Profilbild von kathrinkofler

kathrinkofler

kathrinkofler ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathrinkofler über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Ernüchternd

Jesolo

Jesolo von Tanja Raich war eines der ersten Bücher die ich seit der Ausgangssperre gelesen haben. Ich hatte schon sehr viel davon gehört und nun endlich die Zeit gefunden es zu lesen. 📙

Andrea wird nach ...

Andrea wird nach dem Urlaub plötzlich und ungeplant schwanger. Das Buch begleitet sie in den Monaten der Schwangerschaft und zeigt wie sie den Umbau der Wohnung, ihren Freund und seine Eltern sieht.

Was mich von Anfang an überzeugt hat war weniger das Thema sondern der Schreibstil. Die Autorin hat es mit einer fesselnden Schreibweise geschafft, Spannung in dieses Thema zu bringen. Leider waren die Gedankengänge der Hauptcharakterin nicht immer nachvollziehbar. Man versteht nicht immer ob gewisse Beschreibungen wirklich geschehen oder ob Andrea nur träumt. Auch waren einige Ausführungen überflüssig.

Wenn ihr mal was Neues sucht oder das etwas andere Buch, dann seit ihr hier genau richtig.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Spannung pur

Die Stunde der Schuld

Bis zum Ende habe ich mitgefiebert und mitgeraten. Die Hauptcharakterin ist mir schon am Anfang sehr simpatisch gewesen. In so jungen Jahren schon ein großes Trauma erlebt und sich dann so stark entwickelt. Sie ist eine starke Frau, die weiß was sie will und sich nicht unterkriegen lässt. Der Höhepunkt der Geschichte war leider sehr kurz. Der Aufbau dahin ehre lang und zum Schluss war die Lösung des Problems zu schnell und zu einfach.
Im Ganzen ein gelungens Buch.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Der etwas andere Thriller

Blutroter Schatten

Eigentlich hat mich der Klappentext begeistert und ich habe mir einen sehr spannenden Thriller erwartet. Ganz erfüllt wurden meine Erwartungen nicht.

Positiv anbringen kann ich die neue Herangehensweise. ...

Positiv anbringen kann ich die neue Herangehensweise. Man bekommt es mit zwei Mördern zu tun. Beide sind sehr unterschiedlich und haben doch ihre Gemeinsamkeiten.
Vom Anfang an bekommt man auch die Sichtweise des Täters geliefert und fiebert mit ob ihm die Polizei auf die Spur kommt.
Der Schreibstil war flüssig und durch kurze Kapitel kommt man schnell weiter.

Nicht überzeugen konnte mich der Verlauf der Geschichte. Mir fehlte die Spannung und die so genannten Page Turner waren mir zu schwach. Auch das Ende konnte mich nicht mehr überzeugen. Ich habe es nicht geschafft mit den Charakteren eine Verbindung aufzubauen und das Vorgehen der Ermittler war leider nicht immer nachvollziehbar.

Der etwas andere Thriller, der viele Leser überzeugen konnte, mich leider nicht.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Nicht mein Lieblingswerk vom Autor

GOTT

Schirach hat es bis jetzt immer geschafft mich verwundert zurückzulassen. Leider waren mir die Argumente bei diesem Buch mit zu vielen Fakten und Zahlen versehen. Es war schwierig den Überblick zu behalten. Auch stand ich am Ende eher in der Luft. Meine Meinung zum Thema konnte ich mir durch die Diskussion nicht einfacher bilden, als ohne. Am Ende fehlte mir der Mehrwert. Ansonsten ist es kurz und ansprechend geschrieben. Schirach erklärt sachlich und ohne seine eigene Meinung einzubringen.

Nicht mein Lieblingsbuch vom Autor. Seine anderen Werke kann ich euch mehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Nicht ganz überzeugend

Die Geschichte der Bienen

Maja Lunde beschreibt in ihren Büchern die Auswirkungen des Klimawandels in drei verschiedenen Zeiten. Die Anfänge in der Vergangenheit, die aktuelle Situation und die Veränderungen in der Zukunft. Im ersten Buch geht es um die Bienen, im Zweiten ums Wasser und im aktuellen Buch um Wildpferde.

Ich habe das erste Buch recht gut gefunden. Die Geschichten der drei Hauptfiguren waren interessant und haben mich gefesselt. Ihr aktuelles Buch höre ich als Hörbuch und tue mir ehrlich gesagt eher schwer. "Die letzten ihrer Art" hat es noch nicht geschafft mich zu überzeugen. Aufgegeben habe ich das Buch noch nicht. Vielleicht überzeugt es mich ja noch.