Profilbild von ejtnaj

ejtnaj ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2020

Eine Buchempfehlung für alle Young Adult Leserinnen

Beat it up

Summer Price ist als Klavier-Wunderkind bekannt auch oder gerade weil sie das absolute Gehör hat.

Obwohl sie kurz vor der Aufnahme ins New York Orchester steht ist ihr größtes Geheimnis, dass sie heimlich Melodien für die Lieder ihres Bruders schreibt der sich als DJ versucht einen Namen zu machen.
Durch einen puren Zufall begleitet sie ihren Bruder Xander auf das Beat it up-Festival, aber für Summer ist der Lärm und der ganze Trubel wirklich gar nichts. Als dann auch noch Gabriel, der größte Konkurrent von Xander, ihr Leben total durcheinander wirbelt ist Summer total überfordert. Auf der anderen Seite fühlt sie sich zu Gabriel hingezogen und Summer entwickelt Gefühle für ihn nur ob sie auch wirklich Gabriel trauen kann darüber ist Summer sich nicht im Klaren.

Dieser Roman hier ist mir bei Instagram schon das eine oder andere Mal aufgefallen und da es genau das Genre ist welches ich am liebsten Lese wollte ich den Roman wirklich gerne Lesen.
Mir ist der Einstieg in den Roman wirklich sehr leicht gefallen und obwohl ich versucht habe einige Lesepausen einzulegen hatte ich mich die Geschichte so in ihren Bann gezogen und so war das Buch viel zu schnell gelesen gewesen.
Summer kann man als Wunderkind bezeichnen und durch ihr absolutes Gehör ist sie mehr oder weniger eine Außenseiterin. Aber Summer wurde auch von ihrer Mutter genauso hingebogen wie sie es haben möchte ich ich würde Summer dadurch auch als etwas Weltfremd nennen. Mit ihrem Bruder begibt sie sich auf eine Reise nicht nur durch die USA sondern auch zu sich Selbst und ich glaube dieser Weg bzw. diese Reise ist für Summer sehr wichtig damit sie weiß was sie will.
Den Erzählstil den die Autorin Stella Tack gewählt hat empfand ich als sehr angenehm und obwohl die gesamte Handlung ausschließlich aus Summers Sicht erzählt wurde war es nicht einseitig erzählt, da auch alle anderen Figuren in Gesprächen zu Wort kamen und dies alles zusammen ein völlig rundes Bild für den Leser ergab.
Für mich persönlich war auch der Handlungsverlauf sehr gut durchstrukturiert und so ist es mir nie schwer gefallen allem gut folgen zu können und auch die getroffenen Entscheidungen waren für mich immer nachvollziehbar.
Allein durch die sehr detaillierten Beschreibungen der Figuren konnte ich mir wirklich alle sehr gut während des Lesens vorstellen.
Summer, Xander aber auch Gabriel hatte ich recht schnell in mein Leserherz geschlossen gehabt, obwohl ich bei Gabriel nicht gleich Sicher war was ich von ihm halten soll.
Obwohl ich noch nie in Amerika war konnte ich mir alle Handlungsorte völlig problemlos vor dem inneren Auge entstehen lassen beim Lesen.
Alles in allem habe ich mit diesem Roman sehr abwechslungsreiche Lesestunden verbracht die Leider viel zu schnell vorbei waren.
Vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag für diese tolle Überraschungspost und danke an Stella Tack für so einen tollen lesenswerten Roman.
Für mich ist dieser Roman eindeutig mein Lesehighlight im August und ein Buchtipp für alle die gerne Young Adult und Liebesromane lesen.
Sehr gerne vergebe ich für das Buch alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Ein toller Sommerroman

Liebe, die nach Kirschen schmeckt

Lotti ist völlig überrascht als sie erfährt, dass sie das kleine Cottage von Gwen geerbt hat.

Als sie aber erfährt, dass das Cottage dringend repariert werden muss hat Lotti keine Ahnung wie sie dies alles bezahlen muss. Doch als sie in der Scheune alte Wohnwägen entdeckt keimt in Lotti eine Idee auf wie sie alles verändern könnte.
Der Handwerker Matt bietet ihr auch gleich seine Hilfe an, doch da hat Lottis Nachbar Will etwas dagegen und Lotti weiß nicht mehr wem sie glauben soll und beginnt auf ihr Herz zu hören.

Nachdem ich im letzten Winter für mich persönlich das erste Buch von Heidi Swain gelesen hatte, musste ich diesen neuen Roman auch unbedingt lesen.
Wie auch die anderen beiden Romane spielt auch dieser hier in dem kleinen englischen Dorf wie die anderen und so gibt es viele alte Bekannte wie z.B. die Damen aus dem Kirschblütencafé und so war es für mich als würde ich nachhause kommen.
Der Roman kann aber völlig ohne Vorkenntnisse der anderen Teile gelesen werden, da der Roman eine eigenständige Geschichte ist.
Mir ist der Einstieg in den Roman sehr leicht gefallen und so hatte ich das Buch leider viel zu schnell gelesen gehabt.
Der gesamte Roman war aus der Sicht von Lotti erzählt, aber es war wirklich nie einseitig erzählt da auch die anderen Figuren in Gesprächen zu Wort kamen und alles zusammen ergab dann ein völlig rundes Bild für mich als Leserin.
Lotti hatte es noch nie so richtig leicht in ihrem Leben und als sie das Cottage erbt hofft sie ihrem Leben einen neuen Sinn und auch Struktur zu geben, doch irgendwie scheint es als ob höhere Mächte da etwas dagegen hätten. Auch Matt und Will machen ihr das Leben nicht gerade leicht.
Da der Handlungsverlauf sehr gut durchstrukturiert war konnte ich allem wirklich sehr gut folgen und auch wenn ich nicht alle Entscheidungen so gefällt hatte wie Lotti so konnte ich ihre Entscheidungen doch nachvollziehen.
Auch der Spannungsbogen war bis zum Schluss gespannt und so konnte man sich während des Lesens so seine Gedanken machen wie wohl alles ausgehen wird für Lotti.
Da man einige der Figuren des Romans schon kannte und sowieso alle sehr anschaulich beschrieben waren hatte ich keinerlei Probleme mir die während des Lesens vorzustellen.
Für mich persönlich waren auch die Handlungsorte alle so detailliert beschrieben, dass ich mir das Cottage und alle anderen Orte völlig problemlos vor dem inneren Auge entstehen lassen konnte.
Dieser Roman war für mich wirklich ein richtiger Sommerschmöker den ich wirklich geliebt habe zu lesen und ganz ehrlich ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Roman von Heidi Swain.
Sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Ein Sommer voller Ereignisse

Stay sweet

Amelia freut sich auf den Sommer, denn sie wird wie immer in den letzten Jahren in Mollys nostalgischer Eisdiele arbeiten. Es gibt nur vier Sorten Eis, aber es ist das beste Eis das es gibt.
Als Molly ...

Als Molly völlig unerwartet stirbt setzt Amelia wirklich alles daran die Eisdiele zu retten.

Auf diesen Roman wurde ich durch Instagram aufmerksam und da mich das Cover angesprochen hat war ich ich wirklich sehr neugierig wie wohl der Klappentext klingt und ja als ich diesen gelesen hatte war mir klar, dass ich das Buch unbedingt lesen möchte.
Ich muss gestehen, von der Autorin Siobhan Vivian habe ich noch kein Buch gelesen gehabt und so war ich gespannt was auf mich zukommen wird.
Mir ist der Einstieg ins Buch recht leicht gefallen und je weiter ich vorankam umso besser konnte ich mich in die Geschichte einfühlen und eindenken.
Amelia hat gerade ihren Highschoolabschluss in der Tasche und freut sich auf ihren letzten Sommer in der Eisdiele bevor es dann im Herbst mit dem College losgeht. Es klappt nicht wie gedacht, erst stirbt Molly dann taucht ihr Großneffe auf mit dem Amelia versucht die Eisdiele zu retten und ja dann gibt es auch noch Cate ihre beste Freundin die sich irgendwie immer komischer verhält.
Gut gefallen hat mir der Schreibstil den die Autorin gewählt hat und auch wie alles völlig aus der Sicht von Amelia erzählt wird, dabei ist die Geschichte aber nie einseitig da auch die anderen Figuren in Gesprächen miteinbezogen werden und alles zusammen dann ein völlig rundes Bild für mich als Leserin ergab.
Der Handlungsverlauf war sehr klar durchstrukturiert, so dass man auch nach einer Pause völlig problemlos wieder einsteigen und allem folgen konnte. Auch konnte man die Entscheidungen die Amelia im Verlaufe des Romans getroffen aht immer nachvollziehen und verstehen.
Da auch der Spannungsbogen bis zum Schluss gespannt war wurde es nie langatmig oder gar langweilig der Geschichte zu folgen und ja mit der einen oder anderen Entscheidung hätte ich so auch nicht unbedingt gerechnet.
Für mich persönlich waren alle Figuren des Romans mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben und so hatte ich keinerlei Probleme mir diese während des Lesens vorzustellen.
Amelia hatte ich sofort in mein Leserherz geschlossen, Cate dagegen war mir sehr unsympathisch und so richtig warm wurde ich bis zum Schluss nicht mit ihr.
Die Handlungsorte waren auch sehr detailreich und anschaulich dargestellt und so konnte ich mir diese beim Lesen problemlos vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Alles in allem ein toller Roman von Freundschaft, Treue und erster Liebe mit dem ich sehr unterhaltsame Lesestunden verbracht habe.
Für diesen wirklich sehr lesenswerten Roman vergebe ich sehr gerne alle fünf Sterne und spreche eine Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Eine Bewährungsprobe für Sasha und Ben

Always in Love (Weston-High-Reihe 3)

Sasha und Ben haben keine leichte Zeit hinter sich und gerade als es scheint als würde nun alles gut werden schafft es eine schlimme Lüge Sasha durcheinander zu bringen. Aus einer Emotion heraus begeht sie einen Fehler und danach ist nichts mehr wie es war. Sehr schnell ist für Sasha klar, sie liebt Ben noch immer und sie möchte ihn so schnell wie möglich zurück haben.
Ben dagegen ist sich nicht mehr Sicher ob er dies noch möchte da er sehr verletzt ist.
Als sich dann noch Bens Familie einmischt ist das Chaos perfekt und Beide müssen sich die Frage stellen was sie wollen und ob sie bereit sind dafür alles zu geben.

Endlich ist der dritte Teil der Reihe da und ich konnte es nicht erwarten endlich den Abschluss der Geschichte von Sasha und Ben zu lesen.
Da auch der zweite Teil mit einem Cliffhanger geendet hat, war ich nun mehr als neugierig wie es Sasha in Yale noch ergehen wird und ja ich war doch sehr froh das Buch kurze Zeit nach Teil 2 lesen zu können.
Mir ist der Einstieg ins Buch wirklich sehr leicht gefallen und als ich mich richtig in die Geschichte eingefunden hatte kam ich auch sehr gut voran und hatte das Buch so in zwei tagen gelesen gehabt.
Wie man es schon von den vorherigen Teilen kennt wird auch hier abwechselnd die Geschichte aus den Sichtweisen von Sasha und Ben erzählt, ebenso kommt auch hier wieder June zu Wort und alles zusammen ergibt dann ein völlig rundes Bild für den Leser.
Die Welten von Sasha und Ben sowie ihre Ansichten prallen mal wieder aufeinander und es fällt ihnen schwer sich auf den anderen einzulassen und dessen Ansichten zu verstehen.
Man konnte dem Handlungsverlauf während des ganzen Romans immer sehr gut folgen und auch wenn ich die eine oder andere Entscheidung als zu überzogen oder auch Naiv fand so konnte ich sie doch auch nachvollziehen und verstehen.
Obwohl der Spannungsbogen immer recht straff gespannt war, gab es doch gegen Ende hin ein paar Längen wo die Handlung sich etwas gezogen hat.
Die Figuren des Romans waren für mich alle sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir diese während des Lesens sehr gut vorstellen konnte.
Mit Sasha hatte ich ja schon länger meine Problemchen gehabt so auch hier wieder, was aber nicht heißt sie nicht in mein Leserherz geschlossen zu haben.
Auch die Handlungsorte waren alle so anschaulich beschrieben, ich konnte mich alle völlig problemlos vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Alles in allem habe ich mit diesem Roman und auch mit der gesamten Reihe schöne Lesestunden verbracht und da mich dieser letzte Teil auch mit dem zweiten Band vollständig versöhnt hat vergebe ich sehr gerne alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Gib dem Glück eine 2. Chance

Die Mühlenschwestern - Die Hoffnung wird dich finden

Rosa liebt es Zeit mit ihren Schwestern zu verbringen, am liebsten in der alten Mühle am Sternsee ihrer Heimat.

Schon seit einiger Zeit betreibt sie die Mühle zusammen mit ihrer Tante Lou und geht in ihrer Arbeit richtig auf.
Als Rosa dann aber erfährt, dass der Bruder von ihrem Ex Julian ein Buch geschrieben hat in dem er ihr Leben aufs Korn nimmt und dies auch noch ein Bestseller geworden ist, ist Rosa am Boden zerstört und möchte dies alles am liebsten sofort wieder vergessen.
Doch David taucht bei Rose in der Mühle auf und versucht ihr Vertrauen zu erlangen und Rosa ist völlig überfordert und weiß nicht was sie tun soll.

Ich habe erst im letzten Jahr die Romane von Jana Lukas für mich entdeckt und so habe ich im Frühjahr mit dieser Reihe der Autorin begonnen wo jede der drei Schwestern ihre eigene persönliche Geschichte bekommen hat bzw. bekommen wird.
Dies hier ist der zweite Teil in dem man nun Rosas Geschichte miterlebt und ja ich konnte es nicht mehr erwarten mit dem Lesen loslegen zu können.
Rosa ist das Mittelkind der drei Schwestern und liebt die Harmonie sehr und kann es nicht ertragen wenn man sich streitet. Nun muss Rosa durch einen Roman erfahren wie ihr Ex sie dargestellt hat und dies lässt sie richtig ausrasten und Dinge tun die sie sogar nicht von sich kannte. Als dann auch noch David auftaucht weiß sie gar nicht was sie davon halten soll und doch ist er die einzige Möglichkeit um den Menschen zu Zeigen wie sie wirklich ist.
Mir ist der Einstieg in den Roman nicht ganz leicht gefallen was wohl daran lag, dass ich vor einiger Zeit die Leseprobe gelesen hatte und so schon wusste wie es beginnt und gewartet habe bis für mich etwas neues kommt ab dem Zeitpunkt kam ich dann wirklich sehr zügig voran und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.
Wie schon beim ersten Roman war das Buch auf mehrere Handlungsstränge aufgebaut und auch hier hat es etwas gedauert bis ich alles den richtigen Figuren zugeordnet hatte, wobei so alles ein wirklich rundes Bild für mich als Leserin ergeben hat.
Obwohl es wechselnde Handlungsstränge gab konnte man dem Handlungsverlauf immer sehr gut folgen, vielleicht war man auch nicht immer glücklich mit den getroffenen Entscheidungen aber sie waren immer nachvollziehbar auch wenn man selber unter Umständen anders reagiert hätte.
Der Spannungsbogen war auch bis zum Schluss gespannt, so wurde es nie langatmig oder gar langweilig beim Lesen nur auf das Geheimnis von Louisa bin ich nun doch mehr als nur etwas gespannt und ja hoffentlich wird im dritten Teil alles aufgedeckt werden.
Obwohl ich nur zweimal in meinem Leben am Königssee war konnte ich mir alle Handlungsorte ohne Probleme vor dem inneren Auge entstehen lassen und ja gut den Schnee zu Weihnachten hätte ich wirklich sehr gerne erlebt.
Auch die Figuren des Romans waren alle wirklich sehr anschaulich und detailliert beschrieben, so dass man sie sich während des Lesens sehr gut vorstellen konnte.
Rosa und auch David empfand ich Beide als sehr sympathisch und so hatte ich sie sehr schnell in mein Leserherz geschlossen.
Etwas Schade empfand ich nur, dass ein paarmal die Namen David und Julian verwechselt wurde was mich dann doch etwas im Lesefluss gehindert hat.
Alles in allem hat mir der Roman wieder sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt schon auf den dritten Teil.
Sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne.