mir irgendwie besser gefallen als der erste. Ich kann allerdings nicht genau sagen warum. Das Ende hat mich persönlich sehr überrascht, trotzdem fand ich es gut. Das Cover ist wie auch schon gestern erwähnt eher weniger mein persönlicher Fall, auch wenn es hübsch gestaltet wurde.
Die Story war gut und Penny gefiel mir mit er Zeit immer besser, hingegen Noah, den ich am Anfang über alles geliebt habe, verschwand dahin.