Profilbild von saika84

saika84

Lesejury Star
offline

saika84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit saika84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2017

Götterfunke 1

GötterFunke 1. Liebe mich nicht
0

Jess hatte sich eigentlich auf entspannte Ferien im Sommercamp gemeinsam mit ihrem besten Freund Josh, ihrer besten Freundin Robyn und deren Freund Cameron gefreut. Endlich mal ihrem schwierigen Alltag ...

Jess hatte sich eigentlich auf entspannte Ferien im Sommercamp gemeinsam mit ihrem besten Freund Josh, ihrer besten Freundin Robyn und deren Freund Cameron gefreut. Endlich mal ihrem schwierigen Alltag entkommen. Doch im Camp angekommen hat sie direkt eine unangenehme Begegnung mit Cayden, der sie durch eine Pfütze fahrend klitschnass spritzt. Cayden sieht wahnsinnig gut aus, viel besser als alle Jungs die Jess je zuvor gesehen hat. Doch irgendwie kommt er Jess bekannt vor. Cayden benimmt sich merkwürdig.  Im einen Moment ist er so freundlich zu ihr und im nächsten Moment stößt er sie von sich. Merkwürdige Dinge gehen vor sich. Und dann droht auch noch ihre Freundschaft zu Robyn zu zerbrechen. So hat sich Jess den Sommer nicht vorgestellt.

Dies ist der erste Band der Götterfunken Reihe von Marah Woolf. Der Schreibstil liest sich sehr locker und leicht. Die Charaktere sind gut beschrieben. Die Geschichte wird aus Jess Sicht erzählt und ich konnte mit ihr mitfühlen. Es war als ob man mit in der Geschichte wäre und sie gemeinsam mit ihr erlebt. Es handelt sich meiner Meinung nach um einen Fantasy Jungendroman. Wer die Göttlich Reihe mochte wird sicher auch diese Reihe lieben. Es wird in diesem Buch die griechische Mythologie thematisiert, weshalb ich finde das es kein Buch ist, welches man einfach so nebenher liest und sich berieseln lässt. Einige Seiten musste ich schon noch ein zweites mal lesen um die Zusammenhänge der Götter zu begreifen. Es gibt aber am Ende des Buches auch noch mal eine tolle Zusammenfassung. Mich konnte dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite fesseln. Es war von Liebe, Eifersucht, Freundschaft, Streit alles vorhanden, was einen das Buch nicht eher aus der Hand legen lässt, als das man es durch hat. Ich kann es garnicht erwarten das endlich der zweite Band erscheint und ich erfahre wie es weiter geht. Diese Reihe hat Suchtpotenzial und bekommt von mir dafür die vollen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.02.2017

Dornenkleid

Dornenkleid
0

Marcus O'Bannion ist Verleger des "Ledger". Auf seinen nächtlichen Spaziergängen mit seinem Hund im nah gelegenen Park, trifft er regelmäßig auf ein weinendes Philippinisches Mädchen das einen Pudel ausführt. ...

Marcus O'Bannion ist Verleger des "Ledger". Auf seinen nächtlichen Spaziergängen mit seinem Hund im nah gelegenen Park, trifft er regelmäßig auf ein weinendes Philippinisches Mädchen das einen Pudel ausführt. Immer wenn er sie anzusprechen versucht, ergreift das Mädchen die Flucht. Er hinterlässt ihr seine Visitenkarte und tatsächlich vereinbart sie per SMS einen Treffpunkt. Noch bevor Tala, wie das Mädchen heißt, ihm sagen kann was passiert ist, wird sie erschossen. Detective Scarlett Bishop, die Marcus zuvor zum Treffpunkt gebeten hat, kann nur noch Talas Tod feststellen. Marcus und Scarlett haben sich bei Scarletts letztem Fall vor 9 Monaten kennengelernt, bei dem Marcus schwer verwundet wurde. Seitdem fühlen sich beide voneinander angezogen. Gemeinsam machen sie sich auf die suche nach Talas Mörder und begeben sich selbst in Lebensgefahr. Dieses Fall lässt sie in menschliche Abgründe blicken, mit denen sie niemals gerechnet hätten.

Dornenkleid ist das 17. Buch von Karen Rose. Die Bände haben schon eine Zeitliche Abfolge, sind aber jeweils für sich abgeschlossen. Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen, trifft allerdings immer wieder auf Charaktere aus den vorigen Bänden. Ich habe jedes Buch von ihr gelesen und liebe ihre Bücher. Sie schafft es immer wieder Nervenkitzel und Lovestory zu vereinen. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und ist fesselnd. Die Spannung wird gut aufgebaut und über das gesamte Buch aufrecht erhalten. Dieser Band umfasst rund 900 Seiten, was erst mal ziemlich viel klingt. Die Seiten fliegen jedoch nur so dahin. Die Charaktere sind gut beschrieben und sehr sympathisch. Jeder hat seine eigene Persönlichkeit und wirkt so real. Karen Rose schafft es in jedem Band aufs neue, den männlichen Hauptcharakter wie den Traummann schlechthin aussehen zu lassen. Mich konnte dieser Band mal wieder in seinen Bann ziehen und mich sehnsuchtsvoll auf ein weiteres Buch von Karen Rose warten lassen. 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 06.02.2017

Trust Again

Trust Again
0

Dawn wurde von ihrem langjährigen Freund betrogen. Aus Angst wieder verletzt zu werden, hat sie deshalb den Männern abgeschworen. Durch ihre beste Freundin Allie und deren Freund Kaden hat sich ein neuer ...

Dawn wurde von ihrem langjährigen Freund betrogen. Aus Angst wieder verletzt zu werden, hat sie deshalb den Männern abgeschworen. Durch ihre beste Freundin Allie und deren Freund Kaden hat sich ein neuer Freundeskreis gebildet. Spencer der Kadens bester Freund ist, flirtet permanent mit ihr und versucht sie zu einem Date zu überreden. Bislang hat Dawn in Spencer nichts weiter als einen guten Freund gesehen, doch je mehr er sich um sie bemüht, desto mehr beginnt Dawns Schutzwall zu bröckeln. Spencer ist charmant, sexy und humorvoll und ihm scheint viel an Dawn zu liegen. Wird sie ihre Ängste überwinden und sich auf die Sache mit Spencer einlassen?

Dies ist der zweite Band der Again Reihe von Mona Kasten. Erzählt wird die Geschichte aus Dawns Sicht. Der Schreibstil ist erfrischend, locker und leicht. Man hat das Gefühl in der Geschichte dabei zu sein und mitgerissen zu werden. Ich habe vorher bereits den ersten Band gelesen bzw. verschlungen. Bereits dort waren Dawn und Spencer mir sehr sympathisch, weil sie einfach super beste Freunde für Allie und Kaden sind. Die Chemie zwischen den beiden passt einfach. Das sie ihren eigenen Band bekommen haben, hat mich deshalb sehr gefreut. Ich finde es toll nun auch die beiden besser kennen gelernt zu haben aber auch die anderen Charaktere wieder zu treffen. Mir sind alle sehr ans Herz gewachsen. Man fiebert mit ihnen mit, freut sich mit ihnen und leidet genauso wie sie leiden. Obwohl das Buch überhaupt nicht mal so kurz ist, hat man es viel zu schnell beendet. Das ist eines dieser Bücher wo man ewig weiter lesen und träumen könnte. Dieses Buch zu beenden fühlte sich an, wie gute Freunde für eine lange Zeit zu verlassen. Ich bin froh das es noch einen dritten Band geben wird und damit ein wiedersehen. Ich bin begeistert von diesem Buch und kann nur sagen ein absolutes "Muss". 5 Sterne von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Gefühle
  • Handlung
  • Schreibstil
Veröffentlicht am 04.02.2017

Because of Low

Because of Low – Marcus und Willow
0

Um näher bei seiner Mutter und seiner Schwester zu sein, hat Marcus sich ein Zimmer in Sea Breeze gemietet. Sein Mitbewohner Cage ist ein wahrer Frauenheld und lässt nichts anbrennen. Eines Tages klingelt ...

Um näher bei seiner Mutter und seiner Schwester zu sein, hat Marcus sich ein Zimmer in Sea Breeze gemietet. Sein Mitbewohner Cage ist ein wahrer Frauenheld und lässt nichts anbrennen. Eines Tages klingelt eine verweinte rothaarige Frau an der Tür und will zu Cage. Dieser ist jedoch mal wieder auf einem Date. Es stellt sich heraus, das Willow die beste Freundin von Cage ist und Cage sie nach eigener Aussage später heiraten will. Davon will Willow jedoch nichts wissen. Irgendwas löst dieses unschuldige Mädchen in Marcus aus und stellt seine Gefühlswelt völlig auf den Kopf. Und das ausgerechnet zu der Zeit, wo in seiner Familie alles drunter und drüber geht.

Dies ist der zweite Band der Sea Breeze Reihe von Abbi Glines. Da dieser Band in sich abgeschlossen ist, ist es nicht zwingend erforderlich den ersten Band vorher zu lesen. Empfehlen würde ich es dennoch, da man die Charaktere aus dem ersten Band auch in diesem am Rande wieder trifft. Der Schreibstil liest sich wie bei allen Büchern von Abbi Glines locker und leicht. Die Seiten fliegen nur so dahin. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Marcus kennt man ja schon aus dem ersten Band und weiß daher, das er ein lieber und gutherziger Typ ist. Willow hatte es im Leben nicht leicht. Sie ist ohne Vater aufgewachsen und ihre Mutter ist gestorben als sie noch ein Kind war. Mit ihrer Schwester kommt sie nicht klar, was ich aber vollkommen verstehen kann, so wie die Schwester sich aufführt. Man kann sich gut in die Charaktere hinein versetzen und mit ihnen fühlen. Mich konnte auch dieser Band vollkommen in seinen Bann ziehen. 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 02.02.2017

Perfect Girl

Perfect Girl - Nur du kennst die Wahrheit
0

Drei Jahre ist es mittlerweile her, das Zoe den folgenschwersten Fehler ihres Lebens begangen hat. Sie hat ihre Strafe abgesessen und beginnt mir ihrer Mutter in einer neuen Stadt nochmal ganz von vorne. ...

Drei Jahre ist es mittlerweile her, das Zoe den folgenschwersten Fehler ihres Lebens begangen hat. Sie hat ihre Strafe abgesessen und beginnt mir ihrer Mutter in einer neuen Stadt nochmal ganz von vorne. Ihre Mutter Maria lernt einen neuen Mann kennen, den sie heiratet. Unter keinen Umständen darf ihr neuer Mann Chris erfahren, was damals geschehen ist. Zoes Stiefbruder Lucas ist am Klavier genauso begabt wie sie. Als sie eines Abends in einer Kirche ein Konzert geben, platzt ein Mann in die Kirche, den Zoe nur zu gut kennt. Die Vergangenheit hat Zoe erneut eingeholt und nur Stunden später ist ihre Mutter Tod.

Die Geschichte wird aus der Sicht verschiedener Charaktere erzählt. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm. Anfangs ist es mir etwas schwer gefallen weil die Geschichte in der Zeit vor und zurück gesprungen ist, aber ich habe mich schnell dran gewöhnt. Außerdem hörten die Zeitsprünge nach den ersten Kapiteln auf. Diese Geschichte steckt voller menschlicher Tragödien. Die Chataktere sind sehr gut beschrieben und jeder hat sein Päckchen mit sich rum zu tragen. Es kamen immer neue erschreckende Dinge ans Licht. Das Buch hat es geschafft mich zu fesseln. Die Spannung wurde gut aufgebaut. Nie konnte man sich sicher sein was als nächstes passiert. Ein sehr gelungener Thriller. 5 Sterne von mir.