Profilbild von moontales

moontales

moontales ist Mitglied der Lesejury

Emotionaler zweiter Teil!

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Wie auch schon beim ersten Teil, ist das Cover auch hier wieder super schön. Vor allem die Farbkombination hat es mir richtig angetan!

Nun zur Geschichte ... in diesem Teil geht es um Molly und Troy, ...

Nun zur Geschichte ... in diesem Teil geht es um Molly und Troy, die wir schon im ersten Teil ein bisschen kennen lernen durften. Es ist generell eine sehr emotionale Geschichte, welche bestimmt einigen Leser*innen ein Tränchen abverlangt. Molly ist ein sehr sympathischer und lieber Charakter. Für ihre kranke Mutter würde sie alles tun und ihre eigenen Träume aufgeben, was sehr rührend ist. Aber auch Troy ist ein liebenswerter Mensch, wenn man ihn ein bisschen besser kennengelernt hat.

Einen Stern Abzug gibt es, weil ich die Regeln am Anfang ein bisschen störend fand. Ansonsten ist ein guter Lesefluss aber gewährleistet.

Ich empfehle das Buch allen, die einen guten Liebesroman zu schätzen wissen! :)

Veröffentlicht am 21.08.2020

Strapaziert die Lachmuskeln ;-)

Kann Gelato Sünde sein?

Im Roman "Kann Gelato Sünde sein?" begleiten wir die 60 Jährige Emilia, die ihre Tochter Julia sehr vermisst und deshalb spontan (und trotz schlimmer Flugangst) zu ihr nach Kalabrien fliegt. Julia ist dort aufgrund ihres Auslandssemesters! Was Emilia allerdings nicht weiß, Julia hat sich dort verliebt und ein neues Leben mit Francesco und weitreichenden Entscheidungen begonnen.

Emilia, welcher das kleine beschauliche Dorf sehr gefällt, entdeckt eine leerstehende Bäckerei und beschließt kurzerhand diese in ein Café nach ihren Vorstellungen umzuwandeln. Allerdings stößt sie dabei auf einige Komplikationen z. B. den Bürgermeister, der Angst hat dass das Dorf ausstirbt und den Bewohnern eine strikte Ernährung vorschreiben will. Schwarzwälder Kirschtorte passt da so gar nicht in sein Programm ... und Emilia deshalb auch nicht.

Das Buch ist wie eine kleine Reise nach Italien. Der Leser bekommt alles: italienisches Flair, Urlaubsstimmung und viel zum Schmunzeln! Ich wurde definitiv sehr gut unterhalten.

An ein paar Stellen war es mir ein kleines Bisschen zu klischeelastig, deshalb vergebe ich 4/5 Sternen.

Ungeschönte Rockstar Atmosphäre

Flash Fame

Schnell ist man mitten in der Geschichte und lernt Sara kennen, die durch ihre Freundin Brooke einen vielversprechenden Job bekommt. Doch dieser Job beginnt für Sara schon sehr steinig und strapaziert ihre Nerven, denn eigentlich ist der Job als Tourfotograf noch gar nicht richtig frei.

Sara ist eine sehr sympathische junge Frau, die wenig Erfahrungen mit dem wilden Leben der Rockstars hat und ziemlich unvorbereitet hinein geschmissen wird. Das ist für den Leser natürlich super, weil man so ungeschönte Einblicke bekommt. Und dabei konnte ich Sophie jede Zeile glauben, als wäre sie wirklich so passiert. Vielleicht war sie ja heimlich auch mal mit einer erfolgreichen Band auf Tour, wer weiß ;)

Besonders schön fand ich, dass es keine klassische Lovestory ist, sondern eine Geschichte mit Wendungen und vielen Ecken und Kanten. Das und die Charaktere haben mir wirklich sehr gut gefallen. Die vier Jungs aus der Band Cursed Instant lernt man über die Story sehr gut kennen und erlebt all ihre Eskapaden, Erfolgsmomente und Abstürze mit.

Bleibt die Frage, ob das wirklich ein Leben für die junge Frau ist, die vor allem anfangs doch recht unsicher und schüchtern ist. Ihr Leben durchläuft jedenfalls starke Veränderungen, mit denen sie erst einmal klar kommen muss und ihr Herz ist dabei auch nicht sicher.

Ich kann euch das Buch wirklich ans Herz legen, wenn ihr mal einen Blick hinter die Kulissen möchtet und auf außergewöhnliche Lovestorys steht. Wobei Lovestory sich so kitschig anhört und das ist es absolut nicht.

Einen Stern Abzug gibt es, weil das Buch ein paar Längen hat und man die Story etwas hätte kürzen können um sie noch spannender zu machen.

Aber ich freue mich auf Teil 2 und empfehle das Buch definitiv weiter!

Man spürt die Liebe zu Pflanzen, die die Autorin selbst hat

Plant Love

Das Buch ist ein wunderbarer Ratgeber für Zimmerpflanzen jeder Art in einem übersichtlichen und sehr modernen Design, welches mich sofort angesprochen hat. Es beginnt mit einem Pflanzenfinder, in dem sich die natürlichen Lebensräume der Zimmerpflanzen einsehen lassen. Es folgen einige Seiten zu der allgemeinen Pflege, dem Reproduzieren der Pflanzen, Umtopfen von Kakteen und vielen anderen hilfreichen Tipps und Erklärungen.

Danach gibt es zwei Kapitel über die richtigen Standorte, sowie Küchenpflanzen, welche sich ebenfalls vermehren lassen.

Das Herzstück des Buches sind die Zimmerpflanzen-Portraits, in welcher die Pflanzen beschrieben und erklärt werden. Natürlich enthält das auch, wie oft sie gegossen werden müssen und was für die jeweilige Pflanze wichtig ist.

Begleitet wird das Buch mit schönen, großflächigen Fotografien und der moderne Stil gefällt mir sehr.

Einen Stern habe ich abgezogen, weil leider gar nicht auf Orchideen im Buch eingegangen wird, obwohl diese eine der beliebtesten Zimmerpflanzen ist. Die Schrift könnte ein bisschen größer sein, für mich war das kein Problem, aber ältere Leser könnte es sehr stören. Der Umschlag könnte ein bisschen dicker sein, das Buch bleibt dadurch und durch die Klebebindung nicht offen liegen, außer man reißt es richtig auf (was ich nicht wollte).

Insgesamt kann ich dieses Buch aber wirklich weiterempfehlen, da die Kritikpunkte (in meinen Augen) nicht hochgradig störend sind. Mir konnte das Buch viele Tipps vermitteln und das Lesen hat Spaß gemacht!

Veröffentlicht am 15.08.2020

Der finale Band

Zeiten des Sturms (Sheridan-Grant-Serie 3)

Im finalen Band rund um das Leben der jungen Sheridan Grant glänzt diese wieder durch Charakterstärke und Mut.

Auch wenn man die beiden Teile davor nicht gelesen hat, kann man als Leser wunderbar in diesen Band einsteigen. Lediglich die Familienkonstrukte wären mit Vorkenntnissen vermutlich etwas leichter zu verstehen.

Das Buch ist mit sehr viel Gefühl geschrieben, was man auf jeder Seite merkt. Der Schreibstil macht das Lesen einfach und man kann sich sehr gut alles vorstellen.

Sheridan Grant ist ein wunderbar ausgearbeiteter Charakter, mit dem man mitfühlt und für den man eine sehr große Sympathie empfindet. Sie zu begleiten hat wirklich Spaß gemacht und war zugleich spannend und abwechslungsreich.

Mich konnte das Buch überzeugen und vielleicht lese ich sogar noch Teil 1 und 2 :)