Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2022

Leider nicht ganz überzeugend!

Nachts im Kanzleramt
0

Lohnt es sich, wählen zu gehen und welche Kriterien müssen von einer Wahl erfüllt werden? Was machen die Politiker eigentlich immer bis spät in die Nacht? Diese und viele weitere Fragen werden von Marietta ...

Lohnt es sich, wählen zu gehen und welche Kriterien müssen von einer Wahl erfüllt werden? Was machen die Politiker eigentlich immer bis spät in die Nacht? Diese und viele weitere Fragen werden von Marietta Skomka in ihrem Buch erläutert. Des Weiteren gibt es Einblicke in viele weitere Themen wie Wirtschaft, Medien und Steuern.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, denn bei Politik bin ich eher schlecht informiert und ich dachte, das Buch wäre ein guter Einstieg. Aber selbst für mich war der Großteil des Inhalts schon bekannt. Ich hatte auf mehr Insider-Infos gehofft, mehr Erzählungen, die mich catchen und mein Interesse für Politik wecken. Doch stattdessen hat sich das Buch großteils wie ein Gemeinschaftskundebuch aus der Schule gelesen. Das soll nicht heißen, dass der Inhalt „schlecht“ war, denn es war alles wirklich gut und anschaulich geschrieben, doch es war einfach null und gar nicht das, was ich bei dem Titel und Klappentext erhofft hatte. Für mich war das Buch daher leider nicht so informativ, wie ich es mir erhofft hätte.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Konnte mich leider nicht überzeugen

The Run 2: Die Gaben der Götter
0

Kaum hat Sari ihren ersten Run hinter sich gebracht, soll sie nun einen zweiten antreten, um als eine der göttlichen Nachfahren ihr Recht zu herrschen zu erhalten. Doch dieses Mal gibt es nur vier Teilnehmer, ...

Kaum hat Sari ihren ersten Run hinter sich gebracht, soll sie nun einen zweiten antreten, um als eine der göttlichen Nachfahren ihr Recht zu herrschen zu erhalten. Doch dieses Mal gibt es nur vier Teilnehmer, keine klar definierten Regeln und einer der Gegner ist der Schattenbringer Keeran, der seine Erinnerungen für Sari gab und für den Sari nun bereit ist, alles zu geben…

Ich mochte Band 1 ganz gerne und habe mich in das Cover von Teil 2 verliebt, daher musste das Buch unbedingt einziehen. Doch leider konnte es mich inhaltlich nicht ganz überzeugen. Der Schreibstil selbst war zwar sehr anschaulich und angenehm, aber ich konnte dem Geschehen nicht immer ganz folgen. Es war alles zu chaotisch, zu schnell und mit zu wenig nachvollziehbaren Gefühlen. Ich wäre gerne tiefer in diese Welt abgetaucht und hätte die Charaktere gerne näher kennengelernt, aber bei vielem hat man nur an der Oberfläche gekratzt.
Für mich leider kein wirklich überzeugendes Buch.
2,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.01.2022

War leider nichts für mich..

All You Wish For
0

Evie hat die Schnauze gestrichen voll - bei einem Date wurde sie versetzt, ihre langerhoffte Beförderung bleibt aus und insgesamt ist sie einfach nicht mehr glücklich. Also mietet sie in einem kleinen ...

Evie hat die Schnauze gestrichen voll - bei einem Date wurde sie versetzt, ihre langerhoffte Beförderung bleibt aus und insgesamt ist sie einfach nicht mehr glücklich. Also mietet sie in einem kleinen Dorf in England eine Wohnung inkl. Buchhandlung und will das Großstadtleben samt Liebeschaos für ein paar Wochen hinter sich lassen. Doch schnell merkt Evie, dass ihr Herz auch in England nicht sicher ist, denn der Farmer Roane kommt ihr näher als gut für die beiden ist….

Ich wollte dieses Buch mögen. Wirklich. Aber leider war es für mich einfach nicht das Richtige. Obwohl ich die Sidestorys ganz interessant und süß fand und auch die Geschichte rund um Evi und Roane okay war, war mir alles einfach nicht „tief“ genug. Es wurden so viele Themen angesprochen, doch bei den meisten wurde nur an der Oberfläche gekratzt und sie waren einfach zu schnell aus der Welt geschafft. Auch die Beziehung zwischen Evie und Roane fand ich teilweise schwierig, einfach weil mich schon so Kleinigkeiten gestört haben, wie die Tatsache, dass er sie ständig „Engel“ genannt hat, sogar als sie nicht mal zusammen waren. Auch die Tatsache, dass Evi nur ein paar Wochen bzw. Monate in dem kleinen Dörfchen war und alle Probleme der Bewohner aus der Welt geschafft hat, war mir zu viel. Für mich persönlich war einfach alles ein wenig zu sehr Friede, Freude, Eierkuchen und konnte mich nicht wirklich überzeugen. Von mir gibt es daher 2,5/5 Sterne, weil ich den Schreibstil der Autorin einfach unglaublich gerne mag. Aber nicht vergessen: Es handelt sich hierbei nur um meine Meinung und wer auf der Suche nach einer gemütlichen Geschichte ist, ist hier bestimmt richtig!

Veröffentlicht am 31.07.2020

Leider zu wenig Spannung...

Tote spielen kein Klavier
0

Ameli ist verschwunden. Am einen Tag war sie noch Darstellerin bei einem Theaterstück, am nächsten Tag ist sie unauffindbar. Es gibt keinerlei Anhaltspunkt, ob sie noch lebt oder nicht und was mit ihr ...

Ameli ist verschwunden. Am einen Tag war sie noch Darstellerin bei einem Theaterstück, am nächsten Tag ist sie unauffindbar. Es gibt keinerlei Anhaltspunkt, ob sie noch lebt oder nicht und was mit ihr passiert ist. Und dann wurde die Akte von der Polizei geschlossen und es wird nicht weiter ermittelt. Amelis Mutter will wissen, was passiert ist und Privatdetektiv Hübner scheint ihre letzte Rettung zu sein. Dieser erkennt allerdings schnell, dass er tiefer in Amsterdamers kriminelle Szene einsteigen muss als ihm lieb ist und er sich damit selbst in Gefahr bringt.

Die Kapitel des Buches sind schön kurz gehalten, was ich persönlich sehr gerne mag. Der Einstieg in das Buch ist mir auch relativ leicht gefallen - man ist gespannt, auf was für Personen und Hinweise der Ermittler Hübner stoßen wird. Allerdings kommt irgendwie keine richtige Spannung auf und die Ermittlungen erweisen sich für mich als Leser als deutlich langweiliger als erwartet. Die Personen sind zu klischeehaft und haben zu wenig Facetten, einzig Hübners Sohn Tommy mag ich ganz gerne. Durch diesen kommt auch ein wenig Witz in die Geschichte, sodass ich stellenweise schmunzeln musste. Was ich an diesem Buch noch sehr schätze, sind die tollen Beschreibungen von Amsterdam mit all seinen Seiten und Facette.
Alles in allem ein eher mittelmäßiger Krimi, der als Zeitvertreib eine schöne Lektüre ist, aber einfach nicht genug Spannung rüberbringt.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Leider nichts für mich

i fell in love with hope
0

Sam musste in der Vergangenheit schon zu viel Schmerz erleiden und hat sich deswegen vorgenommen, sich nicht mehr zu verlieben, um keinen Kummer mehr erleiden zu müssen. Stattdessen versucht sie gemeinsam ...

Sam musste in der Vergangenheit schon zu viel Schmerz erleiden und hat sich deswegen vorgenommen, sich nicht mehr zu verlieben, um keinen Kummer mehr erleiden zu müssen. Stattdessen versucht sie gemeinsam mit Neo, Sony und Coeur den Krankenhausalltag zu überleben und die gemeinsame Zeit so gut wie möglich zu nutzen, ohne sich von ihren Krankheiten einschränken zu lassen. Doch als Hikari im Krankenhaus auftaucht weiß Sam sofort, dass es um sie Geschehen ist und ihre Welt gerät ins Wanken….

Ich wollte das Buch lieben. Wirklich. Die Handlung klang so schön und ich habe mich sehr auf eine gefühlvolle und emotionale Story gefreut. Stattdessen war das Buch leider nicht meins: Der Schreibstil war poetisch. Glaube ich zumindest. Denn mir war er einfach zu viel, zu ungelenk und zu gewollt. Ich bin nicht in die Geschichte reingekommen, konnte mit den Charakteren irgendwie nicht mitfühlen und konnte allgemein sehr wenig mit dem Inhalt anfangen. Zwischendurch gab es Textpassagen, die mir sehr gut gefallen haben und auch die Rückblicke zu dem Kennenlernen mit Neo, Sony und Coeur waren schön, aber der Rest war einfach nicht meins.