Profilbild von Vanessa04

Vanessa04

Vanessa04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanessa04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Mondlichtmagie

Mondlichtmagie

[Zu Beginn nahm sie weiße Bälle in die Hände, färbte sie in verschiedenen Farben ein und ließ sie dann durch die Luft tanzen.]
Luna ist Zauberkünstlerin doch mit großem Erfolg kommt auch der Neid... ...

Luna ist Zauberkünstlerin doch mit großem Erfolg kommt auch der Neid...
Riley der Sohn von Strobinho welcher auch Zauberkünstler ist soll alles über Luna herausfinden...
Das Cover find ich mit der farb Wahl und alles anderem sehr schön.
Das Buch ist in der er/sie Perspektive aus Rileys und Lunas Sicht geschrieben. An sich bin ich schnell in die Story reingekommen.
Allerdings handelt es sich in dem Buch um 2 kürzere Geschichten, weshalb nicht das ganze Potential genutzt werden konnte nach meiner Meinung.
Einige Charakter und Situationen hätte man weiter ausbauen können da die Story an sich wirklich gutes Potential hat, so ist aber vieles einfach zu schnell gegangen so das man nicht wirklich nachvollziehen konnte wieso die Charaktere so handeln. Vieles ist einfach nur schnell mal angekratzt worden.
Warum einige Charaktere von anscheinend böse so schnell zu gut übergelaufen sind ist auch nicht unbedingt einleuchtend fand ich.
Wie gesagt vieles hätte einfach umfangreicher sein müssen um alles richtig rüberzubringen.
Es gab immer Mal wieder spannende stellen die einen dann mehr gefesselt haben und am Ende wurde auf ein paar Sachen noch Mal eingegangen weshalb ich damit so ganz zufrieden bin.
Fazit:3,5 ⭐/5⭐ Gute Idee in leider zu wenig Seiten auf Papier gebracht so das vieles zu schnell ging und zu wenig behandelt wurde, trotz allem eine angenehm zu lesene Geschichte.
Das Buch spricht am ehesten wahrscheinlich die kleinen an, ich könnte mir vorstellen daß es ein paar gibt die davon fasziniert sind.
Für die schon etwas älteren ist es wahrscheinlich eher ein Buch für zwischendurch was einen selbst nicht mehr ganz so von den Socken Hauen wird. Das sollte aber jeder für sich herausfinden.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Hmm... Etwas enttäuschend

Celestial City - Akademie der Engel

Die Ereignisse kommen sehr schnell und werden genauso schnell abgehandelt das ich sie persönlich nicht fühle...
Der Cliffhänger am Ende fand ich am besten.
Der Humor kam auch nicht zu kurz. Die Geschichte ...

Der Cliffhänger am Ende fand ich am besten.
Der Humor kam auch nicht zu kurz. Die Geschichte ist aber sehr durchschnittlich im gesamten.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Nicht so gut wie die ersten 3 Bände

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Dieser Band hat sich sehr nach einem Lückenfüller angefühlt. Es ist nicht wirklich was passiert und ging sehr ruhig zu. Das zusammen sein und erleben der einzelnen Charaktere war allerdings trotzdem sehr schön. An die wechselnden Perspektiven musste ich mich aber auch erst gewöhnen und hat mich immer wieder aus meinem Lesefluss gebracht.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Leider nicht so gut wie erwartet

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Für mich war das Buch nichts besonderes. Der Schreibstil ist einfach und die Charaktere sind für mich eher flach geblieben. Ich war nicht so emotional in dem Buch drin wie erwartet. Dadurch konnte ich mich nicht mit den Charakteren identifizieren. Lilly ist in meinen Augen eine sehr junge Protagonistin was man beim lesen auch spührt. Deshalb würde ich sagen dass das Buch eher an die jüngere Zielgruppe geht und ich vielleicht auch einfach schon zu alt bin. Der Schreibstil ist einfach mit ein paar Wiederholungen. Aber auch die Entwicklung der Beziehung zwischen Lilly und Jason habe ich null Gefühlt. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen wenn es schnell passiert aber ihre Gefühle für einander wirkten viel zu geplant und ich konnte sie einfach nicht nachvollziehen. Es ist einfach nichts wirklich neues oder spannendes mehr. Das Ende fand ich wiederum etwas Aufregender so das ich trotzdem überlege Band 2 noch zu lesen.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Keine große Empfehlung

Lauter gesagt als getan

In lauter gesagt als getan geht es um Anna und den selbstbewussten Chiaka der für alles eine Lösung hat. Das Schulfest steht an und Anna wird gezwungenermaßen zu Chiakas Vertreterin.

Mir persönlich ...

Mir persönlich war es irgendwie zu kurz und zu schnell... Ich weiß es ist ein one Shot wahrscheinlich werde ich mich mit denen nie so richtig anfreunden 😬. Chiakas und Annas Beziehung Entwickelt sich aber einfach so schnell und ich konnte sie persönlich nicht so fühlen.
Chiaka ist selbstbewusst und nett während Anna eher etwas an sich Zweifelt. Ich bin beiden nicht so warm geworden, weil ich mich mit keinem so richtig identifizieren oder so richtig hineinversetzten konnte. Es passiert auch nicht wirklich was aufregendes. Es ist also eher was sehr leichtes für zwischen durch ohne Drama dafür aber mit einer kurzen sehr leichten Liebesgeschichte.

(Die Kurzgeschichten am Ende habe ich noch nicht gelesen.)

Cutness: 3/5🦋 es gab ein paar süße Szenen aber es hätten eben auch mehr sein können mehr von denen bei denen man schreit weil es so süß ist oder wo man vor sich hinlächeln muss weil man die beiden so süß findet.

Suchtfaktor: 4/5 ich wollte schon wissen was passiert und habe gerne weiter gelesen hatte mir aber noch ein bisschen mehr von der Handlung erhofft.

Fav. Szenen:
- als Chiaka Anna die Jacke umlegt als sie eingeschlafen ist und bei ihr bleibt
- als er ihr seine Jacke gibt und sie dann zurück verlangt weil es zu kalt ist 😂

Fazit: 3/5⭐War Okay ist aber nicht unbedingt eine große Weiterempfehlung 🙈.

Wenn man auf der Suche nach einem leichten One Shot mit einer kurzen Liebesgeschichte für zwischen durch ist ist man hier richtig. Auch Sora's typischer Humor der Charaktere ist hier wieder dabei.
Mich persönlich hat es allerdings nicht wie erhofft mitgerissen und ich hätte gerne mehr Gefühlt beim lesen.