Lenas_Traum

Lenas_Traum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lenas_Traum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Toller Reihenauftakt

Keeping Secrets

"Er setzte mich wieder zusammen. Das zerbrochene Mädchen, das ich all die Jahre gewesen war."

Für mich passt das Zitat wundervoll zu diesem Buch. Es ist eine Geschichte über das Erwachsenwerden und die Probleme aus der Vergangenheit, die zu Problemen in der Gegenwart werden.

Anna Savas hat einen richtig guten Schreibstil, wodurch ich ab der ersten Seite im Buch gefangen war und viel Spaß beim Lesen hatte. Direkt das erste Aufeinandertreffen von Cole und Tessa hat mir gefallen, obwohl dabei so einiges schief gelaufen ist. Aber es passt einfach zu der gesamten Geschichte der beiden.

Tessa versteckt ihr wahres Ich hinter einer Maske und will nicht, dass jemand erfährt, was sie verbirgt. Ob es da eine schlaue Idee ist, in seine Heimatstadt zurückzukehren? Aber ihr bleibt nichts anderes übrig, da sie den Vertrag bereits unterschrieben hat. Also versteckt sie ihre Angst und fährt zurück. Unverhofft trifft sie nach einer Panikattacke auf Ella. Ella rettet sie und gibt Tessa einen Tee aus - so findet Tessa ihre erste Freundin. Schnell merkt Tessa, dass ihr bisher im Leben was gefehlt hat. Was das ist und was sie daraufhin tut, werdet ihr im Buch lesen.
Mir hat bei Tessa besonders gut gefallen, dass man ihre innere Zerrissenheit spürt. Sie weiß nicht, wem sie trauen kann und wem nicht und demensprechend weiß sie manchmal nicht, wie sie sich verhalten soll.

Cole dagegen ist Journalist bei der Unizeitschrift und soll ein Portrait über Tessa und ihren Film schreiben. Dass ausgerechnet Tessa seinen Laptop bei ihrer ersten Begegnung zerstört hat, hebt seine Laune deswegen nicht gerade an. Nach und nach merkt man aber, was für ein toller Kerl Cole ist, wie sehr er seine kleine Cousine liebt und dass er für das Schreiben brennt. Cole ist für seine Freunde da. Er liebt die Natur und geht zum Entspannen in den Wald. Ich finde ihn super sympathisch.

Beide zusammen ergeben teilweise eine sehr explosive Mischung, da sie sich gegenseitig oft auf die Nerven gehen - was sich neckt, das liebt sich, würde meine Mama jetzt sagen :)

Der Freundeskreis um Cole ist echt toll und super authentisch. Die Nebencharaktere sind liebevoll gestaltet und ich bin auf die nächsten 2 Bände gespannt.

Ich kann hier nur eine klare Leseempfehlung aussprechen!

Vielen Dank an Netgalley und den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Empfehlenswerte Liebesgeschichte

The Story of a Love Song

"Aber deine Dunkelheit jagt mir keine Angst ein. Sie sorgt lediglich dafür, dass ich deine Hand halten und dein Licht sein will, bis du dein eigenes wiederfindest."

Ach, wie schön dieses Buch war.

Vielen ...

Ach, wie schön dieses Buch war.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Lyx-Verlag und die Bloggerjury für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Bisher habe ich ein Buch von dem Autoren-Duo gelesen, das hatte mir leider nicht gefallen. Aber als ich den Klappentext zu The Story of a LOVE SONG gelesen hatte, wusste ich: Dieses Buch muss bei mir einziehen.

Diese Liebesgeschichte hat mich emotional sowas von abgeholt. Beide Protagonisten haben mir gut gefallen und auch der Aufbau der Geschichte war gut.

Luca ist eine extrem sympathische Protagonistin, die leider an einer großen Zahl von Phobien leidet, die ihr das Leben schwer machen. Sie hat mit ihrer besten Freundin wirklich schlimmes erlebt und kann das Ganze nicht anders verarbeiten, hatte ich das Gefühl. Luca hat ein echt anstrengendes Leben, so kauft sie zum Beispiel nur nachts ein, damit sie keine anderen Menschen trifft. Durch Griffin wagt sie sich langsam aus ihrer Komfortzone heraus und macht eine tolle Wandlung innerhalb des Buches durch. Was mir auch sehr gefallen hat: Luca hat ein Hausschwein - endlich mal ein anderes Tier als ein Hund oder eine Katze.

Griffin hat alles erreicht, was er erreichen wollte - er ist bekannter Rockstar. Doch erfüllt einen das Leben so wirklich? Langsam merkt Griffin, dass Erfolg einfach nicht alles ist. Also schreibt er einen Brief an Luca, in dem er ihr sagt, wie wütend er ist, dass sie auf seine Briefe nicht mehr geantwortet hat.

Dadurch lebt ihre Brieffreundschaft wieder auf, da Luca tatsächlich antwortet und ihm erklärt, warum sie sich nicht mehr gemeldet hat. Und ab da beginnt ihre Wandlung. Luca möchte nämlich nichts lieber als Griffin sehen und persönlich kennenlernen. Das möchte er allerdings nicht...

Mir hat es wirklich gut gefallen, dass die Briefe in die übrige Geschichte eingearbeitet wurden. Man merkt direkt, dass aus den Kindern Erwachsenen geworden sind. Es geht nicht immer jugendfrei zu und es wird sich viel über das Thema "Sex" ausgetauscht. Aber ich fand die Briefe super witzig, da beide sehr humorvoll miteinander schreiben. Und das heilt Luca ein wenig.

Luca hat auch einen Therapeuten: Doc. Er ist für mich der heimliche Star des Buches. Er ist so verrückt und immer für Luca da. Außerdem liebt er Vögel, er kann stundenlang darüber erzählen.

Luca erlebt dadurch, dass sie Griffin kennenlernt, einige Situationen, mit denen sie nicht so gut umgehen kann. Deshalb sollten Menschen, die auch Angststörungen oder ähnliches haben, das Buch nicht lesen!

Allen anderen, die gerne Rockstargeschichten mögen, empfehle ich das Buch!

Veröffentlicht am 05.10.2020

Gefühlvolle Geschichte

What I Like About You

Ich war total begeistert, dass das Buch von einer Buchbloggerin handelt, die im echten Leben aber keiner erkennen würde, da sie keine Bilder von sich teilt. Kaum vorstellbar in der heutigen Zeit, werden doch eher Bilder gepusht, die Personen zeigen. Aber Halle hat eine super Art ihre Bilder zu machen -> Sie stellt Cover aus Cupcakes nach. Wie cool ist das denn? Ich kann mir direkt vorstellen, wie toll die Bilder aussehen. Und nun hat sie ihren besten Freund auch über ihren Blog kennengelernt... Nun ja, da kann echt viel schief gehen, wenn man nicht direkt ehrlich ist, sobald man seinem besten Freund gegenüber steht. Halle ist ein super sympathischer Charakter, den ich direkt ins Herz geschlossen habe. Sie hat 2 verschiedene Seiten: einmal die Halle außerhalb des Internets und einmal die Kels, die im Internet unterwegs ist - und sie ist trotzdem beide Personen zur gleichen Zeit.

Auch Nash ist super sympathisch und versucht wirklich Halle kennenzulernen, obwohl diese es ihm echt nicht leicht macht. Er bindet sie in seine Clique mit ein. Gleichzeitig ist er irgendwie in Kels verliebt und versucht diese für sich zu gewinnen.
Die Nebencharaktere sind ebenfalls authentisch und man wäre gerne Teil der Clique.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die Dialoge waren humorvoll und die Geschichte an sich war sehr emotional. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Gedankengänge der Autorin zu verfolgen.

Insgesamt ist die Geschichte wirklich mal was anderes. Irgendwie handelt es sich um keine 08/15-Story, die man schon 1000 mal gelesen hat und ich habe wirklich mit den Charakteren mit gefiebert und auf ein Happy End gewartet. Ich hatte teilweise wirklich Mitleid mit Halle, weil sie aus der Story nicht mehr rauskam und nicht wusste, wie sie den anderen sagen soll, dass sie Kels ist. Gleichzeitig tat mir Nash sehr leid, weil er ja Halle näher kennenlernen wollte und auch nicht weiß, warum sich seine beste Freundin Kels auf einmal anders verhält. Mir hat es gut gefallen, dass das Bloggen über Bücher und Bücher an sich einen hohen Stellenwert in dem Buch einnehmen.

Insgesamt gibt es eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 03.09.2020

Gefühlvolelr Auftakt einer Reihe

Wie die Luft zum Atmen

Ich habe das Buch sehr lange in meinem Regal stehen gehabt... Sehr sehr sehr lange. Und ich muss gestehen, ich bereue etwas, dass es so lange ungelesen in meinem Regal stand. Das Buch war so wunderschön und es war ein wenig wie nach Hause kommen. Ich habe mit Liz gelitten und gefühlt, war sauer so wie Tristan und ich war glücklich, weil es Menschen gibt, die es einfach verdienen glücklich zu sein.

Die Charaktere sind wahnsinnig authentisch gestaltet und mit vielen Feinheiten ausgestattet, so dass es wirklich ein Vergnügen war, beide bei ihrer Geschichte zu begleiten. Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass wir nach und nach mehr über Tristans Vergangenheit erfahren und somit auch sein Verhaltensweisen besser verstehen. Liz ist einfach ein herzensguter Mensch und das trotz allem, was sie erlebt hat.

Auch die Nebencharaktere wie Liz beste Freundin Faye haben mir wirklich gefallen und haben die Geschichte deutlich aufgelockert.

Zudem gab es eine Wendung in der Geschichte, mit der ich niemals gerechnet hatte, obwohl es irgendwie auf der Hand lag. Und diese hat nochmal ordentlich Spannung in das Buch gebracht.

Also, insgesamt gibt es eine klare Leseempfehlung von mir!