Profilbild von lalaundfluse

lalaundfluse

Lesejury Star
offline

lalaundfluse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lalaundfluse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2020

Eine Reise in die Vergangenheit

Schicksalssterne
0

Eine Reise in eine andere Zeit. Mia und Julius durch ihre Liebe zu Pferden vereint, doch durch die Religion von Mia getrennt.
Ein wunderbares Buch, welches sich leicht und zügig lesen lässt, allerdings ...

Eine Reise in eine andere Zeit. Mia und Julius durch ihre Liebe zu Pferden vereint, doch durch die Religion von Mia getrennt.
Ein wunderbares Buch, welches sich leicht und zügig lesen lässt, allerdings ist es idealerweise für alle Reiter geschrieben, da ich mich so detailliert nicht mit Pferden befasse.
Meine Tochter als begeisterte Reiterin, hat dieses Buch sofort in ihr Herz geschlossen und hat direkt mitgefiebert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.08.2020

Kitschiges Fantasyabenteuer

Aus Dunkelheit und Eis - Die Jagd
0

Das ideale Buch für alle Groschenromanfans mit Hang zu Game of Thrones:)
Ich habe mich seit einiger Zeit an diesem Genre versucht und bin überrascht, wie präzise und wortgewaltig ein solcher Roman beschrieben ...

Das ideale Buch für alle Groschenromanfans mit Hang zu Game of Thrones:)
Ich habe mich seit einiger Zeit an diesem Genre versucht und bin überrascht, wie präzise und wortgewaltig ein solcher Roman beschrieben ist.
Die Handlung ist für mich schwer nachzuvollziehen, aber der Schreibstil dafür um so mehr. Ich habe bisher nicht viele vergleichbare Geschichten gelesen, jedoch vergisst man über die Erzählkunst, dass man ein Buch liest, welches einen eigentlich thematisch nicht interessiert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2020

Seltene und private Einblicke

Zu viel und nie genug
0

Kein Mensch polarisiert wie Donald Trump. Er schützt sein Privatleben und unterbindet sämtliche Informationen darüber.
Ein sehr spannenden Einblick in die Kindheit und Jugend bekommt man schnell durch ...

Kein Mensch polarisiert wie Donald Trump. Er schützt sein Privatleben und unterbindet sämtliche Informationen darüber.
Ein sehr spannenden Einblick in die Kindheit und Jugend bekommt man schnell durch ein direktes Familienmitglied.
In den USA ist dieses Buch sicherlich ein Bestseller und Mary Trump wird sicherlich kein gutes Verhältnis mehr zum Präsidenten haben.
Ich habe dieses Buch sehr genossen, da es eine Mischung aus Psychologie und Gossip bereithält.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.07.2020

Die pure Liebe

Zauber der Liebe
0

Es kann einfach nicht romantischer ablaufen, als in den Sammelbänden um Nora Roberts. Herzergreifende Geschichten, welche sich nur um ein Thema drehen. Liebe, Sehnsucht und Herzschmerz.
Jede einzelne ...

Es kann einfach nicht romantischer ablaufen, als in den Sammelbänden um Nora Roberts. Herzergreifende Geschichten, welche sich nur um ein Thema drehen. Liebe, Sehnsucht und Herzschmerz.
Jede einzelne Geschichte ist wunderbar romantisch auch wenn das Ende immer wieder klar abzusehen ist, ist es ein Genuss in diesen Romanzen zu schwelgen.
Ein wunderbares Urlaubsbuch für die ganz seichte Unterhaltung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.07.2020

Eine ungewöhnliche Freundschaft

Paul und die Klettenhexe – Der unheimliche Cousin
0

Dieses Buch hat mich an meine Kindheit erinnert und die Bücher vom kleinen Vampir. Was haben wir uns früher gewünscht mit diesem kleinem Blutsauger befreundet zu sein. Paul hat zwar keinen Vampir als Freundin, ...

Dieses Buch hat mich an meine Kindheit erinnert und die Bücher vom kleinen Vampir. Was haben wir uns früher gewünscht mit diesem kleinem Blutsauger befreundet zu sein. Paul hat zwar keinen Vampir als Freundin, sondern eine lustige Hexe, welche jede Menge Schabernack veranstaltet und meine Kinder immer wieder zum lächeln bringt.
Dazu taucht noch ein sehr unheimlicher Cousin auf, welcher ein paar Rätsel aufgibt.
Ein schöner Lesespaß für Jungs und Mädels. Ideal ab der 3. Klasse.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere