Profilbild von saika84

saika84

Lesejury Star
offline

saika84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit saika84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2017

Breathe

Breathe – Jax und Sadie
0

Sadie lebt mit ihrer Mutter in Sea Breeze. Anstatt sich auf ihre Sommerferien zu freuen, muss sie mal wieder für ihre Mutter da sein. Diese ist Hochschwanger und sieht sich nicht mehr in der Lage zur Arbeit ...

Sadie lebt mit ihrer Mutter in Sea Breeze. Anstatt sich auf ihre Sommerferien zu freuen, muss sie mal wieder für ihre Mutter da sein. Diese ist Hochschwanger und sieht sich nicht mehr in der Lage zur Arbeit zu gehen. Also muss Sadie für sie den Job übernehmen, damit die beiden Geld zum Leben haben. Als Mädchen für alles arbeitet sie nun in einer Villa und ist sehr überrascht als sie erfährt, das diese niemand geringeren als Jax Stone gehört. Jax ist ein berühmter Rockstar und der Mädchenschwarm schlechthin. Direkt bei ihrem ersten aufeinander treffen knistert es zwischen den beiden gewaltig. Beiden ist aber direkt klar, das dass zwischen ihnen niemals funktionieren kann. Sadie ist auf den Job angewiesen und Jax hat in seinem Leben keinen Platz für eine Freundin. Werden die beiden die Finger voneinander lassen können?

Dies ist der erste Band der Sea Breeze Reihe von Abbi Glines. Erzählt wird die Geschichte im Wechsel von Sadies und Jax Sicht. Der Schreibstil ist sehr fesselnd. Man kann das Buch nicht eher aus der Hand legen, als das man die rund 300 Seiten verschlungen hat. Ich habe zuvor bereits die Rosemary Beach Reihe von Abbi Glines gelesen und geliebt. Die Charaktere in diesem Buch sind mal wieder sehr gut beschrieben. Sadie hat es nicht leicht im Leben. Wirklich Kind sein konnte sie nie, denn diese Rolle ist irgendwie mit ihrer Mutter vertauscht. Ihre Mutter hat ihren Spass ohne an die Konsequenzen zu denken und scheint nicht allzu viel im Haushalt zu machen. Sadie hingegen hat sobald es ihr möglich war Geld verdient und sich um den Haushalt gekümmert. Auch Jax Leben, das auf den ersten Blick wie ein Traum wirkt, ist nicht so leicht. Seit er berühmt ist hat er keine wirklichen Freunde geschweige denn eine Beziehung. Zum einen fehlt ihm die Zeit und zum anderen meinen es die meisten Menschen nicht ehrlich mit ihm. Mich hat dieses Buch mit sich reißen können. Stellenweise war es ziemlich kitschig, was mich persönlich aber nicht gestört hat. Ich hatte das Gefühl beim lesen mit in der Geschichte drin zu sein. Deshalb bekommt dieser gelungene Reihenauftakt von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.01.2017

Under your Skin 1

Under Your Skin. Halt mich fest
0

Harper hat einen neuen Namen angenommen und ist nach Miami gegangen, um ihre schlimme Vergangenheit hinter sich zu lassen und neu anzufangen. Ihr Exfreund Nathan hat auf ihrem Rücken schlimme Narben hinterlassen ...

Harper hat einen neuen Namen angenommen und ist nach Miami gegangen, um ihre schlimme Vergangenheit hinter sich zu lassen und neu anzufangen. Ihr Exfreund Nathan hat auf ihrem Rücken schlimme Narben hinterlassen und schafft es sogar aus dem Gefängnis heraus, sie weiter zu tyrannisieren. Um nicht ständig an diesen Albtraum erinnert zu werden, geht Harper ins Tatoostudio um sich die Narben übertatowieren zu lassen. Dort trifft sie auf Trent und zwischen den beiden beginnt es zu knistern. Es fällt Harper wahnsinnig schwer sich auf ihn einzulassen, weil die Ängste aus ihrer Vergangenheit einfach zu groß sind. Als Harper gerade denkt das es jetzt bergauf gehen könnte, erreicht sie ein Brief, das Nathan vorzeitig aus der Haft entlassen werden soll. Außerdem erhält sie merkwürdige SMS, die nur von ihrem Ex stammen können. Geht ihr schlimmster Albtraum wieder von vorne los oder wird Harper endlich ihr Glück finden?

Dies ist der erste Band der Under Your Skin Reihe von Scarlett Cole. Die Geschichte wird im Wechsel aus Harpers und Trents Sicht erzählt. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und flüssig. Die Geschichte steckt voller Emotionen und hat mich in ihren Bann gezogen. Es hat mich erschüttert was Harper erleben musste. Dieses Leben in ständiger Angst ist der reinste Albtraum. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Ich fand es sehr schön zu lesen wie ein Typ wie Trent, so einfühlsam mit ihr umgeht. Von seiner ersten Beschreibung her, hält man ihn eher für einen harten Kerl. Aber er hat eine liebe, warme und einfühlsame Seite. Mich hat dieses Buch mitgerissen und in seinen Bann gezogen. Ich freue mich sehr,  das es einen weiteren Band gibt, indem Harper und Trent zwar nicht mehr die Protagonisten sind, aber sicher auch ihren Platz haben werden. 5 Sterne von mir für diesen emotionalen, heißen und gefühlvollen Roman.

Veröffentlicht am 11.01.2017

Taste of Love 1

Taste of Love - Geheimzutat Liebe
0

Andrew Knight hat in Boston ein erfolgreiches Restaurant eröffnet, das "Knights". Er ist gefragt wie nie, sogar eine Kochshow wurde ihm angeboten. Aber Andrew fühlt sich ausgebrannt. Er beschließt einige ...

Andrew Knight hat in Boston ein erfolgreiches Restaurant eröffnet, das "Knights". Er ist gefragt wie nie, sogar eine Kochshow wurde ihm angeboten. Aber Andrew fühlt sich ausgebrannt. Er beschließt einige Tage frei zu machen und wegzufahren, um den Kopf frei zu bekommen. In Maine trifft er bei einem beinahe Unfall auf Brooke Day. Obwohl sie ihn zunächst nicht ausstehen kann, bietet sie ihm eins der leer stehenden Gästezimmer in ihrem Restaurant "Crab Inn" an. Das Restaurant ist trotz des guten Essens in einem Renovierungsbedürftigen Zustand und bringt daher nicht so viel Geld ein, wie es sollte. Andrew möchte helfen und packt mit an. Er verschweigt Brooke das er selbst Koch ist. Wird sie ihm die Lüge verzeihen?

Dies ist der erste Band der Taste of Love Reihe von Poppy J. Anderson. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm. Das Buch ist erfrischend, locker und leicht. Es steckt viel Humor mit drin und hat mir ein Dauergrinsen ins Gesicht gezaubert. Es hat richtig Spaß gemacht das Buch zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Ich hätte es ewig weiterlesen können. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und waren mir alle sehr sympathisch. So unterschiedlich Andrews und Brookes Leben auch ist so viel haben sie doch durch ihre Leidenschaft fürs Kochen gemeinsam. Ihre kleinen Streitereien sind einfach zu gut. Wie sie sich gegenseitig necken, brachte mich immer wieder zum Lachen. Wie heißt es so schön "was sich liebt das neckt sich". Ich kann dieses Buch, welches mich wirklich begeistert hat, jedem ans Herz legen der Humorvolle Liebesromane mag. 5 Sterne von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Handlung
  • Gefühle
  • Stil
Veröffentlicht am 02.01.2017

Das Paket

Das Paket
0

Emma Stein wurde in einem Hotel vergewaltigt, von einem Serientäter der seinen Opfer die Haare vom Kopf rasiert und sie anschließend umbringt. Doch Emma hat überlebt, kann aber seit dem Vorfall weder das ...

Emma Stein wurde in einem Hotel vergewaltigt, von einem Serientäter der seinen Opfer die Haare vom Kopf rasiert und sie anschließend umbringt. Doch Emma hat überlebt, kann aber seit dem Vorfall weder das Haus verlassen, noch ihren Job als Psychiaterin ausüben. Niemand will ihr glauben, da sie auch als Kind an psychischen Problemen litt und es das von ihr genannte Hotelzimmer nicht gibt. Emma fühlt sich nur noch in ihrem Haus sicher, bis sie eines Tages ein Paket für ihren Nachbarn annimmt, von dem sie noch nie gehört hat. Von da an verschlimmern sich ihre Angstzuständen noch mehr. Wird sie wirklich langsam verrückt und redet sich das alles nur ein?

Der Schreibstil ist mal wieder sehr fesselnd. Das Buch ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Viel zu schnell ist man am Ende der Geschichte angelangt. Emma ist sehr gut beschrieben. Man hat das Gefühl die düstere Geschichte mit ihr gemeinsam zu erleben. Ich konnte das Buch nicht eher aus der Hand legen als bis ich es durch hatte. Es hat mich gefesselt. Bis zum Schluss war es undurchsichtig. Ich war über den Schluss wirklich sehr erstaunt. Darauf wäre ich nicht gekommen. Ein Psychothriller der Extraklasse, ein "muss" für jeden Fitzek Fan. Ich bin bereistert. 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 13.12.2016

The Club love

The Club – Love
0

Nachdem Sarah vom Club angegriffen und schlimm verletzt wurde, sind Jonas und sie entschlossener als je zuvor, dem Club das Handwerk zu legen. Die Spuren die Joshs Hackerkumpel Henn zurückverfolgen konnte, ...

Nachdem Sarah vom Club angegriffen und schlimm verletzt wurde, sind Jonas und sie entschlossener als je zuvor, dem Club das Handwerk zu legen. Die Spuren die Joshs Hackerkumpel Henn zurückverfolgen konnte, führen die Gruppe nach Las Vegas. Doch dieses große Netzwerk zu zerschlagen, erweist sich als schwieriger als angenommen. Für Sarah und Jonas heißt es nun mehr denn je einander zu vertrauen und für das zu kämpfen was sie haben.

Dies ist der dritte Band der The Club Reihe von Lauren Rowe. Erzählt wird die Geschichte wechselnd aus Jonas und Sarahs Sicht. Der Schreibstil liest sich locker leicht. Natürlich gibt es auch in diesem Band einige heiße Szenen. Die Seiten fliegen nur so dahin und es ist schwer das Buch aus der Hand zu legen. In diesem Band erfahren wir einiges aus Jonas Vergangenheit. Sowohl Jonas als auch Sarah entwickeln sich im Laufe der Bände weiter, vorallem ihre Beziehung. Sie öffnen sich einander mehr. Mir sind die Charaktere sehr ans Herz gewachsen. Auch Kat und Josh sind einfach super. Sie sind immer für Jonas und Sarah da und unterstützen diese auch im Kampf gegen den Club. Mich konnte dieser Band wieder mal fesseln und ich gebe daher die vollen 5 Sterne. Bin schon sehr gespannt aufs Finale.