Profilbild von zessi79

Nette Geschichte

Maybe Not Tonight

Leben heißt loslassen – und deinem Herzen folgen:

Leben heißt loslassen – und deinem Herzen folgen:
Mutig, ehrlich und wunderbar romantisch erzählt der New Adult Liebesroman "Maybe Not Tonight" von zwei jungen Männern, einem traumhaften Sommer in Kanada und dem Mut, den es braucht, sein Leben so zu genießen, wie es ist.

Für den 19-Jährigen Luke fühlt sich die Zeit als Au pair in Vancouver an wie ein Traum: Jahrelang hat er sich nur darauf konzentriert, seinen Geschwistern den toten Vater zu ersetzen – jetzt, viele tausend Kilometer von Zuhause entfernt, scheint plötzlich alles möglich. Bei einem Theaterprojekt findet Luke schnell neue Freunde und lernt auch den Studenten Jackson kennen, der ihm zeigen könnte, was es bedeutet, wirklich lebendig zu sein. Doch Luke hat keine Ahnung, wie er mit seiner neuen Freiheit umgehen soll. Und in wenigen Monaten wird er in einem Flugzeug zurück nach Deutschland sitzen. Es wäre äußerst unklug, sich auf Jackson einzulassen - oder?

Die beiden Sprecher des Buches haben das Buch angenehm vorgelesen und ich bin sofort in die Geschichte gekommen. Die Geschichte hat mich sofort gepackt.

Luke und Jackson als Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, beide sind gut ausgearbeitet und sind bildlich vorstellbar. Auch sämtliche Nebencharaktere haben mir gut gefallen.

Die Geschichte an sich hat mir auch gut gefallen, ich fand es interessant die Beziehung, die sich zwischen Luke und Jackson entwickelt, mitzuverfolgen. Auch ernste Themen wurden besprochen, das hat mir gefallen.

Das Ende der Geschichte hat mir persönlich leider nicht ganz so gut gefallen, aber es ist, wie es ist…

Nette Geschichte, die ich weiterempfehlen kann.

Fazit:
Nette Geschichte für Zwischendurch, kann ich weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Toller Krimi

Die Schwestern von Mitford Manor – Dunkle Zeiten

Inhaltsangabe:
Tödliche Flitterwochen – wer trachtet dem jungen Glück nach dem Leben?

Inhaltsangabe:
Tödliche Flitterwochen – wer trachtet dem jungen Glück nach dem Leben?

Januar 1929: Die Golden Twenties neigen sich langsam ihrem Ende, doch für Diana Mitford, die dritte der legendären Schwestern, geht es jetzt erst so richtig los. Sie heiratet den Brauerei-Erben Bryan Guinness und geht mit ihm auf eine Hochzeitsreise durch ganz Europa. Begleitet wird sie von Louisa Cannon, ihrem ehemaligen Kindermädchen, und einer Entourage von Freunden und Bekannten, die zur Londoner Highsociety gehören. Ihre erste Station: Paris, die Stadt der Liebe. Doch dort stirbt einer ihrer Begleiter unter merkwürdigen Umständen. Im fernen London vermutet Guy Sullivan, dass es sich um Mord handelt und beginnt zu ermitteln, während die Gruppe weiterreist nach Venedig. Ist unter ihnen etwa ein Mörder? Schwebt Diana in Gefahr?

Auch wenn ich diese Reihe schon lange ins Auge gefasst habe, war dies der erste Band der Reihe, den ich gelesen habe. Für den Fall selbst ist es kein Problem "zwischendrin" anzufangen, aber eigentlich bevorzuge ich es, die Reihen chronologisch zu lesen.

Die Protagonisten haben mir gut gefallen. Alle waren bildlich beschrieben und gut vorstellbar. Auch wenn mir einige nicht gleich sympathisch waren, hat dies gerade die Geschichte ausgemacht. Ich mag diese alten englischen Krimis einfach und es hat Spass gemacht in die 20er Jahre zu entfliehen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, während des Lesens mitten im Nachtleben der 20er zu sein, das hat mir gut gefallen.

Der Schreibstil an sich hat mir gut gefallen, auch wenn es hier und da einige Längen hab. Trotzdem fand ich den Fall sehr spannend, es gab viele Verdächtige und es hat Spass gemacht mitzuraten. Leider lag ich wieder voll daneben…

Die Reihe gefällt mir sehr gut und ich werde schnellstmöglich die ersten beiden Bände der Reihe lesen und freue mich schon auf die Fortsetzung der Reihe.

Fazit:
Toller Krimi, der in den 1920ern spielt und spannend ist. Empfehlenswert!

Veröffentlicht am 22.02.2021

Wohlfühlroman

Ich dachte schon, du fragst mich nie

Inhaltsangabe:
Kann das Chaos noch ein bisschen größer werden?, fragt Sophie Hartmann sich. Tochter Pauli leidet am ersten Liebeskummer, Schwester Geli an notorischem Hang zu falschen Männern und dann bricht sich Tochter Liv ausgerechnet kurz vor Eröffnung des gemeinsamen Restaurants die Hand. Dummerweise ist Sophie in der Küche ein Totalausfall, selbst mit ihrem Wahlspruch „Familie ist das Allerwichtigste“ stößt sie hier an ihre Grenzen. Zum Glück beweist das Schicksal Sinn für Humor und schickt Hilfe von unerwarteter Stelle. Doch während sich in Sophies Umfeld alles zum Besten wendet, muss sie selbst erkennen, dass sie ihre eigenen Wünsche und Ziele viel zu lange begraben hat ...

Nach „Zu wahr, um schön zu sein“ zeigt Bestseller-Autorin Gabriella Engelmann wieder Humor und ihre komische Seite: Die turbulente Geschichte um Sophie Hartmann und wie sie lernt, wieder auf die Liebe zu vertrauen, lässt uns beim Lesen seufzen, schmunzeln und laut lachen. Vor allen Dingen aber zeigt sie, dass die richtige Frage zur rechten Zeit alles möglich machen kann – selbst das Glück.

Natürlich musste ich das neue Buch von Gabriella Engelmann unbedingt lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist gewohnt locker und flüssig, das Buch lässt sich schnell lesen. Der Plot an sich gefällt mir gut, teilweise hat sich die Geschichte an manchen Stellen ein bisschen gezogen, das hat mich aber nicht weiter gestört. Was mich ein bisschen gestört hat beim Lesen waren die Kapitelanfänge. Ich habe nicht genau verstanden, warum mich immer der jeweilige Kühlschrankinhalt interessieren sollte… Ich habe es irgendwann nicht mehr gelesen, weil es mich beim Lesen echt gestört hat…

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, ich habe mich sofort mit ihnen identifizieren können. Alle waren super sympathisch und sehr gut ausgearbeitet. Ich konnte mir alle bildlich vorstellen. Mir hat die Vielfalt der Charaktere echt gut gefallen.

Ich habe beim Lesen mehrfach mehr als grinsen müssen, fand ich echt toll. Teilweise habe ich mich selbst beim Lesen wiedergefunden. So ist das Leben einfach… Ich möchte nicht viel von dem Inhalt verraten, aber ich fand es echt gut.

Ich kann die Geschichte weiterempfehlen und freue mich schon auf das nächste Buch von Gabriella Engelmann.

Fazit:
Wohlfühlroman für Zwischendurch. Locker und leicht, manchmal hat es sich aber ein bisschen gezogen. Trotzdem habe ich das Lesen sehr genossen.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Campino und der LFC

Hope Street

Inhaltsangabe:
Er ist einer der populärsten Musiker Deutschlands. Aber das ist nur die halbe Geschichte. Die andere Hälfte fängt mit Kevin Keegan an, dem englischen Stürmer mit den wilden Locken. Der wurde in den 70ern zu Campinos großem Idol: Als zehnjährigem Sohn einer englischen Mutter und eines Richters aus Düsseldorf war ihm dieser Keegan Erlösung und Vorbild zugleich – ein cooler Engländer, der ihm zeigte, auf welcher Seite er zu stehen hatte. Seitdem verbinden sich in der Entscheidung für den besten Fußballverein der Welt die ganze Widersprüchlichkeit seiner Herkunft und die Liebe zu einem Land, das irgendwo zwischen Beatles und Brexit steht. – Von alldem, seiner Familie und der rasenden Leidenschaft zum Liverpool FC erzählt Campino in diesem Buch.

Als großer Fan der Toten Hosen und noch größerem Fan von Campino selbst musste ich natürlich das Buch lesen. Ich wusste natürlich auch, dass es in dem Buch sehr viel über Fußball, insbesondere dem Liverpool FC gehen würde. Trotzdem war es mir persönlich fast zu viel, wobei es auch durchaus interessant war. Und natürlich war es mir auch klar, dass es keine Biografie über die Toten Hosen sein würde, die spielen im Buch wirklich auch nur eine Nebenrolle. Bücher über die Hosen gibt es ja auch schon genügend.

Im Buch geht es um Andreas Frege, wie Campino im wahren Leben heißt. Es geht um einen Menschen, der eine englische Mutter und einen deutschen Vater hat und mit vielen Geschwistern aufgewachsen ist. Gerade diese Beschreibungen zwischen dem englisch sein und deutsch sein und dieses Gefühl dazwischen fand ich total interessant beschrieben. Auch dieser "Kampf" der Eltern nach dem Krieg – die Mutter heiratet den Feind und der Vater halt die Engländerin, die nicht mal eine Gans kochen kann – das fand ich total interessant.

Und die große, wahre Liebe des Andreas Frege ist nun mal der Liverpool FC und er leidet mit dem Verein, wie es nur ein wahrer Fan tun kann. Das fand ich auch interessant und gut so. Aber stellenweise habe ich mich während dem Lesen schon gefragt, ob ich nun wirklich nicht versehentlich ein Buch über den Liverpool FC lese.

Für mich persönlich war es zu viel Liverpool FC und irgendwie zu wenig Andreas Frege bzw. Campino. Gefühlt die Hälfte im Buch ging darum, wie es so ist, wenn er zu den Spielen des LFC geht bzw. wo und wie er diese anschaut, wenn er mal nicht live dabei ist.

Klar kann ich auch verstehen, wenn man sein Leben nicht in einem Buch ausbreiten möchte und gerade die Toten Hosen sind dafür bekannt, ihr Privatleben vor der Öffentlichkeit geheim zu halten, was absolut in Ordnung ist und ich total verstehe. Aber ein Buch zu schreiben, das sich(für mich gefühlt) hauptsächlich darum dreht, wie man die Spiele des LFC erlebt, finde ich persönlich überflüssig und ich hätte das dann eher in die Rubrik "Fussball-Buch" gepackt als in eine Biografie. ABER, dass das Buch sich um den LFC dreht, konnte man ja eigentlich schon im Titel lesen. Daher bin ich selbst schuld, wenn ich das Buch lese und was anderes erwarte. Ich habe nichts bekommen, mit dem ich nicht schon im Vorfeld rechnen musste.

Daher gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen

Fazit:
Interessantes Buch über das Leben von Campino und seiner Leidenschaft zum LFC.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Unterhaltsame Geschichte

Das Glück in vollen Zügen

Inhaltsangabe:
Nächster Halt Liebe – Lisa Kirsch hat die romantischste Liebeskomödie des Sommers geschrieben, perfekt für Leserinnen von Meike Werkmeister und Petra Hülsmann.

Marie liebt ihr Leben im ...

Inhaltsangabe:

Marie liebt ihr Leben im kleinen Bauwagen am Ammersee. Aber ihren Traumjob in München würde sie nie aufgeben. Deshalb pendelt sie. Alles kein Problem, wenn da nicht die ständigen Bahn-Verspätungen und die Marotten ihrer Mitreisenden wären. Besonders der Benzin-Neandertaler, der immer lautstark mit seinen BMW-Kollegen telefoniert, geht ihr auf den Senkel. Schade, denn er sieht verdammt gut aus.

Der angebliche Benzin-Neandertaler heißt Johannes und findet Marie eigentlich ganz süß, traut sich aber nicht, sie anzusprechen. Wie hat man das nur vor Tinder gemacht? Dann ist Marie eines Tages nicht mehr im Zug, und Johannes merkt: Er will sie unbedingt wiedersehen.

Da ich selbst bereits in meinem Leben schon viel Zug gefahren bin, musste ich unbedingt diese Geschichte lesen und wurde absolut nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist locker und das Buch flüssig zu lesen. Bereits nach den ersten Seite hat mich die Geschichte gepackt und ich konnte und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Protagonisten haben mir gut gefallen und waren mir sofort sympathisch. Beide musste man mit ihren „Macken“ einfach gerne haben.

Was mir nicht ganz so gut gefallen hat, war die (für mich) fehlende Romantik in der Geschichte. Irgendwas hat mir da gefehlt, das konnte mich nicht packen. Dafür fand ich den Humor in der Geschichte aber großartig.

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten, daher kann ich es absolut weiterempfehlen, wenn man eine unterhaltsame Geschichte sucht.

Fazit:
Unterhaltsame, tolle Geschichte, die ich gerne weiterempfehle!