Profilbild von Angi_molly

Angi_molly

Angi_molly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angi_molly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.12.2022

Ein Buch für zwischendurch

Happy New Year – Zwei Familien, ein Albtraum

Meinung: Nina und ihr Mann Frederik verbringen den Silvesterabend mit zwei befreundeten Ehepaaren.

Während die Erwachsenen feiern, dürfen die beiden Töchter der Familien, Smilla und Jennifer, in Nina und Frederiks Haus mit ihren Freunden ins neue Jahr feiern. Nina war nicht begeistert, die Kinder alleine feiern zu lassen, aber ihr Mann und die Tochter haben sie umgestimmt. Doch dann folgt der absolute Albtraum: Jennifer ist nach der Party spurlos verschwunden und keiner weiß, wo sie ist. Die Panik steigt. Die Beziehungen eskalieren. Wer lügt hier und warum? Jennifers Mutter Lollo ist am Ende, wo bleibt nur ihre Tochter?
Dunkle Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Was ist wirklich in dieser Silvesternacht passiert?
Der Schreibstil ist sehr flüssig und hat mir super gefallen, die Kapitel haben wechselnde Erzählperspektiven und sind kurzgehalten. Jedoch konnte ich leider keine Bindung zu den Charakteren aufzubauen. Das Ende war echt eine Überraschung und etwas deprimierend.
Ein Buch für zwischendurch, eine Leseempfehlung für diejenigen, die gerne Romane über Familiengeheimnisse, Lügen und Intrigen lesen.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Tolles Buch

Das Schlaflabor

Meinung: Das Cover und die Leseprobe haben mich sofort angesprochen. Der Titel versprach auch viel Spannung. Dies ist mein zweites Buch von Marc Meller. Tom Sonnborn leidet unter Insomnie – Schlaflosigkeit. Er hat schon sehr vieles ausprobiert, ohne Erfolg. Tom war mir auf Anhieb sympathisch, ich habe die ganze Zeit mit ihm gelitten. Seine Verzweiflung hat man als Leser zu spüren bekommen, man rätselt nur mit was hinter seiner Schlaflosigkeit steckt.
Seine einzige Chance die Krankheit zu bekämpfen ist, ein Schlaflabor in der Schweiz, welches auf eine neuartige Therapieform setzt. Ich habe mir schon gedacht, dass es nichts Gutes sein wird. Manche Szenen waren unrealistisch, man wurde mit falschen Fährten gut ausgelegt, jedoch war dies nicht vollständig gelöst. Manche Fragen sind offen geblieben, das finde ich ein wenig schade.. Der Schreibstil ist super flüssig, das Ende und die Wendung waren geschickt umgesetzt. Das Thema Schlaflosigkeit war meiner Meinung nach gut dargestellt.
Tolles Buch, das ich weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Gutes Buch mit nervige Protagonistin

Tot ist sie dein

Meinung: Das Cover hat mich total neugierig gemacht. Die blutverschmierten Kisten und ihr verborgener Inhalt haben mich fasziniert.

Polizei-Sekretärin Vero wird Zeugin eines tragischen Selbstmordes, ...

Polizei-Sekretärin Vero wird Zeugin eines tragischen Selbstmordes, als sich eine Frau aus dem Fenster des Polizeibüros stürzt. Veros Interesse an dem Fall ist sofort geweckt, allerdings ist sie genaugenommen keine Polizistin und besitzt somit keine Ermittlungsbefugnis. Doch sie fackelt nicht lange und stürzt sich eigenmächtig in den Fall, ohne Rücksicht darauf, was es sie selbst kosten könnte. Die Handlung spielt in einer Welt voller Frauenverachtung, Korruption, Hoffnungslosigkeit und unvorstellbarer Grausamkeit. In diesem Umfeld versucht die Polizeiassistentin Veronica Torres im Alleingang einen Serienmörder und einen Nekrophilen zu fassen. Zu spät merkt sie, dass sie eigentlich auf verlorenen Posten kämpft…Ich habe mich nur gefragt, wie kann es sein, dass sie so ganz alleine unbefugt überall reinkommt. Eigentlich unvorstellbar. Ihr Handeln konnte ich nicht immer nachvollziehen. Was mich an diesem Buch fasziniert hat, waren die geschilderte Grausamkeit und Abartigkeit, die Beschreibung war sehr bildreich. Der Schreibstil ist sehr leicht und lässt einen das Buch super flüssig lesen.

Ich würde dieses Buch weiterempfehlen, jedoch ist es nichts für schwache Nerven!

⭐️⭐️⭐️⭐️,5/5

Veröffentlicht am 23.08.2020

Single, weil die Auswahl scheisse ist

Single, weil die Auswahl scheiße ist

Das Cover hat mich schon beim Probelesen überzeugt, schon als ich die erste Seite aufgeschlagen habe musste ich lächeln und habe mich von dem ironisch angehauchten Schreibstil von Karin A. Roth mitreißen lassen. Wer kennt es nicht, das Singledasein, die langweiligen Abende im Freundes- und Bekanntenkreis, die aufdringlichen Fragen nach dem Beziehungsstatus, die mitleidigen Blicke, wenn die Antwort Single lautet?

Sie erzählt sehr unterhaltsam und humorvoll von ihren bisherigen Dates und all den Pleiten, dem Pech und auch ab von dem Glück, das sie dadurch erfahren hat.
Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich habe es sehr schnell gelesen, da das Buch nur 170 Seiten hat. Ich wünsche jedem viel Spaß bei diesem Buch

Veröffentlicht am 30.09.2022

leider enttäuscht

Dunkelschnee

Meinung: Die ersten Bände der Munch / Krüger-Reihe hatten eine deutlich höhere Qualität / mehr Spannung als der vorliegende 4. Band "Dunkelschnee". Vielen Dank an @thrillernerd für den tollen Austausch.
Auf ...

Auf einem Feld in Schweden entdeckt ein Bauer die Leichen von zwei elfjährigen Jungen und zwischen ihnen ein erlegter weißer Hase. Im Tagebuch eines der Kinder findet sich ein rätselhafter Eintrag: "Morgen kommt der Mond. Ich habe Angst vor dem Wolf." Im Fall der beiden getöteten Jungen wird schnell klar, dass es einen Zusammenhang mit einem acht Jahre alten Mord in Schweden geben muss. Kommissar Munch bildet sein eigenes Team, er holt Mia Krüger ins Team, da sie sehr begabt scheint, so haben wir erfahren wie sie überhaupt zu ihm gekommen war. Mia war mein Favorit in diesem Buch. Tapfer, sportlich, klug, ehrgeizig. Profiler Patrik reist aus Schweden an, um das Team bei der Mordklärung zu unterstützen…
Der Schreibstil ist flüssig und leicht, die Kapitel haben angemessene Länge. Manchmal verlor ich den Faden, wie all das zusammenhängt. Die verschieden langen Kapitel verwirren einen leider und zu viel Szenen im Buch haben auf den ersten Blick nichts mit dem Fall zu tun.
Mir hat die gewisse Spannung gefehlt, leider konnte mich dieses Buch nicht so fesseln wie ich es mir vorgestellt habe.