Profilbild von book_lovely29

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2020

Eine emotionale Fortsetzung!

Flying High

Nach dem Cliffhanger in Band 1 war ich sehr gespannt, wie die Geschichte mit Hailee und Chase weitergeht, denn die beiden sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Das Cover in dem strahlenden Blau mit den goldenen ...

Das Cover in dem strahlenden Blau mit den goldenen Highlights ist traumhaft schön und sticht sofort ins Auge.
Auch der Schreibstil von Bianca ist wie gewohnt locker, leicht und gefühlvoll.
Die Handlung knüpft unmittelbar an die Geschehnisse aus Band 1 an, aber dazu werde ich nichts weiter verraten, denn ich möchte ungern spoilern.
Wieder wird die Geschichte aus der Sicht von Hailee und Chase in der Ich-Perspektive erzählt und ich konnte somit ihre Gefühle, Gedanken und Ängste nachvollziehen.
In diesem Buch werden so viele wichtige Themen wie Trauerbewältigung, Angst, Hoffnungslosigkeit, Depressionen, Suchtprobleme und vieles mehr angesprochen, deshalb regt es sehr zum Nachdenken an.
Hailee und Chase treffen lebensverändernde Entscheidungen und lernen dabei, ihren eigenen Weg zu gehen, anstatt anderen etwas zu beweisen.
Ihre Entwicklung hat mir sehr gut gefallen und die beiden auf diesem Weg zu begleiten, war wieder sehr emotional und hat mich zutiefst berührt.
Es zeigt einem, dass man niemals den Lebensmut verlieren sollte und an den schönen Dingen des Lebens festhalten und diese genießen sollte.
Die beiden sind einfach wundervolle Charaktere und ihre Liebesgeschichte ist so gefühlvoll und herzzerreißend.
Eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle.
Dennoch muss ich sagen, dass sich die Geschichte im mittleren Teil etwas gezogen hat, es wiederholte sich alle immer wieder.
Erst zum Ende hin nahm sie dann wieder Fahrt auf.
"Flying High" ist eine besonders tiefgründige, emotionale und gefühlvolle Liebesgeschichte mit einer wichtigen Message und ein gelungener Abschluss einer Dilogie, die mich sehr berührt hat.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Ein lehrreiches Buch!

Kalligrafie und Lettering. Schön schreiben mit Feder, Stift und Pinsel.

Seit kurzem habe ich das Handlettering für mich entdeckt und da ich noch ein Anfänger auf dem Gebiet bin, freue ich mich über jedes Buch darüber.
Gerade für bestimmte Anlässe, wie Einladungen, Danksagungen, ...

Gerade für bestimmte Anlässe, wie Einladungen, Danksagungen, Glückwünsche ... finde ich das Lettering als ein optisches Highlight, was sofort ins Auge sticht.
So finde ich auch "Kalligrafie und Lettering - Schön Schreiben Mit Feder, Stift und Pinsel" sehr gelungen.
Es eignet sich perfekt zum Üben, denn wer es schon mal probiert hat, weiß, dass es sehr viel Übung und Geduld bedarf.
Unter den 12 verschiedenen Alphabeten warten zahlreiche Anleitungen, Hilfestellungen und Tipps zum Erlernen der Schönschrift.
Es ist sehr übersichtlich und man erhält gleich zu Beginn einen Einblick in die verschiedenen Schreibutensilien, Buchstabenformen und Materialien.
Es ist ein sehr schön aufgeteiltes Buch, ich hätte mir nur die ein oder andere Seite mehr zu Üben gewünscht, aber notfalls kann man sich die Seiten ja vorher auch kopieren oder man druckt sich die Blanko-Übungsseiten aus, die zum Download angeboten werden.
Alles in allem ist es ein lehrreiches Buch und wie sagt man so schön: Übung macht den Meister!

Veröffentlicht am 05.09.2020

Eine tolle Reihe für Disney-Fans!

Disney Villains 6: Das Geheimnis der Schwestern

Nachdem ich den 5. Band beendet habe, war ich froh, mir gleich den 6. Band der Disney Villains Reihe schnappen zu können.
Das Cover ist wieder sehr gelungen und passt sehr gut zu seinen Vorgängern.
Besonders ...

Das Cover ist wieder sehr gelungen und passt sehr gut zu seinen Vorgängern.
Besonders gut gefallen haben mir die Illustrationen, die sich durch das gesamte Buch ziehen sowie die Karte und der Stammbaum gleich am Anfang des Buches.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen, jedoch fehlten mir die Emotionen.
Hier kommt nun die Geschichte der drei verdrehten Schwestern, die in allen Teilen eine Rolle spielen.
Aber wer sind sie und warum brachten sie so viel Unheil über so viele Königreiche?
Endlich erfahren wir mehr über ihre Hintergründe und warum sie in ihren Verhalten so unmenschlich wurden.
So einige Geheimnisse werden gelüftet und Fragen beantwortet.
Wir erfahren die dunkle Wahrheit über sie, wer sie sind und woher sie kommen.
Und wer hat Lucinda, Martha und Ruby nicht das ein oder andere mal gehasst.
Denn sie sind die eigentlichen Bösewichte, die für so manches Leid und für den Schicksalsverlauf der größten Schurken aller Zeiten verantwortlich sind.
Eine wirklich tolle Reihe, die mir bisher wunderschöne Lesestunden bereitet hat, man sollte jedoch unbedingt mit dem ersten Band beginnen, um die Zusammenhänge zu verstehen.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Ein Muss für Disney Fans!

Disney Villains 5: Das verzauberte Haar

Da Rapunzel eines meiner liebsten Märchen aus der Kindheit ist, war ich sehr auf die Geschichte der alten Gothel gespannt.

Das Cover ist wieder wunderschön und passt perfekt zu seinen Vorgängern der Disney Villains Reihe.
Es zeigt auf der Vorder- und Rückseite die Hälfte des Gesichtes der Figur aus dem Buch.
Wie immer geht es um den Bösewicht aus dem Märchen.
Und wer kennt nicht die Geschichte der bösen Hexe, die Rapunzel in einen Turm einsperrt ohne Kontakt zur Außenwelt.
Für mich war sie immer die Gruseligste unter den Bösewichten.
Und wer die Reihe kennt, weiß auch, dass die drei Schwestern hier wieder mit von der Partie sind.
Hier erfahren wir nun, warum Mutter Gothel zum Bösewicht wurde.
Und ich habe mich schon immer gefragt, wie ihre Vergangenheit war und welche Ereignisse dazu geführt haben, dass sie so geworden ist.
Über Rapunzel wissen wir ja so einiges, aber was hat es mit der goldenen Bluem auf sich, die der Hexe ewige Jugend verspricht.
Sie selbst lebte als junges Mädchen zusammen mit ihren zwei Schwestern und ihrer Mutter, der Königin der Toten in einem Wald, den niemand betreten und auch niemand ohne einen besonderen Zauber verlassen konnte.
Im Laufe der Jahre verändert sich ihr Leben, es gerät immer mehr außer Kontrolle und sie wird zu der furchteinflößenden Frau, die ein Baby stiehlt und seitdem in einem Turm gefangen hält.
Ihre Vergangenheit ist sehr traurig und hat mich zutiefst berührt.
Denn hier ist Gothel eigentlich nicht die Böse, sondern die drei Schwestern haben ihre Finger im Spiel.
Für mich war diese Geschichte der gruseligste Teil dieser Reihe voller dunkler Magie, Einsamkeit, Abenteuer und Verrat und ich habe bis zum Ende mitgefiebert.
Für Fans von Disney ist diese Reihe ein Muss!

Veröffentlicht am 11.08.2020

Eine süße Liebesgeschichte!

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Nachdem ich den ersten Band der Bedford-Reihe geliebt habe, konnte ich es kaum erwarten die Geschichte von Molly und Troy zu lesen, die wir ja bereits als beste Freunde von Brooklyn und Chase im ersten Band kennenlernen durften.
Das Cover mit seinen blau-goldenen Akzenten ist ein echter Hingucker und passt perfekt zu seinem Vorgänger.
Auch der flüssige und gefühlvolle Schreibstil war wieder wundervoll.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Molly und Troy in der Ich-Perspektive geschrieben und ich konnte ihre Gefühle und Gedanken jederzeit nachvollziehen.
Molly und Troy waren mir im ersten Band schon sehr sympathisch und ich habe beide bereits schon zu dieser Zeit in mein Herz geschlossen.
Molly ist eine sehr starke, schlagfertige und liebevolle Protagonistin, die nach vielen gescheiterten Beziehungen die Nase voll von Männern hat und sich zum Ziel gesetzt hat, ein halbes Jahr keinen Mann mehr zu daten und zu berühren und sich voll und ganz auf ihre kranke Mutter zu konzentrieren.
Jedoch ist ihre Wohnung nach einem Wasserrohrbruch für einige Zeit nicht mehr bewohnbar und sie kommt bei Troy unter.
Somit geraten auch ihre Pläne ins schwanken, denn sie ist schon seit einiger Zeit fasziniert von ihm, doch eine Beziehung ist das letzte, was sie jetzt will.
Immer wieder stößt sie Troy von sich und ihre Regeln gingen mir irgendwann auf die Nerven.
Ihr Verhalten ist sehr sprunghaft und manche Reaktionen waren für mich nicht nachvollziehbar.
Denn Troy beweist ihr mehr als einmal, dass sie sich auf ihn verlassen kann und er alles andere, als ein Aufreißer ist.
Er ist nicht nur äußerst attraktiv, sondern auch so liebevoll, ehrlich und hilfsbereit.
Ein Kerl zum Verlieben und mein Herz hat er definitiv zum Schmelzen gebracht.
Beide haben eine schwer Zeit hinter sich und auch jetzt gibt es Momente, die nicht einfach für sie sind.
Die Handlung hält hier einige traurige und emotionale Momente bereit, aber auch wunderschöne und humorvolle Szenen haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.
Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit Höhen und Tiefen.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist toll, man fiebert die ganze Zeit mit und hofft, das Molly endlich ihre Regel über Board wirft.
Das Knistern war zu spüren, jedoch hätte ich gern ein wenig mehr davon gehabt.
Besonders gefallen hat mir auch die enge Beziehung von Molly zu ihrer Mutter und auch zu dem Hund Balou.
Und wieder mitzuerleben, wie glücklich Brooke und Chase mittlerweile sind, war einfach toll.
Dieses Buch zeigt einem, dass man niemals seine Träume und die Hoffnung aufgeben sollte.
Lovely Mistakes ist eine wunderschöne und emotional Fortsetzung, die aber nicht ganz an seinen Vorgänger herankommt.
Für mich war diese nicht ganz so tiefgründig, dennoch hatte ich wunderschöne Lesestunden und empfehle es gern weiter.
Beide Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.
Dennoch empfehle ich vorher den ersten Band zu lesen, um ein paar Vorkenntnisse zu haben.