Profilbild von Maunzerle

Maunzerle

Maunzerle ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maunzerle über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Kribbeln und eine gewisse Portion "sexy"

Park Avenue Player

Die Autorinnen haben einfach eine ganz besonderer Art Romane zu schreiben.

Es so humorvoll und unterhaltsam aber auch gleichzeitig gefühlvoll und immer authentisch.

Die Protagonisten haben mir gleich ...

Die Autorinnen haben einfach eine ganz besonderer Art Romane zu schreiben.

Die Protagonisten haben mir gleich gut gefallen. Elodie hat auf dem Weg zum Vorstellungsgespräch einen Unfall und das ausgerechnet mit ihrem "zukünftigen" Chef.

Hollis ist überaus attraktiv und der typische Workaholic.

Er sucht für seine Nichte eine Nany und da taucht Elodie auf.

Witzige, unterhaltsame und rasante Unterhaltungen zwischen Elodie und Hollis erwarten uns hier.

Aber nicht immer ist alles so einfach, denn die beiden haben eine Vergangenheit die ihnen etwas im Weg steht und es muss einiges aufgearbeitet werden.

Verbindet die beiden die Vergangenheit oder treibt sie einen Keil zwischen die beiden?

Ich möchte nicht zu viel verraten, denn ich mag nicht spoilern. Nur so viel: Es tauchen Themen auf, die mich überrascht haben.
Fazit:
Super tolle Unterhaltung, die es auf ein paar Seiten in der Mitte, auch sehr kurzweilig ist.

Gute Mischungen aus kribbeln im Bauch, sexy und tiefgründig.

Vielen Dank an LYK Verlag und Netgally für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares

Veröffentlicht am 23.09.2020

Vorfreude auf den Advent!

Adventszeit in der Valerie Lane

Vielen ist Manuela Inusa ein Begriff mit ihren wunderschönen Büchern rund um den Wohlfühlort und die romantischste Straße der Welt, nämlich die Valerie Lane. Mit diesem Buch rund um Deco Ideen für die Vorweihnachtszeit hat sie ein ganz besonderes Buch gestaltet. Anfangs stimmen wir uns auf den Advent ein, eine To Do Liste, die Kuscheldecke wird parat gelegt, ein nostalgischer Kranz oder Valerie Lane Knospe Haus wird vorbereitet, gebacken, dekoriert und gebastelt. Dann machen wir es uns gemütlich und bereiten die Weihnachtspost vor, kuscheln uns mit leckeren Keksen und Kerzenlicht auf die Couch. Weihnachtskugeln werden selbst gestaltet und zum guten Schluss sind auch noch wunderschöne Leckereien enthalten, Geschenkideen und kleine süße Mitbringsel. Die Bastelideen sind wirklich einfach umzusetzen und man braucht auch nicht in wer weiß was für Läden rum zu rennen um das Zubehör zu finden.
Genauso die Rezepte. Leckere Rezepte mit den alltäglichen Dingen und immer wieder werden Seiten mit wunderschönen Handletterings aufgehübscht. Das gefällt mir persönlich besonders gut und ich glaube da kann man auch viele Ideen für eine schöne Karte von nutzen.
Also liebe Manuela Inusa vielen vielen Dank für dieses zauberhafte Buch um eine schöne Adventszeit zu genießen. Denn neben den tollen Ideen und Rezepte gibt es auch genug Platz um selbst ein paar Dinge einzutragen.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Wechselbad der Gefühle

Gott hat auch mal 'nen schlechten Tag

Ein Roman der einen mal weinen und dann wieder herzhaft lachen lässt.

Ein Roman der einen mal weinen und dann wieder herzhaft lachen lässt.

Denn der Protagonist Jacob hat durch einen tragischen Unfall seine Frau und seinen Sohn verloren. Er selbst hat den Absturz durch ein Wunder überlebt. Für ihn ist das Leben jedoch sinnlos ohne seine Familie.

Lupi ist 8 Jahre alt und hoff auf ein Wunder. Für sie ist Jacob ein Wunder! Denn wer vom Himmel fällt und überlebt kann nur Gott sein

Anfangs fand ich es etwas träge wie die Geschichte startete. Doch dann war ich gefesselt. An Jacob war für mich als Leser kein drankommen. Distanziert und etwas unsympathisch erschien er. Karriere an 1. Stelle und irgendwann kam dann seine Familie. Mit dem Verlust kann er nicht umgehen und durch die Trauer merkt er wie scin Leben war und weiter schottet er alle von sich ab.

Die Autorin hat die Trauer und das Leiden von Jacob sehr gut rüber gebracht. Die Art wie er die Menschen behandelt die ihm helfen wollen ist alles andere als akzeptabel.

Doch Lupi lässt sich dadurch gar nicht abschrecken.

Lupi hätte ich so knuddeln können mit ihrer liebenswürdigen Art (auch wenn sie manchmal altklug rüber gekommen ist).

Und sie schafft es Jacob ein Deal vorzuschlagen. Sie möchte ihn innerhalb von 10 Tagen überzeugen wie lebenswert und schön das Leben ist!
Und ab hier mochte ich das Buch nochmal mehr!
Der Humor, die witzige Art und doch wieder die Traurigkeit. Ein pures Wechselbad der Gefühle.
Gott hat auch mal einen schlechten Tag ist einfach toll!
Traurigkeit und Humor liegen so nah beieinander. Zwei Protagonisten die unterschiedlicher nicht sein könnten geben ihr übriges dazu.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Spannendes Buch für Mädchen und Jungen

Mitternachtsstunde 1: Emily und die geheime Nachtpost

„Seltsame Briefe um Mitternacht?“

Vorab: eine wahnsinnig tolle Fantasy Geschichte für Kinder, mit einem Cover was wir so noch nie „erlebt“ haben.

Emilys Eltern sind verschwunden, nachdem mitten in der ...

„Seltsame Briefe um Mitternacht?“

Emilys Eltern sind verschwunden, nachdem mitten in der Nacht Briefe ins Haus geflattert sind.

Das junge Mädchen steckt aber nicht weinend den Kopf in die Kissen, sondern fängt an ihre Eltern zu suchen.

Begleitet wird sie von Igel Hoggins und so gehen die beiden den Spuren nach.

Gemeinsam landen sie in einer völlig anderen Welt. Denn plötzlich ist London überhäuft von Kobolden, Hexen und Dämonen. Wie gut, dass sie Hilfe bekommen von der blumig duftenden Nachtwächterin in Ausbildung.

Als Leser sind wir so mitten in einer spannenden Welt voller Magie. Aber keine Angst, es ist nicht zu gruselig für die jungen Leser, denn die Charaktere sind so liebenswert und wir mögen sie total gerne. Sie sind von einem Zauber und einer gewissen Magie umgeben. Emily haben wir so mutig erlebt und Gefallen an ihrer großen Klappe gefunden.

Entsprechend dem Lesealter sind die Spannungsbögen aufgebaut.
Ich würde wegen der Schriftgröße, Kapitellänge und der dicke des Buches es eher geübten Lesekindern zum selbstlesen empfehlen. Wir haben uns abgewechselt und es ist auch wunderbar zum Vorlesen geeignet. Der Schreibstil ist leicht und locker ohne Stolpersteine.

Wir hoffen alle auf eine Fortsetzung der tollen Geschichte.

Und jetzt schaut euch mal das Cover an. Ist das nicht der Knaller? Es leuchtet im Dunkeln!

Veröffentlicht am 10.09.2020

Wie entstehen Nachrichten?

Tagesschau & Co. – Wie Sender und Redaktionen Nachrichten machen

Wie werden eigentlich Nachrichten gemacht?

Wie werden eigentlich Nachrichten gemacht?
Wunderbar kindgerecht wird in diesem Sachbuch erklärt, wie Nachrichten gemacht werden. Es wird ganz leicht angefangen was Nachrichten überhaupt sind und wo man sie sehen, hören oder nachlesen kann.
Da meine Kinder sehr gerne Logo schauen und es auch schulisch auf dem Lehrplan stand war ich gespannt auf dieses Buch. Denn Nachrichten sind für uns etwas Alltägliches.
Witzig und trotzdem sachgerecht bringt die Autorin Sarah Welk alles interessante und wissenswerte auf den Punkt.
Gerade während der Coronazeit haben wir als Eltern gemerkt, dass die Nachrichten die Kinder interessieren. Jedoch ist es wichtig, dass diese kindgerecht erklärt werden, nicht zu tiefgründige Infos enthalten, wo selbst Erwachsene irgendwann abschalten. Und vor allem keine Fake news einen verunsichern.
Erwähnenswert finde ich, dass es hier ganz klar um die „Nachrichten“ geht und nicht verallgemeinert um den Journalismus geht.
Spannend waren auch die Interviews der Nachrichtensprecher/Moderatoren.
Die Kinder werden aktiv im Buch angesprochen indem ihnen Fragen zu den Themen im Buch gestellt werden, Rätsel vorhanden sind und es Tipps gibt, wenn ihnen Nachrichten mal Angst machen sollten. In den Anmerkungen sind Links enthalten um weitere Informationen nachzulesen.
Fazit:
Ein informatives Buch auf für uns Eltern. Denn hinter den Nachrichten steckt so viel mehr was wir oft gar nicht sehen.