Profilbild von time_to_read

Veröffentlicht am 17.08.2020

Ziemlich komplex

Das sternenlose Meer

Das Cover
Von dem Cover bin ich nicht so begeistert, da ich denke man hätte es magischer gestalten können. Es wirkt auf mich nicht sehr stimmig und eher langweilig, womit es dem Inhalt des Buches nicht gerecht wird.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen sehr lebhaften und fantastischen Schreibstil. Mit jeder weiteren Seite entwickeln sich mehr und detailreichere Bilder des Geschehens bzw des Beschriebenen vor den Augen der Leser. Sie hat es mühelos geschafft mich zu fesseln, obwohl es nicht einfach ist zu lesen. Es ist nicht aus der ich-Perspektive geschrieben, wodurch der Leser eine Beobachter-Rolle einnimmt.

Die Handlung
Die Geschichte verbirgt weitere Geschichten in sich und ist ziemlich verschachtelt, wodurch das Lesen sehr komplex ist. Man muss sich auf das Buch einlassen und kann es nicht "einfach so" lesen, sondern muss sich wirklich darauf konzentrieren. Insgesamt ist es eine sehr fantastische und beeindruckende Handlung, die jedoch schwer zu verstehen ist. Ich konnte dem Geschehen oft nicht folgen und am Ende sind viele Fragen offen geblieben. Meiner Meinung nach wurde das Ende viel zu schnell abgehandelt (wobei doch so lange darauf hingearbeitet wurde), weswegen es für mich zu abrupt endet und zu offen ist.

Die Charaktere
Genau wie die Handlung sind auch die Charaktere sehr einzigartig und beeindruckend. Auch wenn ich zu keinem von ihnen eine Verbindung aufbauen konnte, mag ich sie sehr. Bei einigen hätte ich mir mehr Beschreibungen gewünscht, um eine ausgeprägtere Vorstellung von ihnen haben zu können.

Fazit
Das Buch ist nicht einfach zu lesen und die Handlung ist nicht leicht zu verstehen, aber es lohnt sich definitiv. Die Autorin hat eine grandiose Welt geschaffen, die einfach nur beeindruckend ist. Ihr Schreibstil ist bildgewaltig und mitreißend, weswegen das Buch schwer aus der Hand zu legen ist. Allerdings ist die Handlung sehr komplex, da es in mehreren Geschichten verschachtelt ist, was sich erst nach und nach zusammenfügt. Dennoch hat es mir Spaß gemacht das Buch zu lesen, weil ich klare Bilder vor Augen hatte und vollkommen in der Welt verschwinden konnte.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Guter Auftakt

Lessons from a One-Night-Stand

Das Cover
Das Cover gefällt mir ziemlich gut, aber es ist recht typisch. Dennoch hat es meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und es passt perfekt zu der Geschichte.

Wie immer ist der ...

Der Schreibstil
Wie immer ist der Schreibstil der Autorin sehr einfach zu lesen und man kommt sehr schnell voran. Es fesselt schnell und hält einen am Lesen, sodass man gar nicht merkt wie schnell man das Buch Beendet hat. Die Autorin hat einen tollen Humor, der einen während dem Lesen oft begleitet.

Die Handlung
Von der Handlung bin ich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht. Ich hätte mir mehr Handlung gewünscht, es war einfach so schnell vorbei. Im Gegensatz zu den anderen Bücher des Autorenduos finde ich, dass sich die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten zu schnell entwickelt hat und einen typischen Verlauf genommen hat. Dennoch hat mir das Buch insgesamt gut gefallen und ich freue mich auf die weiteren Bände mit dieser Familie.

Die Charaktere
Sowie immer sind auch die Charaktere wieder liebenswerte Menschen, die man schnell ins Herz geschlossen hat. Es war lustig und emotional mit ihnen und einfach schön ihre Geschichte zu lesen.

Fazit
Wieder einmal ein toller Reihenauftakt des Autorenduos, welches schnell begeistert. Es lässt sich einfach und sehr schnell lesen ohne zu langweilen oder zu merken wie die Zeit vergeht. Die Handlung hat mir nicht so gut gefallen, wie bei den anderen Büchern der Autorin, aber es lohnt sich dennoch und macht Lust auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Sehr lustig

Thirty

Das Cover
Sehr süße Cover, das sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat! Mir gefällt es sehr gut und es passt perfekt zu der Geschichte.

Der Schreibstil
Von dem Schreibstil der Autorin bin ich ...

Der Schreibstil
Von dem Schreibstil der Autorin bin ich ebenfalls begeistert. Sie hat einen einfach Stil, der sofort in die Geschichte zieht und fesselt. Ich bin schnell vorangekommen und hatte viel Spaß das Buch zu lesen.

Die Handlung
Auch von der Handlung war anfangs mehr als begeistert! Es ist witzig und einzigartig. Die Handlung hält mehrere Wendungen bereit, die mehr oder weniger vorhersehbar waren.
Die Idee der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, aber irgendwann wurde es mir zu viel und ich habe mich nach einem Ende des Datewahnsinns gesehnt. Deswegen war es ab der Hälfte etwas langatmig für mich und nicht mehr so begeisternd wie davor.
Das Ende jedoch war wieder lustig und fesselnd. Nur der Schluss des Buches war für mich etwas weit hergeholt.

Die Charaktere
Das Buch beinhaltet einige komische aber auch lustige Charaktere, die man gerne kennenlernt und begleitet.
Die Protagonisten war mir von Anfang an sympathisch und ist es bis zum Schluss geblieben. Ich hab es sehr genossen sie durch die 30 Dates zu begleiten.

Fazit
Sehr lustige Geschichte, die viel Spaß mit sich bringt! Die Geschichte ist einzigartig und für lustige Leseabende nur zu empfehlen.
Auch wenn ich den Mittelteil ein bisschen langatmig fand, kann ich das Buch gerne empfehlen.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Packendes Ende

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin

Das Cover
Als ich das Cover online gesehen habe, war ich nicht so sehr angetan davon, aber in echt spricht es mich total an. Es passt perfekt zu der Geschichte! Und es fühlt sich sehr schön in der Hand ...

Das Cover
Als ich das Cover online gesehen habe, war ich nicht so sehr angetan davon, aber in echt spricht es mich total an. Es passt perfekt zu der Geschichte! Und es fühlt sich sehr schön in der Hand an.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen einfach und flüssigen Schreibstil, den man einfach lesen kann. Man kommt sehr schnell voran und merkt nicht wie die Zeit verfliegt. Insgesamt hat mich der Schreibstil der Autorin gefesselt und es war sehr bildgewaltig.

Die Handlung
Von der Handlung kann ich nicht sagen, dass sie mich durchgängig gefesselt hat. Es gab Stellen, die mir nicht so spannend erschienen und es gab Stellen, bei denen ich gar nicht genug bekommen konnte und nicht aufhören konnte zu lesen. Besonders das Ende hat mich in seinen Bann gezogen, weil es so eine unglaubliche Wendung gab, die mich total begeistert! Ich habe es nicht erwartet, war total überrascht und richtig gefesselt. Das Ende ist grandios!
Insgesamt ist die Geschichte einfach magisch und umwerfend. Ich liebe die Welt der Autorin und hätte mir gerne mehr gewünscht.

Die Charaktere
Die Charaktere waren mir persönlich etwas zu flach und ich finde, dass sie mehr preisgeben könnten. Ich habe mich ihnen nicht besonders nahe gefühlt. Bis zur Hälfte waren sie für mich Fremde, aber dann habe ich mit ihnen mitgefiebert, an ihrer Seite gekämpft und mein Herz hat für sie höher geschlagen. Sie würden immer mehr zu Freunden, die ich nicht gehen lassen will.

Fazit
Wow, was für ein Buch! Ich bin total geflasht davon und liebe es! Es hat mich zwar nicht durchgängig von sich überzeugt, aber insgesamt ist es ein Buch, das ich sehr gerne weiterempfehlen kann. Charaktere, die zu Freunden geworden sind, eine Welt, die mich in ihren Bann gezogen hat und ein Schreibstil, der mir Magie vor Augen geführt hat.

4,5/5

Veröffentlicht am 17.02.2020

Überwältigende Gefühle

Unsere Liebe für immer

Das Cover
Wow! Das Cover ist soo wunderschön und es gefällt mir so sehr! Es ist definitiv eins der schönsten Cover in meinem Regal. Ich liebe es ♡

Der Schreibstil
Der Autor hat einen einfach und flüssigen ...

Der Schreibstil
Der Autor hat einen einfach und flüssigen Schreibstil, der mich durch die Geschichte getrieben hat. Ich wollte nicht mehr aufhören zu lesen und habe jede einzelne Seite geliebt. Besonders im letzten Drittel hat der Autor bewiesen, dass er weiß wie man mit Worten umgehen muss und wie man die Gefühle an den Leser trägt.

Die Handlung
Von der Handlung hatte ich etwas mehr erwartet als tatsächlich geboten wurde. Meiner Meinung nach verrät der Klappentext einfach schön viel zu viel, weswegen die meiste Zeit im Buch nichts überraschendes passiert ist. Es war zwar nicht langweilig, aber irgendwie konnte es mich auch nicht so richtig packen. Bis zum letzten Drittel des Buches! Endlich ist etwas passiert, die Geschichte hat Fahrt angenommen und die Gefühle sind nur so übergesprudelt. Der letzte Teil des Buches konnte mich total überzeugen und bewegen, weswegen es mir doch sehr gut gefallen hat.

Die Charaktere
Auch die Charaktere konnten mich voll und ganz überzeugen! Ich hätte sehr gerne noch weitere Stunden mit ihnen verbracht und sie noch besser kennengelernt. Ich finde die Charaktere sehr authentisch, nicht klischeehaft und sehr liebenswert.
Ich mag sie sehr und kann sagen das Geschichte durch sie einfach unglaublich bereichert und überhaupt erst so toll geworden ist.

Fazit
Das Buch ist wunderschön und ich habe jede einzelne Seite davon genossen!
Der Klappentext verrät zwar viel zu viel, aber ich habe es trotzdem gerne gelesen. Besonders das letzte Drittel des Buches konnte mich überzeugen und berühren, weswegen es mir sehr positiv in Erinnerung bleibt.
Der Schreibstil des Autors hat natürlich seinen Teil dazu beigetragen, dass das buch mir so gut gefallen hat.
Werft gerne einen Blick auf dieses wunderschöne Cover und lasst euch nach Irland entführen!