Profilbild von Blumenelfchen

Blumenelfchen

Blumenelfchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blumenelfchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2017

Schlechtes Cover, gutes Buch

Böser Bruder, toter Bruder

Böser Bruder , toter Bruder, gefiel mir sehr gut. Ich habe es ausgewählt, aus den 'Regal, weil es sich, von der Masse abheben tat und dann gefiel, mir der Titel sehr gut. Es lässt sich flüssig lesen.Die Charaktere werden nicht so ausführlich beschrieben, aber deren Gefühle werden sehr gut drüber gebracht und laden zum nachdenken ein. Es ist sehr bildhaft beschrieben, sodass man die Situation, sich sehr gut vorstellen kann.Die Schriftgröße empfinde ich als sehr angenehm.
Das Cover gefällt mir nicht so gut, es passt nicht richtig zum Buch, hebt sich aber schnell von anderen Büchern im Regal ab durch das schwarz.

Veröffentlicht am 25.01.2017

Das etwas andere Buch

Der Mörder weinte

Ist ein Buch , was mit viel Gefühl geschrieben wurde. Es wird , alles sehr Bildhaft beschrieben. Auch werden die Charaktere sehr schön beleuchtet, sodass man weiß, wie die Figuren aussehen.
Was ich faszinierend ...

Was ich faszinierend finde ist, das es keine richtige Hauptfigur gibt, da alle Figuren immer wieder im Vordergrund stehen.Was eine Herausforderung beim lesen werden kann.
Was mir aber nicht gefiel war das es bis zum Schluss für mich offene Fragen gab, worauf ich keine Antwort gefunden habe.
Der Titel ist auch sehr treffend, dieser ergibt sich aber erst, im Laufe des Buches, warum das Buch so heißt, das Cover ist zwar schlicht aber , das passt bei den Buch sehr gut, zur Geschichte, in der Einöde.

Veröffentlicht am 14.03.2020

ein Cover was sich nicht von der Maße abhebt aber viel zu bieten hat in der Geschichte

Die brennenden Kammern

Werbung:
Im Rahmen einer Leserunde, aus gehend von der Lesejury, durfte ich vorab Die brennenden Kammern von Kate Mosse lesen. Darüber habe ich mich sehr gefreut, vielen lieben Dank, an alle.
Ich möchte ...

Werbung:
Ich möchte euch natürlich nicht meine Bewertung vorenthalten.
Ich habe meine Bewertung in folgende Punkte gegliedert zur besseren Übersicht.
Cover, Schreibstil, Charaktere, Geschichte und noch eine Bemerkung von mir

So nun komme ich zum ersten Punkt dem Cover:
Es sieht nicht schlecht aus, aber es hat auch keinen besonderen Reiz. Es hebt sich meiner Meinung nach nicht von der Maße ab. Auch wenn versucht wurde liebe rein zubringen (bei nähren hin sehen, sieht man das der Hintergrund flammen sind)
Den Titel kann man sehr gut lesen und sofort erkennen. Wer der Autor/Autorin ist ist auch sofort erkennbar allerdings erschlägt es einen. weil es größer ist wie der Titel.
Was mir gefällt das mit auf den Cover steht, das es ein Historischer Roman ist.

Der Schreibstil, ist ihr sehr gut gelungen mir gefiel das Bildhaftessbeschreiben. Was sich durch das ganze Buch wie ein roter Faden zog. Was mich aber stören tat waren die vielen Charaktere, es war für mich an manchen Stellen schwer zu lesen. Hier kann ich es keinen Neuling empfehlen. Man braucht Übung, bzw. man muss viel gelesen haben.
Auch ließ die Autorin den Spannungsbogen immer mal fallen.

Die Charakter gefielen mir persönlich nicht, es war viel zu viel klischeehaftes. Ich wurde nicht warm und mochte die Charakter von dem Charakter her nicht.

Nun zu der Geschichte. Die Geschichte bleibt bis zum Schluss interessant und informativ.
Es hat auch ein gelungenes Ende, wo ich sage ich kann damit leben, wenn ich nicht sofort die Fortsetzung habe.

Nun kommen noch ein paar kleine Bemerkungen von mir zu den Buch.
Im Buch ist eine sehr schöne Karte über die wichtigsten Schauplätze, diese fande/finde ich sehr gut. Auch gibt es im vorderen Teil eine Übersicht von den Charakteren. Ohne irgendetwas zu verraten. Hier hätte ich mir es aber eher ganz hinten gewünscht, wo es eigentlich immer ist. Jedenfalls bei den Büchern die ich gelesen habe.
Ich kann das Buch weiterempfehlen aber man muss Ausdauer und auch ein Bücherwurm sein sonst fühlt man sich erschlagen von der ganzen Geschichte.

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 16.11.2022

erster Teil war besser

Ohne Strom / Ohne Strom - Wo sind deine Grenzen? - Band 2

Meine Meinung zu diesem Hörspiel fällt, diesmal sehr gemischt aus.

Meine Meinung zu diesem Hörspiel fällt, diesmal sehr gemischt aus.

Auch dieses Hörbuch würde wieder sehr Realitäts nah geschrieben, manches aber tat nicht so ganz dann passen oder war zu sehr ausgeschmückt und tat einen Erschlagen. Hier gehe ich nicht näher drauf ein, wegen Spoilern.

Der Schreibstil hat sich auch etwas verändert, die Enden sind zum Teil sehr abgehackt.

Aber an Spannung fehlt es überhaupt nicht, da hat er sehr viel reingebracht aber auch an Recherchearbeit, denn es steckt hier viel drinnen. Was die Recherchearbeit zu den Themen betrifft.

Der Anfang war mir persönlich zu Knall auf Fall, wer hier den ersten Band noch nicht kennt, kann dieses Hörbuch auch leider nicht anhören, da es nahtlos anknüpft an Band 1. Das Ende war zum Teil gut und rund, bis auf einen Handlungsstrang.

Nun noch zum Sprecher, dieser hat besser gelesen wie im ersten Teil und tat mehr zur Geschichte passen.

Kurzum dieser Teil war nicht schlecht aber der erste gefiel mir persönlich besser.

Veröffentlicht am 22.07.2020

die Würfel sind gefallen

Der Würfelmörder (Ein Fabian-Risk-Krimi 4)

Nun noch ein paar Zeilen zu den Buch.
Es ist kein schlechtes Buch aber ich empfand es teilweise als sehr anstrengend zu lesen. Da es sehr viele Handlungsstränge
gibt. Weswegen leider auch manchmal die ...

Nun noch ein paar Zeilen zu den Buch.
gibt. Weswegen leider auch manchmal die Spannung zerstört wurde.
Was auch wichtig ist zu erwähnen ist, das man den 2.Band dringend braucht, da vieles offen gelassen wird und der Leser mit einen Fragezeichen
zurück gelassen wird.
Ich kann persönlich das Buch weder nicht empfehlen noch ganz empfehlen. Empfehlen würde ich es jeden der mal einen etwas anderen Krimi sucht und der keine Scheu
vor vielen Handlungssträngen hat. Wer aber einen Krimi sucht der sich leicht lesen läßt, wenig Wendungen und dadurch auch viel weniger Handlungsstränge besitzt, da muss
ich leider denjenigen sagen das dieses Buch nicht geeignet wäre.
Kurzum es kommt auf den Leser drauf an.

würfel

wuefelmörder