Cover-Bild Aus Dunkelheit und Eis - Die Jagd

»Ich liebe diese Welt … Das ist Gena Showalter in Bestform.«
SPIEGEL-Bestsellerautorin J. R. Ward

»Diese Serie ist meine neue Obsession!«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Christine Feehan

»Gewalt und Leidenschaft durchdringen die aufregende neue Welt dieser kriegerischen Götter. Macht euch bereit für ein wildes Abenteuer!«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Nalini Singh

Veröffentlicht am 21.04.2021

Fantasy in Reinkultur

Der Klappentext: „Bane von Adwaeweth ist der gefährlichste der unsterblichen Krieger. Denn er ist von einem blutrünstigen Dämon besessen. Alles wonach er sich sehnt, ist Rache an demjenigen, der die Liebe seines Lebens auf dem Gewissen hat. Und dafür will er Nola Lee benutzen. Doch ausgerechnet sie bändigt seinen Dämon und weckt längst vergessene Sehnsüchte in ihm. Beim ersten Kuss weiß Bane bereits, dass Nola sein Verderben bedeutet, wenn er nicht Acht gibt...“

Zum Inhalt: „Die Jagd“ ist der zweite Band zu der neuen Serie „Aus Dunkelheit und Eis“ aus der Feder von Gena Showalter. Die Erde ist der Schauplatz eines Wettkampfes auf Leben und Tod. Insgesamt treten 38 unsterbliche Kämpfer, ein jeder für ein anderes Königreich, gegeneinander an und kämpfen um die Erde. Sie ist der Preis, den der Herrscher des Sieges als sein neues Territorium beanspruchen kann. Die Teilnehmerzahl ist schon dezimiert und die Kämpfer haben nicht mit den Menschen gerechnet, die sich gegen die außerirdischen Eroberer gewehrt haben und alle eingefroren haben. Erst Jahrhunderte später tauen sie wieder auf und stehen einer neuen Welt gegenüber, aber ihr Kampf geht weiter. Hier in diesem Band begleiten wir nun den Krieger Bale und der ebenfalls außerirdischen Nola.

Meine Meinung: Der Schreibstil von Gena Showalter ist, in meinen Augen, sehr fesselnd und leicht lesbar, so dass ich das Buch wieder einmal kaum aus den Händen legen konnte. Erzählt wird in der Dritten Person und man begleitet in der Hauptsache die beiden Protagonisten. Die Beziehung der beiden und auch der Sex stehen bei dieser Geschichte im Vordergrund. Aber auch für Spannung ist gesorgt, denn der Kampf tobt weiter. Auch wenn jeder Band ein anderes Paar begleitet, würde ich schon empfehlen den ersten Band zuerst zu lesen, die Autorin hat nämlich wieder einmal eine äußerst komplexe Welt ersonnen, bei der man sich mit mehr Informationen besser zurecht findet.
Mein Fazit: Wer die Herren der Unterwelt geliebt hat, wird auch hier begeistert sein.

Ich danke dem Mira Verlag und NetGalley für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Toller Zweiter Teil….

Ich bedanke mich bei Netgalley und dem Verlag das sie mir das Buch kostenfrei zur Verfügung gestellt haben. Meine Meinung hat es aber nicht beeeinflusst.
Dies ist der zweite Teil Aus der Dunkelheit und ...

Dies ist der zweite Teil Aus der Dunkelheit und Eis – Reihe und Man sollte den ersten Teil schon kennen. Weil zwar in Sich abgeschlossen aber Hintergrund Story geht weiter. Aber meiner Meinung nach könnte man ihn auch ohne Vorkenntnisse lesen.
Bin auch wieder gut in die Story reingekommen. Fand den Anfang schon packend und Spannend zu lesen, wollte gar nicht mehr aufhören. Liegt wohl an dem tollen Schreibstil der Autorin. Sie schreibt leicht und Flüssig. Sie hat eine fesselnde Geschichte geschrieben wo die Protagonisten wunderbar rüber kommen. Aber vor allen Stimmig mit der Story, ob es guten ohne Bösen waren, es passte alles , meiner Meinung nach.
Die Romantik und Erotik ist natürlich wieder nicht zu kurz gekommen, konnte die Leidenschaft regelrecht spüren. Etwas weniger Erotik und noch mehr Action wären noch wünschenswerter gewesen, das Stört mich aber nur Minimal.
Ein tolles Buch mit viel Fantasie , Erotik und Spannung. Daumen hoch !

Veröffentlicht am 07.08.2020

Gena Showalter beweist ihr Können

Ich bin ein großer Fan von Gena Showalters Fantasybüchern. Ihre neue Reihe „Aus Dunkelheit und Eis“ musste ich natürlich auch unbedingt lesen. Das Cover ist in rot/orange gehalten und es passt sehr gut zur Handlung. Gena Showalters Schreibstil ist, wie immer, sehr packend, emotional und verdammt heiß. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und ich habe es innerhalb eines Tages verschlungen. Die Handlug war komplex aufgebaut, aber man konnte dennoch gut dem roten Faden folgen. Ich hatte immer das Gefühl, als wäre ich Mitten im Geschehen dabei. Durch die verschiedenen Sichtweisen konnte man die Handlung und Verhaltensweisen sehr gut nachvollziehen und verstehen.

Die Charaktere waren facettenreich, interessant und sie alle hatten ihre Ecken und Kanten. Nola ist eine unglaublich starke Frau. Sie hat eine innere Stärke, die sie einfach zu etwas besonderem macht. Nola macht eine tolle Entwicklung durch. Ich liebe ihren schmutzigen und dunklen Humor so sehr. Wie sie Bane kontra gibt, hat mich immer köstlich amüsiert. Nola ist eine dieser Frauen, die man einfach lieben muss. Bane war für mich ein sehr interessanter Protagonist. Getrieben von Rache und seinem Verlust wollte er Nola eigentlich nur für seine Zwecke benutzen. Aber Nola stellt etwas mit ihm an und er kommt nicht umhin, als sich in sie zu verlieben. Bane ist für mich ein typischer Alphakrieger, aber dennoch hat er auch eine weiche Seite. Er und Nola sind einfach ein schöne Kombination.

„Aus Dunkelheit und Eis: Die Jagd“ konnte mich sehr, sehr gut unterhalten. Band eins und zwei der Reihe spielen Zeitweise parallel, aber dennoch verliert das Buch dadurch absolut nichts. Im Gegenteil, ich fand es eher interessant gewisse Szenen aus einer anderen Sicht zu lesen. Fans von Gena Showalter kommen ihr voll auf ihre Kosten. Aber auch Fantasy Fans machen mit diesem Buch absolut nichts falsch.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.08.2020

etwas besser als Teil

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Gods of War-Reihe von Gena Showalter. Die Handlung spielt parallel zum ersten Teil und wird dieses Mal aus der Sicht von Nola Lee, Vales Schwester und dem Krieger Bane erzählt. Neben Nola und Bane spiel auch Zane eine größere Rolle.

Wieder geht es um einen der unsterblichen Krieger und eine Menschenfrau. Mir hat die Geschichte von Nola und Bane etwas besser gefallen als die von Vale und Knox. Gerade Nola’s Herkunft spielt da ja eine sehr wichtige Rolle, was ich sehr spannend fand. Eigentlich hasst Bane Nola ja, aber die Anziehung ist so groß, dass er nicht die Finger von ihr lassen kann. Der Erotikanteil ist wie bei Teil 1 sehr hoch und es knistert ganz schön zwischen den beiden.

Aber es gibt auch jede Menge Aktion und es fließt auch recht viel Blut. Die Handlung um die All Wars ist doch recht brutal und auch düster, was ich aber mochte.

Wer den 1. Teil mochte, wird hier wieder auf seine Kosten kommen. Weitere Bücher hat die Autorin bisher nicht geschrieben, aber es gibt ja noch weitere Krieger, die man verkuppeln kann. Auch wenn mir das Buch sehr gut gefallen hat, gefallen mir die älteren Bücher der Autorin einfach besser, vor allem die Herren der Unterwelt.

Von mir gibt es trotzdem die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Romantasy at its best

Ja, was soll ich sagen? Ich.Liebe.Diese.Autorin. Was diese Frau auch schreibt, es wimmelt einfach vor tollen Charakteren, einer spannenden Story, erotischer Stimmung und einem wundervollen Humor. Ich habe noch nie ein schlechtes Buch von ihr gelesen und das werde ich wohl auch nie.
Dieses war es definitiv nicht. Bane ist vielschichtig, wenn auch unfassbar stur, und Nola hat eine herrliche Art. So frech und zielstrebig, ohne dabei zickig zu sein und eine ganz besondere Art die Dinge zu sehen. Außerdem hat es mir eine Nebenfigur total angetan - und die Dialoge manchmal 😂
Außerdem ist die Grundstory mit dem All War und den Kriegern genau mein Ding. In diesem Teil kommt lässt es auch ein wenig auf das blicken, was sich Gena vielleicht wieder alles gedacht hat. Die Herren der Unterwelt hat mich gelehrt, dass sie gern langsam anfängt und dann alles Schlag auf Schlag passiert. Dieser Teil gefällt mir auch etwas besser, als der erste Band.